...

Bei 25 Grad 10 Franken Gartenbenutzung im Westside

Ich verstehe die Aufregung wegen 20 Stutz nicht.

Nicht nur die Stromkosten für den Club sind gestiegen....

auch der Kerosin-Preis für den Jet und der Spritpreis für den Lambo vom Chef sind gestiegen.
 
Lasst die Kirche mal im Dorfe!

Der Eintritt im Swiss wurde auch vor einiger Zeit von 55 auf 56 angehoben.
Die neue Anpassung im Westside ist doch ebenfalls legitim. Die 10 CHF Gartennutzung ist vom Tisch.

Stromkosten steigen, eine moderate Anpassung ist doch ok.

Freut euch auf über die vielfältige Clublandschaft. Genießt den Sommer in den Clubs Outdoor und Indoor.
 
Ich denke ist einfach eine clevere Strategie.Man will den Preis etwas erhöhen weiss aber, das dies zu Reaktionen führen wird und beim herrschenden Konkurrenzkampf schwer zu verkaufen ist. Also zuerst eine Gaga Preiserhöhung die mit Sicherheit kritisiert wird. Dann die eigentlich ursprünglich geplante Erhöhung quasi als ein "auf Kunden hören" zu verkaufen und so für die Erhöhung noch gelobt zu werden...

Sehr clever.
 
Wenn nun wieder die Thaiküche wieder aufmachen würde, wäre es perfekt.
Da stimme ich voll zu! Das war einfach super - ob Thailändisch oder Schweizer Küche - frisch für jeden Gast zubereitet, immer sehr fein, sogar persönlich an den Tisch genbracht und das alles zu einem vernünftigen Preis! Und für die Mädels hat sie jeweils am frühen Nachmittag feines `"Frühstück" gekocht!

So etwas brauchen wir wieder und nicht einen Selbstbedienungsgrill wie letztes Jahr, den fast niemand nutzt! Und das bitte wieder ganzjährig!
Leider ist die Thai-Frau in ihre Heimat zurückgezogen! Aber es gibt sicher irgendwo einen guten Ersatz - man müsste nur suchen!

:cool:
 
was für ein Aufstand für super wenig hier… !

Der Garten ist bei gutem Wetter ein Alleinstellungsmerkmal des WS!
Alle andern Clubs haben meistens irgend einen Terassenecken.

Das gibt wegen der Grösse klar Mehraufwand.
Ist aber egal. So eine USP ist was wert. Punkt.

Wenn nun wieder die Thaiküche wieder aufmachen würde, wäre es perfekt.
Der Zuschlag nach Temperatur hatte wahrscheinlich den Sinn, dass niemand was bezahlen muss, das nicht benutzt werden kann. Jetzt mal einfach spekuliert hier.

Wer von euch hat denn um Himmels willen die Cheyenne damit genervt?
Sturm im Wasserglas sage ich.
 
Guten Tag,
“Ihr habt interveniert wir haben euch zu gehört”
Der Club eintritt wurde ganzjährig auf 57.- angepasst.
Lg Team Westside und bis bald :)
Danke, passt aus meiner Sicht. Man merkt euch ja an, dass Ihr euch um die Gäste intensiv kümmert. Das sieht man an vielen Kleinigkeiten, die sich positiv verändern und dieses Ding mit der Zusatzgebühr ist damit vom Tisch und wir können uns wieder über den anstehenden Frühling und Sommer freuen und warten auf die nächsten Partys und Aktionen.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt dieser kuriose Aufschlag von oben und nicht direkt von Max und Chayenne.
Von daher fürchte ich können wir hier wenig ausrichten. Diese Politik erinnert natürlich an das Palladium, wo man alles
Mögliche getrennt bepreist und eben darauf baut, dass die Kunden das mitmachen.

Wir tut die Clubleitung vom Westside leid, die alles macht um den Gästen einen tollen Aufenthalt zu bieten und die hier sowas
mittragen müssen.
 
Genau so ist es! Kann mich nur anschliessen. Der Flug von Bukarest nach Zürich mit einem Linienflug kostet ein Bruchteil. Mit diesem Zuschlag werden die Stammkunden bzw. die 'Vielbesucher' bestraft. Der Flug ist sowieso nur eine Show....Selbstbefriedigung vom Boss.
Oder auch ganz bewusst gemacht.
Kommt mir ziemlich arogan rüber.
It's such a pity
Grundsätzlich bin ich der Meinung, das der Betreiber mit seinem verdienten Geld machen kann was er will, aber: Zuschlag für Gartenbenutzung verlangen und gleichzeitig mit Privatflugzeug protzen wirkt schon etwas verstörend.
 
