...

Live-Berichte aus den Clubs - Möglichkeiten

Anscheinend warst Du schon längere Zeit nicht mehr im Freubad, denn bei meinem letzten Besuch - am Abend nach 20 h - hat die Dame vom Empfang nach meinem Handy gefragt und auf der Rückseite bei den Kameras 3 runde kleine farbige Selbstklebe-Etiketten angebracht.

Danach war ich berechtigt, mein Handy zu benützen. Gehe davon aus, dass sich die Gäste nicht an die Hausregeln gehalten haben und diese Massnahme als das „kleinere Übel“ angeschaut wird.

Caballero 🐎

PS: Irgendwie erinnert mich diese Massnahme auch an den Service, der im Freubad sehr unterschiedlich ausfallen kann.
@Caballero du eben schon als großer Voyeure bekannt. 😉

Diese Regel hatte ich Anfang Februar das erste Mal zur Kenntnis genommen.

Es kommt aber bestimmt darauf an, ob man als guter Stammgast akzeptiert wird.
Ich wurde zumindest noch nie darauf angesprochen, auch letzten Samstag nicht.

Du hättest mal kommen sollen, denn dann hättest du Kelly bei einer Lesben- Dildoshow heimlich filmen können. 😉😃

Kelly hat es ganz gut gemacht, für ihre erste Sexshow im Freubad
Die Girls haben sich schön geküsst und haben sich gegenseitig die Dildos in die Fotze geschoben.
Ihre Partnerin hatte die neuen Silikontitten von Kelly gut durchgeknetet.
Das Einzige was mir nicht gefallen hatte, war der viel zu viele Nebel.

Ich finde die von Caballero beschriebene Handhabung aus dem Freubad mit dem Zukleben der Handykamera eine gute Alternativmöglichkeit, die durchaus auch an anderen Orten Schule machen könnte, gerade für all jene, die einfach ohne nicht können....

Falls das wirklich stimmt und das ab jetzt im Freubad immer so gehandhabt wird, ist das wohl das Bescheuertste, was es je gibt. Man kann doch nicht Kunden nach ihrem privaten Telefon fragen und dann dieses noch zu kleben bzw. die Kamera. Damit zeigt man doch dem Kunden direkt, dass man ihm misstraut.

Direkt umkehren und gehen, fertig.

Ich finde Deine Anregung und Überlegung absolut nachvollziehbar.
Ich würde Handy/ipad/Laptop frei sehr begrüßen oder eben eine Zone einrichten, wo das erlaubt ist.
Im LaVie dürfen die Gäste Handys im Club benutzen.

Libi
vielleicht wären dann die Mädels auch nicht mehr so lange in der Umkleide.
Auch im El Harem.
Aber ich gehe ja nicht in einen Club und sitze mich an einem PC oder schreibe Berichte auf dem Handy:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:. Kommt mir vor wie die Japaner in den Ferien, bekommen vom den ganzen Ferien nichts mit, weil sie ständig mit dem Handy fotografieren

Wieso nicht gerade ein Office-Space einrichten, wo man Arbeitsplätze mieten kann und im Home Office arbeiten kann:ROFLMAO:...

Und ja ins Zimmer nehme ich immer mein Handy mit...dies sicher nicht um Berichte zu schreiben...und ist mir nicht bekannt dass dies irgendwo verboten ist.

Mit dem Status Quo bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich gehöre nicht zu denen, welche ihre Berichte während des Clubaufenthalts schreiben. Wenn ich im Globe bin, nutze ich bei Bedarf das abgeschirmte "Telefonzimmer", um eben ungestört ein Telefonat zu führen, E-Mails zu checken und einen kurzen Statusbericht über Whatsapp an die Kollegen rauszuhauen. Oder um auch um die eine oder andere Notiz, einen Namen oder eine Begebenheit, zu notieren. Im Grundsatz schätze ich es aber, das Handy im Wertsachenfach einzuschliessen, um für einmal eine ungestörte Zeit zu verbringen. Ob aber die Einrichtung von PC-Arbeitsplätzen auch tatsächlich dazu führen wird, dass Foristen ihre Berichte vor Ort schreiben, wage ich zu bezweifeln. Für mehr Berichte - auch von neuen Autoren - braucht es meinerseits andere Anreize wie z.B.. einen Gratiseintritt oder Ähnliches. Ich finde die von Caballero beschriebene Handhabung aus dem Freubad mit dem Zukleben der Handykamera eine gute Alternativmöglichkeit, die durchaus auch an anderen Orten Schule machen könnte, gerade für all jene, die einfach ohne nicht können....

