...

Medusa schon bald am Ende? Breaking News!

Der einfache Grund war nicht die hohe Miete, sondern ein unfähiges Management. Die hohe Miete kann sicher nicht der Grund gewesen sein, dass Girls und Gäste fern geblieben sind, auch wenn natürlich eine hohe Miete es erschwert, einen Club rentabel zu führen. Im Übrigen war die hohe Miete bekannt.
Nö, die hohe Miete wird denke ich auch nicht ursächlich, bzw. entscheidend, gewesen sein. Aber sie verhindert natürlich, dass man Geld hat um allenfalls in einer ersten Phase Girls zu subventionieren, Preis-Aktionen zu machen etc. pp. Du brauchst halt, wie bei jeder Firma auch, am Anfang ordentlich Geld um deinen Betrieb zum Laufen zu bringen und flottzumachen. Ein hoher Fixkostenposten wie eine massive Miete schränkt dich da halt schon ein und dazu erschwert dir so ein hoher Fixkostenposten, dass du allenfalls eine längere Durststrecke überstehst. Aber ja, du hast auch mit deinem letzten Satz recht: da die Miete sicherlich vor der Inbetriebnahme bekannt war, hätte man schauen müssen, dass man genügend viel Geld mitbringt, ggf. eben sogar Reserven.

Warum es nicht läuft, hat mMn einen einfachen Grund: Die Miete ist zu hoch!
Der einfache Grund war nicht die hohe Miete, sondern ein unfähiges Management. Die hohe Miete kann sicher nicht der Grund gewesen sein, dass Girls und Gäste fern geblieben sind, auch wenn natürlich eine hohe Miete es erschwert, einen Club rentabel zu führen. Im Übrigen war die hohe Miete bekannt.

Warum es nicht läuft, hat mMn einen einfachen Grund: Die Miete ist zu hoch! Durch die hohe Miete muss einfach eine höhere Rendite erwirtschaftet werden als in Clubs, die etwas peripherer und günstiger (finanziell) gelegen sind.
100%

Ja, die Lage ist sehr gut und auch die Inneneinrichtung soll (Hörensagen, war nie dort) durchaus höchsten Ansprüchen genügen. Warum es nicht läuft, hat mMn einen einfachen Grund: Die Miete ist zu hoch! Durch die hohe Miete muss einfach eine höhere Rendite erwirtschaftet werden als in Clubs, die etwas peripherer und günstiger (finanziell) gelegen sind. Man geht ja nicht täglich in einen Club, da spielt es dann nicht so eine Rolle, ob ich 10km oder auch 30km mehr oder weniger Anreise habe.
Preismässig wird darum ein "Medusa" immer in der oberen Liga spielen müssen, und da ist die Luft bekanntermassen sehr dünn.

Das kommt natürlich aus individueller Freier-Sicht darauf an wo der einzelne wohnt. Aber ganz generell gesehen ist Zürich-City natürlich schon eine top Lage.

Mit der Durchstecherline sind 4 Min von Zürich HB nach Oerlikon keine Entfernung mehr. Dazu die kleine Busstrecke bis Messe oder der kleine Fußweg der Vorfreude (habe ich zu meinem damaligen Lieblingsclub Rouge häufig genommen, um Judith zu treffen).

Als Zürich-City würde ich Oerlikon trotzdem nicht bezeichnen. Vielleicht als "erweiterter Vorort", ähnlich wie Altstetten oder Dübendorf.

Zürich-City war für mich immer das Salon Diskret, Aphrodisia, Langstrasse usw.

Nur halt für die, die nicht in Zürich leben und mit dem Auto anreisen eine Katastrophe
Gab da eigentlich immer ordentlich Parkplätze dadurch, dass der Club gleich beim Hallenstadion und der Messehalle lag. Neben dem Club gabs auch ein grosses Feld mit Parkplätzen. Die Frage nach den Parkplätzen in Zürich erübrigt sich jedoch sowieso sollten die Grünen eines Tages mit ihrem Vorhalben wider Erwarten durchdringen aus der Stadt Zürich eine autofreie Zone zu machen... aber das ist wieder eine andere Thematik...

