...

Zitieren aus anderen threads

irgendwie finde die Symbole vom Dorfdepp :giggle: (sorry) ähhhh @Derfdopp nicht

es geht auch einfacher. Nachdem du den Beitrag zitierst kannst dann im Beitragsfenster oben rechts die [ ] BBCode umschalten Symbol klicken. Dann lässt sich das Zitate mit Copy und Paste übernehmen
 
Du hast ja gute Infos. Probiere es einfach aus. Ich kann nur für mich sprechen dass ich es hier einfacher zu handhaben finde,

- Text markieren, dann erscheint in grün das Popup-Zitieren

- oder unten rechts neben dem "Danke"/Like 👍 ist die Schaltfläche "⬅️zitieren" und dann plumpst der ganze Beitrag in ein neues Feld

- so gelang es mir (viel leichter als in anderen Foren), komplizierte Antworten auch auf mehrere Postings gleichzeitig zu verfassen

- Man kann eine eigene Einleitung bringen indem man zuoberst Enter drückt, und Enter ↩️ spaltet auch einen Baustein auf

- Habe übrigens sogar gesehen dass man Zitate mit Zitaten machen kann (verschachtelt), aber das waren bis jetzt nur Patzer, wo der Autor selbst sagte, dass ihm die Funktion entgleitete

- Was ich wirklich nur in diesem Forum konnte (lag evtl an meiner Dummheit), war die flexible Zusammenstellung von Zitaten, wo nachher alles leserfreundlich intakt blieb

- Man sollte IMO Auslassungen mit (...) oder () kenntlich machen, und obwohl es glaub sogar möglich wäre, ein Zitat zu verfälschen, gilt natürlich Fairplay und es würde eh auffliegen wenn die Leser auf ⬆️ tippen zum das Original sehen. Gerne darf man mit eckigen Klammern einen Inhalt verkürzen, um die Diskussion kurzweiliger zu gestalten,

- bzw das nutzte ich oft um eigene Fehler später (erkennbar) [korrigiert] zu präsentieren

Wenn man einen ganzen Beitrag einfach verlinken möchte, ohne konkretes Zitat, kann man einfach die URL hinein copy-pasten, aber da was zuletzt noch ein Bug bzgl Vorschau. Siehe Thread "Bugs". LG @admin -any News?

Ich beziehe mich übrigens auf Nutzung von pay6tipp mit dem Smartphone. Lg an alle und VIEL SPASS ❤️
 

Cappuccino

Well-known member
Registriert
24 Apr. 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
281
bin Forum-Neuling und Ober-Dummie...🥴

die Zitier-Funktion habe ich bereits benutzt, aber noch nicht herausgefunden, wie ich ein Zitat aus einem anderen thread hineinkopieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Oben