...

Warum hat das neue Globe der Szene so wenig Girls?

Eben - Forum Gespräche - denke nicht das Gabriel oder das Zeus diesen Anspruch haben - hier wird lang und breit gezogen

Es waren schon etwas mehr als nur Forengespräche. Zeus hat ziemlich Gas gegeben mit Gutscheinen, Bannern und dem Aufgebot an vielen Frauen (laut Tagesplan).

Warum sollte man sonst so viele Frauen ins Spiel bringen? Für den Club Palace wäre das nicht nötig gewesen, und sonst hätte man auch nicht diesen „Globe“-Banner geschaltet. Man kann aber sagen, dass der Club Palace gut mitgehalten hat, mal abgesehen davon, wer wo angefangen hat.

Es ist normal, dass der Imperator sich das nicht gefallen lässt. Man kann aber sagen, dass er auf seinem YouTube-Kanal auch kräftig Gas gegeben hat – gegen das Medusa, Zeus, Afrim und Co.

Es hat mich auf jeden Fall köstlich amüsiert, und das auch noch GRATIS.

Und wo? In den Foren:LOL:. Afrim hört man nie ( auch wenn ich sicher kein Fan von ihm bin, im Gegenteil).

Jedoch bin ich weder ein FB Gruppe noch ein Imperium Anhänger oder andere Clubs. Aber nur wenn ich jemand nicht mag, muss ich mich nicht negativ ausdrücken, wie so einige hier.

Ich habe meine Lieblingsclubs, aber das ändert immer wieder, und ja das Zeus war vorher sicher einer davon, bevor Daniel und jetzt Gabriel ụ̈bernommen haben, da war es recht gemütlich and würde selten in den Foren erwähnt. Habe da auch einen Post mit meinem damalige Ranking. Jetzt ist es mehr das EH, WS oder La Vie ( habe auf das Elegant gehofft, aber dort ist es leider schon geschehen, die können nicht mal Damen organisieren, das wichtigste)
Man soll sich also über jemanden, den man nicht mag, positiv ausdrücken? Oder darf man gar nichts mehr sagen?:)

Nein, es war Afrim. Er posaunte, dass das Zeus das Globe als Brancheleader ablösen werde. Der Rest ist Geschichte.
Und wo? In den Foren:LOL:. Afrim hört man nie ( auch wenn ich sicher kein Fan von ihm bin, im Gegenteil).

Jedoch bin ich weder ein FB Gruppe noch ein Imperium Anhänger oder andere Clubs. Aber nur wenn ich jemand nicht mag, muss ich mich nicht negativ ausdrücken, wie so einige hier.

Ich habe meine Lieblingsclubs, aber das ändert immer wieder, und ja das Zeus war vorher sicher einer davon, bevor Daniel und jetzt Gabriel ụ̈bernommen haben, da war es recht gemütlich and würde selten in den Foren erwähnt. Habe da auch einen Post mit meinem damalige Ranking. Jetzt ist es mehr das EH, WS oder La Vie ( habe auf das Elegant gehofft, aber dort ist es leider schon geschehen, die können nicht mal Damen organisieren, das wichtigste)

Was mich bedenklich stimmt, ist dass jetzt das Zeus wieder mit Preisen anfängt zu spielen. Das zeigt dann meistens, dass man nur och mit Preisen konkurrenzieren kann. Ich dachte das Zeus hat dies nicht mehr nötig, vielleicht habe ich mich getäuscht.
Das stimmt Dich nachdenklich? Was hat denn die Freubad Gruppe seit Markteintritt anderes fertig gebracht, als die Preise zu senken? Gar nichts.

Wo der Club Zeus 50–60 Frauen auf dem Tagesplan hatte, gab es einen Banner mit der Aufschrift „Around the Globe“ oder etwas Ähnlichem. In einem anderen Forum existierte der Thread „Club Zeus: Das neue Globe in der Szene?“.

Dort wurde zum Beispiel der @Neandertaler übel als „Haustrottel“ beleidigt, und auch sonst wurde der Untergang des Imperiums und des Globe prophezeit. Dabei haben sich wohl einige Schreiber und Trolle zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wo sind die heute alle?

Hier sind einige Zitate:

"Afrim brauch nicht schlagen oder kämpfen, er zieht in Ruhe seine Pläne durch und lässt die Dödels links liegen, er beachtet sie ja nicht einmal. Jeder brauch doch nur zuschauen wie sich die Dödels selbst demontieren: Das Globe hat fertig!"

