...

Elegant: Neueröffnung & Clubschliessung

@swissbanger

Habe ich dich richtig verstanden oder liegt es an der Hitze ? Du verkehrst gemäss eigenen Angaben seit 16 im Puff, warst in dutzenden Clubs und hast zig Nutten wie du schreibst " weggefickt " . Kannst also sicher beurteilen, ob eine gut fickt. Aber sonst kannst du genau gar nichts beurteilen. Du hast nach 1000-senden Club-besuchen immer noch nicht mal kapiert, dass allein und nur die Girls entscheidend sind. Und nicht die Einrichtung.

Du hast insbesondere noch nie einen Club eröffnet, noch nie eine Haus gebaut, noch nie eine Wohnung renoviert und saniert, weisst nicht was eine Fliese, Dusche, Trennwand im Baumarkt oder Grosshandel kostet, falls du je dort warst, geschweige was ein polnischer Handwerker ( Elektrik, Farbe, Sanitär) kostet, hast nie Kostenvoranschläge einer offiziellen Firma auf Rechnung mit Stundenlöhnen von 100 CHF plus Steuer mit denen eines polnischen Bautrupps auf dem Schreibtisch gehabt und verglichen. Die noch dazu am Stück durch arbeiten, und nicht von 8 to 4. Und Stundenlangen Pausen....

Du hast nie davon gehört, dass man sämtliche Elektronik Geräte gering gebraucht und fast neu für wenig Geld bekommt, die für den Anfang längst genügen, hast also vom günstigen Bauen und Kosten generell und Club bauen speziell keine Ahnung und kannst daher gar nicht beurteilen, was was kostet. Du weisst auch nicht, was eine Million ist und was man dafür bekommt.

Aber DU fabulierst, fantasierst und schwadronierst, dass ein neuer Club " Millionen " kostet . Beleg, Beweis, persönliche Erfahrung Null. Alles nur behauptet. Aber das kenn ich ja von dir. Zu allem eine Meinung, aber von nichts Ahnung. Bangermässig halt......

Hey Tomker, ich kann leider nicht auf alles antworten. Hab auf der Club-Swiss-Terrasse gerade Maulwürfe gesucht und muss daher Berichte schreiben.

Darf ich dich nur korrigieren: Nicht mit 16, das wäre ja „illegal“, aber mit 19.

Ich fabuliere daher weiter, aber ein Kompliment von dir, dass ich wenigstens beurteilen kann, ob eine gut "Fickt" , das freut mich doch.

Du wirst mir langsam sympathisch. 🥰🥰🥰

@swissbanger

Habe ich dich richtig verstanden oder liegt es an der Hitze ? Du verkehrst gemäss eigenen Angaben seit 16 im Puff, warst in dutzenden Clubs und hast zig Nutten wie du schreibst " weggefickt " . Kannst also sicher beurteilen, ob eine gut fickt. Aber sonst kannst du genau gar nichts beurteilen. Du hast nach 1000-senden Club-besuchen immer noch nicht mal kapiert, dass allein und nur die Girls entscheidend sind. Und nicht die Einrichtung.

Du hast insbesondere noch nie einen Club eröffnet, noch nie eine Haus gebaut, noch nie eine Wohnung renoviert und saniert, weisst nicht was eine Fliese, Dusche, Trennwand im Baumarkt oder Grosshandel kostet, falls du je dort warst, geschweige was ein polnischer Handwerker ( Elektrik, Farbe, Sanitär) kostet, hast nie Kostenvoranschläge einer offiziellen Firma auf Rechnung mit Stundenlöhnen von 100 CHF plus Steuer mit denen eines polnischen Bautrupps auf dem Schreibtisch gehabt und verglichen. Die noch dazu am Stück durch arbeiten, und nicht von 8 to 4. Und Stundenlangen Pausen....

Du hast nie davon gehört, dass man sämtliche Elektronik Geräte gering gebraucht und fast neu für wenig Geld bekommt, die für den Anfang längst genügen, hast also vom günstigen Bauen und Kosten generell und Club bauen speziell keine Ahnung und kannst daher gar nicht beurteilen, was was kostet. Du weisst auch nicht, was eine Million ist und was man dafür bekommt.

