...

Esther Vilar, Held der Menschheit! 👈 (featuring "Was ist offtopic?")

Teil eins FREE GUY im p6t hier.

Teil zwei runterscrollen zum previous post.

Teil 3 folgt...

...der Film "The last Bus". Deutscher Titel so was wie "Ein EnglÀnder der in den Bus stieg und ans Ende der Welt fuhr"

(8ung Spoiler)

Allgemeines Fazit, ohne BerĂŒcksichtigung von Johnnie's Gender Studies (JGS)... Ein toller Film, den man geniessen kann wie der Mann der unter grossen Qualen durch die ganze UK fĂ€hrt und dabei körperlich leidet, jedoch seelische ErfĂŒllung.


JGS-Warnhinweis aber wie folgt:

Der Mann ist totally PUSSYWHIPPED. Ja, er mag ein schönes Leben gehabt haben und JA die Frau mochte ihm alles gegeben haben blabla bla - aber achtet Euch mal den Plot-twist wo er von seinem Krebs erfÀhrt. Es ist SIE die vom Arzt die Diagnose entgegen nimmt, so als wÀre ein Mensch beim Automech. Der spricht ja auch nicht mit dem Auto. Sondern mit IHREM BESITZER.

Könnte noch weiter machen, aber habe nur noch vier Minuten im Edit-Fenster. Bitte löschen, ich komme spÀter wieder. Danke...

OK, I'm back. Cooles Forum. Nicht nur das Publizieren ist einfacher - sondern auch das Löschen :) So als Tipp fĂŒr jene die wie ich viel zu schnell schreiben und nachher die Fehlerli nĂŒmm ausgebĂŒĂŒglet kriegen.

ZurĂŒck zum Film

VOM ENGLÄNDER DER IN DEN BUS STIEG UND ANS ENDE DER WELT FUHR

(Originaltitel: THE LAST BUS)

Der Protagonist, ein alter Witwer, holt sich erstmal eine Verletzung. Und zwar als er tugendhaft die Autopanne eines Fremden lösen hilft - denn sein Bus muss ja im Fahrplan bleiben! - Er ist (erfahren wir nach und nach) auf einer Mission fĂŒr seine verstorbene Frau das Versprechen zu erfĂŒllen:

- eine Foto auf das Grab der gemeinsamen Tochter zu stellen.

- ihre Asche bei Land's End ins Meer zu streuen.

Einschub: man könnte also auch argumentieren, dass die verstorbene Frau ebenfalls total ihrem Partner ergeben war - es war ihr so zentral, nur fĂŒr ihn da zu sein - und so schlimm als das Kind einen Tag vor seinem ersten Geburtstag verstarb, dem 24.12.1951 - dass es fĂŒr sie "einfach zu schmerzhaft" war, selber dort hin zu fahren als sie beide gesund waren, und er sie dazu drĂ€ngte etc etc. Nein, sie war auf der Flucht und daher beginnt die Reise auch hoch oben im Norden, denn sie wollte nach der Tragödie "so weit weg wie möglich". Wenn man diese Interpretation bevorzugt, muss man aber leider auch zurĂŒck gehen ĂŒber die ganze Geschichte von ROMANTIC LOVE, wie es im Kanal von Paul EAR FOR MEN nennt, siehe HIER im p6t. Finde das bemerkenswert dass es vor allem im Westen ĂŒber die letzten tausend Jahre kultiviert wurde und andere das ganz anders sehen, zB in Asien die ATTACHMENT ganz anders reift. Einschub Ende.

NĂ€chster Exkurs von mir ist zu der Geschichte von Zensur bei uns. Kann man nicht erzĂ€hlen ohne TIPPER GORE, der Frau des ach-so-liberalen und klimawandel-bewandelten ehemaligen US-VizeprĂ€sidenten Al Gore. Hierzu seien die VortrĂ€ge von Jello Biafra empfohlen. Er geht da sehr in die Tiefe wie ZENSUR bei uns nicht immer nur Löschung ist. Seht, jede Kultur die etwas löscht oder - wie er sehr gut beschreibt, besser als ich es könnte - brĂŒtest sich damit "wir sind die Freien" (FREE GUY, siehe Teil 1) - und wenn sie zensieren oder unterdrĂŒcken, dann nur "FÜR die Gerechtigkeit, Amen". Und da ist nun mal Esther Vilar mit ihrem DER DRESSIERTE MANN ein Paradebeispiel sondergleichen. Sie und ihre Ideen wurden behindert, so dass gar keine "Zensur" nötig war. Sie wurde auf dem Klo eingekreist und bedroht - nicht auf den Internet!, das waren die 1970er-Jahre - und was wir heute mit Femimis(t)mus gleichsetzen, fusst zu 99% auf dem was eine gewisse Alice Schwarzer so erfolgreich verbreiten konnte, als Esther Vilar langsam zurĂŒck ging und in den Köpfen verdrĂ€ngt wurde.** Wir kommen gleich zurĂŒck zum Film ĂŒber die Busreise, welche ja anfĂ€ngt mit einer Autopanne. GENAU WIE BEI VILAR! Auch ihre dreibĂ€ndige Serie - fuck ich merke es erst jetzt beim Schreiben - begannen mit einem Löli der unnötigerweise bei der Autopanne eines Fremden hilft, und sich dabei selber in BedrĂ€ngnis bringt. Die Autoren des Films hĂ€tten diesen Link zum "dressierten Mann" nicht besser einfĂ€deln können! Ende des Exkurses.

WEITER in der Handlung von "Last Bus"

Der Protagonist, Name vergessen, nennen wir ihn Joggeli, hat schon bei seiner ersten Aktion die Aufmerksamkeit des Internets auf sich gezogen. Menschen filmen ihn, natĂŒrlich ohne zu fragen, denn ein dressierter Mann ist nicht sein eigen, soviel noch am Rande zur "Consent"-Debatte*...

und weitere Hashtags bekommt Joggeli wenn er

- eine Muslimin die sich sehr gut selber wehren kann von den Verbal-Sticheleien eines Betrunkenen verteidigt

- Amazing Grace singt, an einer Junggeselinnen-Abschiedsfeier

- nochmals einen Autopanne...

