...

Bezahlen im Puff?

Ich hab in den Clubs in der Schweiz meist mit der Karte bezahlt. Seit ich aber wieder in Deutschland arbeite und nicht mehr ganz so viel Schweizer Bargeld im Umlauf habe eigentlich nur noch. Die 10 Franken Kaution-Rückgeld für den Spind nehme ich irgendwann wieder, um mal den Eintritt in Bar zu zahlen, aber dann sind die 10er Noten auch wieder weg ...

In Deutschland sieht die Sache anders aus. Da ist mir noch kein Club begegnet bei dem man überhaupt mit Karte zahlen kann. Es gibt einzelne die die einen Geldautomaten im Eingangsbereich stehen haben, aber da zahlt man dann auch reichlich Extra-Gebühren, so dass ich schaue, dass ich mich da vorher mit ausreichend Bargeld eingedeckt habe.
 
Warte mal ab, bis das digitale Zentralbankgeld eingeführt ist, dann wird das Kontingent für Puffbesuche zugeteilt, mit Ablaufdatum
 
Ich zahle meistens überall immer mit Karte ausser im Olymp:rolleyes: da leider immer noch nicht mit Postkarte bezahlen kann.
Da ich alleine:cool: lebe ist es egal was auf der Kreditkarte abrechnung steht und wegen zurückverfolgung etc ,mir leben im 21 Jahrhundert da ist halt Big Brother überall ...;)
 
Mein Kumpel (verheiratet) fragte Torsten im Cleo auch, was denn dann daheim auf der Kreditkartenabrechnung steht.
Er sagte : "Fick und Blowjobparadies Bargen, Abrechnung für Spermaspritzen und Deep Throating".....

...... NICHT ! :p
 
ich wollte mal kurz Danke sagen für eure Antworten (y)

Aber irgendwie schade, dass sich nicht mehr beteiligt haben
Ich lasse mich von den Girls immer in Naturalien bezahlen. Ich sage immer: "Mädel, ich bin so Grottenschlecht in der Kiste, das musst du erlebt haben". Ne. Ich zahle mit sehr wenigen Ausnahmen immer mit Bargeld aber nicht wegen der Rückverfolgung. Ich stelle es mir nur echt blöd vor falls tatsächlich mal die Kartenterminals ausfallen :oops: Und bei Bar ist die Einhaltung des Budgets Pflicht.
 
ich wollte mal kurz Danke sagen für eure Antworten (y)

Aber irgendwie schade, dass sich nicht mehr beteiligt haben
 
ich bevorzuge auch Bargeld. Genau begründen kann ich dies nicht. Aber sicher auch ein Grund ist die Rückverfolgung. Obwohl ich als Single niemandem Rechenschaft schuldig bin. Ist nicht immer alles rational.
 
Bargeld ✅

reduziert auch die Gefahr das ein Puffbesuch unabsichtlich in die Buchhaltung wandert.

Verwandtes Thema: Vögeln auf Geschäftskosten. Wer traut sich, diese Thread zu eröffnen? Notizen für mich, falls später mal Posting: Thai-Vierer in der Lothringerstr, das Mädel das zweimal Duschen ging, und der Consultant: "Die Verwaltung beurteilt uns nach dem Gesamtbild."

Anm.: Falls jemand oben nicht verstand, WIR = Swiss Economic Circle, WIR-Geld, Wirtschaftsring. Eine Ergänzungswährungen. Kein Schweizer Franken, und die Nutzer fluchen teils wie wenig es angenommen wird. Doch der Staat besteuert es wie wenn es echte Franken wären (?!)
 
Hätte ich auch noch ☺️

Ich lebe nach dem Motto "nur Bares ist Wahres". Hat aber geldpolitische Ursache. Falls das Bargeld tatsächlich abgeschafft würde hätten wir alle Negativzinsen auf den Konten ohne dass uns Alternativen zur Verfügung stehen. Nur mit irgendwelchem Plastik- oder seit kürzerer Zeit Handygeld zu zahlen ist sehr kurzsichtig gedacht. Deshalb bezahlt alles Bar soweit wie möglich. Schon heute gibt es Limiten bei Barzahlungen wenn sie auf ein Konto einbezahlt werden!

Geldblog Tagesanzeiger

Auf der einen Seite ist der Staat der vorgibt dass damit der Schwarzgeldfluss vermindert wird, aber ich denke eher, dass man nachvollziehen kann wohin der persönliche Geldfluss geht (ist meinen Augen echt gefährlich, mehr als die Hysterie um die Covidimpfung)!

In meinem Geschäft hat mir ein Kunde einmal erzählt, dass er einen Kredit für sein Geschäft braucht. Die Bank hat abgelehnt mit der Begründung, dass er Geld für private Anschaffungen ausgegeben hätte. Sie konnte das nachvollziehen da er mit E-Banking bezahlt hat. Habt ihr auch schon bemerkt, dass bei Bankkonten Statistiken angeboten wie das Geld ausgegeben wird und man ein braver Kunde ist, der nicht über seine Verhältnisse lebt oder eher ein Böser. Da läuft sehr viel im Hintergrund!
 
Meistens immer per Postcard ;),ab und zu auch cash aber beim nächste Cleo Trip bezahle ich mit meinem Geburtstaggeschenk Gutschein :geek:,denn mein Bester Freund mit seiner Frau für mich organsiert hat,nämlich ein L Paket für Club Cleo !🤤
 
Bei mir kommt es sehr auf die Art der Bezahlung an: Zu Beginn die Pakete (Cleo oder Freubad zB) zahle ich eigentlich am Liebsten mit Karte, da sieht man nicht so genau, was der Spass eigentlich kostet 😇. Zahlt man die Zimmer hingegen nach dem Besuch (Olymp uA), so zahle ich meist bar... gibt es da ein "normales" Wechselgeld etwa 10.- pro 30 Minuten so kann das durchaus als Trinkgeld zum Mädchen wandern, muss aber nicht.
Beim gehen werden die Getränke idR auch bar bezahlt.
 

Nippellecker

Der mit der M-i-n-k-Liste. Möchte ich näher kennen
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
703
Punkte Reaktionen
1.217
Wie bezahlt ihr am liebsten :D im Puff. Jetzt sagt bitte nicht "gar nicht" ;)
Bargeld,Karte oder wünscht ihr euch noch andere Optionen, wie Twint, Paypal oder gar Kryptos?

Ich bevorzuge Bargeld und bis auf den Clubeintritt habe ich es bis jetzt immer passend gehabt. Ich würde es bestimmt hassen, wenn ich nach einem guten Zimmer noch Geld zurück verlangen müsste:giggle:

Es liegt auch nicht an der möglichen Rückverfolgung, sondern finde ich Bargeld halt besser.
 
...
Oben