Es gibt mehrere Möglichkeiten, Fakes und Abzocke zu erkennen oder im Voraus zu vermeiden. Ich beziehe mich auf die zwei größten Seiten: and6 und xdate.
Eigentlich sollte man einen „Fake“-Thread aufmachen, also
@green , als Tagesplan-Junkie wär das doch eine Aufgabe für dich.
Es wurde hier schon gesagt, dass man die Bilder durch die Google-Bildersuche jagen kann. Das ist ziemlich gut und findet meistens die Fake-Fotos, aber nicht immer.
Man kann Fakes eindämmen, indem man bei den beiden Seiten auf „verifizierte“ Inserate filtert. Das ist aber keine Garantie, minimiert jedoch das Risiko enorm. Achtung: Die „Verifizierung“ ist ein Witz. Ein Foto mit einem Blatt Papier, auf dem „xdate.ch“ steht, kann man in 10 Sekunden fälschen (was auch viele tun).
Frauen mit 077-Vorwahl sind zu vermeiden und meistens Fake oder Abzocke. Nicht immer, aber diese Nummern werden auch von Drogendealern benutzt und können leicht bei bestimmten „Gestalten“ ohne Registrierung gekauft werden.
Frauen mit deutschen Nummern, also Vorwahl +49, sind ebenfalls zu vermeiden und bergen ein hohes Abzockrisiko, genauso wie andere ausländische Nummern.
076, 078 oder 079 Nummern sind eher „vertrauenswürdig“.
Wenn bei der Nationalität „polnisch“ steht, aber die Dame „rumänisch“ aussieht, ist Vorsicht angebracht, da dies ein weiterer Fake-Indikator sein kann.
Die Dichte an Fake und Betrug ist bei xdate.ch höher, and6.com ist da besser (eigene Erfahrung).
Extreme Vorsicht ist geboten, wenn die Dame eine 077-Nummer hat, Fake-Fotos verwendet und eine Beschreibung mit „tabulose 3-Loch-Stute“ hat. Sonst gerät man vielleicht wieder an den Huren-Heiko oder andere dubiose Gestalten.
Bei offensichtlich zu niedrigen Preisen oder Overnight für 600.- sollten die Alarmglocken läuten – da wird man höchstens overnight ausgeraubt.
Es kann sich lohnen, die Telefonnummer zu googeln und alle Foren nach Berichten zu durchsuchen. Das ist mühsam, aber noch mühsamer ist es, wenn euch eine Dame um 500.- Franken beklaut.
Falls man an der Tür ankommt und einem etwas komisch vorkommt, die Fotos nicht stimmen oder man schon von außen sieht, dass das Gebäude ein absolutes Drecksloch ist, dann umkehren.
Es gibt Adressen, die bekannt für absolute Abzocke oder miesen Service sind bzw. absolute Bruchbuden sind, wie die Kesselgasse in Luzern.
Natürlich nie Geld im Voraus zahlen oder „twinten“.
Ihr seht schon, ziemlich kompliziert das Ganze.
Wer sich das Risiko sparen will, besucht einen anständigen Club oder ein anständiges Studio.
Schon lustig wie die Flut von KI und Deepfakes die man uns versprochen hat auf sich warten lässt. Fast als wäre es nur ein weiterer Trick zu mehr Kontrolle im Netz gewesen
(Kontrolle, wo ich übrigens DAFÜR bin. Halt lieber Kontrolle durch UNS... Bsp siehe in dieser Thread: Menschen die der "Maschine" auf die Schliche kommen!
Ich habe in letzter Zeit öfter beobachtet, dass offensichtlich KI-generierte Fotos für Inserate verwendet werden. Diese sollte man komplett vermeiden, da sie gleichbedeutend mit Fake und Betrug sind.
Aktuell erkennt man noch, dass sie KI-generiert sind, aber wie es in der Zukunft wird, wer weiß das schon.