Mal eine Frage an @Club Swiss Torsten und Ingo: jetzt wo das Medusa seine Pforten schliesst, warum übernimmt das Imperium nicht den Club? Top Lage, top Infrastruktur, dazu noch top Imperium-Girls und top Imperium-Service-Qualität und es wäre doch ein bombastischer Club. Es ist wirklich schade, dass dieser Club vor die Hunde geht. Hatte mein allererstes Sauna-Club-Erlebnis im Medusa, bzw. Rouge damals, und ich denke es ist von der Infrastruktur bis heute einer der schönsten, wenn nicht der schönste, Sauna-Club der Schweiz. Ich glaube es gibt zwei Erklärungen warum dieser Club schon zweimal Pleite ging:

Die erste Erklärung wäre, dass einfach stets ein schlechtes Management betrieben wurde. Angesichts der top Lage und der top Infrastruktur muss es fast schon ein sehr schlechtes Management gewesen sein. In diesem Fall aber sollte doch das Rouge in neuem Glanz erstrahlen und eine Goldgrube werden wenn der Ingo es übernehmen würde als mittlerweile seit Jahren bester Club-Betreiber der Schweiz.

Die zweite Erklärung wäre, dass der Club irgendwie verflucht ist. Es ist schon ein Mysterium wie so ein schöner Club an so einer schönen Lage auch unter Franz Pleite gehen konnte. Der Franz war immerhin vor Ingo die Nummer Eins und danach lange die Nummer Zwei. @Club Swiss Torsten und Ingo, seid ihr abergläubisch? Denkt ihr das Rouge ist vom Pech verfolgt? Oder warum möchtet ihr den Club nicht übernehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo Gabriel jetzt ist. Aber der neue Manager der sich mir heute im Zeus vorgestellt hat ist definitiv nicht Gabriel.
Am Samstag, den 16. November lädt Gabriel zu seinen Geburtstag im Zeus ein. (siehe Website Zeus)

Seine Einladung zu seinem Geburtstag, mit Gratis Eintritt ins Zeus.

Ich habe Gabriel als Manager vom Freubad, ab dem ersten bis zum letzten Tag verfolgt.

Schon im Freubad hatte er oft das ,,kleingedruckte" bei Informationen weglassen.

Den Gratis Eintritt am Samstag, 16. November gibt es ganz sicher, aber ich vermute, ohne Essen und ohne Getränke.

Keine Ahnung wo Gabriel jetzt ist. Aber der neue Manager der sich mir heute im Zeus vorgestellt hat ist definitiv nicht Gabriel.
als ich am Sonntag 15h eingecheckt habe, hat mich "Armando Picasso", der Masseur aus dem Freubad, begrüsst...und gesagt, dass er jetzt der Manager im Zeus sei...und dass er ab nächster Woche auch wieder Massagen anbieten werde...(er sagt er sei Brasil...ich habe ihn aber noch nie portugt. sprechen hören...)

El Pe hatte bei 6p geschrieben, dass Gabriel GF sei und dabei von Armando und Susanne unterstützt werde

Hm....weisst du @LeChienDeLaLibido eigentlich, dass hier ein Berichte- und Diskussions forum ist und es in diesem Diskussions- thread um Aufstieg und Fall vom Medusa geht ? Es muss also erlaubt sein in diesem thread darüber zu diskutieren. Da muss du es eben ertragen können, dass darüber gepostet wird. Oder den thread nicht lesen.

Es geht hier nicht um Nachtreten, sondern um die Aufarbeitung der Pleite vom Medusa und die Verantwortung. Es gibt Foristen, die gegen fake-news und Vertuschung, dafür an Aufklärung der Wahrheit interessiert sind. Die interessiert warum gewisse Clubs trotz Kampagnen gegen sie gut laufen, und andere Clubs trotz massivster Werbung und Zensur jeder Kritik in 6 Monaten pleite gehen.

Ich verstehe ja, dass im anderen Forum keine Diskussion darüber erlaubt und erwünscht ist, warum das Medusa bereits der dritte Club ist, der trotz massivster Werbung in ihrem Forum pleite gegangen ist, die Werbung dort also mangels Leser völlig nutz -und wirkungslos ist. Ich verstehe auch das Schreiber wie @ El Peversito, der nach eigenen Angeben Medusa und Gabriel beraten hat und das Medusa monatelang hoch gejubelt haben, jetzt nicht erklären wollen, warum sie den Untergang vom Medusa nach nicht mal 6 Monaten nicht verhindern konnten.

