...

Globe: Mia neu

Bei meinem zweiten Treffen mit Mia verstehen wir uns gut, schäkern, witzeln und unterhalten uns über die «Zungenkuss-Debatte», die ich in diesem Forum losgetreten habe. Sie meint, ich hätte nicht alles korrekt wiedergegeben – mir wird allerdings nicht ganz klar was. Wie ich in meinem Post geschrieben habe, war ich ja trotz fehlender Zungenküsse zufrieden.
Du hast offenbar mit Mia eine gute Zeit gehabt. Ich gehe davon aus, dass du auch so ziemlich ihren bestmöglichen Service bekommen hast.
Der Elefant im Raum bleibt das Küssen. Ich lass dazu immer wieder mal eine lockere Bemerkung einfliessen. Mia lässt sich küssen, selber küsst sie nicht.
Das kenne ich von Deutschland ...
Bei Zungenküssen lautet der Status weiterhin: Es ist kompliziert. Vielleicht liegt es an mir. Denn es gibt so ein paar Frauen-Angelegenheiten, bei denen ich wirklich schwer von Begriff bin – so zum Beispiel beim Öffnen eines BHs oder noch schlimmer bei manch einer raffinierten Unterwäsche. Offenbar gilt das auch für Mia’s Zungenküsse.
Also wie ZK gehen weiss Andra. Bei der warst du neulich und ich gehe davon aus, dass das ganz gut bis sehr gut geklappt hat. Es wird eben nicht an dir liegen. Bei ZK unterscheiden sich die Frauen am Meisten, das ist ziemlich individuell. Dabei gibt es eine grundsätzliche Service Leistung der Frau und dann eben bei guter Chemie kann sich das so richtig steigern. Habe ich besonders mit Gina aus dem LaVie erlebt.
Mia erklärt mir mehrmals, dass es Zungenküsse gibt. Beim vierten Erklärungsversuch begreife ich langsam, dass die Zungenküsse von mir ausgehen müssen. Und beim fünften kapier ich ungefähr wie: Keinesfalls mit der Zunge voran. Sondern ansetzen wie bei einem normalen Kuss, die Lippen ein wenig öffnen und die Zunge leicht vorschieben. Tatsächlich berühren sich dann unsere Zungen flüchtig für den Bruchteil einer Sekunde. Das war mein erster und letzter Zungenkuss mit Mia.
Ja hmmm. Jetzt denk wieder zurück an Andra oder meinetwegen andere Frauen aus dem Swiss. War das auch so? Nein!?
Ich erwähnte gegenüber Mia zuvor, dass ich über unser Zimmer schreiben werde. Darauf erwiderte sie, dass es kein weiteres Zimmer mit ihr gebe, wenn ich das tue. So sei es.
Das ist das harte Los der ehrlichen Schreiber. Wenn du geschrieben hättest "Ich war 2x mit Mia auf dem Zimmer, Traumservice der keine Wünsche offen liess", dann wärest du beim nächsten Globe Besuch mit Jubel und Beifall empfangen worden. So kann es sein, dass Mia auch ihr Umfeld informiert und einige Frauen dir aus dem Weg gehen. Kann sein, muss aber nicht.
Wir haben uns auch über die Regeln unterhalten. Spasseshalber sagte ich ihr, dass ich ohne Zungenküsse nur den BiFi-Standardservice von 100 Fr. pro halbe Stunde bezahlen würde. Darauf meinte sie, beim Standardservice gebe es gar keine Küsse. Und da ich bereits geküsst hätte, seien ohnehin die 150 fällig.
Ja und diese Auslegung der Regeln kann sie sich in der Schweiz auf Dauer nicht leisten. Dafür gibt es neben den bekannten Jublern wenig Gäste, die das mitmachen.
Wenn ich jetzt auf der Globe-Website schaue, steht da etwas Anderes: «30 Min. Standardservice (keine Zungenküsse) CHF 100.-» Bei unserem ersten Zimmer meinte Mia, der Standardservice beinhalte nur kurzes Abspritzen ca. 15 Minuten und fertig. Da scheinen Missverständnisse vorzuliegen.
Eher eigene Interpretation als Missverständnisse.
Und wem Küsse oder gar Zungenküsse wichtig sind, sollte das vor einem Zimmergang mit Mia ansprechen, empfehle ich. Die 150 hab ich übrigens immer anstandslos bezahlt.
Das dürfte wenig helfen, sie sagt ja sie mache ZK aber das ist dann eben auf ihre Art.

Da zwischen dir und ihr die Chemie passte gehe ich davon aus, dass die anderen Männer das auch nicht besser bekommen. Es ist ihnen dann nicht wichtig oder sie berichten gar nicht hier oder verfälschen die Realität. Wie du selber merkst sind die Frauen auch auf hohem Service Niveau noch unterschiedlich, das sollte man zumindest aus den Berichten herauslesen können.
Es kann mehrere Gründe haben, dass es mit dem Küssen kompliziert wird. ZB wenn man jemanden abstossend findet. Das war bei uns nicht der Fall, wie mir Mia bestätigte, sonst wäre sie nicht mit mir aufs Zimmer gekommen. Schlechter Atem: Ist bei mir nicht der Fall. Zudem hab ich vor der Anreise Zähne geputzt, im Club Mundwasserspülung gemacht und reichlich Peppermint-Tictacs konsumiert. Vielleicht ist es aber auch generell etwas komplizierter mit dem Küssen. Im Wellcum hat Mia dem Vernehmen nach bis auf einen wichtigen Stammkunden gar nicht geküsst.
Vermutung ist, dass du es bestmöglich von ihr bekommen hast. Mehr ist nicht drin. Sie mag es wohl auch nicht machen.

.... Doch jenen Lesern, denen das Küssen wichtig, möchte ich meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Deshalb hier mein Kuss-Exkurs:
Besonderen Dank dafür!

Es ist kompliziert. Vielleicht liegt es an mir. Denn es gibt so ein paar Frauen-Angelegenheiten, bei denen ich wirklich schwer von Begriff bin – so zum Beispiel beim Öffnen eines BHs oder noch schlimmer bei manch einer raffinierten Unterwäsche....
..... Dabei bleibe ich locker und kitzle sie zur Bestrafung für die fehlenden Zungenküsse ordentlich durch.