Ja weil es dort eben offiziell erlaubt ist und der Bereich videoüberwacht ist! Neben dem von mir erwähnten Separee der einzige Ort im Club, wo wir Männer das dürfen. Die Girls dürfen ihr Handy immer dabei haben und u.a. im Restaurant sowie im Zimmer auch gebrauchen!

Das mag zwar sein, aber wenn ich mit den Girls im Zimmer bin und z. B. Musik hören will mit meiner Playlist etc., dann nehme ich mein Handy mit, wenn das mit dem Girl vorher abgesprochen wird.

Ob es erlaubt ist oder nicht, ist mir egal, schließlich geht es den Club nichts an, was ich mit der Dame auf dem Zimmer mache.

Genau so im Freubad, wenn ich in der Luxus Suite bin, hab ich mein Handy auch dabei.

Wie schon gesagt, man sollte Erlebnisberichte aus Freude schreiben, wenn es dann mal die eine oder andere Tombola gibt, ist das ok, aber auch bei den Tombolas kommen immer wieder Schreiber hervor, die extra nur schreiben, weil es eine "Tombola" gibt.

Übrigens, im Globe tippen die Leute sogar bei den Wertfächern ständig herum, obwohl die Frauen und die Gäste direkt daran vorbeilaufen. Da sagt auch niemand etwas.
Ja weil es dort eben offiziell erlaubt ist und der Bereich videoüberwacht ist! Neben dem von mir erwähnten Separee der einzige Ort im Club, wo wir Männer das dürfen. Die Girls dürfen ihr Handy immer dabei haben und u.a. im Restaurant sowie im Zimmer auch gebrauchen!

Es geht hier darum wie man Schreiber dazu bringt mehr Erlebnisberichte zu schreiben! Deine Vorschläge bringen diesbezüglich nichts!

Entweder man schreibt Erlebnisberichte, weil es einem Spaß macht, oder man lässt es bleiben. Als ob es jetzt eine Anregung wäre, "Erlebnisberichte" zu schreiben, nur weil man im Club Handys erlauben würde. Ich gehe doch nicht in einen Club, um dort "live" Erlebnisberichte zu schreiben.

Ich muss das Ganze sowieso erst zu Hause verarbeiten und reflektieren.

Ich bin im Club, um Spaß zu haben oder eine gute Zeit zu verbringen. Außerdem sind die Tombolas doch schon genug zusätzliche Motivation für den ein oder anderen.

Ich finde Deine Anregung und Überlegung absolut nachvollziehbar.
Ich würde Handy/ipad/Laptop frei sehr begrüßen oder eben eine Zone einrichten, wo das erlaubt ist.
Im LaVie dürfen die Gäste Handys im Club benutzen.

Libi
vielleicht wären dann die Mädels auch nicht mehr so lange in der Umkleide.

Übrigens, im Globe tippen die Leute sogar bei den Wertfächern ständig herum, obwohl die Frauen und die Gäste direkt daran vorbeilaufen. Da sagt auch niemand etwas.

Da das eben kein Spass macht schreibe ich dort sicher keine Berichte - und dann schlussendlich halt einfach weniger Berichte..

Nein - zu goldigen Zeiten war die ganze Bumsalp ein Saunaclub - auch oben im Aufensthaltraum mit der Bar dominierten die Bademantel-Gäste deutlich! Handys und Laptops waren im ganzen Club, also auch im Wellnessbereich erlaubt! Das heutige Amesia ist jedoch eine Kontaktbar mit angehängtem Wellnessbereich...

Das stimmt nicht und ist ein absolutes NoGo! Habe gerade letzten Sonntag wieder gesehen, dass ein Gast deswegen gerügt wurde...

