...

Silvester

Geil, geiler, Samstag-Nacht im Cleoclub in Bargen!

Beinahe hätte ich diese superlative Party verpasst. Irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden, schon im November eine "Silvesterparty" zu feiern. Jedoch schien mir im Vergleich zu den anderen Clubs in der Schweiz und der etwas stagnierenden Frauenwechseln eine Mottoparty recht, um einen kalten Samstag in einem Club zu verbringen. Also habe ich mich in aller herrgottsfrüh auf ins Seeland gemacht.

Tagsüber habe ich den Anblick der wundervollen, graziellen Frauen in ihren unterschiedlichen Kostümen und Kleidern genossen. Da kam eine mit kurzem Rock und Stiefeletten, die andere mit der langen Garderobe, Hosenanzüge, Glitzerzeugs, schlichtes schwarz, und die Frauen wechselten andauernd ihre Garderobe. Wenn Du schon gedacht hast, jetzt druckt es Dir die Glubscher aus dem Gesicht, hat die gleiche Frau mit dem nächsten Kleid noch einen draufgesetzt. Schon von der Aussicht her, hat sich die Fahrt gelohnt.

Das Buffet ein Schmaus. Und wunderbar hergerichtet. Nur die Oktoberfest-Abdeckung hat da gar nicht hingepasst. Ein bissrl Abstriche für diese Wahl. Aber das Essen super. Feiner Braten, Hörnliauflauf, Kartoffelsalat, Bruschetta, Nachspeisen. Himmlisch. Zum Abendessen habe ich dann nach draussen ins Fondue- und Raclettestübli geswitcht. Ich habe mich ein wenig in diesen Ort verliebt. Ich liebe unsere Schweizer Spezialitäten halt einfach. Und ein Kurzer darf nach dem ganzen Käse auch nicht fehlen. Und die Ambiance in der Holzhütte, phänomenal.

Dann zum Tageshighlight! Dem Namen "Silvesterparty" wurde alle Ehre erwiesen. Zu Songs wie "Ein Bett im Kornfeld", "Marmor, Stein und Eisen bricht...", "Sweet Caroline" wurde geträllert, getanzt, gefeiert. Das waren 2h superlatives Partyerlebnis. Manche schwingten das Tanzbein, andere wie ich sassen an der Bar, sangen mit und erfreuten sich ab so viel guter Laune, in so schwierigen Zeiten. Wenn ich den Anfang des Threads hier lese, wie es schon wieder um das Virus ging...?! Der Virus war für 2h weit weg. Nicht, dass man sich uneigenverantwortlich ungeschützt verhalten hätte, aber es waren 2h pure Normalität unter gleichgesinnten Leuten. Es hat einfach wahnsinnig viel Spass gemacht. Auch die rumänischen Girls, welche sonst zu deutschen Songs eher die Nase rümpfen, feierten mit, versuchten sogar die eine oder andere Zeile mitzusingen, welche sie noch irgendwo im Gedächtnis hatten. Jeder hatte Freude, jedes Gesicht strahlte mit dem Nächsten um die Wette. Später kam dann auch noch rumänische Musik hinzu, und als sich das Klientel von Schweiz zu jugendlichem Osten veränderte, wurde auch albanische Folklore gespielt. Genau so wie die Silvesterparty verbreitete sich gute Laune mit traditionellen Tänzen. Auch schön zum anschauen. Jeder hatte an diesem Abend seinen Platz, sein Silvester so zu feiern, wie es ihm passte.

Ach ja, und bevor ichs vergesse, da waren noch zwei Zimmer. Mit dem Service zufrieden und qualitativ hochstehend, so wie immer. Aber an dieser Party nur eine Sahnehaube auf dem ganzen Rahmenprogramm. Ich hatte wirklich Spass in dieser Nacht. Ich war dankbar für diese wenigen Stunden von purer Normalität. Die Realität hat einem nach wenigen Stunden an Schlaf ja mit dem Abstimmungssonntag schon wieder eingeholt. Danke für diesen Ausbruch aus der grauen tristen Alltagswelt.
 
Schon klar. Und für jene die es nicht mitbekamen: @aliendom hat "natürliche Immunität" mit Herdenimmunität vermischt. Daran erkennbar dass er das Wort "kollektiv" reinbringt. Herdenimmunität in Französisch 'immunité collective'. LG
merci pour la correction(y)
 
man musste natürlich verstehen: diskriminieren
Schon klar. Und für jene die es nicht mitbekamen: @aliendom hat "natürliche Immunität" mit Herdenimmunität vermischt. Daran erkennbar dass er das Wort "kollektiv" reinbringt. Herdenimmunität in Französisch 'immunité collective'. LG
 
Danke auch von mir @aliendom

Schweden ist ein Katastrophengebiet aus einem Grund, wo wir uns sicher alle einig werden: der Bestrafung von Freiern. Was die Antwort 2 angeht lassen wir das doch mal einfach stehen...

...und widmen uns erleichtert dem Fest:

Wird der DJ vom Olymp eingeladen (ich mag ihn sehr, DJ Riskgroup oder so 😉) und welche SCHUTZMASSNAHMEN sind installiert zum das Volumen regelkonform halten (SUVA, nicht BAG).