Aber DU fabulierst, fantasierst und schwadronierst, dass ein neuer Club " Millionen " kostet . Beleg, Beweis, persönliche Erfahrung Null. Alles nur behauptet. Aber das kenn ich ja von dir. Zu allem eine Meinung, aber von nichts Ahnung. Bangermässig halt......

Anmerkung der Administration:

Screenshot entfernt, wie immer

Beste Grüsse
Pay6Tipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man beraucht keine Millionen, man braucht Ahnung, Erfahrung und kow-how.

Erstens war sogar das Globe vor 20 Jahen nicht mal ein Drittel so gross wie heute, sondern hat nach und nach ausgebaut und erweitert. So wie sie von einstmals 10 Frauen auf heute 50 nach und nach aufgestockt haben. War also von Anfang an kein grösserer Club. Und hat am Anfang keine Millionen gekostet. Zweitens ist das Elegant kein grösserer Club. Drittens kostet allenfalls die Einrichtung Millionen, aber auch nur dann, wenn man alles auf super, super, super teuer vom Innen-einrichter konzipiert und noch dazu auf Rechnung macht. Und also entweder genau keine Ahnung hat, wie man kosten günstig baut, oder was zum Absetzen braucht. Die Einrichtung ist aber völlig unwichtig, also sind Millionen dafür unnötig.Jeder Club steht und fällt mit den Girls, nicht mit der Einrichtung.

Die Einrichtung vom grössten deutschen Club, dem Sharks, hat damals-ohne Aussenanlage- nach Auskunft des Chefs Egon K nicht mal eine halbe Million gekostet. Teuerste war die Werbung. Gut. der hat auch Ahnung, wie man einen Club errichtet. Von wegen Millionen. Viertens kann man jede Einrichtung offiziell und teuer oder inoffiziell und günstig errichten. Wie das geht haben das FKK-Basel und das Pascha vorgemacht, wo die Einrichtung vom Chef mit Materialien vom Baumarkt und 5 Polen in einer gut einer Woche in Eigenleistung durchgezogen wurde. Keine 100.000 !!! Von wegen Millionen. Das meinen nur Maulwürfe, die vom Einrichten keine Ahnung haben. Und noch nie gebaut haben. Keine Geschäft, kein Haus, keine Wohnung.

Viertens braucht man keine Million, um 10 Girls eine Garantie für einen Monat zu geben. Wer Werbung ( nicht kleckern, klotzen ) und Aktionen macht- das kostet zwar Kohle, aber auch keine Million - damit Gäste kommen, und die kommen bei jeder Neueröffnung fast von alleine, dafür sorgt, dass jedes Girl zu jedem Gast geht, also verdient und nicht rumsitzt, jammert und geht, legt bei der Garantie nicht mal drauf, muss also gar nichts zahlen und zahlt wenn überhaupt aus den laufenden Einnahmen. Und Neueröffnung bringt reichlich Einnahmen. Wer dafür sorgt das der Service stimmt, Gäste zufrieden wieder kommen, Stammgäste auf gebaut werden und Girls verdienen, brauch als keine Millionen, sondern Millione Ahnung. Aber erkläre das mal einem Berichler...der nur berichten kann, ob eine gut bläst oder fickt.

Der erste Kardinal Fehler war bereits den durch zahllosen Re-Opening-Ankündigungen völlig verbrannten Namen zu nehmen..Das war der Anfang vom Ende.....und das war jedem klar, der auch nur den Hauch einer Ahnung von der Praxis hat . Wer natürlich meint, Werbung bringe eh nichts und sei unnötig, muss gar nicht erst anfangen zu planen, ein Geschäft zu eröffnen....

Sehr geehrter Tomker,

schön, dass Sie uns wieder ihr immenses Wissen mit uns Ahnungslosen teilen. Wir haben mittlerweile 2025, was vor 20 Jahren war, ist kein heutiger Standard mehr.

Nicht nur, dass man Millionen braucht, man braucht auch das "Know-how". Lustig, dass Sie gerade dieses Wort falsch schreiben. Wir reden hier von einem großen, seriös geführten "Sauna-Club".

Wenn man betrügt, Frauen abwirbt, Kunden mit Fake-Fotos "anlockt", Gäste beleidigt, die Frauen selber "fickt" und ihnen falsche Versprechungen macht und mit primitiven Methoden seinen Club "halbwegs" zum Laufen bringt, Steuern hinterzieht, geht es auch ganz ohne "Know-how" und ohne Millionen.