Alles gut und schön, aber warum möchtest speziell du Diskussion über die Ursache und Verantwortung der Pleite vom Medusa und Richtigstellung von fake-news verhindern ? Im Übrigen ist nicht der Gabriel am Boden, sondern der geprellte Investor, dessen Geld Gabriel in nur 6 Monaten vernichtet hat. Den solltest du bemitleiden, nicht den Gabriel, der keinen Rappen eigenes Geld verloren und längst wieder einen neuen Club hat, den er natürlich- wieder mit Unterstützung von Club-Experten El Perversito erfolgreich " managen kann.
Freubad ist auch pleite und keiner redet darum. Dort haben auch viele Leute Geld verloren.

Hm....weisst du @LeChienDeLaLibido eigentlich, dass hier ein Berichte- und Diskussions forum ist und es in diesem Diskussions- thread um Aufstieg und Fall vom Medusa geht ? Es muss also erlaubt sein in diesem thread darüber zu diskutieren. Da muss du es eben ertragen können, dass darüber gepostet wird. Oder den thread nicht lesen.

Es geht hier nicht um Nachtreten, sondern um die Aufarbeitung der Pleite vom Medusa und die Verantwortung. Es gibt Foristen, die gegen fake-news und Vertuschung, dafür an Aufklärung der Wahrheit interessiert sind. Die interessiert warum gewisse Clubs trotz Kampagnen gegen sie gut laufen, und andere Clubs trotz massivster Werbung und Zensur jeder Kritik in 6 Monaten pleite gehen.

Ich verstehe ja, dass im anderen Forum keine Diskussion darüber erlaubt und erwünscht ist, warum das Medusa bereits der dritte Club ist, der trotz massivster Werbung in ihrem Forum pleite gegangen ist, die Werbung dort also mangels Leser völlig nutz -und wirkungslos ist. Ich verstehe auch das Schreiber wie @ El Peversito, der nach eigenen Angeben Medusa und Gabriel beraten hat und das Medusa monatelang hoch gejubelt haben, jetzt nicht erklären wollen, warum sie den Untergang vom Medusa nach nicht mal 6 Monaten nicht verhindern konnten.

Alles gut und schön, aber warum möchtest speziell du Diskussion über die Ursache und Verantwortung der Pleite vom Medusa und Richtigstellung von fake-news verhindern ? Im Übrigen ist nicht der Gabriel am Boden, sondern der geprellte Investor, dessen Geld Gabriel in nur 6 Monaten vernichtet hat. Den solltest du bemitleiden, nicht den Gabriel, der keinen Rappen eigenes Geld verloren und längst wieder einen neuen Club hat, den er natürlich- wieder mit Unterstützung von Club-Experten El Perversito erfolgreich " managen kann.

Hallo @robrich ,
Danke für deine Antwort an mich. Um etwas von vornherein klarzustellen: ich habe nie geschrieben, dass ich irgendeine Diskussion verhindern möchte.

Ich habe nicht, per se, kritisiert WAS du schreibst, sondern WIE du schreibst. Der Ton macht die Musik. Es ist das eine die Wahrheit zu sagen, aber etwas anderes sie den Leuten schonungslos und mit spöttischen Kommentaren ins Gesicht zu knallen.

So wie du in deinem letzten Post an mich geschrieben hast, so ist es doch gut. Ehrlich, direkt aber auch respektvoll.

Weisst du, @robrich , auch wenn alles was du in deinem oberen Beitrag schreibst stimmen sollte, muss man nicht auf jemanden, der schon am Boden liegt, noch nachtreten. Du gehst mit dem Medusa und dem Gabriel schon extrem hart ins Gericht.

In Deutschland gibt es dutzende Clubs mit tausenden Frauen. Allein im Raum FFM gibt ein dutzend Grossclubs, wovon nur ein einziger Club fast 200 Girls hat. Kein einziger dieser Clubs hat jemals Frauen bei einem Wechsel bedroht, dass sie nicht wieder kommen dürfen. Im Gegenteil, die haben mehr als genug davon. Die brauchen ständig neue und frische Frauen, haben so viele Anfragen, dass sie täglich dutzende abweisen müssen und sind froh , wenn welche gehen und Platz frei machen und sie dafür Neue einstellen können.
Die Aussagen machen mich echt immer baff! Welche dutzend Grossclubs sollen das denn bitte sein? Es gibt nur noch einen, das Sharks. Andere wie Oase oder World sind Ex-Grossclubs und das wegen Frauenmangel! Von wegen die haben mehr als genug! Geh mal in die World, in dem riesigen Gebäude muss man die paar Frauen mit der Lupe suchen, ein echtes Trauerspiel! Außer dem Sharks haben alle Clubs in Deutschland zuwenige Frauen, die lassen alles rein was Papiere hat, rausgeschmissen wird nur im absoluten Notfall.
Folge: Preise sind explodiert und Qualität implodiert!

