...

Gesundheit von und mit WG's

Der Einsatz von Antibiotika ist natĂŒrlich eine WertschĂ€tzung des konsultierten Arztes, der zwischen einer Infektion und einer EntzĂŒndung unterscheiden können wird.

Besten Dank, ich glaube jetzt ist der 20er bei mir in die Kasse gefallen.

Link: http://www.ngfn.de/index.php/infektionen__entz__ndungen.html
"Als Infektion bezeichnet man das Eindringen von Mikroorganismen (Bakterien, Viren, Pilze, Parasiten) in einen Wirtsorganismus sowie ihre Ansiedlung und Vermehrung. Dabei nutzt der infizierende Organismus die Maschinerie des Wirts meist auf dessen Kosten.

Eine EntzĂŒndung ist die Abwehrreaktion des Organismus auf innere oder Ă€ußere Reize (z.B. Mikroorganismen, Druck, Fremdkörper, Strahlung). Jede EntzĂŒndung fĂŒhrt im Körper zu einer erheblichen Abwehrreaktion ĂŒber das Immunsystem. Die EntzĂŒndungsreaktion geht vom BlutgefĂ€ĂŸbindegewebe des geschĂ€digten Organs oder Gewebes aus..."

Dr. Aliendom plĂ€diert bei einer EntzĂŒndung, die durch Infektion hervorgerufen wurde, fĂŒr die antibiotische Behandlung. Ist die EntzĂŒndung dagegen durch andere Ursachen wie zb Druck, Fremdkörper, Strahlung entstanden, liegt die nicht infektiöse Urethritis vor. Dann plĂ€diert er fĂŒr die fachĂ€rztliche Meinung des Urologen.

Es ist genaugenommen logisch. Solange die Bakterien dort beim Wirt sind und (mangels Antibiotika) ĂŒberleben, kann der TrĂ€ger den/die anderen Partner/Innen anstecken.
 
Ich frage mich jetzt, warum Dr. Aliendom ziemlich apodiktisch und fett fĂŒr den Antibiotikaeinsatz plĂ€diert? Gingen Sie von komplizierter Zystitis und nur von MĂ€nnern aus?

Der Einsatz von Antibiotika ist natĂŒrlich eine WertschĂ€tzung des konsultierten Arztes, der zwischen einer Infektion und einer EntzĂŒndung unterscheiden können wird.
Ich habe die Verwendung von Antibiotika erwĂ€hnt, um zu betonen, dass manche MĂ€nner bei einer Infektion nicht zum Arzt gehen, da die Symptome von selbst verschwinden (siehe meine vorhergehenden AusfĂŒhrungen).

Aber auch ohne Symptome bleibt der Mann ansteckend (immer noch bei einer Infektion) und er wird seine Partnerinnen (z.B. seine Frau ;) ) anstecken, was zu einigen unerwĂŒnschten Diskussionen fĂŒhren wird :ROFLMAO:

Wenn Sie also nichts von dem verstanden haben, was ich gesagt habe, dann behalten Sie nur eine Sache im Kopf -> gehen Sie zum Arzt :)
 
bei HarnröhrenentzĂŒndung in jedem Fall eine antibiotische Behandlung notwendig ist,
nein ich habe genau gesagt ; "um eine infektiöse Urethritis zu heilen! " -> Antibiotikum
Weiter steht : "Es gibt nicht infektiöse Formen der Urethritis (seltener)"

Entschuldigung!
Manchmal drĂŒcke ich mich nicht klar aus, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist (die Französisch ist).
Was fĂŒr mich offensichtlich ist, ist nicht unbedingt fĂŒr alle offensichtlich. Auf jeden Fall kannst du dich beruhigen, du hast dich gut informiert. Und am Ende kommst du zu den richtigen Schlussfolgerungen ;)
 
Hallo p6tipper, sehr geehrter Dr. Aliendom

Dr. Aliendom geht davon aus, dass bei HarnröhrenentzĂŒndung in jedem Fall eine antibiotische Behandlung notwendig ist, deshalb muss der Arzt zum Antibiotikaverschrieb aufgesucht werden. Dr. Rainer Hofmann relativiert das allerdings. https://www.apotheken-umschau.de/kr...ng-erkennen-und-richtig-behandeln-733893.html, Abschnitt:
"BlasenentzĂŒndung behandeln
Unkomplizierte BlasenentzĂŒndungen (siehe oben) heilen in vielen FĂ€llen von selbst aus. Eine Behandlung kann aber helfen, schneller gesund zu werden und die Symptome zu lindern." Hier wird weiter ausgefĂŒhrt, dass MĂ€nner mit BlasenentzĂŒndung immer den Arzt aufsuchen sollen, um die Ursache abzuklĂ€ren, weil beim Mann HarnwegsentzĂŒndungen selten sind.
(Selten sind BlasenentzĂŒndungen bei MĂ€nnern jedoch nur bei jĂŒngeren mit kleiner Prostata, Ă€ltere MĂ€nner haben wegen vergrösserter Prostata und folglichen Blasenentleerungsproblemen mit Bakterienwachstumsmöglichkeit im Restharn in der Blase wieder ein ansteigendes BlasenentzĂŒndungsrisiko.)