Liebe Gäste
Sieht Euch bitte den Beitrag Ingo als Pilot an. Es ist leider nur lächerlich... Show... Fake... Selbstbefriedigung....Topgunpilot Ingo Tom Cruse.
Macht Euch selber eine Meinung... und.... Eventuell kosten die Parkplätze nächstens auch noch....
1. Unter 25 Grad = CHF 15.00
2. Über 25 Grad = CHF 10.00
und noch Zeitbeschränkung》nachzahlen!
So...jetzt habe ich keine Lust mehr.
 
Hier in diesem Forum wird sehr korrekt und wohlwollend über das Westside berichtet. Und nicht nur ich habe mich sehr gefreut, dass es in letzter Zeit so viel Positives zu berichten gab. Es hat sich unter Max und Chayenne so viel verbessert: Gute Stimmung, Freundlichkeit der Mädels, gelungene Partys, der wirklich einmalige Sonntagsbrunch... das und der deutlich gestiegene Zuspruch bewegt inzwischen auch die Konkurrenz.

Wenn man älter wird, ärgert man sich nicht mehr über die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Man regt sich viel mehr über Kleinigkeiten auf. Diese 25 Grad/10 CHF sind ein Klassiker dafür. Auch mich, der pro Wochenende 1.000 CHF im Club ausgibt, würden sie ärgern. Dementsprechend kann ich nur raten, eine so einmütige Reaktion der Kundschaft ernstzunehmen. Also Herr Heidbrink, es ist keine Schande eine eigene Fehlentscheidung zurückzunehmen oder die anderer zu korrigieren. Im Gegenteil! Das würde einen guten Chef ausmachen.
Genau so ist es! Kann mich nur anschliessen. Der Flug von Bukarest nach Zürich mit einem Linienflug kostet ein Bruchteil. Mit diesem Zuschlag werden die Stammkunden bzw. die 'Vielbesucher' bestraft. Der Flug ist sowieso nur eine Show....Selbstbefriedigung vom Boss.
Oder auch ganz bewusst gemacht.
Kommt mir ziemlich arogan rüber.
It's such a pity
 
Hier in diesem Forum wird sehr korrekt und wohlwollend über das Westside berichtet. Und nicht nur ich habe mich sehr gefreut, dass es in letzter Zeit so viel Positives zu berichten gab. Es hat sich unter Max und Chayenne so viel verbessert: Gute Stimmung, Freundlichkeit der Mädels, gelungene Partys, der wirklich einmalige Sonntagsbrunch... das und der deutlich gestiegene Zuspruch bewegt inzwischen auch die Konkurrenz.

Wenn man älter wird, ärgert man sich nicht mehr über die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Man regt sich viel mehr über Kleinigkeiten auf. Diese 25 Grad/10 CHF sind ein Klassiker dafür. Auch mich, der pro Wochenende 1.000 CHF im Club ausgibt, würden sie ärgern. Dementsprechend kann ich nur raten, eine so einmütige Reaktion der Kundschaft ernstzunehmen. Also Herr Heidbrink, es ist keine Schande eine eigene Fehlentscheidung zurückzunehmen oder die anderer zu korrigieren. Im Gegenteil! Das würde einen guten Chef ausmachen.
 
Hier in diesem Forum wird sehr korrekt und wohlwollend über das Westside berichtet. Und nicht nur ich habe mich sehr gefreut, dass es in letzter Zeit so viel Positives zu berichten gab. Es hat sich unter Max und Chayenne so viel verbessert: Gute Stimmung, Freundlichkeit der Mädels, gelungene Partys, der wirklich einmalige Sonntagsbrunch... das und der deutlich gestiegene Zuspruch bewegt inzwischen auch die Konkurrenz.

Wenn man älter wird, ärgert man sich nicht mehr über die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Man regt sich viel mehr über Kleinigkeiten auf. Diese 25 Grad/10 CHF sind ein Klassiker dafür. Auch mich, der pro Wochenende 1.000 CHF im Club ausgibt, würden sie ärgern. Dementsprechend kann ich nur raten, eine so einmütige Reaktion der Kundschaft ernstzunehmen. Also Herr Heidbrink, es ist keine Schande eine eigene Fehlentscheidung zurückzunehmen oder die anderer zu korrigieren. Im Gegenteil! Das würde einen guten Chef ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und, war heute mit Zuschlag?
Es waren zu keinem Zeitpunkt heute 25 Grad, musste dennoch 10 Franken Gartenbenutzung bezahlen, wenn es mir nicht passt kann ich ja gehen so an der Rezeption Ich denke mal Cheyenne war total genervt weil jeder gemeckert hat. Sie kann einem wirklich Leid tun, Sie versucht mit Max den Club wieder auf Vordermann zu bringen und ihr werden von oben solche Steine in Weg gelegt. Nicht so viel los, Brunch wieder Top und ein Klasse Zimmer mit den Teeny Alice.
 
