Interessant. Also quasi ein Modell wie es im Wellcum in ähnlicher Weise auch geführt wird.
Sammelkarte mit 15 Eintritten ergeben einen Rabatt von 6,25% oder 3.50 CHF pro Besuch.
Warum nicht mal über ein "Versicherungsmodell" nachdenken, so wie es das Sharks betreibt? Die Prämie (Eintritte) vorweg einnehmen und erst im Anschluss die Leistung liefern. Sagen wir mal ein Rabatt i.H.v. 12% um eine schöne runde Zahl von 500 CHF für 10 Besuche zu nennen.
Direkt auf das Geschäft bezogen, kann man mit diesen eingenommenen "Prämien" sicherlich interessante Investitionen tätigen und am Ende wahrscheinlich sogar noch einen "versicherungstechnischen Gewinn" einstreichen (verlorene und in vergessen geratene Karten, Beendigung des Hobbies, etc. drücken den effektiv gewährten Rabatt also auf weniger als 12% für den Betreiber).
Ausserdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein Kunde in solch einem Program bei seinen Clubbesuchen durchschnittlich mehr Geld bei den Mädels und dem Betreiber lässt als ein gleichwertiger Kunde ohne Karte. Denn schließlich hat man ja das Gefühl "um sonst reingekommen zu sein".