Party on dudes, on and on South of Heaven (von da kenne ich den Avatar)
🤓
 
Hallo, viiielen Dank für deine Fragen, Ja sicher eine Impfung jetzt würde nicht bis zum Wochenende wirksam sein, aber für den Silvesterabend schon ;), die Initiale Frage von @Marsattak87 :
Silvesterfeier im Cleo an diesem Wochenende. Glauben Sie, dass das etwas mit diesem verdammten Virus zu tun hat? Und dass wir einen neuen Lookdown haben werden?
-> Ein Lockdown ist trotzdem möglich, auch wenn die Situation in Österreich viel schlimmer ist, wenn es irgendwo anfängt, dann macht Deutschland direkt weiter, und am Ende schließt sich die Schweiz der Mehrheit an ... die Befürchtungen, dass unsere Weihnachtsfeiern wieder einmal ausfallen könnten, sind also begründet. das war die Absicht meiner Antwort -> sich impfen lassen
Wie lange hält dieser Impfschutz?
Ich persönlich wurde im Januar und Februar geimpft. Da ich in einem Krankenhaus arbeite und eine Risikoperson bin (Übergewicht und Diabetes), konnte ich zu den ersten Personen gehören, die in der Schweiz geimpft wurden. Ich habe vor kurzem eine Serologie machen lassen, um zu sehen, ob ich eine dritte Dosis brauche, und bis jetzt ist alles in Ordnung. Ich musste mich nur gegen die Grippe impfen lassen. Nach fast zehn Monaten ist meine Impfung also immer noch in Ordnung. Manche Leute müssen nach sechs Monaten eine Auffrischungsimpfung machen.

Keine hunderttausende Tote = Impfung ungefährlich? Ich glaube das übrigens: die Impfungen bisher (kein Jahr im Umlauf, Booster noch kürzer) erweisen sich als ganz wunderbar und sicher.
Ich habe versucht, melodramatisch zu sein! 🤭;)
Ich habe unter meinen Patienten oft mit Leuten zu tun, die mit völlig abwegigen Argumenten kommen, z. B. dass der Impfstoff einen Geolokalisierungs-Chip enthält, der der Regierung unseren Aufenthaltsort mitteilt. Dass die Pharmaindustrie Gentherapien durchführt, um uns in Affen zu verwandeln. Und schließlich, dass der Impfstoff einen tödlichen Krankheitserreger enthält, um die zu große menschliche Bevölkerung auf der Erde zu reduzieren ... Das ist eine Top 3 von 20 Verschwörungstheorien.
Also hast du Recht, mein lieber @Gurița dieses Argument ist nicht wissenschaftlich, aber ich habe mich auf die Ebene des Publikums begeben, das mit dieser Behauptung angesprochen wird.
Tatsache ist, dass Verschwörungstheoretiker wissenschaftliche Argumente oft nicht hören, weil die Wissenschaft komplex und kontraintuitiv ist und diese Leute einfach zu verstehende Argumente wollen.
So, jetzt haben wir also genug Abstand, um zu sagen, dass die Impfstoffe gegen Covid-19 ziemlich sicher sind (zumindest die, die in der Schweiz verwendet werden).
Frage 2
Vergleich mit natürlicher Immunität?
Ja, ich antworte in der Unordnung lol,
Die natürliche Immunität wird eine Möglichkeit sein, die von einigen Ländern in Betracht gezogen wurde. Diese Strategie hat sich in menschlicher und wirtschaftlicher Hinsicht als katastrophal erwiesen.Schweden, die Niederlande und das Vereinigte Königreich änderten später ihre Strategie und die USA mussten gegen den Widerstand der Bevölkerung gegen die Impfung ankämpfen.
Ich überlasse es dir, dich über diese natürliche kollektive Immunität, ihre Vorteile und ihre Grenzen zu informieren. Das Einzige, was ich zu diesem Thema sagen würde, ist, dass die Impfung im Vergleich zur natürlichen kollektiven Immunität Zeit und Geld spart. Ohne Impfung könnte diese Pandemie Jahrzehnte dauern.

Ich hoffe, dass ich eine Klärung deiner Fragen herbeiführen kann. Ich weise darauf hin, dass ich wie Du selbst, nicht disiminiere. Ich bin für die individuelle Freiheit, selbst zu entscheiden, was man mit seinem eigenen Körper macht. Ich mag jedoch keine Verschwörungspropaganda, die nur dazu beiträgt, Menschen gegeneinander auszuspielen, während man in die gleiche Richtung rudern muss, um voranzukommen.
Die einzige Möglichkeit, Fortschritte zu machen, besteht darin, zu unterrichten und zu diskutieren. nicht darin, Menschen zu verunglimpfen und sich über sie lustig zu machen.
 
@aliendom erstens möchte ich sagen dass es mich sehr freut, hier wieder Texte von Dir, bzw Deinem Ghostwriter zu lesen. Ehrlich. Und ich (Laie) sehe auch nix an dem Text das falsch ist.