Ihr seht... Alles spielt fĂŒr ihn eine Rolle, ausser er selbst und seinem Wohlbefinden. Zwar liegt er im Sterben und rettet sich aus einem Krankenhaus indem er den Arzt frĂ€gt "Gell, wenn ich hier bliebe kĂ€me ich eh nie mehr weg" - aber wir sehen ihn auch wie er TANZEN kann und Spass haben. Er ist also auf einem echten Kamikaze Trip. Sollte man in dieser Thread lesen:

...und sich vorstellen, bitte: WARUM ist das Kleinkind gestorben? Nur so als Gedankenexperiment... Was wenn es die verstorbene Tussnelda war, die es vernachlĂ€ssigt hatte beim Fremdgehen? Nur so mal als Bild: was wenn sie einem im Supermarkt einen Handjob gab um fĂŒr sich eine neue Gucci-Bag zu kriegen. Oder was immer da in den 1950ern das Pendant zu Gucci war?

JOGELLI lebt also in eine MATRIX wo das oberste Gut das GlĂŒck einer Frau ist. FĂŒr sie ist alles zu riskieren - selbst wenn diese bereits schon tot ist. Siehe auch nahezu 100% aller Hollywood Romcoms: immer beginnt es mit einem "störischen" Mann, der zwar cool und attraktiv ist, und sein OWN THING durchzieht - aber Du kannst die Stoppuhr stellen, im letzten Drittel ist immer diese eine Szene wo er alles stehen und liegen lĂ€sst, zum seiner Angebeteten an den Flughafen oder Ă€hnliches nachzuhetzen, und vor ihr in die Knie zu gehen.


WEITERE MATRIX-AGENTS in dem Film:

- Als Joggeli ĂŒberfallen wird, von einem Junkie, kurz nachdem er fĂŒr ein Kind einen Papierfrosch faltet - der Junkie und das Kind beide ĂŒbrigens weiblich. Setzt sich doch tatsĂ€chlich eine Frau fĂŒr ihn ein. Aber gut erzogen wie er ist, lehnt er die Hilfe ab, und gibt dem Junkie-MĂ€del lieber BARGELD, - das Bargeld ĂŒbrigens mit dem er ganz einfach ein Zugticket lösen könnte, zum die Alte ins Meer kippen und vielleicht noch Party in London oder was weisslich ein Museum oder was ihm halt gefĂ€llt.

(Er reist ĂŒbrigens mit dem Bus um Geld zu sparen, das ist der Teil der mir gefĂ€llt!)

- Ein junger Mann ist kurz davor, sich ganz dem Staate zu opfern. Diese Szene ist der Joggeli da, um ihn davon abzubringen, zu suggerieren "willst Du dich nicht lieber fĂŒr die Frau aufopfern da am Telefon?" Und prompt kehrt der Junge um und rennt um seine eigene "Busreise" zu lancieren.

Durch die ganzen Hashtags wird Joggeli berĂŒhmt - das heisst er hĂ€tte bei besserer Eigenpflege sicher sogar noch Trim fĂŒr bis an sein Lebensende - aber lieber repariert er NOCHMALS einen öffentlichen Bus, um ja nicht zu spĂ€t zu kommen, sein AuftrĂ€gli zu erfĂŒllen und dem ultimativen Termin beim Sensemann.

THE END

Bonus Features der DVD ⚠ TRIGGER-WARNUNG Da ist eine Nebendarstellerin (deren Name ĂŒbrigens nachher zu oberst steht) die es tatsĂ€chlich fertig bringt, das ganze ĂŒber TRUMP zu machen. Kein Witz. Trump ist "nicht nett" sagt sie, ohne ihn explizit zu nennen. Und das bei einer - Ă€kĂŒsi als EnglĂ€nder darf ich das sagen - Vertreterin eines der destruktivsten Empires. So what wenn fucking Yoni Blair höflich ist, und wir eine Maggie Thatcher hatten (wenn sie recht grob ist, it's a WIN!) - bis heute im Weltgeschehen fĂŒr Kriege und Oppression stehen (siehe der englische Trump B.J. letzten April bei Selenski!) und jetzt der NHS...

Fazit fĂŒr Aufgeweckte: Es ist immer noch ein toller Film, herzerwĂ€rmend und alles - aber schaut ihn auch mal durch die Redpill-Brille. Red Pill ĂŒbrigens auch ein guter Film ĂŒber die modernen Feminazis - mit den traditionellen habe ich weniger Probleme. Es brauchte zB das Stimmrecht... Obwohl: wieso in der Schweiz erst so spĂ€t? 1960er war das, oder? Hat es den Frauen vorher nicht auch gefallen?, so mit weniger Verantwortung?? Also ich geniesse es.



* wo ich selbstverstĂ€ndlich dafĂŒr bin, siehe andere Texte ĂŒberall und tausend Disclaimer und meine Sicht ĂŒber Pay6 allgemein, sowie dessen langsames "Ausbrennen" wĂ€hrend wir zu den Sternen fliegen. First (high) man on the moon...

** Vilar hat dann einfach andere Themen bearbeitet die sie interessierten. Und bei Tipper, - fast noch vergessen - da ging es wirklich rĂŒckblickend betrachtet um GAR NICHTS, INHALTLICH. Es ging nur um Kontrolle, und zwar IHRE!
 
Zuletzt bearbeitet:
***spoiler alert***


Mögt Ihr SCARFACE?

Ich mag Scarface!

...möchte aber auch warnen vor Scarface.

Nein, nicht die typische Warnung wie "Achtung vor Gewalt im TV", sondern in dieser Thread ĂŒber unsere Emanzipation.

Viele junge MĂ€nner blicken hinauf zu Tony "Scarface" Montana. Weil er ist klug, erfinderisch, mutig und stark. Er ist aber auch ein verdummtes Opfer, das verzweifelt versucht, dem wahren Schurken in diesem Film gerecht zu werden: ELVIRA!

Hier siehen wir, wie der/die/das Dressur eskalieren kann!!


So. Jetzt ist es raus. Habt Ihr das schon irgendwo gelesen? Weil ich nĂ€mlich nicht. Viel eher findet man wahrscheinlich 200 Blog Postings und auch akademische Studien weshalb Mr Scarface die Frauen hasst und unterdrĂŒcken will. Toxische MaskuliniĂ€t.

Wohl teilweise wahr, aber reden wir hier ĂŒber unsere (westliche) Kultur, wo die Jungs wie gesagt hinauf blicken in Scharen und alle etwas mehr Montana wollen.

Elvira erscheint in der Szene mit Tony und den anderen Gangstern. Tony ist sogleich verzaubert - sein gutes Recht - und sie nimmt sogleich mal ihren aktuellen Mann in die Kritik (faktisch auch korrekt), seine Restaurant-Wahl sei nicht besonders originell.

Eins vorweg: alle seine Verbrechen sind seine eigenen. Tony Montana hĂ€tte sich an die traditionellen Werte seiner Mutter und Schwester halten können (Kubaner, wahrscheinlich christlich, und etwas kommunistisch, aber das lasse ich hier alles mal weg, weil wie gesagt ĂŒber unsere Kultur redend, danke. Bitte liebe CIA cancelt mich nicht.) - doch stattdessen macht er seine eigenen Regeln und ist extrem erfolgreich dabei.