Dieser Aufschlag von 10 Franken ab 25 Grad Wärme bietet rechtlich Probleme und ist rechtlich nicht immer durchsetzbar. Ergo - es ergeben sich unnötige Diskussionen und am Schluss sind alle frustriert. Ich gehe mit positiven Gefühl in einen Club und so will ich auch zufrieden nach Hause gehen. Diese 10 Franken erzeugen unnötige negative Gefühle. In der aktuellen wirtschaftlichen Situation - Preise und Kosten Krankenkasse, Energie, Miete etc..sind stark gestiegen - sind Preiserhöhungen problematisch.
 
Bei mir oben zu Hause ist heute 25 Grad, also müsste ich den Aufschlag zahlen.
Nach ein paar Kilometer unten im Thurtal ein Grad weniger. Das heisst ich müsste bei Ankunft kein Aufschlag mehr zahlen.
Sorry dann fahre ich lieber noch zwei Dörfer weiter in den nächsten Club.
 
irgendwie verstehe ich die Logik bei euch nicht so ganz :rolleyes:
um Gäste anzulocken ist:
Brunch am Sonntag ist Gratis
Am Dienstag gibts einen Gratiseintritt
(Die Kosten gehen aufs Haus)

Aber der Garten, der bei schönem Wetter die Gäste anlockt soll Extra kosten. Wenn das mal nicht in die Hose geht?

Wenn es dann über 35 Grad wird, ist der Garten dann gratis und die Innenräume kosten Extra?
 
Eigentlich wollte ich das Westside mit Garten bei passendem Wetter wieder einmal besuchen. Zumal ja mit den neuen Verantwortlichen, gemäss vieler Berichte, der Club scheinbar im Aufwind ist. (Das ist ernst gemeint, ohne Ironie)

Doch nun habe ich doch wieder Bedenken ob das der richtige Club für mich ist.
Daher noch ein paar Fragen..... (Achtung wer mit Ironie oder Humor Probleme hat, bitte nicht mehr weiterlesen)
Wenn ich um 13:30 Uhr bei 23° eintreffe, entfällt ja vermutlich der Betrag von 10.-. Was passiert aber wenn gegen 16:30 Uhr plötzlich 26° sind? Gibt es dann einen reduzierten Gartentarif?
Wie sieht es mit dem Windchill-Faktor aus? Temperatur über 25° aber wegen Wind spürbar kühler... (Wer bestimmt eigentlich die offizielle Westside-Gartentemperatur?) ist dann der Betrag trotzdem fällig?
Ist die Benutzung von Pool und Liegen im Preis inbegriffen oder hat es Parkuhren für die Liegen und ein Drehkreuz beim Pool?
Diese Fragen sind wichtig um zu wissen ob Mann eine Rolle Einfränkler mitnehmen sollte um einen Sommertag ohne Geldsorgen zu geniessen.

Ich wünsche allen einen sorgenfreien Clubsommer, mit oder ohne Zuschläge... :cool:
Guten Tag,
Parkuhren benötigen sie definitiv (noch) keine. Wir wechseln auch zu 100%. Sollte mal ein Sturm (Tornado) sein mach ich ihnen 10.- CHF Rabatt. Je nach Regentropfen 10 Rappen Rabatt. (Aber nur wenn der Tropfen Sie auch trifft). Bei einem sonnigen Tag jedoch würden wir uns über 10.- mehr freuen, da das Solarium ja auch nicht kostenlos sein kann.
Definitiv zählt der Wetterbericht: ab 25Grad gibt es 10.- mehr den ganzen Tag.
Lg Team Westside
Ps: Pool Benutzung ist nur mehr in Begleitung einer Dame buchbar, Bezahlung am Drehkreuz nur mit Karte möglich…
 
Ich glaube dieser Aufschlag wird schnell wieder einkassiert. Man kann das eleganter machen wie zB bei warmem Wetter ein Barbecue draußen anbieten und extra bepreisen. Das verärgert niemanden und bringt sicher auch was ein bzw. zieht Gäste.

