...

Saunaclubs - Ausstattung & Ambiente

Ausstattung der Clubs

Was mir als langjähriger Clubgänger aufgefallen ist....

Oft werden gute Ideen mangelhaft oder einfach nicht gut durchdacht umgesetzt.

Beispiele: Jacuzzi ohne Ein/Ausstiegshilfen. Keinen oder nur einen einzigen Handgriff. In der Badi gibt es bei jedem Pool mindestens zwei solche Vorrichtungen. In den Clubs nicht. Warum? Ältere oder handicapierte Gäste würden die Anlagen mehr nutzen wenn der Ein und Ausstieg einfacher und sicherer wäre.
Palace/Globe/Olymp kommen mir spontan in den Sinn.
Im Pool auf der Terrasse im FKK Neuenhof gibt es keinerlei Vorrichtung für den Ein/Ausstieg...

Weiterer Punkt: Es gibt eine schöne Terrasse mit Liegestühlen und Tischen. Aber unten im Hauptraum keinerlei Anschriften oder Pfeile etc.
So war es bis vor zwei Jahren im Amesia/Bumsalp. Ob es immer noch so ist weiss ich nicht. Seit dem neuen Preiskonzept war ich nicht mehr dort.

Im Cleo gibt es zwei Duschen im Wellnessbereich. Aber gut versteckt. Für Neugäste nicht sichtbar. Dunkel und ohne irgend einen Hinweis. Warum?

Im Olymp beim Eintritt an die Bar zwei nur schwach oder gar nicht beleuchtete Stufen. Ich bin nicht oft dort. Habe aber schon mehrmals Leute stolpern sehen.....

Solche Dinge finde ich schade. Wären mit relativ kleinem Aufwand zu ändern.

Aber sonst gefällt es mir gut in den Saunaclubs. Vor allem die anwesenden Künstlerinnen sind wirklich sehr ansehnlich 💃

Gruss an alle
Matterhorny
 
Dann mach ich mal den Anfang 😉
Sauna , Whirlpool gehört schon mal dazu. Ich bleibe in der Regel immer etwas länger dort. Zwischendurch etwas Essen ist auch ganz nett, aber nicht zwingend. Freundliches Personal sollte auch anwesend sein. Ein aktueller Tagesplan ist für meine Stammclubs auch sehr wichtig. Nicht nur wegen den WGs die ich gerne treffen würde, sondern manchmal auch für die, die ich nicht treffen möchte ☺️
Der Gast/Freier sollte auch beachtet werden. Er muss nicht unbedingt ständig angesprochen werden, aber es sollte doch kleine Gesten die Interesse zeigen vorhanden sein. Wenn ein kein Interesse an mir hat, darf sie mich ruhig ignorieren. Nur wenn es zuviel sind, ist es der falsche Club für mich.
Ein gewisser Servicestandart / Preis sollte vorhanden sein. Ich möchte im Zimmer jederzeit die Kosten kennen.
Bewegung im Club ist für mich äußerst anregend.
Das wichtigste sind natürlich die Frauen.
Regel für uns Freier sollte auch sein. Wenn ich etwas mit einer Frau anfange, muss ich auch buchen etc.
Etwas pubilc darf auch sein. Es muss nicht gleich die ganze Nummer öffentlich sein, aber mal öfters ein anblasen/wichsen darf schon sein
 

admin

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Aug. 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
170
Hier eine Diskussion über Saunaclubs und deren Angebot und Einrichtung:

  • Was gehört zwingend in einen Saunaclub? Was ist nebensächlich?
  • Nach welchen Kritikpunkten wählt ihr Euren Lieblingsclub aus?
  • Gibt es innovative Ideen, welche bis jetzt in jedem Saunaclub der Schweiz fehlen?
  • Welche Einrichtungen gefallen Euch besonders?
Die Liste ist natürlich nicht abschliessend und kann x-beliebig erweitert werden.
 
...
Oben