SEINEN EIGENEN REGELN MACHEN, ist das wofĂŒr wir ihn bewundern. Aber sind es wirklich seine eigenen?

Schaut den Film nochmal, bitte. Es ist vielleicht ein "Spoiler" der reinsten Art - aber bitte schaut mal genau in jeder Szene mit Elvira. Ich tippe schnell und aus dem GedÀchtnis aber da war also mal Nummer Eins, wo er sie mit dem Auto abholen will. Elvira nur "In die Karre steige ich nicht." Und plumps, sind sie schon beim Porsche-HÀndler!

So schnell geht das. Ja, es gibt auch die Szenen wo Tony "patriarchal" zu ihr hingeht, so "mach mir einen Drink", aber das sind fĂŒr uns auch bekannte Techniken aus dem PUA-Köcher, bzw einfach allgemeine Gastfreundschaft.

Immer durchwegs bitte ich Euch, den Film einfach nochmal zu sehen und zwar so als wĂ€re nicht Tony Montana der Titelheld, sondern mehr so wie bei Disney "101 Dalmatiner" (das Original natĂŒrlich, diese neuen Filme kenne ich alle nicht, vielleicht sind die auch woke und keine bösen Frauen.)

Scarface's Wife: Der Aufstieg und Fall eines verzweifelten Ehemannes, Sohnes und Bruder.

Fall Nummer zwei: im besagten Auto ist es auch das erste mal wo wir Tony koksen sehen - ein wesentlicher Teil seines Falls ist diese Droge. Und wer hat es ihm angeboten? Richtig: Miss "Don't get high on your own supply."

Drittens, etwas weiter in der Story ist dann Tony so erfolgreich dass er sich locker zur Ruhe setzen könnte. Aber die Frau (Szene im Whirlpool) ist noch immer streng mit ihm, weist ihn ĂŒber das F-Wort zurecht, zieht ihre Lines und watschelt mit dem Knackpo.

Der ganze Werdegang von Tony M ist anfangs Film bereits festgelegt, in seinen eigenen Worten "First you get the money. When you get the money you get the power. Then you get the woman."* Nur fehlt ihm der Moment wo er lernt dass wahre Macht (Power) die Macht ÜBER SICH SELBER ist, so zu leben wie man will und nicht nach Regeln von anderen, um anderen zu Gefallen. Regeln von seiner Mutter hat er ja leider gebrochen. Von Vaterland Kuba auch. Die haben ihn verstossen.

Jetzt ist er also die Bitch von Elvira. Ende des Films kriegt sie auch was sie am Anfang so gerne wollte: ein etwas feineres Restaurant als Babylon - nur leider steht immer hinter ihr ein LeibwĂ€chter, sie hat keinen Appetit und beklagt auch wie sie befreundet sei mit "Frank the Pig" (also einem Mafia-SchlĂ€ger). In dieser Szene wird sich Elvira auch fĂŒr immer aus dem Film verabschieden. Sie erscheint nur noch als 'Mauernschau' wo Tony verzweifelt nach ihr frĂ€gt.

Sie hat ihn verlassen, nachdem er sie beleidigt hat, aber wir wissen ja (siehe oben) dass Elvira sich schon wehren kann. Er nennt sie dort im Restaurant ein Junkie, worauf sie exzellent pariert mit "Ja, denkst Du denn Du wĂ€rst ein guter Vater?" Nein, natĂŒrlich nicht - der hat gesessen.

In der gleichen Szene hĂ€lt Tony M die Worte von Oliver Stone brilliant eine Rede ĂŒber Bösewichte in unserer Gesellschaft. Wir brauchen sie, damit wir nicht in den Spiegel schauen zu mĂŒssen und ĂŒber unsere eigenen Schandtaten nachdenken. Damit wir mit dem Finger auf sie (Putin?) zeigen können und ihn fĂŒr alles Böse auf der Welt verantwortlich zu machen. Bei seinem Treffen in SĂŒdamerika mit den Bossen ĂŒbrigens auch dabei: CIA!) das nur am Rande. Tony ist ein Spielball.**

ZURÜCK zu Scarface "durch die Linse von Donna Elvira". Also sie hat wohl vorher schon durchschaut was Tony nicht erfasst hat: nĂ€mlich dass sie ihren Lebtag keine Materielle Not mehr hat, und dieser Ehemann wird wie der 1. zuvor (Lorenz) ein Opfer seiner eigenen Gier werden - also teilt sie die besagte Beleidigung aus und nimmt ein Taxi zum fĂŒr immer verschwinden!

FAZIT, liebe Sexforum-Zielgruppe, junge MĂ€nner. Ihr seid gefickt, und bleibt es auch, so lange Ihr nicht in den schönen Filmen auch zwischen den Zeilen lest. Wie bei Corona, wie beim Krieg. Myokarditis ist fĂŒr genau die Scarface-Typen (MĂ€nner von 20-30 und körperlich Aktiv) mehrfach höheres Risiko. Wenn es die Girls wĂ€ren, stĂŒnde vielleicht sogar da und dort ein Artikel im Mainstream darĂŒber. Dito Ukraine. Die FlĂŒchtlinge in Ehren, aber junge MĂ€nner bleiben im Lande und mĂŒssen kĂ€mpfen ("mutig" hat @Expat hier geschrieben, und gleich noch seinen eigenen Sohn zur VerfĂŒgung gestellt, just sayin'). Say hello...

* Oder so Ă€hnlich. Alles GedĂ€chtnis Zitate/Daten. Auch habe ich selber beim Verfassen dieser Post sehr mit inneren WiderstĂ€nden kĂ€mpfen mĂŒssen. "Wieso ĂŒberhaupt schreiben?" Oder "Wurde das nicht schon 100mal gesagt?" You tell me.

** anderer Filmtipp, ziemlich Àhnlich in der Beziehung: LORD OF WAR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung voriger Post. Man kann ĂŒbrigens von jedem User auch nur seine Postings sequentiell lesen, gibt manchmal ein klareres Bild. Einfach auf den Nicke klicke...
() ... Denn es sind Frauen die entscheiden. SIE haben die Macht (...)
Wollte ich schon so lange sagen:

Kennt Ihr den Spruch "hinter jedem starken Mann steht eine noch stĂ€rkere Frau"? Die Feministen (auch mĂ€nnliche) fingen das irgendwann in den 1980ern an zu sagen, gibt sicher prominente Zitate. Die nutzten es als Beweis dafĂŒr wie Frauen unterdrĂŒckt sind. In Wahrheit ist es aber auch ein Paradebeispiel fĂŒr wie frau Macht anhĂ€ufen kann ohne Rechenschaft tragen zu mĂŒssen.