Ich finde fairer and ehrlicher kann man das nicht schreiben als du gerade und außerdem denke ich, dass jeder hier dich als 100% glaubwürdig empfindet.

...und witzig! 😂😂🤣
Sehr unterhaltsam zu lesen! 👍

Das spricht in der Tat für @Neandertaler, wenn er in dieser Hinsicht transparent ist. Ich hab nichts gegen Dich, @Neandertaler und lese Deine Updates, da ich das Globe schätze. Bei Mia hab ich jedoch auch beim zweiten Zimmer andere Erfahrungen gemacht. Ich will sie nicht "verheizen" und schätze sie in vielerlei Hinsicht. Doch jenen Lesern, denen das Küssen wichtig, möchte ich meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Deshalb hier mein Kuss-Exkurs:

Bei meinem zweiten Treffen mit Mia verstehen wir uns gut, schäkern, witzeln und unterhalten uns über die «Zungenkuss-Debatte», die ich in diesem Forum losgetreten habe. Sie meint, ich hätte nicht alles korrekt wiedergegeben – mir wird allerdings nicht ganz klar was. Wie ich in meinem Post geschrieben habe, war ich ja trotz fehlender Zungenküsse zufrieden.

Wir beschliessen wir einen weitere Zimmergang. Mia ist an mehreren Stellen wie Hals, Bauch so kitzlig, dass man sie dort nicht berühren sollte. Sie sagt, das sei auch bei anderen Kunden der Fall. Wir haben Sex in verschiedenen Stellungen. Diesmal lässt sich Mia auch aufsatteln – sie entscheidet sich aber für Reverse-Cowgirl. Da geht sie richtig tief mit. Ich kann mich zurückhalten.

Der Elefant im Raum bleibt das Küssen. Ich lass dazu immer wieder mal eine lockere Bemerkung einfliessen. Mia lässt sich küssen, selber küsst sie nicht.

Bei Zungenküssen lautet der Status weiterhin: Es ist kompliziert. Vielleicht liegt es an mir. Denn es gibt so ein paar Frauen-Angelegenheiten, bei denen ich wirklich schwer von Begriff bin – so zum Beispiel beim Öffnen eines BHs oder noch schlimmer bei manch einer raffinierten Unterwäsche. Offenbar gilt das auch für Mia’s Zungenküsse.

Mia erklärt mir mehrmals, dass es Zungenküsse gibt. Beim vierten Erklärungsversuch begreife ich langsam, dass die Zungenküsse von mir ausgehen müssen. Und beim fünften kapier ich ungefähr wie: Keinesfalls mit der Zunge voran. Sondern ansetzen wie bei einem normalen Kuss, die Lippen ein wenig öffnen und die Zunge leicht vorschieben. Tatsächlich berühren sich dann unsere Zungen flüchtig für den Bruchteil einer Sekunde. Das war mein erster und letzter Zungenkuss mit Mia.

Nach dem Reiten will Mia den Gummi abziehen und zum Handjob übergehen. Ich winke ab und sage ihr, es sei ok, wie es ist. Dabei bleibe ich locker und kitzle sie zur Bestrafung für die fehlenden Zungenküsse ordentlich durch.

Bei der Frage nach der Servicequalität am Empfang beschränke ich mich auf ein «ok». Ein paar Minuten später – als Mia nicht mehr dabei ist – will es die Supervisorin genauer wissen. Ich sage ihr, dass das mit den Zungenküssen etwas kompliziert gewesen sei. Und auf die Frage, ob es mit Mia wieder ein Zimmer geben könnte, antworte ich mit Nein.

Ich erwähnte gegenüber Mia zuvor, dass ich über unser Zimmer schreiben werde. Darauf erwiderte sie, dass es kein weiteres Zimmer mit ihr gebe, wenn ich das tue. So sei es.

Wir haben uns auch über die Regeln unterhalten. Spasseshalber sagte ich ihr, dass ich ohne Zungenküsse nur den BiFi-Standardservice von 100 Fr. pro halbe Stunde bezahlen würde. Darauf meinte sie, beim Standardservice gebe es gar keine Küsse. Und da ich bereits geküsst hätte, seien ohnehin die 150 fällig. Wenn ich jetzt auf der Globe-Website schaue, steht da etwas Anderes: «30 Min. Standardservice (keine Zungenküsse) CHF 100.-» Bei unserem ersten Zimmer meinte Mia, der Standardservice beinhalte nur kurzes Abspritzen ca. 15 Minuten und fertig. Da scheinen Missverständnisse vorzuliegen. Ich will nicht pingelig sein und schreibe lieber positive Berichte, da ich grossen Respekt vor der Arbeit und dem Druck habe, dem die Frauen in Clubs ausgesetzt sind. Aber eine falsche Auslegung von Regeln sollte man zumindest mal erwähnen dürfen.

Und wem Küsse oder gar Zungenküsse wichtig sind, sollte das vor einem Zimmergang mit Mia ansprechen, empfehle ich. Die 150 hab ich übrigens immer anstandslos bezahlt.

Erwähnenswert: Gegenüber @Neandertaler und @Don Phallo war Mia offenbar sehr grosszügig, was Zungenküsse angeht. Und es gibt einiges bei Mia, das ich sehr schätze, sonst hätte es kein zweites Zimmer gegeben.

Es kann mehrere Gründe haben, dass es mit dem Küssen kompliziert wird. ZB wenn man jemanden abstossend findet. Das war bei uns nicht der Fall, wie mir Mia bestätigte, sonst wäre sie nicht mit mir aufs Zimmer gekommen. Schlechter Atem: Ist bei mir nicht der Fall. Zudem hab ich vor der Anreise Zähne geputzt, im Club Mundwasserspülung gemacht und reichlich Peppermint-Tictacs konsumiert. Vielleicht ist es aber auch generell etwas komplizierter mit dem Küssen. Im Wellcum hat Mia dem Vernehmen nach bis auf einen wichtigen Stammkunden gar nicht geküsst.
👍🏻👍🏻👍🏻
Das ist genau die Art von ehrlichen Berichten die wir hier brauchen, ohne immer alles schön zu reden!!
Hut ab und großen Respekt dafür.👍🏻🙂
Ich finde fairer and ehrlicher kann man das nicht schreiben als du gerade und außerdem denke ich, dass jeder hier dich als 100% glaubwürdig empfindet.