Wie die Gäste von "alleine" kommen, hat man ja am Club Elegant gesehen. Ein garantierter Verdienst für die Damen von "einem Monat" ist nichts, denn in einem Monat passiert genau gar nichts.

Gute Stammgäste muss man sich hart erarbeiten, die kommen auch nicht von "alleine", nicht nur von Seiten der "Dame" her, sondern auch vom Club selber.

Ein kleines Rechenbeispiel für Sie: Wenn man einen neu eröffneten Sauna-Club großflächig auf allen Erotik-Portalen, Foren und anderen Kanälen bewerben will, ist man pro Monat schnell irgendwo zwischen 10.000 bis 40.000.- Franken, je nachdem, wie "intensiv" man diese Werbung schaltet und wie "lange".

Wenn wir jetzt die Mitte nehmen und sagen, monatlich 20.000.-, sind wir pro Jahr bei 240.000.- CHF, und das ohne:
  1. Kosten für den Bau des Clubs
  2. Personalkosten
  3. Betriebskosten
  4. Kosten, um Frauen zu finden, z. B. Job-Inserate
  5. Kosten für Gutscheine und "Gratis-Sex"
  6. Kosten für die Programmierung der Tagespläne bzw. Webseite
Usw.

Übrigens wird hier immer von "garantierter" Verdienst für die Damen gesprochen, wohl weil der Herr Heidbrink es in einem "Video" erwähnt hat. Das stimmt, man kann "Damen" mit Geld bei der Stange halten, das alleine reicht aber nicht, denn man muss sich auch gut um die Frauen kümmern, denn wenn denen langweilig ist oder sie unzufrieden sind (vom Geld mal abgesehen), dann sind diese dann auch schnell mal weg.

Das sieht man selbst im Club Globe. Da gibt es Damen, die darauf keine "Lust" haben, obwohl sie am Tag 1000.- verdienen könnten. Die suchen sich dann etwas anderes, wo sie keine so strengen "Regeln" haben und trotzdem gut verdienen können.

Hochachtungsvoll,
Der Maulwurf-Junge

die wichtigste Frage ist für mich, ob es irgendwann noch einmal irgendjemand versuchen wird, diesen Club zum Laufen zu bringen ❓

Die Ostschweiz ist nun einmal nicht Zürich! In der Region hat es mit dem Westside, LaVie, Harem und Palladium (habe ich noch etwas vergessen??) auf relativ kleinem Raum schon 4 Saunaclubs, die sich die Kunden teilen müssen. Das Einzugsgebiet ist nicht wahnsinnig gross, von daher ist der Markt vermutlich einfach gesättigt...
das denke ich auch...neben dem Line-Up (Girls), das unbestritten das Wichtigste ist, spielt auch die Hardware für mich eine Rolle, v.a. im Sommer...und 4 Clubs haben m.E. einen besseren Aussenbereich zu bieten (natürlich v.a. das WS❗, El Harem = 0) ...und auch im Winter ist das Elegant für mich diesbezüglich nur auf Rang 4...

...Geld für unnutzige Renovierung...
der Club wurde vor ein paar Jahren aufwändig umgebaut...aber nicht mehr vor dieser Wieder-Eröffnung durchs NBU

- Intensives Gespräch mit Robert geführt, inkl. meiner Frage warum er im anderen Forum aktiv ist
...und was hat er geantwortet❓
smiley_emoticons_cool-down.gif

Wer heute einen größeren Club aufbauen will, muss mehrere Millionen in der Hinterhand haben.
Man beraucht keine Millionen, man braucht Ahnung, Erfahrung und kow-how.

Erstens war sogar das Globe vor 20 Jahen nicht mal ein Drittel so gross wie heute, sondern hat nach und nach ausgebaut und erweitert. So wie sie von einstmals 10 Frauen auf heute 50 nach und nach aufgestockt haben. War also von Anfang an kein grösserer Club. Und hat am Anfang keine Millionen gekostet. Zweitens ist das Elegant kein grösserer Club. Drittens kostet allenfalls die Einrichtung Millionen, aber auch nur dann, wenn man alles auf super, super, super teuer vom Innen-einrichter konzipiert und noch dazu auf Rechnung macht. Und also entweder genau keine Ahnung hat, wie man kosten günstig baut, oder was zum Absetzen braucht. Die Einrichtung ist aber völlig unwichtig, also sind Millionen dafür unnötig.Jeder Club steht und fällt mit den Girls, nicht mit der Einrichtung.

