2 unbeantwortete mails an den Club unter mail: "
[email protected]", nachdem ich mich mit dem freundlichen, leider aber völlig inkompetenten/überforderten jungen Herrn wiederholt am Telefon kontaktiert habe und über die Richtigkeit der mail-Adresse nach ewigem hin und her über die mail-Adresse des Clubs nachdem mir 2 mails als unzustellbar retourniert wurden, meine Meldung im Forum, die ich ursprünglich, wie unten ersichtlich, eigentlich nicht geplant hatte.
eigentlich wollte ich im Forum nicht posten, aber aufgrund der persistierendem "Taubheit per mail" trotz telefonischer Nachfrage, entgegen meiner Absicht, nun doch ein posting im Forum. Ob dies nun gut oder schlecht ist weiss ich auch nicht.
Eine Sachverhaltsdarstellung per mail funzt offensichtlich nicht.
Zum Ursprung:
Ich habe am 4.1.23 um 23.30h im Club angerufen um zu fragen, ob Coralia anwesend sei und ob ich Coralia reservieren könne: beides wurde mir von einer freundlichen Dame bejaht.
Am 5.1.23 habe ich um ca. 11.40h nochmals im Club angerufen und wollte Coralia für 1h, ev. auch länger reservieren. Der freundliche Herr am Telefon meinte jedoch, dass eine Reservierung nicht möglich sei. Ich möge vorbeikommen und warten, bis Coralia frei sei.
Am 5.1., um ca. 14.30h, vielleicht ein paar Minuten früher, bin ich dann im Club eingetroffen. Ich war erstmals im Olymp.
An der Rezeption habe ich dem freundlichen Herrn gesagt, dass ich eigentlich wegen Coralia da sei, worauf er meinte, ob ich eine Direktbuchung wolle, was ich freudig bejahte und gerne 300 SFR bezahlt habe, da ich von Kollegen gehört habe, dass man ansonsten auf Coralia stundenlang warten müsse und eine vorherige Reservierung nach Auskunft des heutigen jungen Rezeptionisten ja nicht möglich war (pustekuchen).
Nach Auskunft von Coraslia sei eine Reservierung problemlos möglich, aber der junge Herr sei "erst" einen Monat im Dienst

.
Nachdem ich mich geduscht hatte musste ich im Zimmer Nr.9 um ca. 14.40h Coralia aber mitteilen, dass ich für einen sofortigen Zimmergang nach einer 3-stündigen Autofahrt doch noch etwas groggy sei und ob wir den Zimmergang für ca. 20min nicht aufschieben könnten, so auf ca. 15h, nachdem ich an der Bar etwas Cola getrunken hätte. Coralia war damit sofort einverstanden und ich gab ihr dafür 200 SFR und bin in die Bar,
nachdem ich vorher beim Herrn an der Rezeption noch den Eintritt bezahlt hatte, da ich ja das Direkt-Ticket für 300 SFR gelöst hatte, dieser Rezeptionist hat also schon sehr wohl gesehen, dass Coralia und ich das Zimmer unmittelbar nachdem wir es betreten hatten.das Zimmer nach kürzester Zeit (2-3min) wieder verlassen hatten.
Zudem hatte mich Coralia extra darauf hingewiesen, wenn ich eine Cola trinken wolle, müsse ich den Eintritt zahlen

. Obwohl ich vorher 300 für Direkteintritt gelöhnt und null Zimmergang hatte, wie auch immer, ist ok so

Das habe ich auch an der Rezeption brav getan, somit hat der junge Herr an der Rezi schon mitbekommen, dass wir nach ca 2min das Zimmer wieder verlasssen haben. Wieso, was, warum, das wurde nicht gefragt