@Neandertaler: wird ja immer wieder dafür kritisiert, dass er zu schwärmerisch sei, das Globe als das einzig Wahre lobhudelt oder oft nur Anwesenheiten von beliebten Damen posaunt. Ja, macht er. Auch. Aber das fällt bei mir unter Schwärmerei. Damit können ich und letztlich doch wohl alle gut leben. Man MUSS ja nicht immer einer Meinung sein. Aber man kann. Und dass er auf Grund seiner zahlreichen Besuche Vorteile genießt, sagt er ja selbst.

Das spricht in der Tat für @Neandertaler, wenn er in dieser Hinsicht transparent ist. Ich hab nichts gegen Dich, @Neandertaler und lese Deine Updates, da ich das Globe schätze. Bei Mia hab ich jedoch auch beim zweiten Zimmer andere Erfahrungen gemacht. Ich will sie nicht "verheizen" und schätze sie in vielerlei Hinsicht. Doch jenen Lesern, denen das Küssen wichtig, möchte ich meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Deshalb hier mein Kuss-Exkurs:

Wir beschliessen wir einen weitere Zimmergang. Mia ist an mehreren Stellen wie Hals, Bauch so kitzlig, dass man sie dort nicht berühren sollte. Sie sagt, das sei auch bei anderen Kunden der Fall. Wir haben Sex in verschiedenen Stellungen. Diesmal lässt sich Mia auch aufsatteln – sie entscheidet sich aber für Reverse-Cowgirl. Da geht sie richtig tief mit. Ich kann mich zurückhalten.

Nach dem Reiten will Mia den Gummi abziehen und zum Handjob übergehen. Ich winke ab und sage ihr, es sei ok, wie es ist. Dabei bleibe ich locker und kitzle sie zur Bestrafung für die fehlenden Zungenküsse ordentlich durch.

Bei der Frage nach der Servicequalität am Empfang beschränke ich mich auf ein «ok». Ein paar Minuten später – als Mia nicht mehr dabei ist – will es die Supervisorin genauer wissen. Ich sage ihr, dass das mit den Zungenküssen etwas kompliziert gewesen sei. Und auf die Frage, ob es mit Mia wieder ein Zimmer geben könnte, antworte ich mit Nein.

Wir haben uns auch über die Regeln unterhalten. Spasseshalber sagte ich ihr, dass ich ohne Zungenküsse nur den BiFi-Standardservice von 100 Fr. pro halbe Stunde bezahlen würde. Darauf meinte sie, beim Standardservice gebe es gar keine Küsse. Und da ich bereits geküsst hätte, seien ohnehin die 150 fällig. Wenn ich jetzt auf der Globe-Website schaue, steht da etwas Anderes: «30 Min. Standardservice (keine Zungenküsse) CHF 100.-» Bei unserem ersten Zimmer meinte Mia, der Standardservice beinhalte nur kurzes Abspritzen ca. 15 Minuten und fertig. Da scheinen Missverständnisse vorzuliegen. Ich will nicht pingelig sein und schreibe lieber positive Berichte, da ich grossen Respekt vor der Arbeit und dem Druck habe, dem die Frauen in Clubs ausgesetzt sind. Aber eine falsche Auslegung von Regeln sollte man zumindest mal erwähnen dürfen.

Erwähnenswert: Gegenüber @Neandertaler und @Don Phallo war Mia offenbar sehr grosszügig, was Zungenküsse angeht. Und es gibt einiges bei Mia, das ich sehr schätze, sonst hätte es kein zweites Zimmer gegeben.

Da ich (wie schon an anderer Stelle erwähnt) davon überzeugt bin, dass ein respektvolles und auf gegenseitiger Sympathie beruhendes Verhältnis mit einem Clubgirl, der Schlüssel zu einem absoluten Topservice (im Gegensatz zu einem "mechanischen" Abliefern eines sogenannten "Vollservices" mit allen dazugehörenden Elementen) ist, lege ich bei meiner Girls-Auswahl (neben der Optik) immer sehr grossen Wert genau darauf und gebe Girls mit denen ich ein solches Sympathieverhältnis aufgebaut habe den Vorzug!

Dieses Sympathieverhältnis konnte ich mit Mia eigentlich schon an ihrem ersten Arbeitstag im Globe am 1. Oktober aufbauen:

Da jedoch genau in der Woche vom 1. Oktober und auch in der laufenden Woche, mehrere meiner Top-Favoritinnen (nach ihrem Urlaub) zurück waren und ich kein "Powerficker" mit bis zu 7 Zimmern pro Clubbesuch bin, sondern meist nur 1-2 Zimmer mache, fühlte ich mich bis gestern nicht in der Lage Mia zu zimmern! Dabei hat Mia selbst gegenüber mir nie "Zimmerdruck" aufgebaut - allein das macht sie für mich schon sympathisch!

Aber gestern war es dann endlich soweit - Mia setzte sich (trotz erheblichem Männerüberschuss) spätabends zu mir und begann mich liebevoll zu umgarnen - für mich war klar - jetzt muss ich sie endlich haben!

Was ich anschliessend von diesem tollen, bildhübschen Girl erhielt war ein absoluter Topservice in allen Bereichen!

Dabei möchte ich vor allem ihre Zungenküsse erwähnen, da diese ja hier kontrovers diskutiert wurden:

Ich erhielt von Mia (ungefragt) sehr gefühlvolle, tiefe Zungenküsse wie man sie sonst nur von einer richtigen Freundin erhält!

Bei meinem Auschecken kurz vor Mitternacht hielt sich Mia zufälligerweise bei der Rezeption auf - als sie sah, dass ich nach Hause ging, verabschiedete sie sich von mir nochmals mit einem liebevollen Kuss auf meinen Mund!

Bitte seid lieb zu Mia und verheizt sie nicht! Denn sie ist in jeder Hinsicht ein wirklich tolles Girl und ist in der Lage einen absoluten Topservice abzuliefern!

DAS empfinde ich wirklich als netten, schönen und respektvollen Bericht! Obwohl ich viele andere Berichte anderer hier gut bekannter Schreiber, und folglich gerade diese deswegen (auch wenn ich sie nicht persönlich kenne) besonders schätze. Daher mal grundsätzlich ein dickes DANKE an alle Schreiber, die in ihren Berichten Infos liefern.