"Seitdem die Pseudo Manager im Freubad entlassen wurden geht es mit der Freubad Kette steil bergauf und bei Ingo nur noch bergab."

Es gibt noch viele weitere Beleidigungen, hauptsächlich von anonymen Accounts oder Erstpostern, nicht wirklich von anerkannten Autoren. Ich habe jetzt auch nicht alles analysiert und habe auch keine Lust dazu.

Hätte der Club Zeus die 50–60 Frauen über einen längeren Zeitraum halten können (das war ja nicht sehr lange mit so vielen Frauen auf dem Tagesplan), hätte man langsam einen Vergleich anstellen können, zumindest hinsichtlich der Anzahl der Frauen. Dabei wären jedoch noch weitere Faktoren hinzugekommen, wie Optik und ein durchschnittlich hoher Service.

Ein richtiger Vergleich wäre gewesen oder ist: „Club Zeus: Das neue Palace in der Szene?“. Ich habe aktuell zu wenig Erfahrung mit dem Club Palace und dem Club Zeus, daher kann ich dazu nichts sagen. Vom Gefühl her hat der Club Zeus die Nase vorn.

Kein Club konnte bis heute dem Club Globe wirklich Konkurrenz machen. Früher war es noch die Bumsalp, die eine ernsthafte Gefahr für den Club Globe darstellte oder zumindest gleichauf war, auch wenn das Servicelevel der Damen dort nie wirklich an das des Globe herankam.
Eben - Forum Gespräche - denke nicht das Gabriel oder das Zeus diesen Anspruch haben - hier wird lang und breit gezogen

Da muss ich eine "Lanze" für Gabriel brechen.

Wieso wird immer der Vergleich mit dem Zeus - Globe in den Foren gemacht? Gabriel hat dies meines Wissens nie gemacht bzw. gewollt. Wenn schon dann "bekämpft" er eher das Palace. Dies kann man sicher erahnen mit dem Preiskrieg und jetzt mit dem Motto-Tag "die nackte Wahrheit". Ja das Zeus is nicht gerade kreativ mit den Parties (oder es sind eher Motto Tage im Zeus)

Wo der Club Zeus 50–60 Frauen auf dem Tagesplan hatte, gab es einen Banner mit der Aufschrift „Around the Globe“ oder etwas Ähnlichem. In einem anderen Forum existierte der Thread „Club Zeus: Das neue Globe in der Szene?“.

Dort wurde zum Beispiel der @Neandertaler übel als „Haustrottel“ beleidigt, und auch sonst wurde der Untergang des Imperiums und des Globe prophezeit. Dabei haben sich wohl einige Schreiber und Trolle zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wo sind die heute alle?

Hier sind einige Zitate:

"Afrim brauch nicht schlagen oder kämpfen, er zieht in Ruhe seine Pläne durch und lässt die Dödels links liegen, er beachtet sie ja nicht einmal. Jeder brauch doch nur zuschauen wie sich die Dödels selbst demontieren: Das Globe hat fertig!"

"Seitdem die Pseudo Manager im Freubad entlassen wurden geht es mit der Freubad Kette steil bergauf und bei Ingo nur noch bergab."

Es gibt noch viele weitere Beleidigungen, hauptsächlich von anonymen Accounts oder Erstpostern, nicht wirklich von anerkannten Autoren. Ich habe jetzt auch nicht alles analysiert und habe auch keine Lust dazu.

Hätte der Club Zeus die 50–60 Frauen über einen längeren Zeitraum halten können (das war ja nicht sehr lange mit so vielen Frauen auf dem Tagesplan), hätte man langsam einen Vergleich anstellen können, zumindest hinsichtlich der Anzahl der Frauen. Dabei wären jedoch noch weitere Faktoren hinzugekommen, wie Optik und ein durchschnittlich hoher Service.

Ein richtiger Vergleich wäre gewesen oder ist: „Club Zeus: Das neue Palace in der Szene?“. Ich habe aktuell zu wenig Erfahrung mit dem Club Palace und dem Club Zeus, daher kann ich dazu nichts sagen. Vom Gefühl her hat der Club Zeus die Nase vorn.