Zu meiner Person: ich kriege Gegenwind wenn ich in klar gekennzeichnete Threads Texte zum Thema veröffentliche. Dir also nochmal hut ab, das hier so reinzutun, ehrlich (kein Seitenhieb).

Zur Diskussionskultur noch was voraus: bin immer FÜR besagten Gegenwind, vorausgesetzt er ist in sachlicher Form.

Zum THREAD-THEMA, damit das auch klar ist und nach einer persönlichen Einladung (sage aber nicht von wem) Darf ich noch melden wie genial die Idee einer Feier dieses Weekend ist. Echt jetzt, das meine ich wie ich sage ❤️

Nun da man aber auch zum als "fundiert" präsentierten Text fundierte Fragen stellen dürfen sollte, ja ich stelle nur Fragen und am Schluss ein einziges Statement. Also alle Schneeflöckchen mit Stockholm Syndrom ruhig durchatmen und dann vielleicht einfach wegklicken bzw mich auf "ignore" setzen (Sperren).

Frage 1
Wie lange hält dieser Impfschutz?
(Antwort vielleicht wenn möglich in die passende Forumsabteilung die dafür geschaffen wurde.)

Frage 2
Vergleich mit natürlicher Immunität?

Frage 3 betrifft diesen Auszug
wenn die Impfung gefährlich wäre, jede Woche allein in der Schweiz schon hunderttausende Tote hätten
Keine hunderttausende Tote = Impfung ungefährlich? Ich glaube das übrigens: die Impfungen bisher (kein Jahr im Umlauf, Booster noch kürzer) erweisen sich als ganz wunderbar und sicher.

Aussage: ja, impfen Sie sich
vor allem impfen Sie sich.
...aber Fairplay: wenn schon dann auch nicht erwarten dass es vor dem Cleo-Silvester wirkt. Am normalen Silvester schon. Wünsche allen gute Gesundheit, egal wie sie sich entscheiden, distanziere mich vor Diskriminierung in BEIDE Richtungen: Cleo oder Globe, Paytipp oder Profi, Impfen oder natürlich oder - wie es für FREIER eigentlich gebührend wäre - alles das zusammen.

@aliendom danke nochmals, schönen Avatar hast Du, wirklich, LG 👍

Danke auch an alle die berichtet haben und das noch werden. Jeder ist auf seine Art wertvoll und man kriegt ein prima Bild von den Clubs. 🙏🤗🦄

Disclaimer impfen nach NEUTRALER Beratung. Einig mit aliendom nicht nur aus dem Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
Silvesterfeier im Cleo an diesem Wochenende. Glauben Sie, dass das etwas mit diesem verdammten Virus zu tun hat? Und dass wir einen neuen Lookdown haben werden? Wir leben in einer verrückten Welt, ich sage euch, ihr müsst nur nach Österreich schauen... Wie auch immer, falls ich heute in der Cleo sein sollte Passen Sie auf sich auf.
Was ich hier aus einer fundierten Meinung heraus sagen kann, ist, dass die tägliche Inzidenz in der Schweiz 369,2 und in Österreich 665,2 beträgt, also fast doppelt so hoch ist. Diese Zahlen beschreiben die neuen Fälle pro 100.000 Einwohner, d. h. die Fälle, die positiv auf Covid-Tests getestet wurden.
Derzeit befinden sich etwa 150 Personen auf den Intensivstationen, was etwa 15% der verfügbaren Plätze entspricht. Im Vergleich zum letzten Jahr, als die Intensivstationen fast voll belegt waren, ist die Situation jetzt weniger kritisch. Daraus lässt sich ableiten, dass die Impfung bereits sehr wirksam ist. Wir haben heute 66,7% der Bevölkerung vollständig geimpft.

Wir stellen fest, dass eine Mehrheit der hospitalisierten Personen nicht geimpft ist. Die Gesamtletalität liegt bei 1,21%, was ebenfalls auf eine bessere Behandlung der Kranken hindeutet. Außerdem haben geimpfte Personen, die krank werden, im Durchschnitt weniger schwere Symptome.

Ich würde also zusammenfassend sagen: Seien Sie vorsichtig, sicher. Aber vor allem impfen Sie sich.
Für die Leute, die immer noch an Verschwörungstheorien glauben, würde ich sagen: Sie sollten nicht alles glauben, was Sie im Internet lesen, und sehen Sie selbst, dass wir, wenn die Impfung gefährlich wäre, jede Woche allein in der Schweiz schon hunderttausende Tote hätten

Wir sehen uns am Wochenende, bis dahin alles Gute.


 

Marsattak87

Member
Registriert
8 Sep. 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
28
Silvesterfeier im Cleo an diesem Wochenende. Glauben Sie, dass das etwas mit diesem verdammten Virus zu tun hat? Und dass wir einen neuen Lookdown haben werden? Wir leben in einer verrückten Welt, ich sage euch, ihr müsst nur nach Österreich schauen... Wie auch immer, falls ich heute in der Cleo sein sollte Passen Sie auf sich auf.
 
...
Oben