...

Wiedereröffnung renoviertes Aegi Life

Ein Blick auf den Tagesplan sorgte dafür dass ich mal ausnahmsweise wieder unter der Woche einen Club besuche. Also nach der Arbeit ab ins Aegi-Life. Bei Treppesteigen zum Eingang fiel mir gleich die Fertigstellung der beiden vorderen Terrassen auf. Sieht sehr gut aus mit den Loungemöbel. Freundlich von Silvia begrüsst und 1x Eintritt mit 30 Minuten gelöst. Weitere Änderung gegenüber meinen letzten Besuchen, Kaffee, Cola, Wasser sind jetzt gratis ohne Einschränkung.

Nach dem Umziehen kurze Begrüssungsrunde durch den Club gemacht. Oh, eine Videoecke mit Sichtschutzwänden wurde eingerichtet. Leider nicht so gemütlich wie die alte Videoecke, noch zu einsehbar und zu hell da im großen Barraum direkt an der Fensterfront. Werde ich aber sicher mal ausprobieren.

Da es doch noch sehr warm war setzte ich mich aussen auf den Balkon. Zuerst stellte sich Angela bei mir vor bei einer Zigarette. Das einzige Girl welches ich noch nicht kannte. Kurzer Smalltalk, gefällt mir optisch und ist symphatisch. Da ich aber heute einen anderen Plan hatte entschuldigte ich mich. Später noch ein bisschen mit Mirella gequatscht. Kenne sie von einem anderen Club. Unterhalte mich gern mit ihr, mehr ist aber für mich nicht drin. Elena hielt immer genau dann Ausschau nach mir wenn eine andere Damen bei mir sass. Und so kam es wieder zu was ungeplanten. Mine gesellte sich zu mir, wir hatten uns lange nicht mehr gesehen. Ich wollte eisern bleiben, hatte aber keine Chance ihren „gemeinen“ Attacken zu entgehen. Was solls, aber hoch aufs Zimmer. Wie immer klasse.

Dann war dann endlich der Zeitpunkt als sich Elena zu mir setzte. Wie immer tolle Gespräche wie mit einer guten Freundin und dabei ein wenig kuscheln. Da ja Elena der Grund meines Besuches war verzogen wir uns nach oben auf ein Zimmer. Wäre gerne auf dem Balkon geblieben, aber nach einem heftigen Regenschauer hat es so abgekühlt dass es den Girls draussen zu kalt war. Will ja nicht dass ein Girl krank wird.
 
Nach 4 ½ Monaten seit der Schliessung und Neueröffnung unter neuer Leitung des Aegi-Life und dem Blick auf den Tagesplan wollte ich den umgebauten Club begutachten. Am frühen Abend die Fahrt angetreten und auf den Parkplatz gefahren.

Von Aussen sieht man keine Veränderung. Die Terrasse zur Strasse hin ist noch eine Baustelle. Die Treppen hinauf und eingetreten. Jetzt geht man direkt auf den Empfangstresen zu. Freundlich wie immer von Silvia begrüsst. Sie arbeitet weiterhin am Empfang. Kurz das neue System erklärt, ich habe mich natürlich schon auf der Homepage vorab orientiert. Handtuch und weiße „Hotel“-Badeschlappen und meinen Jeton für 30 Minuten gegen 140,-- Franken erhalten. Im diesem Preis sind auch 2 kostenpflichtige Getränke (Wasser und Tee gratis) inbegriffen.

Silvia begleitete mich zu Umkleide. Die Wendeltreppe zum Obergeschoss steht noch. Oben befinden sich nun aber nur alle Zimmer, sowie die Umkleide für die Damen im Raum der ehemaligen Bar. Der Gang zu den Spinden ist ebenfalls noch vorhanden sowie die Spinde. Einen kurzen Blick zur Bar und Lounge konnte ich schon erhaschen. Man wählt einen freien Spind, die Schlüssel stecken. Für benutzte Schlappen, Handtücher und Mäntel gibt es jetzt eine Durchwurfklappe. Nach der Umkleide ist links weiterhin die Sauna, das Dampfbad fehlt, dort
befinden sich jetzt die Duschen. Auch der Ruheraum existiert noch sowie die Türe raus auf den Balkon. Der Whirlpool ist auch noch da und funktioniert.

Nach dem Umziehen die Lounge/Bar betreten. Diese ist jetzt ein großer Raum wo sich vorher das grosse Zimmer mit Balkonzugang, die 2 kleinen Zimmer und das Kino befand. Einige Sofas sowie eine Bar. Eingerichtet im modernen Stil. Es ist noch nicht alles komplett fertig, für eine Eröffnung reicht es aber locker, nachgerüstet und ausgestattet wird noch in den folgenden Tagen. Es gibt schon noch was zu tun und Verbesserung an Details.

Nach knapp 2 Jahren sah ich dann auch meine ehemalige Favoritin wieder. Hatte sie auf dem Tagesplan entdeckt, daher ein weiterer Grund das Aegi zu besuchen. Wir machten es uns auf dem Sofa gemütlich und hatten uns viel zu erzählen. Dann nach oben in die renovierten Zimmer für einen tollen Zimmergang.

Danach noch einen bisschen die neue Clubatmosphäre auf mich wirken lassen. Hierzu meine persönliche Ansicht. Nach 20 Jahren im alten Aegi-Life erscheint mir der Club komplett fremd ausser ein paar übriggebliebener Details. Die kombinierte Lounge und Bar gefällt mir, es
fehlen aber auch hier noch ein paar Sofas wenn mehr Gäste im Club anwesend sind. Mir fehlt natürlich die Kinoecke wo ich viele Girlserlebnisse hatte. Es ist wohl aber etwas ähnliches noch geplant. Ich lasse mich überraschen und warte weitere Baumassnahmen wie Terrasse etc. ab.

Einen Knackpunkt sehe ich noch bei den kostenpflichtigen Getränken wenn man mehrere Stunden im Club verweilt. Ich verstehe wenn Alkohol oder RedBull konsumiert wird, aber für jeden Kaffee oder Cola 5 Stutz zu bezahlen finde ich keine gute Idee. Dies hatten schon einige Clubs eingeführt aber schnell wieder aufgegeben. Ich komme aber gerne wieder wenn auch der Tagesplan für mich passt. Ist halt immer noch mein erster und meistbesuchter Saunaclub.
 
Registriert
4 Okt. 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
61
Donnerstag, 23. März 2023, soll es gemäss Internet-Auftritt wieder los- bzw. weitergehen.

Erste Erfahrungen?
 
...
Oben