...

La Vie: Was die Mädels so erzählen

Von mir auch ein paar Worte dazu, ich gehe seit 20 Jahren in Klubs. Klar werden viele Frauen depressiv, das geht auch mir derzeit so, weil ich sechs Monate im Ausland arbeite und trotz guten Einkommens das Ganze als trist empfinde. Ich wäre einfach gern zu Hause und würde auch die Menschen sehen, die ich kenne. Viele der Frauen haben Kinder, natürlich vermissen sie die.

Verdienst ist unerschiedlich, nehmen wir an die Frau macht 4-5 Stunden täglich auf dem Zimmer, dann sind das 720 bis 900 Franken Umsatz, im Monat kommt sie damit auf 20.000 brutto. Da werden einige drunter liegen, aber die meisten sogar drüber. In Rumänien haben sie kaum die Chance über 1000 Euro im Monat zu kommen und auch dort kostet das Leben Geld, wenn auch viel weniger als in der Schweiz.

Manche wohnen auf Dauer nicht mehr im Bordell, sondern nehmen sich Wohnungen in der Nähe. Manche machen da auch Wohngemeinschaften.

Klar spielen uns die Frauen etwas vor, aber oft ist es auch so, dass sie Stammgäste wollen und wenn man diesen Status hat, dann sind sie auch gern mit dem Gast zusammen. Ich hatte öfter noch Kontakt mit Frauen nach ihrer Karriere, das waren die die schönen Beispiele, wo es gepasst hat.

Viele Frauen sind übrigens sehr unselbständig. Sie sitzen den ganzen Tag im Klub und haben eigentlich kein normales Leben, kümmern sich auch um nichts. Ich kenne da Beispiel, wo selbst kleinste Distanzen mit dem Taxi zurückgelegt werden, weil das das Einfachste ist.
 
haben offensichtlich Spass am Sex und mögen Männer
Einiges wurde schon zurückgemeldet, auch, dass diese Aussage nicht wirklich stimmen kann. Aus meiner Sicht gibt der YouTube-Kanal einen guten Überblick wie es so zu und her geht. Ein Blick hinter die Kulissen. Aktuell immer noch und vor allem während Corona musste die Branche wohl sehr stark unten durch. Ganz erholt scheint man sich noch nicht zu haben und (entgegen anderen Annahmen) ist es längst kein lukrativer Selbstläufer mehr. Es gibt durchaus Clubs die nicht gut laufen. Somit kann man nicht gut verdienen. Dadurch sinkt die Stimmung und im Teufelskreis senkt das dann eher noch die Verdienstmöglichkeiten. Ein klarer Hinweis ist die Bewegung in den Clubs. Da denkt sich jemand man könne einfach so einen Club übernehmen und das laufe dann schon. Ohne das Geschehen gut zu kennen und gute und langjährige Erfahrung mitzubringen, ist es schwierig einfach so ein gut laufendes Geschäft über die Runden zu bringen. Der Job als WG ist extrem hart. Ich habe einen grossen Respekt davor, das tagtäglich so durchzuziehen zu können. Schliesslich muss man lächelnd Tag für Tag auch in schlechter Stimmung auftreten, um nicht von der Lohnliste nach unten zu rutschen. Mein Respekt geht auch in die Richtung der Fähigkeit Gute Miene zum bösen Spiel zu zeigen. Oder anders ausgedrückt: Das Beste daraus zu machen. Da jedes WG ein Individuum ist und jeder Freier ebenso, ist das mal einfacher, mal schwieriger und mal geht es gar nicht man muss aber doch, da Geld halt eine wesentliche Rolle spielt. Ich finde den respektvollen Umgang mit WG extrem wichtig, gerade auch im vollen Wissen, dass dieser nicht flächendeckend entgegengebracht wird. Ich sehe diesen Beruf als zeitlich beschränkte gute Verdienstmöglichkeit, da Kost und Logis wohl ziemlich konstenneutral auch zur Verfügung stehen. Das Individuum WG muss aber schon selber auch schauen und in die Zukunft blicken. Ganz so hilflos und unselbständig sind die nicht, allerdings schadet es sicherlich nicht darauf hinzuweisen, dass es auch ein Leben danach gibt.
 
