...dürfen, ja, warum denn nicht? Erlebt hab ich das in Deutschland allerdings noch nie, auch dort nicht, wo ein Schlüssel an der Rezi geholt wird. Wenn es aber so ist, dann zeigt mir das, dass ich offenbar noch zu wenig deutsche clubs kenne...
DAS würde mich nun allerdings sehr wundern! Bisher hab ich in deutschen und österreichischen clubs viele übereinstimmende usancen erlebt: und in keinem österreichischen club würde einer Dame der Zutritt verwehrt werden, wenn sie nach getaner Arbeit mit dem Gast das Zimmer früher verlässt. Das ist sogar sehr, sehr häufig (um nicht zu sagen, fast immer) der Fall. Der Dame deswegen später den Zutritt verwehren, würde den club nicht nur ihren Eintrittsobulus kosten sondern in der Folge wohl die meisten Damen zu einem Clubwechsel animieren! Das leistet sich in Österreich kein club (mehr)!
Sollte hier doch so ein großer Unterschied zwischen A und D vorliegen, verneige ich mich! Bis dahin kann ich nur bestätigen, dass in Schweizer Saunaclubs im Vergleich paradiesische Zustände, wenn auch zu höheren Preisen (aber das relativiert sich, wenn man das Durchschnittseinkommen in den drei Ländern vergleicht - tja, Pech für Nichtschweizer!

), herrschen.