Auch beim schweizerischen Link
https://www.toppharm.ch/krankheitsbild/blasenentzuendung ist folgendes ersichtlich: "BlasenentzĂŒndungen verschwinden ĂŒblicherweise nach wenigen Tagen von allein. Nicht wenige Urologen sagen, dass sich fast alle unkomplizierten BlasenentzĂŒndungen heilen lassen, indem man reichlich FlĂŒssigkeit trinkt: So werden die Erreger ausgeschwemmt."

Ich frage mich jetzt, warum Dr. Aliendom ziemlich apodiktisch und fett fĂŒr den Antibiotikaeinsatz plĂ€diert? Gingen Sie von komplizierter Zystitis und nur von MĂ€nnern aus?


Nebenbei fiel mir noch bei der Durchsicht der obigen Links auf, dass Frauen mit hĂ€ufigem Geschlechtsverkehr ein höheres BlasenentzĂŒndungsrisiko haben, weil beim Geschlechtsverkehr Bakterien in die Harnröhre und in die Blase gelangen können. Es dĂŒrfte bei Prostituierten vermutlich zutreffen, dass sie hĂ€ufig Sex haben. Ich glaube allerdings selber nicht daran, dass richtig ausgefĂŒhrter Sex (mit korrekter Körperhygiene) zu BlasenentzĂŒndung fĂŒhrt. Ich kenne WG, die haben schon bis 20 mal pro Tag gebumst und bekommen keine BlasenentzĂŒndung. Dagegen bringt man vermutlich bei nicht korrektem Sex (z. B. Penis von Analsex zu Vaginalsex) genug Bakterien fĂŒr gerade z. B. 5 BlasenentzĂŒndungen vor den Harnröhreneingang der Dame.

Mit besten GrĂŒssen
 
Zum weiteren Procedere mit Kollega Aliendom: Dann muss man ihn also kĂŒnftig besser mit Dr. Aliendom ansprechen.

Haha, in den saunaclubs gibt es dennoch viele weisskitteltrÀger, vor allem wenn die BademÀntel des Clubs weiss sind ;)
 
Hallo, liebe P6T freunde,
Da wir ĂŒber medizinische Diagnosen sprechen, möchte ich einige Hinweise anbieten
Ich merke zusĂ€tzlich weiteres an: Damen haben harnröhrenentzĂŒndung und genitalherpes oft unbemerkter und symptomloser als MĂ€nner. Es ist deshalb nicht ausreichend, wenn die Frau sagt, sie fĂŒhle sich gesund und merke nichts.
Richtig, die Frau ist hĂ€ufiger asymptomatisch oder es bleibt unbemerkt, da die Urethritis hĂ€ufig von einer BlasenentzĂŒndung begleitet wird (Frauen haben oft BlasenentzĂŒndungen). D.h. also dass Frauen diese Krankheitserreger tragen können, ohne Symptome zu zeigen. Ich erinnere Sie auch daran, dass das Tragen eines Kondoms das Übertragungsrisiko verringert, aber dies ist keine absolute Garantie.

Bei MÀnnern treten die Symptome manchmal recht schnell auf, können aber auch bis zu zwei Monate spÀter auftreten! Die Symptome können von selbst verschwinden, aber MÀnner bleiben ansteckend, bis sie behandelt werden. Es besteht die Gefahr von Unfruchtbarkeit und Komplikationen (z. B. Infektion der Prostata und der Blase)

Es gibt keine "natĂŒrliche" Behandlung, um eine infektiöse Urethritis zu heilen! Es erfordert IMMER eine antibiotische Behandlung.