Die Klubleitung liest ja mit hier und wird ins Nachdenken kommen. Wie gesagt kann man das eleganter machen wenn man den Garten mit einer Zusatzleistung verknüpft wie Grillen, aber einfach so kommt es nicht gut an.
 
Eigentlich wollte ich das Westside mit Garten bei passendem Wetter wieder einmal besuchen. Zumal ja mit den neuen Verantwortlichen, gemäss vieler Berichte, der Club scheinbar im Aufwind ist. (Das ist ernst gemeint, ohne Ironie)

Doch nun habe ich doch wieder Bedenken ob das der richtige Club für mich ist.
Daher noch ein paar Fragen..... (Achtung wer mit Ironie oder Humor Probleme hat, bitte nicht mehr weiterlesen)
Wenn ich um 13:30 Uhr bei 23° eintreffe, entfällt ja vermutlich der Betrag von 10.-. Was passiert aber wenn gegen 16:30 Uhr plötzlich 26° sind? Gibt es dann einen reduzierten Gartentarif?
Wie sieht es mit dem Windchill-Faktor aus? Temperatur über 25° aber wegen Wind spürbar kühler... (Wer bestimmt eigentlich die offizielle Westside-Gartentemperatur?) ist dann der Betrag trotzdem fällig?
Ist die Benutzung von Pool und Liegen im Preis inbegriffen oder hat es Parkuhren für die Liegen und ein Drehkreuz beim Pool?
Diese Fragen sind wichtig um zu wissen ob Mann eine Rolle Einfränkler mitnehmen sollte um einen Sommertag ohne Geldsorgen zu geniessen.

Ich wünsche allen einen sorgenfreien Clubsommer, mit oder ohne Zuschläge... :cool:
 
Super Idee 😁 :D 😭

Es gibt einige die Club wegen dem tollen Garten besuchen, Die dürfen dann mehr bezahlen. Die kommen bestimmt wieder. ;)

Als "nur" Gartenbesucher mit Softdrink-Angebot und dann evt. 1-2 Direktzimmer könnte ich das Angebot verstehen. Aber als Zusatzpreis werde ich den Club meiden.
Was kommt als nächstes. Poolbenutzung auch noch ein 10er?
 
Sehr schlechte marketing- resp. Geschäfts-entscheidung meiner meinung nach.

Das „wie viel“ ist hierbei gefühlt weniger wichtig als das „wie“. Macht den eintritt (bei jedem wetter) im sommer um einen „schnägg“ teurer auf 60.- und keinen stört es zu sehr. Wenn die paar fränkli wirklich so dringend benötigt werden, geht auch beim service auf 110.- (lässt sich überhaupt jemand die 4.- auf 106.- rausgeben?!). Das wären für mich nachvollziehbarere anpassungen.

Aber die 10 stutz aufpreis bei gutem wetter für den garten draufzuschlagen, fühlt sich halt „aus prinzip“ schlecht/falsch an. Wirkt sehr kleinlich. Geradezu unattraktiv. Und das obwohl sich die „perle des westsides“ im sommer doch schön und angenehm präsentieren sollte....
 
Ich finde den ganzen Aktionismus in den Clubs langsam etwas lächerlich....... Da wird fantasielos kopiert (bald überall Brunch, Buffet oder Menu) und hinterher über die Gäste gemeckert die nur zum fressen kommen. Pakete mit Schundpreisen gemacht, danach über Billigficker gejammert und jedes Wochenende krampfhaft Partymottos gesucht. Dann Pakete wieder weg und schon wieder vermeintlich neue Inovationen kreiert, wie dieser Gartenzuschlag. Was kommt als nächstes? Fünfliberautomat an der Sauna? Miete für Badelatschen? selbstverständlich je nach Grösse unterschiedlich..... 😖
Kennt den von den verantwortlichen niemand das Sprichwort, weniger ist mehr?
Macht doch einfach einen guten seriösen Job. Das fängt bei Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit, Transparenz bei Infos, normalem Unterhalt der Infrastruktur an und hört bei korrekten TP und klarem Konzept auf. Es muss doch nicht immer und überall erotisches Disneyland sein.
Bin etwas besorgt wo dieser Blödsinn noch hinführt. 😕
 
Als ich das gelesen habe auf der Homepage dachte ich das sei ein Aprilscherz, dem ist aber nicht so.
Bei mir nur Kopfschütteln bin ja mal gespannt wie Ihr das seht.
Der Zuschlag ist wohl heute und morgen fällig :D
Was ist wenn man erst nach Sonnenuntergang kommt oder gar nicht in den Garten will? 🤦‍♀️
 
...
Oben