Die Deutschen machen das mit, die Schweizer sind nicht so dumm. Ein Konzept das auf hohen Preisen bei nicht kalkulierbaren Qualität basiert fällt hier ganz einfach durch (vorallem wenn es günstigere und besserer Alternativen gibt), darum ist das Medusa zu.

Also um aus diesen Zeilen einen GF-Wechsel herauszulesen müsste man nicht zwischen den Zeilen sondern deine Gedanken lesen können müssen.

Ich hatte die Info, dass…
a) das Medusa per 31.10. schliessen würde
und
b) wohin Gabriel gehen wird.

… und habe dem Informanten c) versprochen, es nicht publik zu machen…

… deshalb habe ich beim ZEUS-Bericht auch nur den Hinweis angebracht, dass es bald eine Veränderung geben wird / kann.

Selbstverständlich war es somit auch nicht möglich, Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu ziehen.

Nun die Katze nun aus dem Sack und der neue GF bekannt - und somit der Fall für mich erledigt.

Das Medusa ist nun definitiv Geschichte. Immerhin gehöre ich zu denjenigen, die einmal dort persönlich anwesend waren und sich vor Ort ein Bild machen konnten, wie der Laden läuft, oder eben auch nicht…

Rein schon nur von der Lage her war dieser Club für mich unerreichbar und auch die Anreise gestaltete sich - trotz Navi - als Odyssee für mich… ich bin kein Grossstadt-Mensch und werde es nie werden…

Caballero 🐴

Komisch dass der Konkurs Anfang Jänner diesen Jahres der Betreibergesellschaft vom Freubad um das dubiose und mutmasslich wirtschaftskriminellen Trio Sascha Curti, Pleite Afrim und Versager Gabriel noch nicht thematisiert wurde. Hohe Schulden einfach eben mal so im Konkurs entsorgt. Steuern und Sozialleistungen sollen andere bezahlen. Man suche im Netz nach AC Arista GmbH und man wird Informationen finden.

Gabriel hat im FKK Neuenhof komplett versagt und mit dem Medusa Schulden in hoher sechs- wenn nicht siebenstelliger Höhe verursacht und ein dreckiges Chaos hinterlassen. Nun führt der das Zeus zusammen mit Afrim in den geplanten Konkurs. So lange wie möglich so viel wie möglich abkassieren, so viele Schulden wie möglich auftürmen und dann die Betreibergesellschaft des Zeus einfach Konkurs gehen lassen. Der wirtschaftliche Schaden wird immens sein und in die Millionen gehen. Rechtlich dürften sie dafür kaum zur Rechenschaft gezogen werden.

ich hatte dies gelesen...und deshalb - nicht besonders überraschend - einen neuen GF/Manager erwartet...aber als Dünnbrett-Bohrer war/bin ich nicht in der Lage zwischen den Zeilen den Namen Gabriel zu erkennen...
smiley_emoticons_langeleitung.gif
Na ja... du magst ein Dünnbrettbohrer sein... aber wenn ich das als einziger nicht gesehen habe, dann muss ich wohl ein Brett vor dem Kopf gehabt haben... und wohl kein dünnes.

Ich habe den Wechsel von Gabriel ins Zeus ja bereits letzte Woche angekündigt,… nur musste man dazu in der Lage sein, „zwischen den Zeilen zu lesen“… 😜
Also um aus diesen Zeilen einen GF-Wechsel herauszulesen müsste man nicht zwischen den Zeilen sondern deine Gedanken lesen können müssen.
ich hatte dies gelesen...und deshalb - nicht besonders überraschend - einen neuen GF/Manager erwartet...aber als Dünnbrett-Bohrer war/bin ich nicht in der Lage zwischen den Zeilen den Namen Gabriel zu erkennen...
smiley_emoticons_langeleitung.gif

Ich habe den Wechsel von Gabriel ins Zeus ja bereits letzte Woche angekündigt,… nur musste man dazu in der Lage sein, „zwischen den Zeilen zu lesen“… 😜

Caballero 🐴

Caballero 🐴

Anhänge

• IMG_4481.jpeg
    IMG_4481.jpeg
    786,4 KB · Aufrufe: 43
...Gabriel weiss nicht wie man einen Laden führt und wie man mit Gästen und Frauen umgeht.
...Und jetzt ist er sang-und klanglos abgetaucht und verschwunden.
gemäss El Pe hat Gabriel heute als GF im Zeus angefangen

Das Medusa ist nicht bald am Ende. Es ist am Ende. Aus, Vorbei. Pleite.