Kein Club konnte bis heute dem Club Globe wirklich Konkurrenz machen. Früher war es noch die Bumsalp, die eine ernsthafte Gefahr für den Club Globe darstellte oder zumindest gleichauf war, auch wenn das Servicelevel der Damen dort nie wirklich an das des Globe herankam.

Da muss ich eine "Lanze" für Gabriel brechen.

Wieso wird immer der Vergleich mit dem Zeus - Globe in den Foren gemacht? Gabriel hat dies meines Wissens nie gemacht bzw. gewollt. Wenn schon dann "bekämpft" er eher das Palace. Dies kann man sicher erahnen mit dem Preiskrieg und jetzt mit dem Motto-Tag "die nackte Wahrheit". Ja das Zeus is nicht gerade kreativ mit den Parties (oder es sind eher Motto Tage im Zeus)

Das Zeus (oder Gabriel) muss man eher mit allen anderen Clubs (Palace, Swiss, WS, El Harem, La Vie, Cleo Olymp etc.) vergleichen, das Globe eher mit FB. Das Zeus ist auch von der Grösse her eher mit diesen Clubs zu vergleichen, es ist nicht so gross wie es wirkt. Der eigentliche Raum wo man sich trifft (mit dem Fumoirt) ist nicht so gross. Der Rest, Pool, Restaurant, Sauna und Ruheraum ist eher nicht ein Treffpunkt (und ist etwa gleich gross wie das Olymp). Anzahl Räume auch etwa gleich.

Bei Anzahl Girls hat das Zeus meist die Nase vorn und dies auch unter der Woche. Das Zeus hat unter der Woche die meisten Girls, das Imperium hat eine kleine Spitze an den Weekends und dann geht es meistens drastisch zurück - weiss der Gucker wohin die alle während der Woche hingehen, aber es scheint das Imperium Girls entweder in der Schweiz wohnen oder dies nur an Wochenenden machen - keine Ahnung.
Für das Zeus ist eine ideale Anzahl Girls zwischen 15 und 20 - mehr kann dann eng oder leer wirken.

Also, Gabriel hat, wenn es zu den Girls kommt, sicher mehr Kontakte und kann auch innert kurzer Frist die Anzahl rauffahren - und dies mit guten Girls (z.B. gerade jetzt hat er die Bella für sich angestellt und sie scheint nicht so interessiert am Elegant (Isabella-Stella). Die meisten Girls kommen auch wieder zurück - dies sagt auch schon einiges über die Zufriendenheit der Girls aus.

Zum Service - der ist bei mir gleich im Zeus wie bei den Imperium Clubs (sind ja z.T. auch Imperium Girls)

Was mir aber nicht mehr so gefällt wie früher, ist die Atmosphäre. Früher war sie viel lockerer und hatte weniger Regeln für die Girls. Jetzt ist dies strenger gehandhabt - ich denke mehr zum Schutz der Girls - wie zeitlich beschränkt beim Gast, ausser mit Drinks, weniger Berührung mit den Girls, Vorauszahlung der Zeit (total dämlich). Ich denke, dass kommt von einigen schwarzen "Schafen" (Gäste), welche vielleicht diese Lockerheit missbrauchten und am Schluss das Girl vielleicht "gegrabscht" wurde oder ihre Zeit missbraucht wurde - auch dann Probleme mit der Abrechnung verursachten (Vorauszahlung). Schade diese "Regeln" einzuführen, anstatt die schwarzen "Schafe" zu bestrafen. Vermisse die früherer Atmosphäre wie früher, wo das Girls entschied was und wie lange (es ist auch ihr Job). Das El Harem, La Vie oder WS gefällt mir in diesem Aspekt am besten - da entscheidet das Girl - es braucht keine Regeln - solang der Gst sich benimmt.

Mit diesen Regeln müsste man aber auch eine Regel für den Schutz der Gäste einführen und zwar gibt es zwar ein Standardservice (welcher sicher von 80% eingehalten wird), aber gewisse Girls (verständlicherweise) nicht anbieten - oder nicht bei allen. Der Manager soll ihnen den Standardservice erklären und wenn das Girls diesen nicht einhalten will, soll sie dies explizit dem Gast vor dem Zimmergang mitteilen.