Die Einrichtung vom grössten deutschen Club, dem Sharks, hat damals-ohne Aussenanlage- nach Auskunft des Chefs Egon K nicht mal eine halbe Million gekostet. Teuerste war die Werbung. Gut. der hat auch Ahnung, wie man einen Club errichtet. Von wegen Millionen. Viertens kann man jede Einrichtung offiziell und teuer oder inoffiziell und günstig errichten. Wie das geht haben das FKK-Basel und das Pascha vorgemacht, wo die Einrichtung vom Chef mit Materialien vom Baumarkt und 5 Polen in einer gut einer Woche in Eigenleistung durchgezogen wurde. Keine 100.000 !!! Von wegen Millionen. Das meinen nur Maulwürfe, die vom Einrichten keine Ahnung haben. Und noch nie gebaut haben. Keine Geschäft, kein Haus, keine Wohnung.

Viertens braucht man keine Million, um 10 Girls eine Garantie für einen Monat zu geben. Wer Werbung ( nicht kleckern, klotzen ) und Aktionen macht- das kostet zwar Kohle, aber auch keine Million - damit Gäste kommen, und die kommen bei jeder Neueröffnung fast von alleine, dafür sorgt, dass jedes Girl zu jedem Gast geht, also verdient und nicht rumsitzt, jammert und geht, legt bei der Garantie nicht mal drauf, muss also gar nichts zahlen und zahlt wenn überhaupt aus den laufenden Einnahmen. Und Neueröffnung bringt reichlich Einnahmen. Wer dafür sorgt das der Service stimmt, Gäste zufrieden wieder kommen, Stammgäste auf gebaut werden und Girls verdienen, brauch als keine Millionen, sondern Millione Ahnung. Aber erkläre das mal einem Berichler...der nur berichten kann, ob eine gut bläst oder fickt.

Der erste Kardinal Fehler war bereits den durch zahllosen Re-Opening-Ankündigungen völlig verbrannten Namen zu nehmen..Das war der Anfang vom Ende.....und das war jedem klar, der auch nur den Hauch einer Ahnung von der Praxis hat . Wer natürlich meint, Werbung bringe eh nichts und sei unnötig, muss gar nicht erst anfangen zu planen, ein Geschäft zu eröffnen....

Zuletzt bearbeitet:
... und hochgerechnet auf mindestens ein Jahr! Dieses Geld fehlt wohl dem Robert!
Das ist auch knallhart. Ich denke das können nur die ganz großen Jungs im Business so einen neuen Klub hochziehen und einfach durchhalten egal was kommt. Schade ist es trotzdem, ich mag das Elegant einfach und die Radtour dahin ist auch sehr nett, nur etwas hart am Berg.

Wer heute einen größeren Club aufbauen will, muss mehrere Millionen in der Hinterhand haben. Und wer schon mehrere Millionen hat, für den ist dieses Gewerbe „uninteressant“ und zu „riskant“.

Ein Club muss direkt mit mindestens 10 bis 15 Top-Frauen, optisch wie im Globe, starten und mit diversen anderen Maßnahmen. Selbst dann würde ich behaupten, dass es 2 bis 3 Jahre braucht, bis der Club läuft und etabliert ist und man einen Gewinn erzielen kann. Wahrscheinlich weitere 3 bis 4 Jahre, bis man in der Bilanz bei null ist und die „Verluste“ wieder gedeckt hat.
Das ist genau meine Meinung. Man hätte Geld mitbringen müssen und die Frauen mit Garantiesummen halten. Dann Aktionen fahren um Männer zu ziehen und den Klub zu etablieren. Das kostet einfach eine Menge Geld und fordert langen Atem. Aber nur Ungarin 1-3 aufstellen und den Klub aufsperren reicht nicht, dann kommen den ganzen Tag über keine zehn Gäste.