@Neandertaler: wird ja immer wieder dafür kritisiert, dass er zu schwärmerisch sei, das Globe als das einzig Wahre lobhudelt oder oft nur Anwesenheiten von beliebten Damen posaunt. Ja, macht er. Auch. Aber das fällt bei mir unter Schwärmerei. Damit können ich und letztlich doch wohl alle gut leben. Man MUSS ja nicht immer einer Meinung sein. Aber man kann. Und dass er auf Grund seiner zahlreichen Besuche Vorteile genießt, sagt er ja selbst. (die ich leider ob meiner viel zu seltenen Besuche nicht erfahre: aber zwischen 500 und 800km, je nachdem, wo ich wegfahre, erschweren halt einen oftmaligen Besuch... von wegen: der Weg ist das Ziel...! 😉 )
Aber dieser Bericht von ihm, finde ich, sticht unter seinen statements hervor und gefällt mir wirklich.

Das wollte ich einfach mal sagen.

Dass ich Mia, und um die geht es ja hier in diesem thread, aus dem Wellcum nicht kenne, tut mir echt leid! Aber auch die Fotos [DANKE SEHR, Seichner86!] helfen meinem Erinnerungsvermögen nicht auf die Sprünge. Ach, hätt ich doch das grandiose girls-Gedächtnis von @Seichner86! Oder ich war (bin) einfach auch nicht oft genug im Wellcum!? ☹️
Vielleicht schaff ich es ja, sie im Globe zu treffen.....

Bis dahin allen viel Spaß und ein gutes Miteinander, egal wo... 😎

Ich erhielt von Mia (ungefragt) sehr gefühlvolle, tiefe Zungenküsse wie man sie sonst nur von einer richtigen Freundin erhält!

Bei meinem Auschecken kurz vor Mitternacht hielt sich Mia zufälligerweise bei der Rezeption auf - als sie sah, dass ich nach Hause ging, verabschiedete sie sich von mir nochmals mit einem liebevollen Kuss auf meinen Mund!

Bitte seid lieb zu Mia und verheizt sie nicht! Denn sie ist in jeder Hinsicht ein wirklich tolles Girl und ist in der Lage einen absoluten Topservice abzuliefern!

Lieber @Neandertaler, da werd ich ein bisschen neidisch, aber ich mag es Dir gönnen. Offensichtlich bist Du bei Mia begehrter als ich. Vielleicht hat ja auch mein Bericht etwas dazu beigetragen. Ich hoff aber nicht, dass ich sie mit meinem Bericht "verheizt" habe?

Da ich (wie schon an anderer Stelle erwähnt) davon überzeugt bin, dass ein respektvolles und auf gegenseitiger Sympathie beruhendes Verhältnis mit einem Clubgirl, der Schlüssel zu einem absoluten Topservice (im Gegensatz zu einem "mechanischen" Abliefern eines sogenannten "Vollservices" mit allen dazugehörenden Elementen) ist, lege ich bei meiner Girls-Auswahl (neben der Optik) immer sehr grossen Wert genau darauf und gebe Girls mit denen ich ein solches Sympathieverhältnis aufgebaut habe den Vorzug!

Dieses Sympathieverhältnis konnte ich mit Mia eigentlich schon an ihrem ersten Arbeitstag im Globe am 1. Oktober aufbauen:

Da jedoch genau in der Woche vom 1. Oktober und auch in der laufenden Woche, mehrere meiner Top-Favoritinnen (nach ihrem Urlaub) zurück waren und ich kein "Powerficker" mit bis zu 7 Zimmern pro Clubbesuch bin, sondern meist nur 1-2 Zimmer mache, fühlte ich mich bis gestern nicht in der Lage Mia zu zimmern! Dabei hat Mia selbst gegenüber mir nie "Zimmerdruck" aufgebaut - allein das macht sie für mich schon sympathisch!

Aber gestern war es dann endlich soweit - Mia setzte sich (trotz erheblichem Männerüberschuss) spätabends zu mir und begann mich liebevoll zu umgarnen - für mich war klar - jetzt muss ich sie endlich haben!

Was ich anschliessend von diesem tollen, bildhübschen Girl erhielt war ein absoluter Topservice in allen Bereichen!

Dabei möchte ich vor allem ihre Zungenküsse erwähnen, da diese ja hier kontrovers diskutiert wurden:

Tolle Rezension, Liebes ... Ich kann es kaum erwarten, sie und Kaya morgen zu treffen. Ich hoffe, du bist auch dabei!

Ich habe Mia bereits am letzten Mittwoch wohl als einer der ersten Kunden getroffen und mit ihr länger gesprochen!
Ich habe mit Mia in der Zwischenzeit ein paar Mal gesprochen - sie ist eine extrem attraktive Frau und ausserordentlich sympathisch!
Mia ist ein ausserordentlich sympathisches Girl und immer gut drauf! Zumindest immer dann wenn sie mir begegnet ... :love:

im Reiter gab’s intensive ZK’s,
Ich kann mich nicht nicht an einen Zungenkuss erinnern,

Zuletzt bearbeitet:
Was magst du denn an den Fotos nicht?
Also ja... Wirklich hässlich find ich die Schönheit auch nicht😘
Ich habe ja nicht gesagt, dass sie auf den Fotos hässlich aussieht! Wenn du ihr jedoch in Natura begegnet wärest dann wüsstest du was ich meine!

Mia wirkt auf diesen Fotos kalt und lächelt nie! In der Realität ist genau das Gegenteil der Fall - Mia ist ein ausserordentlich sympathisches Girl und immer gut drauf! Zumindest immer dann wenn sie mir begegnet ... :love:

Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Freund @filagna - ich glaube auch, dass du hier falsch liegst! Ich habe Mia bereits am letzten Mittwoch wohl als einer der ersten Kunden getroffen und mit ihr länger gesprochen! Sie hatte mir damals gesagt, dass sie auch im Wellcum als "Mia" arbeitete!

Obwohl ich die von @Seichner86 geposteten Fotos nicht so gelungen finde (Mia ist in der Realität m.E. viel schöner) kann ich sie darauf erkennen!

Ich habe mit Mia in der Zwischenzeit ein paar Mal gesprochen - sie ist eine extrem attraktive Frau und ausserordentlich sympathisch!
Ja, natürlich, jetzt ist es klar und es ist dieselbe blonde Mia, die ich vor ein paar Monaten in Wellcum gesehen habe. Das Rätsel ist gelöst, und danke an dich und alle anderen für die Aufklärung; ich war verwirrt.