Und wer ist schuld ? Die Anderen natürlich. Wie üblich....am Misserfolg sind angeblich immer Andere schuld und der Erfolg ist natürlich Glück und reiner Zufall. Statt wenigstens eigene Fehler einzugestehen und Verantwortung für die Pleite zu übernehmen, macht das unbelehrbare und unfähige Management vom Medusa Andere für die Pleite verantwortlich. Obwohl Medusa angeblich super Arbeitsbedingungen für die Girls geboten, keine Preis-vorgaben und Service-standards vorgeschrieben , sondern die Girls selbstbestimmt arbeiten und gewähren hat lassen, hat das Medusa die anfangs knapp 30 Frauen allesamt verloren und keine neuen Frauen bekommen.

Medusa behauptet nun in völliger Verdrehung der Fakten, sie hätten keine Frauen bekommen, weil die Frauen von konkurrierenden Clubs " an Leib und Leben ( !?!?!) bedroht und gehindert " wurden, ins Medusa zu wechseln. Und das angesichts der Tatsache, dass dreissig Frauen bei der Eröffnung klar gegen eine Bedrohung sprechen. Zudem wechseln die Girls in der CH ständig die Clubs, vom Imperium ins Freubad und umgekehrt. Zudem haben alle Girls zuvor in Deutschland gearbeitet.

In Deutschland gibt es dutzende Clubs mit tausenden Frauen. Allein im Raum FFM gibt ein dutzend Grossclubs, wovon nur ein einziger Club fast 200 Girls hat. Kein einziger dieser Clubs hat jemals Frauen bei einem Wechsel bedroht, dass sie nicht wieder kommen dürfen. Im Gegenteil, die haben mehr als genug davon. Die brauchen ständig neue und frische Frauen, haben so viele Anfragen, dass sie täglich dutzende abweisen müssen und sind froh , wenn welche gehen und Platz frei machen und sie dafür Neue einstellen können.

Dabei hätten speziell die Imperium-Girls doch dahin strömen und froh sein müssen, endlich vom pööööösen Chef Ingo und seinen Aufpassern, pardon SV, befreit, und nicht mehr kontrolliert, reglementiert, schikaniert und unterdrückt zu werden. Aber keine kam und wollte befreit werden. Sind die etwa im Imperium alle super zufrieden, weil die so viel verdienen ? Trotz oder wegen dem rigiden Management ? Und wo waren alle Gäste, die immer übers Globe schimpfen ? Keiner war zu sehen. Warum nicht ?

Fakt ist, keine Frau wollte " selbstbestimmt " bei Gabriel im Medusa arbeiten, weil sie nichts verdient haben. Und das hat sich rasend schnell rum gesprochen. Es läuft nichts. Und sie haben nichts verdient, weil keine Gäste kamen. Und warum kamen keine Gäste ? Weil keine Frauen da waren und kein Servicestandard geboten wurde. Das alte Lied....greift die Clubleitung beim Service nicht durch, stirbt der schönste Club in Schönheit. Man munkelt die haben jeden Monat fast 100.000 CHf Verlust produziert. Das muss erst mal einer nachmachen.

Und das obwohl das Medusa unstreitig das exclusivste und nobelste Ambiente hatte, der GF Gabriel aus dem im Freubad und Neuenhof viele Gäste und Girls kannte und das Medusa im anderen Forum täglich vom Admin und seinen Jubelschreiber EL Pe, Mendrisio und ihren zig weiteren Accounts in gleich drei threads gleichzeitig tag und nacht massivst beworben wurde. " Medusa läuft super, Gabriel ist der Grösste, Gabriel mischt die Clubszene auf, Gabriel zeigt dem Globe wie man es macht, Globe zittert vor Gabiel " blablabla
Weisst du, @robrich , auch wenn alles was du in deinem oberen Beitrag schreibst stimmen sollte, muss man nicht auf jemanden, der schon am Boden liegt, noch nachtreten. Du gehst mit dem Medusa und dem Gabriel schon extrem hart ins Gericht. Um es in ähnlich drastischen Worten wie du zu formulieren: Ja, das Medusa ist baden gegangen und der Gabriel hat damit eine Bruchlandung hingelegt. Aber errare humanum est: Fehler sind menschlich. Hoffentlich macht es der Nächste, der den Club übernimmt, besser - wenn es denn ein Club bleibt.

...
Oben