Klar, aber trotzdem sind im Umkreis von 1 Autostunde (das scheint mir ein realistischer Ansatz) deutlich weniger Einwohner, als zB im Umkreis einer Autostunde vom Cleo (dazu hat das in der Umgebung kaum Konkurrenz) oder Palace oder so... vom Globe oder Freubad ganz zu schweigen.

Natürlich findet auch mal ein Berner oder Zürcher den Weg in die Ostschweiz, sei es LaVie oder WS oder so, aber auf diese Kundschaft aufbauen wäre doch eher riskant. Auch im Cleo findet man mal ein deutsches Auto oder einen Gast aus Mostindien, trotzdem sind die "normalen" Gäste eher in BE/FR/NE zu finden. Um von Bern aus einen Klub in der Ostschweiz gezielt anzusteuern (also nicht Zwischenstopp auf Geschäftsreise oder so) braucht es ein Alleinstellungsmerkmal, das hat das Elegant eindeutig nicht... das hat natürlich das Globe, umgekehrt das Freubad (Garten!!), sonst ist es doch ziemlich Hans was Heiri ob Olymp oder Palace, ob Westside oder Cleo, ob LaVie oder History. Zumindest in meinen Augen.

Zum Globe fahren Leute aus der ganzen Schweiz, sogar aus dem Ausland. Warum? Weil sich über Jahre hinweg herumgesprochen hat, dass dort die hübschesten Frauen sind und der Club sich längst etabliert hat.

Wer heute einen größeren Club aufbauen will, muss mehrere Millionen in der Hinterhand haben. Und wer schon mehrere Millionen hat, für den ist dieses Gewerbe „uninteressant“ und zu „riskant“.

Ein Club muss direkt mit mindestens 10 bis 15 Top-Frauen, optisch wie im Globe, starten und mit diversen anderen Maßnahmen. Selbst dann würde ich behaupten, dass es 2 bis 3 Jahre braucht, bis der Club läuft und etabliert ist und man einen Gewinn erzielen kann. Wahrscheinlich weitere 3 bis 4 Jahre, bis man in der Bilanz bei null ist und die „Verluste“ wieder gedeckt hat.

Wohl im falschen Forum Werbung gemacht! :oops:

Das kann sein, aber selbst wenn der Club hier Werbung gemacht hätte, hätte das sicher mehr Gäste gebracht. Geschlossen hätte der Club trotzdem.

Denke das Einzugsgebiet ist schon gross. Man muss auch die angrenzenden Gebiete in D und A mitberücksichtigen. Z. Bsp im lavie sind sehr viele deutsche Kunden und solche aus Bern und ZH, da sind "Ostschweizer " eher die Minderheit.
Klar, aber trotzdem sind im Umkreis von 1 Autostunde (das scheint mir ein realistischer Ansatz) deutlich weniger Einwohner, als zB im Umkreis einer Autostunde vom Cleo (dazu hat das in der Umgebung kaum Konkurrenz) oder Palace oder so... vom Globe oder Freubad ganz zu schweigen.

Natürlich findet auch mal ein Berner oder Zürcher den Weg in die Ostschweiz, sei es LaVie oder WS oder so, aber auf diese Kundschaft aufbauen wäre doch eher riskant. Auch im Cleo findet man mal ein deutsches Auto oder einen Gast aus Mostindien, trotzdem sind die "normalen" Gäste eher in BE/FR/NE zu finden. Um von Bern aus einen Klub in der Ostschweiz gezielt anzusteuern (also nicht Zwischenstopp auf Geschäftsreise oder so) braucht es ein Alleinstellungsmerkmal, das hat das Elegant eindeutig nicht... das hat natürlich das Globe, umgekehrt das Freubad (Garten!!), sonst ist es doch ziemlich Hans was Heiri ob Olymp oder Palace, ob Westside oder Cleo, ob LaVie oder History. Zumindest in meinen Augen.

Ich habe extra mit dem Bericht noch gewartet und wollte dem Club eine Chance geben.
Jetzt wo er geschlossen ist, spielt es keine Rolle mehr.

Letzte Woche war eine sehr attraktive Dame, Amanda die Thai, Donnerstag und Freitag gemäß Tagesplan anwesend.
Aber nach dem Erlebnis vom 1. Juni fehlte mir die Energie nach Oberbühren zu fahren.