Mein Punkt also, was viele nicht merken: das ist nicht unbedingt ein Kompliment!

Gerade wenn Du siehst was "starke MĂ€nner" heutzutage so treiben...

Jeder vernĂŒnftige Mensch weiss dass Dick Cheney nach Den Haag gehört - aber was wenn Lynne da auch mit drin hĂ€ngt?

Disclaimer: betrifft den Westen. Und fĂŒr WGs ist es teilweise auch tatsĂ€chlich eingeschrĂ€nkt. Thema bereits öfter tangiert, wiederhole mich nicht gerne. Es muss aber sein, Von der Leyen... đŸïž
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Name sehr genial! Text auch eine Bereicherung fĂŒr diese Thread. Und so was am 8. MĂ€rz, internationalem Tag der Frau! Aber, aber...
Danke, danke! FĂŒr meinen Benutzernamen hatte ich tatsĂ€chlich sĂ€mtliche meine Neuronen zu einer Taskforce zusammengerufen, und es freut mich, dass das Resultat geschĂ€tzt wird! đŸŸ

Aber es war wahrscheinlich purer Zufall, dass der Internationale Tag der Frau ausgerechnet auf das Datum meines Beitrags ĂŒber meine gelesenen BĂŒcher von Esther Vilar angesetzt worden war. Ich fĂŒhle mich aber trotzdem geehrt! :cool: Nein, im Ernst, solche Tage des Irgendwas sind leider inflationĂ€r, es dĂŒrfte mittlerweile nicht mehr viele Tage im Jahr geben welche nichts und niemandem gewidmet sind, und der oft sicher in guter Absicht geplante Schuss verpufft Jahr fĂŒr Jahr ohne von der Welt gebĂŒhrend wahrgenommen zu werden, ganz analog zu unseren SchĂŒssen im Puff.

Werde auf Grund Deiner Empfehlung, lieber Dom, auch noch mehr von Frau Vilar lesen
Nun, meine Empfehlungen betreffen nur das was ich selber gelesen habe, Vilars Werk ist jedoch viel umfangreicher. Vielleicht sollte ich selber wieder mal meine Bibliothek um das eine oder andere Buch von ihr erweitern!

Nein im Ernst: Gut hat Dein Vater diese BĂŒcher gehabt, so zugĂ€nglich im Regal. Meiner hatte Penthouse, wo ĂŒbrigens gemischt mit GynĂ€kologie auch heikle politische Themen ihren festen Platz hatten, von UmweltsĂŒnden des MilitĂ€rs,
Exzllent! Da konnte die Bibliothek meines Vaters nicht mithalten, aber dafĂŒr...

bis hin zum ersten mal wo ich von Josef Mengele lesen konnte.
... blieb mir das erspart. Das war ja ein ganz ĂŒbler Geselle, sollte aber gerade deshalb nicht in Vergessenheit geraten. Die dunklelsten AbgrĂŒnde der Menschheit werden leider wohl immer aktuell bleiben.

Dann doch lieber im Puff abstĂŒrzen!

Recht hatter dieser Bill damals bei diesem Auftritt!

Und beim Epilog wÀren wir schon wieder bei Esther Vilars "Heiraten ist unmoralisch", denn dort hielt sie im Buch selber ihren Kritikern prophylaktisch entgegen, dass sie genau wisse wovon sie schreibe, denn sie selber habe mehrfache Erfahrung mit heiraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mucha gracias @DomSpermignon fĂŒr die Tipps. Dein Name sehr genial! Text auch eine Bereicherung fĂŒr diese Thread. Und so was am 8. MĂ€rz, internationalem Tag der Frau! Aber, aber...

Nein im Ernst: Gut hat Dein Vater diese BĂŒcher gehabt, so zugĂ€nglich im Regal. Meiner hatte Penthouse, wo ĂŒbrigens gemischt mit GynĂ€kologie auch heikle politische Themen ihren festen Platz hatten, von UmweltsĂŒnden des MilitĂ€rs, bis hin zum ersten mal wo ich von Josef Mengele lesen konnte.

Werde auf Grund Deiner Empfehlung, lieber Dom, auch noch mehr von Frau Vilar lesen, Held der Menschheit, und imho Referenz fĂŒr alle Damen und Herren die ihren individuellen Abdruck auf diesem schönen Planeten hinterlassen wollen, nicht nur modische* Phrasen der Stunde nachplappern - beten fĂŒr die einen, und eigene Bosheit/Krankheit fatal auf andere weg projizieren.


*"Deine Zauber binden wieder was die Mode streng geteilt. Alle Menschen werden BrĂŒder wo dein sanfter FlĂŒgel weilt."

🩄

Zum Thema DER DRESSIERTE MANN jetzt, konkret, wenn die Zeichen dermassen auf Sturm stehen (Yemen nur ein Beispiel... Echter Genozid... Wo blieb die Rund-um-die-Uhr Berichterstattung? Sind die Opfer nicht weiss genug?) kann man ruhig öfter auf EV hinweisen. Sie war es, die anno dazumal schon UNGLEICHHEIT bei der Wehrpflicht abhandelte. Wussten Sie schon? - Ukraine verbietet mĂ€nnlichen BĂŒrgern (18-60) die Flucht. Es ist nebenbei gesagt eine Verletzung der Menschenrechte. Diese finden momentan öfters statt...

Bill Burr hat etwas sehr lustiges zur Auflockerung, Stichwort TITANIC (Link, GENIAL!!!)

(Epilog: Bill jetzt auch verheiratet)

đŸ§—â€â™‚ïž


Und a propos "Mode": wieder mal ein Korrigendum von mir. Passt hierher, aber ich tu korrekterweise noch die relevante Textstelle hier oder hier - denn wir sind ja gut erzogen. Sie sieht mit der Zeit immer schĂ€rfer aus! Vielleicht auch ein bisschen bi... Hey, hat Vilar eigentlich auch ĂŒber die Bi geschrieben? Oder Lesben. Wenn sich Frauen in Wahrheit ĂŒber MĂ€nner heben - wo stehen die dann? Und ist das der Grund fĂŒr T.E.R.F.s - weil es ein illegitimer Aufstieg ist? Also ich hoffe nur, Ilka hat im FB noch das pinkschwarz gestreifte Teil. Sie ist meine Traumfrau. War ein Fehler sich da nicht draufzustĂŒrzen. BemĂŒht mal dazu die zweitgrösste Suchmaschine**, 2006 vom Inhaber der Grössten fĂŒr 1.65 Milliarden ĂŒbernommen - da steht Ihr bald was ich meine... Wie geht das bitte dass sie Juni 2013 das gleiche Kleidchen trug wie Dezember 2021 (soweit ich mit erinnere... Oder fragen wir den Kollegen T, der seine Finger nicht von ihr lassen konnte?) Ja, diese Post beruht auf einer nachtlangen Recherche. Fazit: meine hĂ€sslichen Worte, ihre Photos seien "sowieso uralt" sind ĂŒbrigens nicht verifizierbar. Sie ist ein sympathischer Mensch, die sich an höchsten Prinzipien orientiert! Keine Tussi, sondern sie lebt einfach. Und hat anscheinend noch keinen dressiert... (?)

