...

Video-Doku mit Ingo's Haus (Globe)

LeChienDeLaLibido

Well-known member
Punkte Reaktionen
321
Hallo miteinander

Habe bei Recherchen eine Perle ausgegraben: eine doch nun fast schon 15 Jahre alte Doku, wo man unter anderem Ingo's Haus sehen kann (von innen und von aussen). Name, Infos und Quellenangaben der Doku inkl. Zeitstempeln mit "interessantesten" Stellen:

Spiegel TV Doku, "Tempel der Lust - Das Geschäft mit der käuflichen Liebe", 2011.

Interessante Stellen & Zeitstempel:
Ingo & @Club Globe , ab 1:03:20
Ingo's Haus, ab 1:14:20
@Club Swiss , ab 1:29:10
@Club History , ab 1:26:18
Interview mit Globe-Girl, ab 1:49:30
Interview mit Globe-Freier, ab 1:53:10

Link zur Doku: https://archive.org/details/tempelderlust-dasgeschaftmitderkauflichenliebe

Mein Kommentar:
Eigentlich eine Unverschämtheit, dass man schon damals für 8 Millionen CHF ein, in Anführungszeichen, "nur so kleines Häuschen" gekriegt hat. Sieht man vor allem an den Aufnahmen im Garten und dem Pool. Gut, das Haus steht in einem der nobelsten Orte der Schweiz, wo das Land schon entsprechend sehr teuer sein wird, trotzdem. Auch muss man bedenken, dass das vor ca. 15 Jahren war. Heute dürfte, inflationsbedingt aber auch durch die Wertsteigerung von Land- und Immobilienpreisen, das Haus, respektive das Land, sogar weitaus wertvoller, bzw. teurer sein. In der Schweiz kriegt man halt stets für viel Geld verhältnismässig wenig. Ob damals oder heute. Ob bei Portionen in Restaurants oder bei Immobilien. Zum Inneren: Ich muss sagen, der Ingo hat schon einen guten Geschmack (sofern er und nicht die Freundin bei der Einrichtung der kreative Kopf war :-D). Man sieht zwar Küche, Ess- und Wohnzimmer nur ganz kurz, aber das, was ich gesehen habe, gefällt mir sehr. Schon damals ein edler und moderner Design-Stil, der sicherlich auch heute noch so wahrgenommen wird. Meiner Meinung nach sehr schön.

...
Oben