Aber sonst macht Gabriel keinen schlechten Job. Auch die Aktualität des TP ist besser geworden. Aber allzu viel kann man den Manager auch nicht zuschreiben. Ich glaube kaum, dass er zu grossen Einfluss auf Preispolitik, Erneuerungen etc. hat. Da muss der Ingo oder Afrim (bzw. Thomas) dann schon sein Amen dazugeben (und denke auch bei der Aktualität des TP im Afrim / Thomas Laden haben die Manager auch nicht immer das Sagen)

Was mich bedenklich stimmt, ist dass jetzt das Zeus wieder mit Preisen anfängt zu spielen. Das zeigt dann meistens, dass man nur och mit Preisen konkurrenzieren kann. Ich dachte das Zeus hat dies nicht mehr nötig, vielleicht habe ich mich getäuscht.

Immerhin hat er als New member den Freigabeprozess geschaft, trotz der "Vorwürfe "!

Diese kann ich natürlich nicht verifizieren.
Aber ja, das auslösende Plakat finde ich auch nicht so gelungen (etwas daneben sogar), zumal das Zeus trotz häufiger Ansage ja nicht wirklich mit origineller Umsetzung der Parties überzeugt!

Ad @Metatron, in der Tat, ich bin ebenfalls beeindruckt von diesem Erstlingswerk des neuen (apokryphen) Schreibers Metatron, stilistisch wie inhaltlich!

Naja "Erstlingswerk" natürlich nur unter diesen Namen mit neuen (fake/zweit) Account.
Beeindruckter wäre ich gewesen wenn er es mit seinem Haupt Account gepostet hätte.😉

Der Niedergang dieser Klubs fällt auf - ich meide sie schon eine Weile. Gründe dafür gibt es mehrere. Aus Kundensicht bedauerlich, da ernsthafte Konkurrenz gut wäre. Das vorliegende Pamphlet scheint neben Spekulationen einige Insides zu enthalten. Und an den Autor: clever gewählter Name by the way...
Gabriel, "Gavri'el", "der Mann/die Kraft Gottes", der Erzengel und Gottesbote... sein richtiger Name? Bzw. zutreffend? Wohl kaum...

(Ad @Metatron, in der Tat, ich bin ebenfalls beeindruckt von diesem Erstlingswerk des neuen (apokryphen) Schreibers Metatron, stilistisch wie inhaltlich! 👏 😎)

Der Niedergang dieser Klubs fällt auf - ich meide sie schon eine Weile. Gründe dafür gibt es mehrere. Aus Kundensicht bedauerlich, da ernsthafte Konkurrenz gut wäre. Das vorliegende Pamphlet scheint neben Spekulationen einige Insides zu enthalten. Und an den Autor: clever gewählter Name by the way...

Metatron

New member
Punkte Reaktionen
22
Ach Gabriel, welch eindrückliche Karriere du da hingelegt hast – eine Erfolgsgeschichte, die wohl nur deshalb nicht in Lehrbüchern steht, weil selbst der Duden noch nach Worten sucht. Einst als das „neue Globe der Szene“ angekündigt, heute eher das Paradebeispiel dafür, wie man sich mit genügend Selbstüberschätzung über jede Realität hinwegträumen kann.

Im „Freubad“ hast du den bewährten Standard-Service kurzerhand abgeschafft – ein Schritt, den man wohl nur als visionär bezeichnen kann, wenn man Innovation mit Rückschritt verwechselt. Von dem einst vielgelobten Club blieb danach ungefähr so viel übrig wie von einem Planschbecken nach der Trockenzeit.

Und dann kam das FKK Neuenhof – dein ganz persönliches Intermezzo zwischen Hoffnung und Havarie. Man sagt, man habe dich dort „mit Schimpf und Schande“ verabschiedet – offenbar eine kreative Art, „Hausverbot mit Applaus“ zu sagen.

Doch du bist ja ein Stehaufmännchen. Also weiter mit dem „Medusa“ – ein Name, der rückblickend treffender nicht hätte sein können: Wer hinsah, erstarrte. Das Pulver war schnell verschossen, juckt die Nase immer noch? Die Schatztruhe leer, die Türen zu. Aber immerhin – ein würdiges Ende im Stil des Hauses.