Hallo @Julian Laval
Zuerst Mal herzlich Willkommen hier und dann ein Danke für deinen Beitrag. Deine Empathie finde ich super. Geht mir und vielen anderen auch so und dann gibt es solche die wie Mike Love reagieren. Die sind deswegen aber keine schlechten Menschen.
Ich möchte aber ein paar Worte zu deinen Beobachtungen schreiben um dich etwas zu beruhigen.
Ich gehe gerne ins La Vie, obwohl es nicht so hygienisch zugeht wie im Westside
Warum sollte das Vorspiel auf dem Sofa unhygienisch sein? Finde ich jetzt nicht.
Die Mädchen verdienen gar nicht soviel wie ich dachte,
Was dachtest du denn, wie hoch der Verdienst ist?
Der durchschnittliche Verdienst ist seit langem nicht mehr so hoch. Wobei es auch Ausnahmen gibt. Von diesen Ausnahmen könnten sich einige Frauen etwas abschauen. Vor allem wie aktiv die auf die Gäste zu gehen und dann eben auch guten Service bieten. Kann man immer wieder beobachten.
Sie schlafen in Mehrbettzimmern im Club
Wenn denen das nicht gefällt, sind die selbst schuld (böser Nippellecker :p ) Die Mehrbettzimmer sind ein Angebot von den Clubs. Die Frauen haben jederzeit die Möglichkeit ausserhalb vom Club eine Bleibe zu suchen. Nur ist die Schlafmöglichkeit im Club halt sehr bequem und muss auch nur bei Gebrauch bezahlt werden.
Eine Reihe von ihnen hat Depressionen und schweres Heimweh zumal sie auch öfters Kinder haben
Ich würde es einfach nur Heimweh nennen. Das ist noch nicht einmal Berufsspezifisch, Das kommt bei jedem vor der in der Fremde arbeitet. Ein WG hat aber eher die Möglich sich ein paar Tage frei zu nehmen, als ein normaler Arbeiter. Bei den meisten sind die Kinder überhaupt der Grund hier zu arbeiten. Wenn eine Mutter nicht bei ihren Kindern sein kann, geht es den meisten öfters schlecht.
Meine Favoritin meinte, dass ihr Job sehr hart wäre
Da gebe ich ihr zu 100% recht, auch wenn einige etwas anderes behaupten. Körperlich gibt viel härtere Berufe, aber andere Menschen so nah an sich ranlassen kann schon hart sein.
Dann erfuhr ich von einer anderen Frau von einer bestimmten Masche, Kunden näher zu binden, wobei das Wort "Klienten" immer wieder viel. Man sülzt sie mit entsprechen Gefühlen voll und leiert dann entsprechende Geschenke heraus.
Haben sie das bei dir auch versucht?
Der Bergriff Klient vom vom englischen Client und der bedeutet Kunde. Da finde ich nichts schlimmes drann.

Das ist echt üppig, was einige Kunden so zu Weihnachten schenken.
ohne die Geschenke genau zu kennen, wird das in anderen Clubs viel grössere Dimensionen haben. Und nicht nur zu Weihnachten.
In anderen Clubs wie dem Westside wurde mir auch erzählt, dass einige Mädchen Depressionen hätten
Man kann den Frauen aber nur helfen, wenn sie sich helfen lassen wollen, falls es die psychische Erkrankung ist.
Im Globe fing eine fast an zu heulen, als ich ihr Tattoo durchschaute.
Tattoos können viele Bedeutungen haben. In welche Richtung ging das denn? Und wie hast du reagiert.
Was folgt daraus? Soll man nicht mehr fragen?
Sicher darfst du weiter fragen und darfst dir auch weiter Gedanken machen. Du darfst auch weiter deine Beobachtungen hier zur Diskussion stellen.
Mache ich das falsch?
Nein. keinesfalls, ausser du möchtest das nicht weiter hören.
Klar will ich Spaß haben, ich sehe aber auch immer den Menschen und finde es richtig, mit den Frauen respektvoll umzugehen
Der Hauptgrund für meine Clubbesuche ist auch mein Spass. Es kann aber vorkommen, das einer (meiner) Frauen nicht so geht, dann stelle ich meinen Spass hinten an. Ist erst letztens gewesen. Da habe ich ihr 2 Stunden eine Schulter zum anlehnen gegeben. (nicht das jemand auf falschen Gedanken kommt. Es war weder im Swiss noch im Westside ;) )
Eine Reihe von Frauen wie im Swiss haben offensichtlich Spass am Sex und mögen Männer.
Würde ich so nicht sagen. Die haben nur eine andere Einstellung zum Job und evt. können sie sich gegenseitig besser auffangen. Oder es gibt dort nettere Klienten

