Danke Herr
@Stadtpräsident für die lustige neue Thread
Welche Antworten habt ihr parat, wenn wg nach Geschenken fragen, wenn ihr sie aber gar nicht beschenken wollt?
Wenn ich mit ihr alleine bin, zeige ich wie andere hier schon sagten, bzw ich selber:
Ein Geschenk und Trinkgeld ist immer freiwillig.
Sie kann eventuell nix dafür, wurde von Freundinnen oder ihrem Pimp Daddy so angewiesen. Viele der äh "Reisenden" halten es für eine gusseiserne Tradition, jeweils die letzten Arbeitstage im Lande besonders mit Goldregen belohnt zu werden.
Was die reine Bettlerei, angeht, siehe hier:
Grüsse auch ungekannterweise an das WG welches mich letzte Woche
direkt beim Reinkommen um ein Geschenk anhaute. Mach das nicht, hey. Ich weiss es ist eher witzig gemeint


, aber angenommen hättest Du es dann doch. So was funktioniert eh kaum,...
Ganz genau, mein liebes
alter ego! Und damit sind wir gleich im Bereich der
PUBLIC REPARTIE, Schlagfertigkeitsttaining mit Johnny.
Es gab neulich eine ganz Liebe der ich beim Eingang ein Kuvert bereitstellte, es mit "Silikon Kollekte" anschrieb und direkt ein 20er-Nötli reintan. Kurz, der Erfahrungsbericht endet so dass ich recht deliziös heruntergeputzt wurde - hat mir sehr gefallen - ich meine so ein Kompliment, - als wären wir bereits verheiratet!

- und die 20er-Note konnte ich auch behalten.
Der Punkt für diese Thread hier ist diese Dame hatte mir zuvor PRIVAT gesagt, sie sei es sich am Überlegen, die Titten zu machen - aber eben: DAS IST DER UNTERSCHIED ZU
ÖFFENTLICH! - und nach dem ganzen herrlichen Donnerwetter, wo es ja darum ging "Was?! Du will mir vorschreiben was ICH mit MEINEM Körper mache" usw etc ad nauseum lies sie durchsickern dass sie es für 5000 gleich machen würde, noch in diesem Jahr. Haha so ist das halt, die "Beleidigung" war also unter anderem dass 20 zu
wenig waren (?) ich fasse zusammen bis hier:
Ein WG verlangt Geschenke nur als Witz, es "ist doch nur Spass", nimmt den Batzen dann aber trotzdem an. Nur die besten lehnen unehrenhaft-überreichte Summen ab. Ausnahmen ab vierstelligen Bereich.
Mit dieser Anekdote sind wir im Finanz-Aikido angekommen bei $parte C, den "öffentlichen Streitereien", Spasskämpfe an der Rezeption.
Spezial-Abteilung 17a:
Wenn Du im History bist oder sonst irgendwo wo der Ziggi-Automat nahe genug steht, und die Frau anfängt Druck zu machen, lang als Antwort ins Wännli da wo das Wechselgeld rauskommt! Fast immer sind dort zwanzig Rappen oder sogar ein-zwei Fünfzigerli und die kannst Du ihr geben und gleichzeitig zeigen dass ein jede/r seines Glückes Schmiedheini ist.
Subklausel 17a Paragraph zwei:
Das Geld was OBEN auf dem Automaten liegt hinter dem Werbeschild dürfen wir zu diesem Zwecke
nicht nehmen. Man kann schon Stress kriegen bzw auch im Puff (Anastausjau) komplett verschmäht. Es ist ihr Geld das sie dort halbversteckt teilen, so ein Relikt des Gedankenguts vom Kommunismus. Sprich ihre Gemeinschaftskasse weil sie ja alle reich werden und kein Münzgeld herumtragen. Geld im Wännli darf man nehmen. Kann ja theoretisch jeder finden der dort Ziggis kauft, Wechselgeld...
Einfache Sprüche
Du zeigst auf die Frau mit welcher Du vorhin zimmertest: "Sorry, bei uns verwaltet sie das Haushaltsgeld."
...oder wenn sie grad nicht da ist, einfach die Favi namentlich nennen.
Oder "ich schicke es Dir dann mit poștă"
Bzw "hast Du denn mein Päckli nicht gekriegt?"
Letzte Variante "möchtest Du gerne eine Million... LEI?" Wichtig dass man ihre Währung Lei/Florinth sagt BEVOR sie antworten kann. Und immer genau drauf achten - denn das ist das Spiel! -
KEINE VERSPRECHEN ZU MACHEN.
Es gibt nämlich einen Film, Jack Nicklaus BESSER GEHT'S NICHT wo er der Tussi im pinken Pulli ganz genau sagt wo es drum geht, was jeder von uns sich hinter die Löffel schreibt, Stichwort "reason and accountability". Das wäre für diese bereits sehr ausführliche Post zuviel aber es geht für uns hier klar um den FILTER. Das Ventil

, das es auch in der Politik gibt:
Wenn Du den Mächtigen (und in diesem Fall sind das die Frauen) etwas versprichst, musst Du liefern! Weil sonst machen sie Dir das Leben schwer. Zur Hölle. In Politik: Lobby, Leitartikel. Verspricht man aber den Schwächeren etwas, fuck it die stecken gefühlt unendlich ein bis sie sich endlich verbinden und wehren (zB STREIK).
Disclaimer nochmals von Anfang: es gibt zwei Modi - mit einer Frau alleine, und lustige Sprüche in der Gruppe. Wobei auch da ein Minimum an Respekt please



Disclaimer zwei
Gib ihr nix vierstelliges. Vier- und Fünfstellige (das hat es alles gegeben!) Summen, von den WG oft als "Darlehen" eingefädelt... Also es gibt nix was es nicht gab. Keine Dummheit zu spektakulär. Der liebe Löli - echt sonst ein guter Typ, ehrlich und ein Arbeiter - welche Madeleine xy Name geändert ein ganzes Haus finanzierte, "als Anzahlung für die gemeinsame Zukunft." Dann fand er in ihrem Telefon einen anderen, abgespeichert als Iubi...
Disclaimer 3
Und denkt daran es ist schon ernst. Die kommenden teils aus sehr armen Gegenden, wo ein 10er Nötli für ne Woche die halbe Sippe füttern kann.