Ich hoffe, sie diesen Samstag im Globe zu treffen und Hallo zu sagen, ebenso wie dich, meine amico, und den Krieger @banyadee, falls er die Partynacht in Gisikon überlebt 💪😁🎺

Mia vom Globe hieß definitiv nicht Mia aus Wellcum,
Mein lieber Freund @filagna - ich glaube auch, dass du hier falsch liegst! Ich habe Mia bereits am letzten Mittwoch wohl als einer der ersten Kunden getroffen und mit ihr länger gesprochen! Sie hatte mir damals gesagt, dass sie auch im Wellcum als "Mia" arbeitete!

Obwohl ich die von @Seichner86 geposteten Fotos nicht so gelungen finde (Mia ist in der Realität m.E. viel schöner) kann ich sie darauf erkennen!

Und für die Fragen, die ich an anderer Stelle aufgeworfen habe, gilt vermutlich: Keine Antwort ist auch eine Antwort ;).
Die gleichen Fragen habe ich mir auch gestellt schon vor längerer Zeit. Die Motivation einzelner Schreiber kann man kaum ergründen, das ist vergebene Liebesmühe. Man kann aber sehen ob die Berichte einem etwas bringen. Bei deinen Schilderungen sehe ich Nuancen, sehe ich schwarz und weiss und kann die Erwartungen dadurch ganz gut einschätzen. Als ziemlich objektiv nehme ich Libi und green wahr, deren Beiträge stoßen bei mir immer auf Interesse. Dagegen wirken andere Schreiber mit ihren Postings (zumindest auf mich) wie reine Werbeonkels.

Schau mal die zwei "Berichte" vom Don zu Selena/Leyla an und überlege dir ob da etwas drin ist, was dir Infos über die Dame gibt. Von mir gibt es auch einen Bericht zu ihr aus dem Westside... Der Piba hat auch einiges geschrieben. Da kannst du sehen was davon für dich nützlich ist.

Na dann bring ich doch mal ein bisschen Service und Informationsgehalt hier rein und teile die Bilder auch mit allen anderen die sich mal ein Bild von Mia machen wollen.

Einfach auf die verschieden Links klicken und ihr müsstest die 6 Bilder von Mia aus dem Wellcum vom offiziellen Wellcum Telegram Channel sehen.😉

href="https://www.imagevenue.com/ME1BRAZ href="https://www.imagevenue.com/ME1BRAZ href="https://www.imagevenue.com/ME1BRAZ href="https://www.imagevenue.com/ME1BRAZ href="https://www.imagevenue.com/ME1BRAZ href="https://www.imagevenue.com/ME1BRAZ

Du darfst natürlich gerne auf meine Mail antworten.🙂
Stehen ja mehrere Themen drin.
Sehr schönes Motorrad 🤣 das würde ich auch gerne mal fahren 😉

Vielen Dank, aber ich muss dir eine Frage stellen. Hast du Mia persönlich getroffen? Denn sie hatte vor einem Monat definitiv keine schwarzen Haare, aber wie auf dem Foto, und ich habe sie in Wellcum gesehen... und ich erinnere mich an keine auffälligen Tattoos, nicht einmal auf dem Foto, aber vielleicht habe ich das nicht deutlich gesehen. Dito, sie sah aus wie 20, nicht 24... sehr seltsam... egal, ich werde es bei einer anderen Quelle überprüfen, danke 😉

Wie an anderer Stelle erwähnt, hat Mia mir bestätigt, dass ihre Haare zuvor blond waren. Ich war mit ihr auf dem Zimmer.

Na dann bring ich doch mal ein bisschen Service und Informationsgehalt hier rein und teile die Bilder auch mit allen anderen die sich mal ein Bild von Mia machen wollen.

Einfach auf die verschieden Links klicken und ihr müsstest die 6 Bilder von Mia aus dem Wellcum vom offiziellen Wellcum Telegram Channel sehen.😉

href="https://www.imagevenue.com/ME1BRAZ href="https://www.imagevenue.com/ME1BRAZ href="https://www.imagevenue.com/ME1BRAZ href="https://www.imagevenue.com/ME1BRAZ href="https://www.imagevenue.com/ME1BRAZ href="https://www.imagevenue.com/ME1BRAZ

Vielen Dank, aber ich muss dir eine Frage stellen. Hast du Mia persönlich getroffen? Denn sie hatte vor einem Monat definitiv keine schwarzen Haare, aber wie auf dem Foto, und ich habe sie in Wellcum gesehen... und ich erinnere mich an keine auffälligen Tattoos, nicht einmal auf dem Foto, aber vielleicht habe ich das nicht deutlich gesehen. Dito, sie sah aus wie 20, nicht 24... sehr seltsam... egal, ich werde es bei einer anderen Quelle überprüfen, danke 😉

Und für die Fragen, die ich an anderer Stelle aufgeworfen habe, gilt vermutlich: Keine Antwort ist auch eine Antwort ;).

Vermutlich auch Mia.😉
Ich hätte auch Bilder von ihr, anhand dieser @Don Phallo oder jemand anderes sie vielleicht auch identifizieren könnte oder halt nicht.
Allerdings ist es ja leider nicht möglich bzw nicht erlaubt diese hier zu posten.

Ich kann die Vermutung von @Seichner86 bestätigen: Mia ist die Mia vom Wellcum. Danke für die heissen Bilder @Seichner :love:.

Verfolge @DonPhallos Berichte schon seit viellen Jahren auch schon im alten Forum und wieso 🤔 wir haben ein ähnliches Beuteschema oder anders gesagt in all den Jahren sind wir schon Hundertfach Lochschwager 😅
Am Freitag im Swiss hat ein Gast zu mir gesagt schau der @DonPhallo kommt auch noch konnte Ihn also mal in Live sehen muss sagen für seine fortgeschrittene Jugendlichkeit 😉 ist der Mann aber noch gut im Schuss👍
Aus reiner Neugier hab ich Ihn immer mal wieder beobachtet und auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung über Service der Girls bin im gegensatz zu anderen Blauderis hier hat der Mann aber gar nichts anbrennen lassen. Respekt!