Zur Information :
Es gibt nicht infektiöse Formen der Urethritis (seltener). Sie werden durch eine EntzĂŒndung, eine VergrĂ¶ĂŸerung der Prostata oder eine Hodenanomalie sowie seltener durch operative Ursachen oder Krebs eines dieser Organe verursacht
das Fehlen einer infektiösen Ursache muss dennoch Differenzialdiagnosen hervorrufen wie: Tumor, Reizung (durch Spermizid, Seife usw.), ĂŒber aktive Blase, interstitielle Zystitis oder andere Störungen der Blasenentleerung. . In allen FĂ€llen ist dann eine fachĂ€rztliche Meinung eines Urologen notwendig.
 
Hallo zusammen
Etwas habe ich noch unterschlagen:
Die harnröhrenentzĂŒndung verursacht vor allem beim wasserlösen starke Schmerzen. Es fĂŒhlt sich etwa so an, wie wenn man Glassplitter vorne in der Eichel hat, wenn man brĂŒnzelt.
Hat man was aufgelesen, =>Arzt aufsuchen. Die Ärzte sind auch nicht so und sagen: „Aha, Sie haben wieder herumgevögelt.“
Sie mĂŒssen jedoch wissen, wann die Infektion stattfand.
In der Regel gibt der Arzt dann das Standard Antibiotika Programm. Gewöhnlich reicht das aus und es wird besser und verschwindet. Wird es jedoch nicht besser, wird ein Test genommen und das bakterium analysiert, damit das jeweils bestwirkende Antibiotika eruiert werden kann.
Die Kosten betragen im ersten gĂŒnstigen Fall rund 500 fr. Sind Tests nötig, werden weitere 2000 chf fĂ€llig.

Ich merke zusĂ€tzlich weiteres an: Damen haben harnröhrenentzĂŒndung und genitalherpes oft unbemerkter und symptomloser als MĂ€nner. Es ist deshalb nicht ausreichend, wenn die Frau sagt, sie fĂŒhle sich gesund und merke nichts.
 
Ja Gurita, ich stimme dir zu. Ich machte anti ao Beitrag, wurde aber gelöscht, weil nur schon daran zu denken, vermutlich schon verpönt ist.
Um wieder zur Sache zurĂŒckzukehren, gebe ich an, was man alles darf und bei mir noch nie zu Problemen fĂŒhrte:
Lecken darf man von oben bis unten die ganze Dame. FĂŒsse, muschi, auch arsch, Ohren, Ohrlöcher, Nase darf man alles abschlecken, daran saugen etc noch nie was eingefangen.
Ich glaube, böse Erreger der Frau machen nichts in Mund von Mann.
Was nicht geht ist jedoch harnröhrenentzĂŒndungsbakterien der Frau mit harnröhre des Mannes verkontaktieren. Die sind dort sofort heimisch und gehen ĂŒber, deshalb ao nogo und es braucht Gummi Schicht dazwischen.
 
Und ich denke mal der club ist series und die frauen werden regelmÀssig getestet, da sollten krankheiten kein thema sein oder was meint ihr?
Das mit dem regelmÀssigen Testen gaugelt dir nur Sicherheit vor. Wenn sie sich heute testen lÀsst aber hat sich gestern etwas eingefangen, dann zeigt der Test das noch nicht an. Si9e gilt dann als Gesund und kann morgen schon die KÀfer weiterverbreiten. Sie merkt dann selber auch noch nichts davon.
Ich habe mir seit ĂŒber 10 Jahren in Clubs noch nie etwas geholt. Es wird wie wild geknutscht, ohne Gummi geblasen und geleckt wird auch ausgiebig. Das muss aber nicht heissen, dass ich beim nĂ€chsten Zimmer nicht doch etwas mitnehme.
Wenn du wegen deiner Ehefrau leichte Sorgen hast, solltest auch beim blasen nach einem Gummi fragen. Du bekommst vllt. sogar ein Lob von deiner Gespielin
 
Wenn ich kurz einschieben darf: nie auf Grund eines Berichtes erwarten, dass man das Gleiche erlebt. Die Erlebnisse sind immer Momentaufnahmen, zwei Individuen an einem individuellen Tag.

Working Girls (WGs) lassen sich öfter testen - das ist wahr. Sie schĂŒtzen ihr ArbeitsgerĂ€t und achten auch darauf wie der Mann gepflegt ist. Olymp seriös? - Da gibt es seriösere. Mach Dir ein Bild, indem Dich breit informierst. Have fun đŸ‘»đŸŠ„đŸš€
 

Syncflame

New member
Registriert
1 MĂ€rz 2022
BeitrÀge
3
Punkte Reaktionen
3
Wow klingt geil, kann man da sich ohne risiko ohne gummi blasen lassen? Bin da sehr paranoid wegen meiner ehefrau.
 
...
Oben