Oft sieht man schon am Gesichtsausdruck, dass etwas nicht stimmt.
Das liegt daran, dass der Job nicht so einfach ist

Dein Beitrag ist eigentlich gar nicht LA Vie spezifisches. Das gibt es in allen Clubs
 
Spass daran und mögen Männer… wohl kaum. Spass daran hat wohl keine, es gibt halt bessere und weniger gute Schauspielerinnen. Und die Freier mögen wird wohl auch keine. Die meisten lachen über diese kümmerlichen Männer. Sieht ja auch Tim schiessen aus, wenn sich ein Leicht übergewichtiger 60jähriger auf einer 22jährigen abmüht. Klar haben sie meisten Depressionen und Heimweh. Mir hat eine mal gesagt: klar habe ich einen Zuhälter. Er ist 10.
Was genau hast du erwartet?
 
Ich gehe gerne ins La Vie, obwohl es nicht so hygienisch zugeht wie im Westside. Ein Grund dafür ist, dass es schon auf der Couch ordentlich zur Sache geht, wenn man die Richtige wählt und da gibt es einige. Ich rede auch gerne mit den Mädchen und frage, wie es so geht. Meine Favoritin hat mir dann einiges erzählt, was mich dann doch beschäftigt hat. Ich möchte sie deshalb nicht mit Namen nennen. Die Mädchen verdienen gar nicht soviel wie ich dachte, wenn es gut läuft, nur einen Schweizer Durchschnittslohn, öfters auch mal deutlich darunter. Sie schlafen in Mehrbettzimmern im Club und sind oft völlig übermüdet. Eine Reihe von ihnen hat Depressionen und schweres Heimweh, zumal sie auch öfters Kinder haben, siehe ihre Tattoos. Eine andere erzählte mir, wie sie bestimmten Kunden direkt aus dem Weg geht, weil sie sich mit denen einfach nur schlecht fühlt. Meine Favoritin meinte, dass ihr Job sehr hart wäre und nur ca. vier Klienten richtig nett und respektvoll wären, wobei sie zu den erfolgreichen Frauen im Club gehört. Dann erfuhr ich von einer anderen Frau von einer bestimmten Masche, Kunden näher zu binden, wobei das Wort "Klienten" immer wieder viel. Man sülzt sie mit entsprechen Gefühlen voll und leiert dann entsprechende Geschenke heraus. Ich fragte dann meine Lady, was sie so bekommt und haben mehr als schlecht gestaunt. Das ist echt üppig, was einige Kunden so zu Weihnachten schenken. Meine Favoritin wollte dann auch ein Geschenk, was ich verweigert habe. Ich teilte ihr dann mit, dass ihr Job keineswegs der beste im Club sei. Ihre Reaktion war dann verblüffend: "Ok, die macht es ohne Kondom!" Ich war konsterniert und sagte, dass ich kein "Russisches Roulette" spielen würde, worauf sie alles als Scherz darstellte. Aber mir blieb ein schlechtes Gefühl. Sie legte sich dann richtig ins Zeug und meinte, nun sei das Zimmer doch deutlich besser gewesen. Da habe ich echt etwas dazu gelernt. Trotzdem, ich mag sie halt, ein Fehler?
In anderen Clubs wie dem Westside wurde mir auch erzählt, dass einige Mädchen Depressionen hätten. Im Globe fing eine fast an zu heulen, als ich ihr Tattoo durchschaute.
Was folgt daraus? Soll man nicht mehr fragen? Mache ich das falsch? Klar will ich Spaß haben, ich sehe aber auch immer den Menschen und finde es richtig, mit den Frauen respektvoll umzugehen. Eine Reihe von Frauen wie im Swiss haben offensichtlich Spass am Sex und mögen Männer. Ich versuche immer so eine zu wählen, trotzdem bleiben mir da einige Fragen. Oft sieht man schon am Gesichtsausdruck, dass etwas nicht stimmt.
Was denkt Ihr dazu?
 

Julian Laval

Member
Registriert
17 Dez. 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
41
Wenn ich ins La Vie gehe, rede ich auch gerne mit den Frauen, bevor es dann losgeht. Mit meine Favoritin auch schon mal länger. Dabei habe ich einiges erfahren, was mich dann doch beschäftigt hat. Ich will nun gerne einmal fragen, wie Ihr als Kunden damit umgehen würdet.
 
...
Oben