Es geht hier darum wie man Schreiber dazu bringt mehr Erlebnisberichte zu schreiben!

Es gibt auch im Globe hinten beim Lift, glaube ich, noch zwei Räume zum Telefonieren. Im Palace kann man bei der Rezeption kurz an den zwei Sesseln Platz nehmen und problemlos etwas schreiben.

Ich weiß schon, wie es auf der Bumsalp war. Natürlich gab es Gäste mit Bademänteln, aber am Abend waren sehr viele Gäste in Straßenkleidung da, und die Bademantelgäste wurden dann weniger. Ich war 100 Mal dort, und ja, Handys waren oben an der Bar und im ganzen Club kein Problem.

Natürlich stimmt das. Ich war kürzlich im Globe und hatte mein Handy oben dabei. Der Koch hat mich nur darauf hingewiesen, dass ich es bitte diskret unter dem Tisch benutzen soll. Die Frauen haben ihre Handys auch oben dabei, in kleinen Täschchen. Niemand sagt etwas, wenn man kurz unter dem Tisch am Handy schreibt. In der Garderobe tippt auch jeder mit dem Handy herum.

Anscheinend warst Du schon längere Zeit nicht mehr im Freubad, denn bei meinem letzten Besuch - am Abend nach 20 h - hat die Dame vom Empfang nach meinem Handy gefragt und auf der Rückseite bei den Kameras 3 runde kleine farbige Selbstklebe-Etiketten angebracht.

Danach war ich berechtigt, mein Handy zu benützen. Gehe davon aus, dass sich die Gäste nicht an die Hausregeln gehalten haben und diese Massnahme als das „kleinere Übel“ angeschaut wird.

Caballero 🐎

PS: Irgendwie erinnert mich diese Massnahme auch an den Service, der im Freubad sehr unterschiedlich ausfallen kann.

😂 😂 😂 😂 😂 So etwas habe ich noch nie gehört und ist mir auch noch nie passiert. Ich war schon im Freubad und auch kürzlich –bzw. nicht lange her. Wenn du dann dein Handy einer fremden Person aushändigst, bist du selbst schuld. Ich hätte sofort umgedreht oder gefragt, was das soll. Kamera zukleben – LOL! Das kann man direkt wieder abmachen, völlig sinnlos.

Ich habe aber auch noch nie mein Handy ausgepackt im Freubad, bis auf einmal in der Zigarrenlounge, um kurz etwas zu checken.

Das muss dann kürzlich eingeführt worden sein. Ich bin gespannt, ob andere auch davon schreiben.

Wenn es jetzt eher am Abend ist und die Leute Straßenkleidung tragen, sollte man es lockerer sehen. Im Freubad zum Beispiel ist Handy auch verboten, aber ich habe es trotzdem dabei – dran herumtippen geht allerdings nicht.

Caballero 🐎

Falls man live Berichte aus dem Club schreiben möchte, kann man ja in die Garderobe gehen, wenn es unbedingt sein muss.
Da das eben überhaupt kein Spass macht schreibe ich dort sicher keine Berichte - und dann schlussendlich halt einfach weniger Berichte..
Im Globe gibt es dafür sogar ein Separee - auch dort käme es mir nie in den Sinn einen Erlebnisbericht zu schreiben - denn ich bin dort völlig abgeschottet vom lebhaften Clubbetrieb. Fürs Telefonieren ist es dort aber super!
Früher war die Bumsalp ja auch eine Art Bar oben – eher wie eine Kontaktbar – und unten gab es den Wellnessbereich.
Nein - zu goldigen Zeiten war die ganze Bumsalp ein Saunaclub - auch oben im Aufensthaltraum mit der Bar dominierten die Bademantel-Gäste deutlich! Handys und Laptops waren im ganzen Club, also auch im Wellnessbereich erlaubt! Das heutige Amesia ist jedoch eine Kontaktbar mit angehängtem Wellnessbereich...
Im Globe im Restaurant kann man das Handy auch mitnehmen, oben sollte man halt nur diskret unter dem Tisch tippen, falls es sein muss. Das wird dann schon geduldet.
Das stimmt nicht und ist ein absolutes NoGo! Habe gerade letzten Sonntag wieder gesehen, dass ein Gast deswegen gerügt wurde...