Kann sein, jeder schreibt was er erlebt. Bei deinen Berichten ist die Abweichung zu anderen Gästen allerdings oft erstaunlich hoch.
Ich schreibe meine Berichte so, wie ich es erlebt habe. Beschönige nichts. Wenn du meinen Bericht genau durchliest, ist da nichts Schwärmerisches oder Übertriebenes dabei. Deine Qualifikation als "Jubelbericht" ist abwertend und despektierlich.
Ich habe mit den allermeisten girls, nicht nur im Globe, aufgrund jahrelanger Erfahrung gute Erlebnisse. Es gehören halt immer zwei dazu...

Da die Diskussion ein wenig ins Polemische zu kippen droht, will ich eigentlich nicht Öl ins Feuer giessen und hoffe, meinen Input sachlich auf die Reihe zu kriegen: Ich denke nicht, dass der weitherum (und auch von mir) geschätzte @Don Phallo reine Jubelberichte schreibt. Ab und zu gibt's ja durchaus kritische Bemerkungen.

Aber in einem Punkt kann ich den Einwand von @Heinrich Faust nachvollziehen. So weichen meine Erfahrungen nicht nur im Fall von Mia vom Erlebnisbericht von @Don Phallo ab. Auch bei einigen anderen Frauen, mit denen ich auf längere oder mehre Erlebnisse zurückblicke, könnte ich neben viel Positivem auch noch einige etwas kritischere Punkte nennen, die ich jeweils bei @Don Phallo nicht finde. Natürlich hat das auch mit der Person und dem Umgang mit den Frauen zu tun, wie @swissbanger zurecht schreibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei @Don Phallo noch einige weitere Punkte zur weitgehend positiven Berichterstattung beitragen. Erstens schafft es @Don Phallo wie kein Anderer, Neuzugänge im Globe abzufangen und als erster darüber zu berichten. Bei Mia offenbar schon am ersten Tag. Ich gehe davon aus, dass die Frauen kurz nach der Einschulung hochmotiviert sind und nichts falsch machen wollen. Bei hoher Motivation gibts guten Service und entsprechende Berichte.

Zweitens hält sich @Don Phallo üblicherweise kurz - da bleibt wenig Platz für Differenzierung und etwas kritischere Details, die weniger ins Gewicht fallen.

Und dann gibt es noch einzelne Punkte, bei denen ich mir nicht sicher bin. Möglicherweise macht @Don Phallo meist nur Halbstunden-Buchungen. Bei kürzeren Buchungen lernt man natürlich eine Frau nicht gleich gut kennen, wie bei einer langen Buchung (oder mehreren Buchungen).

Schliesslich würde mich noch das Vorgehen interessieren. Dazu folgenden Fragen an @Don Phallo: Bist Du als Stammkunde mit offensichtlich häufiger Präsenz im Globe wie ein Gaul-Millau-Restaurant-Tester inkognito unterwegs? Oder wissen die Frauen vor dem Treffen, dass Du über sie schreiben wirst? Oder sorgt allenfalls das Globe-Management dafür, dass die neuen Damen gleich mal zu Dir kommen, um sie im Forum bekannt zu machen? Wenn die Frauen vor dem Treffen wissen, dass darüber ein Erlebnisbericht erscheint, würden sie sich gewiss etwas mehr Mühe geben als vielleicht einige Tage später bei anderen Kunden.

Bitte nicht falsch verstehen @Don Phallo, ich schätze wie gesagt Deine Beiträge von der Newsfront und hoffe, dass Du damit lange weiterfährst. Damit erfährt man einige Basisinfos über Neuzugänge in verschiedenen Klubs. Vermutlich betreibst Du dafür einigen Aufwand. Die Fragen stelle ich aus ehrlicher Neugier.

Die Damen im Globe sind in der Regel Vollprofis, optisch Champions League. Sie sind dort weil man gut verdienen kann, dafür sind sie auch bereit gewisse Einschränkungen bezüglich Eigenständigkeit und gewisse, eher strenge, Regeln zu akzeptieren. Und diese Topshots haben verständlicherweise definitiv keine Zeit und kein Verlangen
Dass das Globe nicht mein Club ist, das kann ich auch unterschreiben!

Was einen "Vollprofi" ausmacht, da habe ich wohl komplett andere Vorstellungen und auch Kriterien!
Macht nichts, darf jeder/jede wie er/sie mag und weil sowiso hier off-Topic, lasse ich es dies näher auszuführen!

@Heinrich Faust

Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass das Globe nicht der richtige Club für Dich ist?
Es ist der größte Klub, der einfach viel bietet und es ist auch für mich der beste Klub, obwohl man das an meinen Berichten kaum erkennen kann.
Du redest gerne mit den Damen und versuchst (wie Du ja schon oft geschrieben hast) eine "Beziehung" zu den Damen aufzubauen...
Das funktioniert natürlich z. Bsp. in einem Lavie. Die Damen dort sind alle sehr nett, bieten zweifellos einen sehr guten Service, gehören aber schon optisch nun mal nicht ins oberste Regal... Die nehmen sich Zeit, auch weil das zur Philosophie des Clubs gehört.
Ja das ist absolut richtig. Aber ich hatte das auch m. E. im Globe so mit Cleo oder Sonia.
Aber im LaVie ist das wirklich einfacher. Diese Woche war ich dort und Gina und Jennyfer hatten Zimmer mit mir und da wenig los war kamen sie auch so mal vorbei bzw. gab es immer wieder Kontakt zu den Beiden. Das wäre in einem Großklub nicht machbar.
Die Damen im Globe sind in der Regel Vollprofis, optisch Champions League. Sie sind dort weil man gut verdienen kann, dafür sind sie auch bereit gewisse Einschränkungen bezüglich Eigenständigkeit und gewisse, eher strenge, Regeln zu akzeptieren. Und diese Topshots haben verständlicherweise definitiv keine Zeit und kein Verlangen danach eine "Beziehung" aufzubauen... Ausser die "Beziehung" wird sehr regelmässig gepflegt und immer wieder mit Kaltgetränken erneuert...
Ich merke, dass ich mich irgendwie nicht verständlich machen kann hier im Forum. Es ist alles richtig was du schreibst, aber gar nicht mein Punkt. Im Globe sind die Rahmenbedingungen anders und ich habe gar kein Problem damit. Mein Thema ist einzig und allein, dass die deutsche Welle aus dem Sharks mit entsprechendem Verhalten gerade herüberschwappt und ich davor warnen möchte, weil das die deutsche Szene kaputt gemacht hat.