Und nun also das „Zeus“. Die grosse Rückkehr, das selbsternannte „Globe der neuen Generation“. Nur dumm, dass dir beim Versuch, dich mit den Besten zu messen, schon die Knie zittern, sobald im „Palace“ das Licht eingeschaltet wird. „Fake im Palace“, sagst du? Dabei bist du selbst der wohl treueste Fanclub deiner Konkurrenz: aufmerksam beobachten, was sie machen, dann Motto kopieren, Farbe anpassen, fertig. Kreativität à la Copy & Paste.

Gabriel, schlag doch bitte mal im Duden nach. Unter „Wahrheit“ steht dort der Hinweis: „Wussten Sie schon? Dieses Wort gehört zum Wortschatz des Goethe-Zertifikats B1.“ – ein Niveau, das dir den Zugang zu völlig neuen Erkenntnissen eröffnen könnte.

Denn wenn du schon keine Ideen hast, könntest du wenigstens verstehen, worüber man redet. Aber gut, man kann nicht alles haben – besonders, wenn man glaubt, der Applaus aus der eigenen Echokammer sei Zustimmung.

Und während andere Clubs Talente fördern, verschwinden bei dir die Besten still und leise. Laura, einst als Aushängeschild gedacht, ist längst Geschichte. Kein Wunder – schliesslich heisst es, bei dir seien nur diejenigen „gut genug“, die den Willi gratis versorgen.

Doch immerhin, eines bleibt dir: Konsequenz. Du hast es geschafft, aus jeder Chance ein Experiment zu machen – und aus jedem Experiment ein Lehrstück darüber, wie man alles richtig ankündigt und dann doch gründlich vergeigt.

Ach, Gabriel. Der Mann mit dem Tagesplan. Ein Begriff, der seither in allen Clubs nur noch flüsternd ausgesprochen wird – irgendwo zwischen Lachanfall und posttraumatischem Kopfschütteln. Es war alles „durchgetaktet“, „koordiniert“, „professionell“ – zumindest laut Gabriel selbst. Nur dumm, dass sein Plan schon beim Frühstück kollabierte wie ein Kartenhaus im Föhnsturm.

Die Wahrheit? Ein Chaos, so groß, dass sogar der Google-Kalender um Gnade flehte. Termine doppelt, Aufgaben vergessen, Leute an den falschen Orten – kurz: ein logistisches Armageddon in Flipflops. Seit diesem Tag gilt das neue Club-Sprichwort:

„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht – und wer einmal Gabriels Tagesplan gesehen hat, der verlässt sich lieber auf den Zufall.

“Und ja, man könnte fast Mitleid haben – wenn er nicht nach jedem Desaster so täte, als sei das alles genau so geplant gewesen. In Wahrheit war’s wie immer: erst grosse Töne, dann grosses Schweigen, und am Ende das vertraute Schulterzucken: „Jungs, läuft doch!“Nur dass es eben nie lief – höchstens davon.

Afrim ist Gabriels Chef. Noch.
Dem Vernehmen nach droht Afrim der Knast, und Gabriel steht schon daneben – nicht betroffen, sondern grinsend.Man könnte fast meinen, er reibt sich die Hände aus Sorge. Tut er aber nicht. Er reibt sie, weil sie bald ihm gehören sollen – Bar, Schlüssel, Kühlschrank, Zeus.
So erzählt er es zumindest den Girls, die natürlich auch nervös sind, weil der Eigentümer hinter Gittern muss.
Verständlich.

Während Afrim schweigt, plant Gabriel bereits die Thronübernahme, als wär’s ein Naturrecht.Loyalität? Nur dem eigenen Spiegelbild.Der eine geht einfahren, der andere fährt sich warm.

Und wenn man ihm zuhört, wie er das Zeus „retten“ will, spürt man diesen vertrauten Duft – eine Mischung aus Selbstüberschätzung, kaltem Rauch und der Ahnung eines neuen Desasters.

Doch keine Angst: Der Duden hat schon reagiert.

„übernehmen“ (Verb): etwas ruinieren, das einem noch nicht einmal gehört.
„loyal“ (Adjektiv): sich beim Chef schon mal am Büroschlüssel versuchen, bevor der Haftbefehl da ist.

„Gabriel“ (Eigenname): siehe auch Unbelehrbar, Selbstsabotage und Tagesplandesaster.

Afrim sagt nix. Gabriel plant schon das Opening. Und irgendwo hinten in der Ecke murmelt der Duden:

„Katastrophe, Substantiv, feminin – Beispiel: Das Zeus unter neuer Leitung.“

...
Oben