...

Schönheit und Politik

Vorweg: ich finde die gewinnerin absolut eine schöne frau. Gleichzeitig ist sie für mich auch niemals eine „miss germany“, also (nach meiner veralteten(?) definition) die „schönste im land“.

Dennoch finde ich den grossen aufruhr um ihren sieg, medial und v.a. wiedermal sozial-medial, irgenwdie unnötig. Zum einen, weil sich doch eh niemand wirklich für diese „wahlen“ interessiert (mal ehrlich: wie viele miss france, usa, austria, japan, mexiko, etc kennt ihr, ausserhalb ihrer 5min ruhm, sofern sie nicht gerade - wie hier - in einen „skandal“ verwickelt ist?!?).

Und zum anderen, weil solche wahlen halt nie „offiziell“ sind/sein können, denn: eine 100% objektive schönheit gibt es nicht. Die contests sind per se unterhaltungs- und marketing-produkte, die sich ihre regeln selber machen. Viele (oberflächlicjere) misswahlen besitzen teile wo talent bewiesen und (weltpolitische) fragen beantwortet werden müssen - miss germany zieht die selbst gestellten „sozialen anforderungen“ halt einfach durch.....

Das ganze nun wieder als (schleichenden) untergang der werte des ganzen landes zu polemisieren, geht mir zu weit. Zeiten ändern sich - und dennoch strahlen mich von plakatwänden vornehmlich klassisch schöne frauen an. Da schmerzt mich der 2. platz meiner damaligen traumfrau xenia tchoumi mehr, als dass ich energie mit der jetztigen miss ger verschwende.

(Und achtung, linkspolitisch: wer mit behinderten kindern zu tun hat(te) weiss, wie viel mehr so eine rollstuhl-miss bewirken kann im vergleich zur x-ten „normalen“ die sich in ihrer perfektion unbemerkt zwischen allen perfekten vorgängerinnen einreiht....)


Zum schluss ein programmhinweis: die kritiker werden ja ganz bestimmt bei den miss world oder universe wahlen einschalten. Da scheidet frau schönauer chancenlos in der vorrunde aus und beim anblick der finalistinnen bemerkt man beruhigt: die missen-welt ist doch in ordnung 😜

In diesem sinne: allerseits eine SCHÖNE woche ✌️😎
 
Registriert
30 Juli 2022
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
580
In Deutschland wurde die Miss Germany gewählt. Aus meiner Erinnerung waren das immer knapp 175 cm große gertenschlanke junge Damen mit hübschem Gesicht und strahlendem Lächeln und einer perfekten Figur. Die letzten 10 der Konkurrenz sahen dann alle so aus und waren kaum zu unterscheiden.

Das ist anders geworden. Bei den letzten 10 war zB eine Dame im Rollstuhl und auch eine 39jährige Mutter mit auffälliger Warze im Gesicht. Die hat gewonnen, sie kommt aus dem Iran und ist für Frauenrechte (sicher auch für Weltfrieden). Hässlich ist sie nicht, in ihrer Altersgruppe sicher sogar über dem Durchschnitt.

Bei den Kommentaren hat jemand die Finalistinnen zur Miss Polen gepostet, die sahen so aus, wie ich das noch kenne! :)

In Deutschland ist das politisch gewollt, man darf nicht klüger, reicher, schöner sein, sondern muss im grauen Mittelmaß schwimmen. Das ist die Botschaft des wokeismus, die aus den USA zu uns herüberschwappt.
 
...
Oben