Weil ich befürchtete, dass die Parkplätze voll sein werden, setzte ich mich gestern kurzentschlossen auf meinen Drahtesel (ohne Motor) und radelte gemütlich durch das Thurgauer Hinterland. Zum Radfahren war das Wetter gestern Nachmittag ideal, nicht zu heiss und nicht zu kühl. Zwei Stunden später stand ich dann vor dem "Gartentor" und war doch überrascht, dass es noch so viel Abstellplatz für meinen Zweiräder gab. Ich hatte mehr Betrieb erwartet, aber vielleicht lag's ja am Wetter und an den vielen anderen Festivitäten, welche gleichzeitig stattfanden. Eintritt gelöst, umgezogen, geduscht und draussen im Garten am Selbstbedienungs-Kühlschrank eine erste Erfrischung zu mir genommen. Eine gute Lösung, um auch die fleissige Barfrau zu entlasten, die wirklich alle Hände voll zu tun hatte und sich pausenlos nicht nur um das Wohl der Gäste, sondern auch um die Sauberkeit in der Anlage kümmerte. Danach einen kurze Abkühlung im Pool, gefolgt von einer Aufwärmung im Whirpool. Eine weitere Show stand bevor. Was ich auf der kleinen Bühnen von den zwei Engeln zu sehen bekam, war vom Feinsten. Die Performance zog sich über drei Musiktitel hinweg und zumindest eine der beiden Damen, leider weiss ich ihren Namen nicht, wirkte so, als würde sie die "Handarbeit" ihrer Gespielin auch tatsächlich geniessen. Solche Shows kannte ich bis anhin nur aus Las Vegas an, aber seit gestern kann ich mir den Flug dorthin sparen. Mein Highlight des Tages war aber das persönliche Treffen mit Thorsten, den ich bis anhin nur von Ingos Youtube-Kanal her kannte. Ich schätzte ich es sehr, dass der Chef persönlich vor Ort war und zum Rechten schaute. Bis zum nächsten Showblock unterhielt ich mich noch mit anderen Gästen, unter anderem auch Forums-Kollegen. Es herrschte eine sehr lockere und aufgeräumte Stimmung und die Zeit verging wie im Flug. Noch vor dem Eindunkeln setzte ich mich wieder auf meinen Drahtesel und radelte bei Nieselregen zurück ins Glattal....