Ich habe mich am 01. Juni, geopfert und kurz im Elegant reingeschaut.
- 3 Personal inkl. Manager, Darko und Robert anwesend
- 4 statt 6 Girls wie auf dem Tagesplan, eine sollte noch kommen
- Brunch sehr schön und vielfältig
- ⁠Keine der anwesenden war attraktiv
- 3 Gäste, inkl. mir
- ⁠Alle Gäste ohne Zimmer gegangen
- Sauna war geheizt, aber die Kaltwasserdusche funktionierte nicht, wie schon vorher
- ⁠Fazit ausser Spesen und Brunch nix gewesen
Berichte von der Front sind ungeschminkt immer das Beste was es gibt!
Also so wie du es erlebt hast geht es sicher nicht, das war schon quasi das Ende.

Ich denke man hätte wirklich erstmal investieren müssen, einige Frauen mindestens zwei Wochen verpflichten müssen und denen
auch Einnahmen garantieren. Dann innerhalb der zwei Wochen attraktive Aktionen starten und ja, man hätte investiert und Geld
vorgeschossen und dabei erstmal massiv draufgezahlt. Nach dieser Eröffnungsphase dann Übergang in Normalbetrieb.

@tomker
Mich in diesem Zusammenhang zu zitieren ist jetzt etwas unpassend, da die Aufforderung von mir hinzugehen und zu berichten eine Antwort auf einen einzelnen User war.
Dieser wollte mir unterstellen ich wäre nicht dort gewesen und könne die Lage nicht beurteilen. Stattdessen war er wohl derjenige der die Lage nie vor Ort gesehen hatte.

Geh hin, überzeuge dich selber und berichte. Was du von anderen verlangst sollte für dich selbstverständlich sein. Erst dann kannst du es beurteilen und mitreden.
Wenn auf der HP des Clubs dick und fett jeden Tag weniger Girls aufgeführt sind, muss ich bestimmt nicht hingehen, mich überzeugen und darüber auch noch berichten. Es reicht, dass ich die HP Lesen kann, um zu beurteilen, woran es liegt. Keine Gäste, Keine Girls. Und vermutlich auch keine aktiven Service-bomben, die guten Service abliefern und zum Wiederkommen bewegen. Aber immerhin einen Monat durchgewurstelt und Kohle verbrannt.

Wenn ein Club trotz Neueröffnung keine finanzielle Potenz hat, um 10 Girls so lange aushalten, finanzieren und halten kann, biss er angelaufen ist, und Stammgäste hat, muss er sich nicht wundern, das er zumachen muss. 100 mal wurde erklärt, wie man Girls und Gäste bekommt und hält. Aber manche kapieren es nie. Die einen Clubs haben immer genügend Girls und Stammgäste, die Anderen nie.

Immer die gleiche Leier. Re-Opening Medusa, Elegant, Neuenhof. Geld für unnutzige Renovierung, aber kein Geld um Girls anzuwerben und zu halten, keine Zeit, dafür zu sorgen, dass Jede zu jedem Gast geht, der Service stimmt, Gäste zufrieden wieder kommen, Stammgäste auf gebaut werden und Girls verdienen. Aber erkläre das mal einem Berichtler.
.... wenn ich unter der Woche in einen Klub gehe sind meist nur eine Handvoll Rentner da, die dort meist mit ihren Stammfrauen unterwegs sind.
Wenn ein Club unter der Woche nur eine Handvoll Rentnern hat, beweist das lediglich, dass was falsch läuft.

Aber wie soll da ein Berichtler drauf kommen ?

- Erster Tag ohne Aktionspreis, darum nur Eintritt bezahlt
- 3 Gäste, inkl. mir
- Intensives Gespräch mit Robert geführt, inkl. meiner Frage warum er im anderen Forum aktiv ist
- Sauna war geheizt, aber die Kaltwasserdusche funktionierte nicht, wie schon vorher
- Im Unteren Stock war ich nicht
Mir ist klar dass du keine Einzelheiten zu dem Gespräch erzählen möchtest. Trotzdem würde mich dein persönlichen Eindruck dazu interessieren. (Ist der Betreiber ratlos, beratungsresistent und immer noch der Meinung dass er alles richtig macht?)

