Rufmordkampagne gegen einen user im anderen Forum
Im anderen Forum tobt gegenwärtig eine üble Schlammschlacht, nein, was sage ich, eine kriminelle Rufmordkampagne, gegen einen verdienten user des Pay6tipp-Forums und ich finde, dass das hier thematisiert werden sollte.
Was ist geschehen?
Der user Neandertaler macht gerade einen Besuch in Thailand. Zwei andere user, Tom and Jerry und labia lover haben ihn dort per Zufall gesehen, wie er im Rotlichtviertel von Pattaya vor einer Bar steht, was ja sicher nicht strafbar ist, labia lover hat von ihm zwei Fotos gemacht und darauf die Bilder in dieses Forum gestellt, aber dann haben die beiden diese Fotos auch dem Gabriel vom Zeus geschickt, der sie an den Sven, Admin vom 6profi Forum weiterleitete.
Und nun ging’s los, zuerst wurde dem Neandertaler unterstellt, dass (Zitat)
«er sich als imperiales Maskottchen und treuer Gehilfe von Ingo inszeniert und im Auftrag von Torsten (ClubSwiss) alle anderen Clubs, Inhaber, Geschäftsführer aufs Übelste verleumdet und diffamiert. Auch ist es exakt dieser Typ, der als einer der Hauptdrahtzieher und Scharfmacher mit Intrigen und Verleumdungen gegen das 6profi-Forum, gegen Gabriel und Afrim schiesst»
Dann aber kam der eigentliche Rufmord. Vom user Neandertaler wurden sein voller Name, Wohnadresse samt Bilder ins Forum gestellt und er wurde als «Kinderschänder», «Kinderficker», «pädophiles Dreckschwein» tituliert und noch andere üble Verleumdungen hinzugefügt.
Und schliesslich gar zur Selbstjustiz und gar zum Mord aufgerufen. (!!)
Wer schreibt eigentlich alle diese postings? Die Rolle des Admin
Es sind fast ausschliesslich sogenannte «Gastautoren» unter immer neuen einfallsreichen Namen. Das sind alles fake-user, das pausenlose Maschinengewehr-Geschreibsel stammt ausschliesslich vom Administrator Sven, was man schon am Schreibstil, den Formulierungen, den Hervorhebungen etc. erkennen kann. (er ist sogar so schlau und streut kritische Texte ein, um den Verdacht zu widerlegen, er schreibe alles selber) Er versteht es auch meisterhaft, Tatsachen zu verdrehen, eigene Lügen zu erfinden und den anderen in den Mund zu schieben, Leute zu manipulieren, zu täuschen.
Diese Beiträge triefen vor Aggression, Hass, Lügen, Rachsucht, Unterstellungen, und – vor Angst. Ja, Angst um die Existenz, denn das Forum, der Admin lebt von den Geldern der Sponsoren und da sind schon einige abgesprungen. Also versucht man sich bei dem Hauptsponsor der Zeusgruppe einzuschleimen und das Imperium wo es geht kleinzumachen.
Wer ist für diese Rufmordkampagne verantwortlich?
Die beiden user big Jerry alias Tom und Jerry und labia lover hatten die saudumme Idee, diese Fotos dem Gabriel vom Zeus zu schicken, sie stehen gewissermassen am Anfang dieser Kampagne.
Dann aber kam der Admin Sven ins Spiel und der ist ja geübt im Diffamieren, Hetzen und Nachtreten gegen missliebige, nicht willfährige Schreiber und Clubbetreiber.
Die Anonymität der Schreiber
Es ist eines der obersten Prinzipien eines Forenadministrators, die Anonymität der user zu schützen. Dieses Gebot wurde vom Admin Sven schon mehrere Male sträflich verletzt. Wenn man als Schreiber damit rechnen muss, eines Tages mit vollem Namen und Adresse enttarnt zu werden, kann das katastrophal enden und ist auch für das Forum von grösstem Nachteil, weil dann etliche Schreiber abwandern und auch die Sponsoren das übelnehmen.
Viele Schreiber haben sich deshalb schon vom 6profi Forum verabschiedet, wenige sind noch geblieben und ich frage mich, warum sie dieses üble Treiben nicht schon lange durchschaut haben.
Die rote Linie
Mit der Veröffentlichung von vollem Namen und Adresse samt Bildern eines Schreibers, der, wie alle, ein Anrecht auf Anonymität hat, und vor allem mit der Verleumdung als Pädophiler und Kinderschänder ohne die geringsten Beweise, dazu mit Aufforderungen zur Selbstjustiz bis hin zum Mord (siehe das entsprechende Video) wurde eine dicke rote Linie überschritten.
Das sind alles Straftatbestände, diese werden rechtliche Folgen haben, an die sich die Verantwortlichen sich noch lange erinnern werden, sie werden zur Rechenschaft gezogen werden.
Warum geht uns das etwas an?
Ich kann mir vorstellen, dass einige dieser Schlammschlacht genüsslich zusehen, so, wie die Polizei sich die Hände reibt, wenn zwei kriminelle Banden sich gegenseitig verprügeln.
Letztlich ist das aber auch nur Wasser auf die Mühlen der Prostitutionsgegner, die das ganze Rotlichtmilieu sowieso als kriminell betrachten und alles verbieten wollen.
Auch kann es uns nicht egal sein, wenn user derart angegriffen und fertiggemacht werden.
Gibt es einen Ausweg?
Es wäre doch so einfach. So wie es Aldi und Lidl, Migros und Coop gibt, kann es doch auch das Zeus, Freubad, Neuenhof, Olymp, wie das Globe, Swiss, Palace, Westside undsoweiter geben. Beide Foren könnten nebeneinander friedlich existieren. Wer sich im 6profi Forum oder im Pay6Tipp Forum wohler fühlt, soll dort schreiben.
Die Kontrahenten könnten sich endlich mal die Hände reichen, den alten Streit, der ja nun wirklich nichts aber auch gar nichts bringt, begraben.
Es würde Ruhe im Milieu und in den Foren einkehren und man könnte über interessante Themen berichten, ohne angefeindet zu werden.
Ein Traum ? ich habe ihn…
Als erstes müssten natürlich diese verleumderischen Texte sofort entfernt werden.