Disclaimer: kenne sie nicht, das sind Annahmen - respektvoll beabsichtigt und mit genug Kontext (Thread)

🍉


Zitat in Gross ist aus Schillers Ode an die Freude, berĂŒhmterweise vertont durch Beethoven in seiner 9. Symphonie. Ich schaffte mal acht an einem Tag. Beethovens Neunte soll laut Loriot "ein FrĂ€ulein Hochleitner aus Passau" gewesen sein.

😇


** Wem das zu kompliziert ist: die Rede ist von YouTube. Ilkas Fotos sind (gut fĂŒr sie!, Kompliment!) online streng reguliert. Aber auf der Videoplattform seht ihr sie etwas lockerer, aus dem NĂ€hkĂ€stchen. Man, da wo sie dieser Ă€lteren Dame im freizĂŒgigen Look spontan einen ZK gibt. Sagt was Ihr wollt, aber so will ich leben!

(und vielleicht auch einmal sterben.)

😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gurita!

Ich weiss zwar nicht wie man den Punkt unter dem Buchstaben "t" in deinem Benutzernamen ausspricht oder gar tippt, aber...
Esther Vilar ist der Geheimtipp im Thema FEMINISMUS!!! Und eine schöne Abwechslung fĂŒr alle die das Wort "Gender" nicht mehr hören können.
... dass Du hier Esther Vilar zum Thema erhoben hast ist wichtig und richtig, finde ich!

Ich selber habe im zarten Alter von ungefĂ€hr 14 Jahren Vilars "Der dressierte Mann" aus Vaters BĂŒchergestell stibitzt, gelesen, und unbemerkt zurĂŒck gestellt. Meine Erinnerung an meine damaligen EindrĂŒcke der LektĂŒre ist die, dass ich mich in meinen generellen aber doch eher vagen Ansichten durch Vilars messerscharf formulierte Thesen bestĂ€tigt fĂŒhlte - ich bin halt, zumindest in Sachen selbstĂ€ndigen Denkens, gut erzogen worden... 😇

Nun, diese eher unbedeutende Vorgeschichte wĂŒrde meinen Auftritt in diesem Thread wohl kaum hinreichend rechtfertigen, und so habe ich denn auch noch etwas Konstruktives hinzuzufĂŒgen.

Nachdem ich damals danach auch noch "Das Ende der Dressur" in selbigem BĂŒchergestell ausfindig gemacht und gelesen hatte, kam ich zum Schluss, dass das Thema Gleichberechtigung erstens nicht einfach mit Emanzipation (und schon gar nicht mit Erfrauzipation) gleichgesetzt werden kann, und dass zweitens angesichts der teils wirklich sehr repetitiven Argumentation welche sich als roter Faden, oder vielmehr als roter Strick durch die beiden Werke zieht, das Zielpublikum offenbar anders als ich informiert sein musste. Ja, die AufklĂ€rung war eben unmittelbar nach der Französischen Revolution noch nicht ganz fertig, und hat auch heute noch MĂŒhe sich in manchen Köpfen konsequent festzusetzen und zu reifen.

Aber wie erwĂ€hnt... ich wollte ja noch etwas Konstruktives hinzufĂŒgen, und das wĂ€ren ein paar weitere Werke von Esther Vilar die ich in den Jahren danach selber gekauft, gelesen, und zum Teil weiterverchenkt habe. Diese hauen teils in dieselbe Kerbe, sind jedoch weniger stark ausgeprĂ€gte SachbĂŒcher, und dadurch "vergnĂŒglicher lesbar". Die Titel sprechen weiterhin fĂŒr sich!

Da wÀre also mal als unbedingte Empfehlung meinereits "Der betörende Glanz der Dummheit", eine gnadenlose Abrechnung mit den Bequemen, blind GlÀubigen und aus reiner Faulheit Gehorsamen dieser Welt.

Ebenso empfehlenswert fand und finde ich ihr Buch "Heiraten ist unmoralisch", welches sozusagen als eine der Schlussfolgerungen aus "Der dressierte Mann" und "Das Ende der Dressur" aufgefasst werden kann. Vilar stellt darin die provokante These auf, dass die einzige wahre Liebesheirat jene sei, welche dem Partner die Einreise aus einem von der globalen marktwirtschaft gefickten Land in ein wohlhabenderes, und auch bessere Berufsaussichten stellendes Land ermöglichen wĂŒrde. Am besten selber lesen um sich ein Bild zu machen!

Und dann zu guter Letzt kann ich von Esther Vilar noch den Liebesroman, oder vielmehr Liebeskaspar-Roman "Rositas Haut" empfehlen, in welchem ein als Mosquito reinkarnierter Mann um Rosita buhlt und dabei alles aufs Spiel setzt! Der Roman kommt nicht ohne erotischen Szenen aus, driftet aber (leider!) nie wirklich in gnadenlose Pornographie ab.

Ach ja, um das Ganze noch abzurunden ein bisschen Trivia, leider sehr bezeichnend fĂŒr die blindwĂŒtge Rechthaberei der ganzen die Gleichberechtigungs-Idee mit FĂŒssen tretenden Emanzen- und Emanzinnen-Bewegung: als Reaktion auf ihr Buch "Der dressierte Mann" wurde sie von AnhĂ€ngerinnen Alice Schwarzers tĂ€tlich angegriffen und dabei spitalreif geschlagen. Passt völlig zu Alice Schwarzers nicht nur lustfeindlichen, sondern regelrecht misogynen Einstellung!
 
"Freedom is Slavery" 2.0

Oder

WIE HOLLYWOOD DEM WAHREN DEEPSTATE UNTERLIEGT: DER PUSSY-INDUSTRIAL COMPLEX (P.I.C.)