-4 statt 6 Damen, wobei eine noch kommen sollte, da ist fast wie schon gewohnt immer eine geschummelt :(
-Keine der anwesenden attraktiv - bei mir war bisher wenigstens immer eine einigermaßen hübsche mit dabei ;)
-ohne Zimmer bin ich bisher noch nie gegangen - lag vielleicht auch an dem Aktionspreis
-Außer Spesen nichts gewesen - kein Interessent wird da ein zweites mal kommen :(

Den Betreibern scheint immer noch nicht klar zu sein welche Rolle eine gute SDL im Club einnimmt. Manche Gästen nehmen eine durchaus weite Anfahrt in Kauf um eine bestimmte SL zu treffen. Sollte die dann nicht da sein, ist die Enttäuschung groß.

@Mahal Kita
Vielen Dank für dein Opfer und die Information darüber!

Ich habe mich am 01. Juni, geopfert und kurz im Elegant reingeschaut.

- Erster Tag ohne Aktionspreis, darum nur Eintritt bezahlt
- 3 Gäste, inkl. mir
- Im Unteren Stock war ich nicht

Ich wäre wirklich hingegangen wenn es irgendeinen Anreiz gegeben hätte. Das Beste waren noch die Beiträge vom Green, der einiges gute Dinge dort entdeckt hat.
Es kommt mir vor als wäre ich einer der wenigen der mehrmals diesen Club besucht hat.
Letztendlich muss das Preis - / Leistungsverhältnis passen und dazu gehört ein angemessener Eintrittspreis.

Man muss einen Anreiz schaffen und darf sich nicht nur an der (örtlichen) Konkurrenz orientieren.
So bringt eine Brunch am Sonntag nicht viel, nur weil es auch die Konkurrenz anbietet.

Statt 99,-- Franken könnte ich mir durchaus auch 109,-- oder 119,-- Franken vorstellen, das wäre immer noch interessant gewesen.

Ich gebe zu dass ich nur wegen dem günstigen Angebot hingegangen bin. Auf dem Weg ins El Harem mal ins Elegant schauen. Mit 99,-- Franken Eintritt incl. 30 min Zimmer, da kann man nichts falsch machen. Sollte die Besetzung passen, so spart man sich den Weg zur Konkurrenz.

Wenn dann noch Damen wie die AMANDA anwesend sind, dann ist die Welt in Ordnung :)
Wäre schön zu wissen ob diese Dame jetzt anderweitig ihre Dienste anbietet, eine Fahrt dahin würde sich allemal lohnen ;)

Marketing für den Klub war wirklich desolat. Man hätte am Anfang Tage der offenen Tür und Partys organisieren müssen, dazu auch ein solides Lineup bringen für das Anschieben des neuen Klubs. Klar wäre ich dann mal hingegangen bei Party und Aktionstagen. Aber so war es erstmal seltsam ohne Marketing und dann Tagesplan mit Ungarin 1-3 und dann waren sogar doch 10 Frauen da und keiner hats gewusst.

Ich wäre wirklich hingegangen wenn es irgendeinen Anreiz gegeben hätte. Das Beste waren noch die Beiträge vom Green, der einiges gute Dinge dort entdeckt hat.

Das Einzugsgebiet ist nicht wahnsinnig gross, von daher ist der Markt vermutlich einfach gesättigt, man vergleiche zB mit der Region Bern: Da hat es mehr Einwohner als in der Ostschweiz, mit Cleo, Freubad (und evtl Oase/Olymp) sogar weniger Clubs...
Denke das Einzugsgebiet ist schon gross. Man muss auch die angrenzenden Gebiete in D und A mitberücksichtigen. Z. Bsp im lavie sind sehr viele deutsche Kunden und solche aus Bern und ZH, da sind "Ostschweizer " eher die Minderheit.

Wohl im falschen Forum Werbung gemacht! :oops:
Mit falschen Versprechungen Werbung gemacht trifft es wohl eher!

Ist ja allgemein bekannt, dass eine neue Unternehmung (oder eben eine Wiederauferstehung) selten von Null auf 100 sich in kürzester Zeit zu ner Goldgrube entwickelt bzw. entwickeln kann - wie vielleicht erhofft!