Paradoxerweise werden die Klubregeln in einem bescheidenen und kleinen Klub wie dem LaVie aus meiner Sicht viel mehr eingehalten, ich habe dort wirklich noch fast kein Zimmer gehabt, welches zu reklamieren gewesen wäre. Klar sind die Unterschiede auch im LaVie da bei der Ausgestaltung der Zimmer, aber noch keine Frau hat die Zeit abgekürzt oder einfach keinen Service geboten. Ich musste das auch nie durchsetzen, das läuft da einfach.

Ab und zu mag ich aber mal in einen großen Klub gehen mit Riesenauswahl an Frauen und gutem Essen.

@Heinrich Faust

Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass das Globe nicht der richtige Club für Dich ist?

Du redest gerne mit den Damen und versuchst (wie Du ja schon oft geschrieben hast) eine "Beziehung" zu den Damen aufzubauen...

Das funktioniert natürlich z. Bsp. in einem Lavie. Die Damen dort sind alle sehr nett, bieten zweifellos einen sehr guten Service, gehören aber schon optisch nun mal nicht ins oberste Regal... Die nehmen sich Zeit, auch weil das zur Philosophie des Clubs gehört.

Die Damen im Globe sind in der Regel Vollprofis, optisch Champions League. Sie sind dort weil man gut verdienen kann, dafür sind sie auch bereit gewisse Einschränkungen bezüglich Eigenständigkeit und gewisse, eher strenge, Regeln zu akzeptieren. Und diese Topshots haben verständlicherweise definitiv keine Zeit und kein Verlangen danach eine "Beziehung" aufzubauen... Ausser die "Beziehung" wird sehr regelmässig gepflegt und immer wieder mit Kaltgetränken erneuert...

Vielleicht muss der Club Globe mal den 100.- Franken Service abschaffen und nur den 150.- Franken Service belassen,
Der Club differenziert ja nicht den 100Fr-Service und den 150Fr-Service, sondern einen Standardservice zu 100Fr und einen Vollservice zu 150Fr, wobei der Preis, nicht aber der Inhalt tatsächlich fokussiert wird und (ohne Zungenküsse) als einziges Unterscheidungs-Kriterium dann auf geführt wird!
Daneben wird für jede Dame im Profil dann noch eine Liste geführt, was Service tatsächlich heisst, meistens (vermute ich mal) ausgefüllt von irgend jemanden und nicht reflektiert tatsächlich auf die Dame oder hinsichtlich die "Extras"!
Klar, kann man so machen, muss aber dann auch nicht wundern, wenn es diskutiert wird oder zu Missverständnissen sogar führt!

Ich kenne dich nicht, aber wenn ich deine Berichte lese, dann kann ich mir vorstellen, warum du bei manchen Frauen unbeliebt bist.
Ich sehe nicht, dass ich unbeliebt sein soll. Sogar die recht launische Selena/Leyla war bei mir eigentlich ganz gut, allerdings nicht Spitze.
Neulich bei der Swiss Party hatte ich mein wohl bestes Gesamterlebnis in knapp 25 Jahren Klubkarriere. Also läuft.
Wenn du auf Teufel komm raus von jeder Frau verlangst, dir komplett die Zunge in den Hals zu stecken
Das ist einfach nicht so, ich erwarte aber ZK in normaler Form. Wie schon Hundertfach beschrieben gibt es den Service auch ohne ZK, der aber dann günstiger ist.
Der Vergleich mit dem Sharks halte ich für lächerlich. Das Sharks ist ein türkischer Basar, im Club Globe ist man bemüht, dass alle Frauen einen ausgezeichneten Service anbieten. Das war schon immer so. Natürlich gibt es auch neue Frauen oder Ausnahmen, bei denen das nicht der Fall ist. Man kann ja nicht alles kontrollieren und ist auch auf das Feedback von den Gästen angewiesen.
Ja und darum finde ich Berichte wie vom Heiri gut, der mal schildert, wie die liebe Mia einfach ihre eigenen Preise und Leistungen ansetzt - und zwar im Globe. Das schafft Transparenz im Forum und ist mir lieber als die altbekannten immergleichen Jubelberichte.

Ich habe das kritisiert und bekomme dafür insbesondere vom Don für seine Verhältnisse auch unsachliche Kritik.
Da müssen wir vorsichtig sein, da es eine Grauzone ist. Der Club kann zwar Sachen vorgeben, aber bindend sind sie nicht, denn die Damen sind ja selbstständig.
Vielleicht muss der Club Globe mal den 100.- Franken Service abschaffen und nur den 150.- Franken Service belassen, und „Küssen nur bei Sympathie“. Dann ist dann Schluss mit Zunge in den Hals stecken. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Das ist ja in Deutschland so passiert. Ergebnis war zuerst, dass die Frauen für weniger Service mehr Geld bekommen haben. Dann sind etliche Männer frustriert weggeblieben und die Umsätze gesunken und nun gibt es eine Welle junger Damen, die ihr Glück dann in der Schweiz versuchen. Dort ist es noch so, dass es zumindest Rahmenvorgaben gibt, was aber funktioniert. Ich hoffe nur, dass es so bleibt.

Jetzt geht’s aber ab hier, @Don Phallo in der Schusslinie :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Achtung, @Don Phallo ,sonst wirst du wieder als Don Trollo bezeichnet:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Kann sein, jeder schreibt was er erlebt. Bei deinen Berichten ist die Abweichung zu anderen Gästen allerdings oft erstaunlich hoch.

Ich weiß nicht, ob du den @Don Phallo kennst, er ist eben ein Gentleman, nicht nur beim Berichte schreiben, sondern auch im echten Leben und verhält sich sehr anständig gegenüber den Damen. Zudem ist er ein guter Gast und beim Clubpersonal bekannt, und vielleicht verlangt er den Girls einfach gar nicht so viel ab und ist halt deswegen immer sehr beliebt bei den Damen. Dafür ist ein Forum da: Wenn der @Don Phallo seine Berichte so schreibt, wie er es erlebt hat, und jemand anders schreibt die Berichte anders, beides kann stimmen. Das hat man im Forum schon oft gesehen bzw. gelesen. Für den einen ist Frau XY die Beste, und für jemand anderen hat es überhaupt nicht gepasst.