Eine Analyse des Films FREE GUY, inkl Alternative Ending

Disclaimer: wÀhrend dieser Text auf sehr ernsten Dingen beruht und mir viel an diesen Gedanken liegt, sind wir alle zum Spass hier, ok?

Ich veröffentliche das unter anderem hier, weil es gibt so, sagen wir mal "Spezielle" die sehr davon profitieren könnten. Jetzt nicht unbedingt von meinem Klamauk, aber von Esther Vilar, Titel und Ursprung der Thread. Jeder darf eine Meinung haben, bitte teilt in Euren etwaigen Antworten mit ob Ihr wenigstens den ersten Teil von Vilars Serie "Der dressierte Mann" gelesen habt. Ich sage nochmal dass wir zum Spass hier sind, und es geht hier um allgemeine ZusammenhĂ€nge. Kein Bashing von Individuen, und erst recht nicht von einem ganzen Geschlecht - auch wenn es manchmal so aussieht: es braucht immer Zwei! Habe den Film nur einmal gesehen, kĂŒrze manchmal ab. Achtung Spoiler.

Allgemeines Vorweg: in den meisten 08/15 Blockbustern ist etwas Neues das interessant ist, aber dann kommt spÀtestens im letzten Drittel der Breakdown-Moment (Sperm-Auflösung), der immer dem gleichen Muster folgt:

- Mann löst sich auf wie das auserwÀhlte Spermium das vom Ei herein gelassen wird

- der Mann merkt wie alles was er eigentlich will nur diese eine Frau ist. Sie ist die Welt.

- Er bricht das ab wobei er sich gerade am selber verwirklichen ist ("blödes MĂ€nnerzeug") und steigt in ein Auto zum ihr an den Flughafen folgen oder sich sonstwo in der Öffentlichkeit blamieren und vor ihr auf die Knie ihr sein Leben zu FĂŒssen legen, Game Over.

Frauen derweilen (auch zurecht kritisiert) haben in den Filmen wenig "eigene" Interessen als MĂ€nner um den Finger zu wickeln (es gibt Kriterien von Feministen entwickelt, ich hab's nicht auf abruf, in etwa "Gibt es ĂŒberhaupt eine einzige Szene wo nur die Frauen untereinander reden? Und wenn ja, reden sie dort ĂŒber etwas anderes als die MĂ€nner?" Meistens Nein, bzw Ja-Nein. Bin also mit den Feministen einig, wenn nicht immer punkto Auslegung, Klammer zu.) Schöne Frauen sind die RaritĂ€t, und was macht man wenn man allenthaben ist und aus einem Überfluss von Angeboten auswĂ€hlen kann? - Genau: man hĂ€lt sich fein am Rande und lĂ€sst die Angebote gegeneinander kĂ€mpfen, schauen wer das Beste bringt... Und zufĂ€llig ist man dann in den auch "verliebt", warum auch immer...

Das eigentlich FREIE auf dieser Welt (wenigstens im Westen) sind die FRAUEN.

HUNDE HABEN HERRCHEN, KATZEN HABEN PERSONAL

(Und darin liegt auch die Hoffnung: es gibt auch Kater... Wir wollen Kater sein.)

(Was die Katzen ĂŒbrigens auch bevorzugen, stell Dir vor: Katzen mögen Kater lieber als Hunde! Die sind nicht so entsetzlich langweilig, und manchmal schickanös-gefĂ€hrlich, dann wieder dumm und keine Herausforderung.)


Nun zum Film:

"Free Guy" ist eine neue Action Comedy mit Hollywood Top-Star Miregal, und sehr guten SpecialEffects. Hatte bestimmt ein Millionenbudget. Und was braucht man fĂŒr ein Millionenbudget? Genau: einen gesicherten Markt. - Und was bringt einen gesicherten Markt, von jeher? Genau: das weibliche Publikum glĂŒcklich machen. Also fangen wir mal mit der weiblichen Hauptfigur an, Name vergessen, nennen wir sie Miranda.

Miranda ist wie fast alle Hollywood-Hauptfiguren

- genial
- hĂŒbsch
- witzig
- an gar nichts schuld
- wird von MĂ€nnern gepiesackt
- ist insgeheim klĂŒger als sie
- braucht aber trotzdem ihre Hilfe um alles zu lösen.


Der Film beginnt mit dem Erwachen von GUY (Guy = Englisch "Typ"), er begrĂŒsst seinen Goldfisch und geht fröhlich seinem Leben nach als Security einer Bank. Sein bester Freund ist Security mit ihm, und sie freuen sich ĂŒber alles, nehmen die stĂ€ndigen ÜberfĂ€lle mit Gelassenheit. Wir erfahren sukzessive worum es in dieser Welt geht: Gewaltphantasien ausleben, murder death kill, GTA-Style, MMO und MMA. Guy ist was man ein NPC nennt: non-playable character, also eine Figur die im Spiel so programmiert ist, nur am Rande zu fungieren, keine eigene Initiative hat, weil die Player am Bildschirm sie nicht "vereinnahmen" können.

Andere Hauptfiguren im Film: der Beța-Orbiter von Miranda, nennen wir ihn Filz, und der Chef der Firma wo sie beide Arbeiten und welche das Spiel betreibt, den Namen weiss ich sogar noch: Soonami.

Rekapituliert:

- Miranda, genial, hĂŒbsch, ausgenutzt (verdeckter Psychopath?)

- Beta Orbiter Filz, der alles fĂŒr sie tut (wie sehr erfĂ€hrt man spĂ€ter im Film)

- Soonami, bzw dessen CEO ein ruchloser, offener Psychopath.


Das weitere Geschehen:

Free Guy wacht weiter auf, beginnt entgegen seiner Programmierung am Spiel teilzunehmen, verliebt sich in die Figur welche Miranda spielt, weil natĂŒrlich diese auch genial ist, hĂŒbsch etc und unbescholten.

Doch Miranda spielt nicht zum Spass: sie ist inzwischen von Soonami entlassen worden und sucht jetzt im Spiel nach einem Indiz in ihrem wichtigen Fall, der Rechtsstreitigkeit mit Soonami, der den Kern des Spiels eigentlich von ihr gestohlen hatte. Ok, auch Filzi hatte diese A.I.-Engine mit entwickelt - aber sein Beitrag wissen wir ja ist: es reicht, die Frau zu lieben.

Ich frage hier mal am Rande: wenn Miranda so genial und bahnbrechend Figuren und Welten programmieren kann, wieso ist dann nicht sie der Chef einer Firma, sondern... Ah ja klar: die Antwort ist uns auch schon einprogrammiert: Sexismus natĂŒrlich! Frauen = ausgenutzt, got it.