Im Gegensatz zu einem etablierten Club (welcher vielleicht etwas mehr Kredit hat und auch mal fehler vielleicht machen darf bzw. sich leisten kann) ist es aber für "Newcomer" meist "tödlich", wenn dann auch noch mit falschen Versprechen (zB. gefakten TP's, ...) Werbung gemacht wird!

Klar die Spirale die dreht sich immer! Ob nach oben oder nach unten, hängt oft an Kleinigkeiten ist aber nur schwer zu korrigieren bzw. umzudrehen. Das Ergebnis vorliegend ist bekannt und somit auch die Rotationsbewegung in die wohl "falsche", nicht erhoffte Richtung!

• Danke
Reaktionen: HNT
Der Markt ist übersättigt, die Gäste verwöhnt und skeptisch.
Allerdings hat meiner Meinung nach der Club mit dem "Public Sex" auf das falsche Pferd gesetzt.
Mit der 99,-- Franken Aktion hat der Club zwar nicht viel verdient, aber 50,-- Franken Eintritt ist der Club auch nicht wert. Nicht bei so wenigen Mädels. Bei einem niedrigerem Eintritt wäre vielleicht noch der eine oder andere Neugierige gekommen.

Die Ostschweiz ist nun einmal nicht Zürich! In der Region hat es mit dem Westside, LaVie, Harem und Palladium (habe ich noch etwas vergessen??) auf relativ kleinem Raum schon 4 Saunaclubs, die sich die Kunden teilen müssen. Das Einzugsgebiet ist nicht wahnsinnig gross, von daher ist der Markt vermutlich einfach gesättigt, man vergleiche zB mit der Region Bern: Da hat es mehr Einwohner als in der Ostschweiz, mit Cleo, Freubad (und evtl Oase/Olymp) sogar weniger Clubs...

Schliesst das Elegant definitiv, so ist es einerseits natürlich schade, andererseits hat der Markt offensichtlich nicht aufs Elegant gewartet...
Ich denke das Hauptproblem ist das
Marketigmässig ziemlich viel nicht gut gemacht wurde. Der Name ist aus der Vergangenheit ganz erheblich negativ vorbelastet. Die 2 Webseiten mit unterschiedlichen TP und das alte Problem dass einige Frauen nach jeweils 1-2 Tagen wieder weg waren, dazu die "Aushilfen" aus dem NBU (wo oft auch nicht WG im Überfluss vorhanden sind) plus teilweise immer noch involvierte alte Betreiber führen dazu, zumindest bei mir, dass ich abgewartet habe wie die Feedbacks von Besuchern ausfallen, bevor ich 1 1/2 Stunden Anfahrt in kauf nehme.
Dazu ist es tatsächlich so dass es genügend Clubs in der näheren Umgebung gibt die schlicht und einfach einen besseren Job machen.

Schade ist es schon, weil ich gute Erinnerungen an den Klub habe und es in der Ostschweiz nicht viele Klubs gibt. Von Deutschland aus ist der auch mit dem Velo erreichbar. Meiner Wahrnehmung nach gibt es überall eine Flaute auch bei den männlichen Gästen, wenn ich unter der Woche in einen Klub gehe sind meist nur eine Handvoll Rentner da, die dort meist mit ihren Stammfrauen unterwegs sind. Von daher hat jeder neue Klub ohne massives Marketing und Anschubaktionen wie Partys, Pakete etc. kaum eine Chance.

Die Ostschweiz ist nun einmal nicht Zürich! In der Region hat es mit dem Westside, LaVie, Harem und Palladium (habe ich noch etwas vergessen??) auf relativ kleinem Raum schon 4 Saunaclubs, die sich die Kunden teilen müssen. Das Einzugsgebiet ist nicht wahnsinnig gross, von daher ist der Markt vermutlich einfach gesättigt, man vergleiche zB mit der Region Bern: Da hat es mehr Einwohner als in der Ostschweiz, mit Cleo, Freubad (und evtl Oase/Olymp) sogar weniger Clubs...

Schliesst das Elegant definitiv, so ist es einerseits natürlich schade, andererseits hat der Markt offensichtlich nicht aufs Elegant gewartet...

Der Markt ist übersättigt, die Gäste verwöhnt und skeptisch.

Egal ob Neueröffnung oder Wiedereröffnung, das Business ist kein Selbstläufer mehr, falls es das jemals war.

...
Oben