Es geht hier darum wie man Schreiber dazu bringt mehr Erlebnisberichte zu schreiben! Deine Vorschläge bringen diesbezüglich nichts!

Berichte Schreiben im Club

Ich stelle nun hier und in diesem Zusammenhang eine ketzerische Frage: Ist es noch zeitgemäss in den Saunaclubs Handyverbot durchzusetzen? Es wäre doch praktisch und motiviierend wenn man Erlebnisberichte (live) aus dem Club schreiben und publizieren könnte! So wie es damals in der Bumsalp bereits möglich war - dort konnte man Berichte auch mit dem mitgebrachten Laptop schreiben - dafür gab es sogar ein WLAN für die Kunden!

Mir ist schon klar, dass man verhindern will (und auch muss) dass es "Deppen" gibt welche im Club fotografieren! Fotografieren ist jedoch mit heutiger miniaturisierter Technologie auch ohne Handy auf viel diskretere Art möglich. Als ehemaliger Stammkunde der Bumsalp hatte ich übrigens nie mitbekommen, dass es dort Probleme mit dem Fotografieren mit Handys gegeben hätte!

Alternativ könnte man im Club einen oder mehrere PC-Arbeitsplätze einrichten, welche ausschliesslich dafür reserviert sind, dass wir Forumsschreiber Berichte fürs Forum schreiben können!

Was meint ihr zu diesem Thema?

Falls man live Berichte aus dem Club schreiben möchte, kann man ja in die Garderobe gehen, wenn es unbedingt sein muss.

Früher war die Bumsalp ja auch eine Art Bar oben – eher wie eine Kontaktbar – und unten gab es den Wellnessbereich. In einem Saunaclub, wo jetzt nur noch Bademantelgäste sind, finde ich das Handyverbot eigentlich gut, da braucht man das Handy nicht.

Wenn es jetzt eher am Abend ist und die Leute Straßenkleidung tragen, sollte man es lockerer sehen. Im Freubad zum Beispiel ist Handy auch verboten, aber ich habe es trotzdem dabei – dran herumtippen geht allerdings nicht.

Im Globe im Restaurant kann man das Handy auch mitnehmen, oben sollte man halt nur diskret unter dem Tisch tippen, falls es sein muss. Das wird dann schon geduldet.

Natürlich nirgends fotos machen ist ja klar.

Neandertaler

Well-known member
Punkte Reaktionen
1.187
In Absprache mit der Administration sind nur Teilnehmer an der Verlosung zugelassen, welche in den letzten 2 Wochen mindestens einen Erlebnisbericht gepostet haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich diese auf den Club Swiss oder andere Anbieter beziehen.
Dieses aufgrund der Tatsache, dass im Moment hier mehr diskutiert wird und nicht so viele Erlebnisberichte publiziert werden.
Berichte Schreiben im Club

Ich stelle nun hier und in diesem Zusammenhang eine ketzerische Frage: Ist es noch zeitgemäss in den Saunaclubs Handyverbot durchzusetzen? Es wäre doch praktisch und motiviierend wenn man Erlebnisberichte (live) aus dem Club schreiben und publizieren könnte! So wie es damals in der Bumsalp bereits möglich war - dort konnte man Berichte auch mit dem mitgebrachten Laptop schreiben - dafür gab es sogar ein WLAN für die Kunden!

Mir ist schon klar, dass man verhindern will (und auch muss) dass es "Deppen" gibt welche im Club fotografieren! Fotografieren ist jedoch mit heutiger miniaturisierter Technologie auch ohne Handy auf viel diskretere Art möglich. Als ehemaliger Stammkunde der Bumsalp hatte ich übrigens nie mitbekommen, dass es dort Probleme mit dem Fotografieren mit Handys gegeben hätte!

Alternativ könnte man im Club einen oder mehrere PC-Arbeitsplätze einrichten, welche ausschliesslich dafür reserviert sind, dass wir Forumsschreiber Berichte fürs Forum schreiben können!

Was meint ihr zu diesem Thema?

...
Oben