ESKALATION
Free GUY nĂ€hert sich seiner "Traumfrau" an. Miranda findet ihn interessant, doch er ist nicht mĂ€chtig genug fĂŒr sie. Er soll zuerst "level up", dh sich - toxisch? - Dinge erkĂ€mpfen und reicher werden. Guy leistet dem wirklich Folge, und - in seinem wirklich einzigen EIGENWILLIGEN Zug, welcher auch den Charme des Films ausmacht: er tut es un-toxisch, dh ohne Anderen zu schaden, sprich den NPC und den schwĂ€cheren Spielern. Daumen hoch

Mirandas Rechtsfall kommt in BedrĂ€ngnis wenn sie (mit Hilfe von Filzi natĂŒrlich) herausfindet, wie Soonami vorhat, den Diebstahl ihres geistigen Eigentums zu verdecken: indem das neue Update ihres Spiels die ursprĂŒngliche "Engine" ganz herauslöscht, also alle Beweise vernichtet.

Eskalation des Films dreht sich um die Rettung dieser Beweise. NatĂŒrlich ist es GUY der sich dafĂŒr einspannen lĂ€sst. Und hier ist mein Kernpunkt zu diesem Film und warum er gefĂ€hrlich ist, wenn wirklich alle Filme so "ticken": Selbst wenn es Guy darum geht, seine eigene WELT zu retten, tut er dies eigentlich zuerst fĂŒr die Frau. Zudem in diesem Fall sogar fĂŒr ihren materiellen Gewinn.


DAS EIGENTLICHE ENDE
Am Schluss des Films, was kann Guy noch tun zum sich freuen nachdem er so seiner Traumfrau half: genau, er darf noch einen Securityfreund in die Arme schliessen, und sie techtelmechteln halbschwul noch mit einer Kraftprotz-Version seiner selbst herum - Figur welche wohl eingebaut wurde zum die Ultra-Feminsten besonders glĂŒcklich zu machen, so wie sie MĂ€nner sehen... Keine Ahnung. Nix passiert, keine Wirkliche Auflösung. Das Action-Spiel wird ersetzt durch eine Open World MMO wo man einfach zuschauen kann, alle sind nett, der Friede und Eierkuchen ohne Eier...

Spermiums-Auflösungsmoment erscheint per Video repeat wo Filzi Miranda erklĂ€rt, als hĂ€tte sie es nicht lĂ€ngst kapieren sollen dass er sie liebt, und seine Liebe fĂŒr sie in GUY hineinprogrammierte. Nicht wegen viel... ZB weil sie gerne in jedem unpassendsten Moment ein Lied von Mariah Carrey pfeifft. Charakter ❀


ALTERNATIVES ENDE
Was wĂ€re wenn Guy ein Ende in seinem Sinne erreicht hĂ€tte? Das was man in solchen Filmen nie zeigen darf? Ich behaupte, er hĂ€tte sich bei Miranda bedankt, Ihr ein grosses Denkmal gesetzt. Sie hĂ€tte ihre eigene Open World haben können, aber fĂŒr all die Millionen von Spielern die lieber Action wollen, hĂ€tte er SEINE Welt behalten, vielleicht mit ein paar Änderungen zum die Rechte von kĂŒnstlichen Lebensformen fĂŒr die er ja jetzt spricht zu schĂŒtzen. Vorhang


Sagt uns Eure Meinung. Kompletter Unsinn? Habe ich eine heisse Spur gefunden, wieso einige FREIER partout nicht FREI sein wollen. Oder habt Ihr den Film auch so erlebt? Gibt es Leute die den Film sahen, und ihn jetzt mit anderen Augen sehen?
Freue mich ĂŒber buntes Feedback!


Finally, lest Esther Vilar! Sie ist die Impfung die uns vor einem schweren Verlauf schĂŒtzt - einem schweren Informations-Verlauf, der uns in die Falle tappen lĂ€sst, wo man sich am Kopf kratzt und meint es ginge besser mit einer anderen Frau, aber wie es in Fight Club auch so schön heisst: Ob es wirklich das ist was wir brauchen?*

Doch das wĂ€re dann der zweite Teil (bei Vilar) "das Polygame Geschlecht" und es ist Zeit fĂŒr Guri's Feierabendtee, Artemisia annua, kĂŒrzlich von Corona geheilt mutterfickers, zwei Tage Geruchssinn weg Man ist das schön wieder zu riechen.


Zum Titel, 8ung nicht weiterlesen wer keine C-Konfrontation mag, enthĂ€lt zwei Bemerkungen (4 Worte insgesamt) ĂŒber das wichtigste Thema unserer Zeit. Titel ist eine Anspielung an Orwells 1984 wo eine totalitĂ€re Partei das Land im Griff mit Propaganda hĂ€lt. Slogan nur leicht fĂŒr 2021 abgewandelt: Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Impfen ist Gesundheit, Unwissenheit ist StĂ€rke. Tut was Ihr wollt, wir reden hier ĂŒber Sex (was in dem Buch auch eine sehr zentrale Rolle spielt; die Partei hat Sex zum Spass de facto abgeschafft, nur Proleten folgen ihrem Herzen, Partei folgt den Geboten, man könnte sagen "Massnahmen") aber irgendwann unterscheide ich damit gar nicht. Bei jener anderen Debatte trifft man auf beiden Seiten sowohl Freie als auch Unfreie. Hart ist es geworden. Freiheit ist Sklaverei (Freedom is Slavery) fĂ€llt aus den 3 Slogans heraus, weil zuerst ein "Gutes" Wort steht, dann das eher Schlechte. Kann nicht fĂŒr Orwell reden aber denke mal er bezieht sich auf die AufklĂ€rung und das Dings mit der "Selbstverschuldeten UnmĂŒndigkeit."
Oder wie wir es ab jetzt hier nennen dĂŒrfen, crazy I know: the P.I.C.! We call it PIC, coz PIC picks the dicks to lick :)


* vom Fight Club-Regisseur David Fincher auch das komplett eigenwillige GONE GIRL, eine Seltenheit Sondergleichen. Dieser Film muss viele Frauen angepisst haben - oder inspiriert. Ganz genial. Guri like
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes geht etwas ĂŒber das Gedankengut von Frau Vilar hinaus, ist meine persönliche Sichtweise, nach der LektĂŒre dieser BĂŒcher, und diverser Beziehungen unterschiedlichster Bezahlweisen:

Frauen regieren die Welt! MĂ€nner verwalten sie nur.*

Seien wir ehrlich: Frauen sind der Motivator fĂŒr die meisten unserer Karrieren. Sie kontrollieren 80% der Ausgaben im Haushalts, von Kleidung ĂŒber Essen bis zu den Ferien. Und zumindest bis Jeff Bezos hielten sie auch 51% des Wohlstandes auf ihren Konten.

