...

Freitag der 13. Gratis Sex im Swiss

Ich möchte an dieser Verlosung teilnehmen...
dies ist der falsche thread, Verlosung für nächste Party:

Ich möchte an dieser Verlosung teilnehmen und endlich Teeny Alina treffen, von der meine Freunde mir viel Gutes erzählt haben

Wünsche allen viel Glück 🍀 am Freutag, sorry Freitag, dem 1️⃣3️⃣.

Caballero 🎲🎲

PS: … und immer schön aufpassen, wenn ihr eine schwarze Katze 🐈‍⬛ seht… 👀

Anmerkung der Administration:

Aus Urheberrechtsgründen ist es nicht gestattet, Screenshots oder fremde Bilder einzufügen.

Beste Grüsse
Pay6Tipp-Administration

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Torsten sollte erlauben, dass man seine eigenen Würfel mitbringt. Dann würde ich das tun und zu 100% gewinnen.

Dann gäbe es nicht nur 36 Kombis, sondern die aufgelisteten Kombis in doppelter Ausführung, dann sprechen wir aber von 1:42… weil 1x1, 2x2, usw. müsstest du ja dann auch drehen…
Nein. Überleg dir das in ruhe nochmals. 1x1 oder 2x2 kannst du nicht „drehen“. Jeder pasch ist nur 1x möglich. Der „spanische gentleman“ hatte mit seiner rechnung absolut recht und seine herleitung stimmt auch.

Gab früher glaubs mal das würfelspiel „gratis eintritt bei einem pasch“. Das war damals eine wahrscheinlichkeit von 6/36 = 1/6 oder guten 16.6%

Da hier nur 1 bestimmter pasch gewinnt also 1/36. Aber „einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul“ daher allerseits viel (würfel-)glück am 13. glückstag ✌️😎🍀

Edit p.s. Dem tagesthema entsprechend wäre auch die summe 13 mit 3 würfeln spannend. Dafür wäre die w‘keit 21/216 oder 9.72% 😜

Zuletzt bearbeitet:
Na, na, na mein Lieber

Es gibt folgende Kombis

1x1
1x2
1x3
1x4
1x5
1x6
2x2
2x3
2x4
2x5
2x6
3x3
3x4
3x5
3x6
4x4
4x5
4x6
5x5
5x6
6x6

1:21

Also 4,76%, was es nicht viel besser aussehen lässt, aber zumindest fast doppelt so hoch ist wie deine Berechnung. 😏
Na, na, na Lieber Tokyo, es fehlen Kombination in deiner Auflistung… Caballero hat die richtige Losung. Ein bisschen Mathematik gibt folgende Wahrscheinlichkeit , 1/6*1/6= 1/36 = 2,77%

gemäss Wahrscheinlichkeits-Rechnung hat m.E. @Caballero recht...es ist z.B. genauso möglich mit dem 1. Würfel eine 2 und mit dem 2. Würfel eine 1 zu würfeln, also gibt es nicht nur die Kombi 1x2, sondern auch 2x1...also doch 36 "Kombis"...

Dann gäbe es nicht nur 36 Kombis, sondern die aufgelisteten Kombis in doppelter Ausführung, dann sprechen wir aber von 1:42… weil 1x1, 2x2, usw. müsstest du ja dann auch drehen…

aber ich geb mich geschlagen, die Fachliteratur sagt 36 Kombis… 😜

Es gibt folgende Kombis

1x1
1x2
1x3
1x4
1x5
1x6
2x2
2x3
2x4
2x5
2x6
3x3
3x4
3x5
3x6
4x4
4x5
4x6
5x5
5x6
6x6

Also 4,76%, was es nicht viel besser aussehen lässt, aber zumindest fast doppelt so hoch ist wie deine Berechnung. 😏
gemäss Wahrscheinlichkeits-Rechnung hat m.E. @Caballero recht...es ist z.B. genauso möglich mit dem 1. Würfel eine 2 und mit dem 2. Würfel eine 1 zu würfeln, also gibt es nicht nur die Kombi 1x2, sondern auch 2x1...also doch 36 "Kombis"...

Wie gross ist die Chance, mit zwei Würfeln eine Doppelsechs zu erzielen?

Die Chance, mit zwei Würfeln eine Doppelsechs zu erzielen, lässt sich wie folgt berechnen:

1. Jeder Würfel hat 6 Seiten, also gibt es 6 x 6 = 36 mögliche Kombinationen beim Werfen von zwei Würfeln.

2. Eine Doppelsechs ist nur eine dieser 36 möglichen Kombinationen (nämlich wenn beide Würfel eine 6 zeigen).

Die Wahrscheinlichkeit, eine Doppelsechs zu werfen, beträgt also: 1 : 36 🧮

Das entspricht einer Wahrscheinlichkeit von ca. 2,78 %. 🍀

Albert E. alias Caballero 🎲🎲

Na, na, na mein Lieber

Es gibt folgende Kombis

1x1
1x2
1x3
1x4
1x5
1x6
2x2
2x3
2x4
2x5
2x6
3x3
3x4
3x5
3x6
4x4
4x5
4x6
5x5
5x6
6x6

Die Chance, mit zwei Würfeln eine Doppelsechs zu erzielen, lässt sich wie folgt berechnen:

1. Jeder Würfel hat 6 Seiten, also gibt es 6 x 6 = 36 mögliche Kombinationen beim Werfen von zwei Würfeln.

2. Eine Doppelsechs ist nur eine dieser 36 möglichen Kombinationen (nämlich wenn beide Würfel eine 6 zeigen).

Top erklärt, aber am Freitag den 13. ist alles möglich 😃

...
Oben