Ja aber der Heiri war da und hat genau das geschildert, was mich von Besuchen dort abhält.

Ich kenne dich nicht, aber wenn ich deine Berichte lese, dann kann ich mir vorstellen, warum du bei manchen Frauen unbeliebt bist. Wenn du auf Teufel komm raus von jeder Frau verlangst, dir komplett die Zunge in den Hals zu stecken mit Vollservice & Co., das kommt nie gut an. Ich kann mir vorstellen, wenn du dich mehr zurückhalten würdest und das Ganze ein wenig lockerer sehen würdest, dass du dann auch besser ankommen würdest bei den Damen.

Du musst einfach akzeptieren, dass nicht jede Frau, um genau zu sein die meisten Damen, dich so oder so nur widerwillig küssen. Das hat nicht einmal etwas mit dir zu tun. Für die Frauen ist „Küssen“ intimer, und sie sind froh, wenn sie es nicht machen müssen, machen es aber trotzdem, weil es halt die Clubvorgaben sind.

Der Vergleich mit dem Sharks halte ich für lächerlich. Das Sharks ist ein türkischer Basar, im Club Globe ist man bemüht, dass alle Frauen einen ausgezeichneten Service anbieten. Das war schon immer so. Natürlich gibt es auch neue Frauen oder Ausnahmen, bei denen das nicht der Fall ist. Man kann ja nicht alles kontrollieren und ist auch auf das Feedback von den Gästen angewiesen.

Das ist GENAU der zentrale Punkt, den ich nicht müde werde zu kritisieren. Es gibt vom Klub eine einfache Vorgabe für Preis und Leistung, steht auf der Homepage. Mia kommt aber aus dem Sharks/Wellcum Umfeld, da definiert sie Preis und Leistung und zwar individuell mit jedem einzelnen Kunden. In der Schweiz gibt es aber im GEGENSATZ zu anderen Ländern Klubvorgaben, die bindend sind.

Ich gehe genau deshalb in die Schweiz, weil ich dort nicht mit der Frau Preis und Leistung verhandeln muss, sondern der Rahmen klar ist.

Darum gibt es ja zwei Tarife: 100 ohne ZK und 150 mit. Ihr Beiden habt offenbar den Tarif ohne ZK gewählt, allerdings wurden trotzdem 150 Franken aufgerufen.

Da müssen wir vorsichtig sein, da es eine Grauzone ist. Der Club kann zwar Sachen vorgeben, aber bindend sind sie nicht, denn die Damen sind ja selbstständig.

Vielleicht muss der Club Globe mal den 100.- Franken Service abschaffen und nur den 150.- Franken Service belassen, und „Küssen nur bei Sympathie“. Dann ist dann Schluss mit Zunge in den Hals stecken. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich schreibe meine Berichte so, wie ich es erlebt habe. Beschönige nichts.
Und schau doch mal deine kürzlichen Berichte über die Alina, Andra, Crystal vom Swiss an.
Soll ich dir da auch in die Parade fahren und diese als "Jubelberichte" abwerten?
Nein natürlich nicht. Du wirst über die genannten Damen auch von anderen Usern keine wirklich schlechten Berichte finden können. Meine Erfahrungen sind meist gut bis sehr gut, aber es gibt Abstufungen, in deinen Berichten kann ich die kaum finden.
Deine mantramässige Wiederholung vom "Sharks-Service" im Globe ist einfach unwahr.
Dann lese doch was der Kollege Heiri schreibt. Mia hat selber Preis und Leistung definiert, das ist in Deutschland auch üblich und besonders im Sharks. Mia hat das auch genau im Globe gemacht. Also entweder hat der Heiri gelogen (was ich nicht annehme) oder sie bietet Sharks Service im Globe an.
Zumal du ja vermutlich schon lange nicht mehr im Globe warst und die aktuelle Situation dort nicht kennst.
Ja aber der Heiri war da und hat genau das geschildert, was mich von Besuchen dort abhält.
Ich empfinde deine Äusserungen über die Mia und das Globe generell als extrem nörglerisch und respektlos.
Ich mag es aber nicht, wenn die Frau einfach die Klubvorgaben ignoriert und eigene Preise und Leistungen definiert.
Du dagegen findest das gut und förderst das auch mit deinem "Jubelbericht".

In Deutschland hat das übrigens die Klubszene kaputt gemacht, dass es gar keine Vorgaben mehr gab. Darum warne ich davor,
dass es in der Schweiz hoffentlich nicht dazu kommt.
:thumbsdown:Lass es doch einfach !!
Mir wäre es lieber, wenn du deine Jubelberichte sein lassen würdest. Alternativ können wir uns einigen, dass du das so weiter machst und ich dazu auch nichts sage und du mir das Recht einräumst, dass ich kritisiere, wenn Frauen einfach eigene Preisvorstellungen mitbringen, die von den Klubvorgaben abweichen.

Ich habe bei all meinen Globe-Besuchen bisher immer den vollen Preis bezahlt. Aber gut, dass Du fragst, @Heinrich Faust, denn ich hab mich mit Mia auch darüber unterhalten. Soweit ich mich erinnere differenzierte sie den Vollpreis nicht über ausgiebige Zungenküsse, sondern über die Zeit: Der Billigtarif beinhalte Abspritzen und nach 15 Minuten fertig. Aber da liegen womöglich noch MIssverständnisse vor.
Das ist GENAU der zentrale Punkt, den ich nicht müde werde zu kritisieren. Es gibt vom Klub eine einfache Vorgabe für Preis und Leistung, steht auf der Homepage. Mia kommt aber aus dem Sharks/Wellcum Umfeld, da definiert sie Preis und Leistung und zwar individuell mit jedem einzelnen Kunden. In der Schweiz gibt es aber im GEGENSATZ zu anderen Ländern Klubvorgaben, die bindend sind.

Ich gehe genau deshalb in die Schweiz, weil ich dort nicht mit der Frau Preis und Leistung verhandeln muss, sondern der Rahmen klar ist.
PS. Der Fetisch um Zungenküsse ist für mich weniger nachvollziehbar.
Darum gibt es ja zwei Tarife: 100 ohne ZK und 150 mit. Ihr Beiden habt offenbar den Tarif ohne ZK gewählt, allerdings wurden trotzdem 150 Franken aufgerufen.

...
Oben