Bevölkerungstechnisch in der Mehrheit.**

Es heisst: "Wenn Frauen die Welt regieren wĂŒrden, hĂ€tten wir Frieden."

Nun: ich glaube das stimmt. Aber nicht aus dem Grund den die meisten dafĂŒr annehmen. Frauen sind wie alle Menschen in der Lage, Krieg zu fĂŒhren (und wie!), da darf man nicht diskriminieren. Wieso ich trotzdem meine dass das Klischee stimmt: Wenn Frauen wirklich an den zentralen Schalthebeln sĂ€ssen, hĂ€tten sie nicht mehr diese Ausrede "Wir sind ja eh nur im Hintergrund."


Bitte wenn Ihr am Frieden interessiert seid, an Frauen - und daran was eine Frau vor langer Zeit herausfand und meines Wissens nie widerlegt wurde, zieht diese 3 BĂŒcher von Vilar in Betracht, DANKE:

- Der dressierte Mann (1971)

- Das polygame Geschlecht (1974)
Untertitel laut einer Anzeige: "Das Recht des Mannes auf zwei Frauen"

- Das Ende der Dressur "Modell fĂŒr eine neue MĂ€nnlichkeit" (1977)


Der dritte Teil hat am wenigsten mit der RealitĂ€t zu tun, da sie eine Art "Planwirtschaft" verfolgt: 5-Stunden-Tag fĂŒr alle. Entspricht nicht meinem Menschenbild und warum wir (gerne) arbeiten, zB an Texten fĂŒr ein Forum.

Auf jeden Fall stellen diese BĂŒcher mal die Welt auf den Kopf 🙃


* Das tragische dabei: wenn Frauen sagen "jetzt wollen wir auch mitmischeln", meinen sie nicht "auf unsere Art", sondern einfach in den bestehenden Hierarchien etwas aufsteigen. Doch die sind - dann aber definitiv weg von dem was Vilar vor 50 Jahren schrieb - gar nicht menschlich, sondern es sind Abstrakta - Konzerne, Funds (anderes Thema). Es gibt vielleicht mehr Firmen wo Frauen an der Spitze sind - doch wo ist der Konzern mit 100% WGs, wo ist die Frauen-PARTEI?

Sonderklausel fĂŒr Hillary Clinton (tötet illegal Gaddafi und lacht drĂŒber) oder die Theranos-Tante. Ausnahmen die die Regel bestĂ€tigen. Momentan ist es tatsĂ€chlich hĂ€rter fĂŒr eine Frau aufzusteigen (glass ceiling), also reĂŒssieren die besten Psychopathinnen đŸ€Šâ€â™‚ïž


** in dem Punkt kann man bzgl gewisser Regionen sicherlich sagen dass Frauen kein Stimmrecht hĂ€tten, gĂŒltiger Punkt gegen meine Sichtweise! Ist ja nur eine Sichtweise - und sagt möglicherweise mehr ĂŒber mich aus als ĂŒber die Fakten die ich festzustellen versuche. Freue mich auf andere BeitrĂ€ge, insbesondere von EV-Lesern 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:

Derfdopp

a.k.a. Codiță
Registriert
19 Aug. 2021
BeitrÀge
368
Punkte Reaktionen
410
Die halbe Nacht ĂŒberlegte ich, was "offtopic" bedeutet, und kam zum Schluss, es betreffe alles das uns hier interessiert, aber nicht direkt mit WGs verbunden ist.*

Dieses Thema ist auch eine Frau, und zwar ESTHER VILAR!

Kann es kaum glauben, dass ich schon drei Wochen hier bin, und sie erst heute zum ersten Mal erwÀhnte.

Also ist das eine Thread eröffnet fĂŒr Frau Vilar. Habe grad nix Neues zu ihr zu sagen, ausser warum ich sie so bewundere: Weil sie fĂŒr die Menschheit einen Beitrag leistete, und dann als alles gesagt war mit anderen Dingen weiterfuhr. Derweilen hat ihre "Gegenspielerin" Alice Schwarzer ihr ganzes Leben nur ein einziges (negatives!) Thema verfolgt, sehr wirksam, aber nie was Neues...

Wunderbarer Einstieg hier:
youtube Link: Esther Vilar vs. Alice Schwarzer, 1975, 42 Minuten

Esther Vilar ist der Geheimtipp im Thema FEMINISMUS!!! Und eine schöne Abwechslung fĂŒr alle die das Wort "Gender" nicht mehr hören können.

"Der dressierte Mann" wurde 1971 veröffentlicht, also ein halbes mo-fucking Jahrhundert her. Wobei mir kam zuerst der zweite Teil in die Finger - eine sehr geile Trouvaille auf dem Flomi: "Das polygame Geschlecht". Heute gibt es alle drei BÀnde der Serie in einem Buch gesammelt, unter dem Titel "Der dressierte Mann." Codi like!

Bitte glaubt, diese Erkenntnisse sind heute unterdrĂŒckter denn je. Selbst zum 50. JubilĂ€um ist mir nur ein Artikel bekannt. Die aktuelle Mutation des Feminismus hat einfach nix zum dagegen halten, also muss man es totschweigen.

Anderes offtopic zum off, aber passt hierher: Viele reden von Afghanistan und wie schlecht es jetzt dort den Frauen ginge. Stimmt sicher. - Doch habt ihr auch gewusst dass mindestens eine (echte) Feministin der Meinung ist, dass der Krieg dort teilweise von den Alice Schwarzer-Typen ĂŒberhaupt erst ANGEHEIZT wurde? Sie wollten das die Frauen dort sich ihrem Vorbild unterordnen!

Quelle dafĂŒr dieses Interview, Engl.:


* Demnach wÀre die von mir eröffnete Thread "Umgang mit WGs" falsch platziert. Aber wohin damit?
AN DIE BETREIBER DIESES FORUMS,
haloo erstmal. DĂŒrfte ich vorschlagen eine neue Gruppe fĂŒr Postings unter "Kaffeeklatsch", mit einem Titel wie "WG Leben"?, und dann die besagte Thread dorthin, sowie was noch folgt nĂ€mlich die unvermeidlichen Leaks wo Freier das nachplappern was ihnen ein WG vorgejammert hat (teils korrekt) ĂŒber ihre ArbeitsvertrĂ€ge etc.
...und wer weiss, vielleicht versucht ja tatsÀchlich mal eine selber zu schreiben, s. offene Frage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Oben