: meiner Meinung nach: allers oki-doki im grünen Bereich

, ich hatte diesen Herrn aber eindeutig überschäzt, da ich seinen Durchblick auf aufgerundeten 0,000001% einschätze.
Ich habe Coralia vorab gesagt, nachdem ich gesehen habe, dass der grosse Parkplatz bis auf ein einziges Auto ratzfatz leer war und allenfalls 2 Gäste im Bar-Raum waren (in der Sauna war ich allerdings nicht), dass Coralia von mir aus ruhig 1 oder 2 Zimmergänge machen könne, denn im Club war, wie man so schön sagt, absolut tote Hose, wobei ich mich heimlich gefragt habe, mit wem Coralia überhaupt aufs Zimmer gehen könnte, bei diesem gähnend leeren Club.
Nach 2 Gläsern Cola war ich wieder fit und habe dies dem Herrn an der Rezeption mitgeteilt, dass ich nun ready sei.
Dieser teilte mir aber mit, dass Coralia am Mittagessen sei. Ja dann habe ich halt an der Bar gewartet, bis sie fertig war mit dem Mittagessen und das ist schon eine Weile gegangen, bis sie an die Bar gekommen ist, das Essen muss schon sehr gut gewesen sein. Dort fragte sie mich ob ich noch was trinken wolle: ja: Cola, und für Coralia einen alkoholfreien Piccolo. Wir haben ca. 5 Minuten gesprochen und sind dann rasch zur Rezeption, um den Zimmergang fortzusetzen.
An der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass die Stunde schon um sei und ich nochmals bezahlen müsse, was ich auch ohne Umschweife tat (die zweiten 300 SFR für die zweite Stunde, obwohl ich bislang erst so 2min im Zimmer war
Bei der Bezahlung habe ich dann aber doch kurz reflektiert, dass ich eben erst die erwähnten ca. 2min im Zimmer war und dafür bislang 500 SFR bezahlt hatte (300 an der Rezeption für den Direktservice, plus 200 für Coralia für die 20 min Wartezeit damit ich eine Cola trinken konnte und dann die restlichen 300 SFR um den Zimmergang fortführen zu dürfen.
Um es kurz zu machen, in Summe 800 SFR für max. 2min Zimmergespräch, plus ein kurzes Gespräch mit Cola und Piccolo an der Bar (ca. 5min). Zu mehr als dass Coralia und ich ein paar Worte gewechselt hätten ist es nicht gekommen

Ob allerdings die Zeit mitgezählt wurde, während der ich mich umziehen und duschen musste und mich mit dem elektronischen Spind-Verschluss-System vertraut machen musste, das weiss ich nicht: üblich wäre es jedenfalls nicht, falls sich der Mitarbeiter daraufhin hinausreden sollte. Und jedes elektronische Verschluss-System funktioniert anders. Erklärt wurde es mir als Erstbesucher jedenfalls nicht und ich war der einzige Besucher an der Rezeption mit dem jungen (offensichtlich überforderten und deplazierten) Herrn und mit Coralia und extrem tollpatschig bin ich als Chefarzt in solchen Dingen üblicherweise nicht.
Mir ist die Sache an der Rezeption, nachdem ich das zweite mal die 300 SFR abdrücken musste, um den nachgewiesenermassen nicht länger als 2min dauernden Zimmergang fortsetzten zu dürfen, letzendlich sauer aufgestossen.
Der Herr an der Rezeption hat gemeint: die Stunde sei um, deshalb nochmals zahlen: aber: siehe oben: gleich aus dem Zimmer zur Bar, für kurze Zeit
und Coralia war am Mittagessen: der Rezeptionist hat die Uhr einfach laufen lassen; möglicherweise bereits beim Betreten der Garderobe und beim Mittagessen von Coralia offensichtlich auch. Nunmehr egal
Mir ist gar nicht danach, in einem Club Krawall zu machen, das ist nicht meine Art, auch nicht im Forum zu posten, was ich aber nunmehr doch tue, nachdem sich obgenannter freundliche, meiner Meinung nach völlig deplazierte Herr auf stur stellt und nicht einmal in der Lage ist, eine korrekte mail-Adresse zur Verfügiung zu stellen, zumal die mails an die offizielle mail-Adresse retour kommen, was unüblich ist, da ich tgl. 50-70 mails problemlos verschicke.
Ich wollte nur sagen, dass das Verhalten des Rezeptionisten, wie auch von Coralia, die in 1h, vielleicht ein paar min drüber, aber inklus. IHREM Mittagessen 800 SFR (abzüglich Club-Abgaben) eingenommen hat, nicht ganz ok war.
Die Lust, im Club zu bleiben, ist mir bei aller ursprünglicher Lust auf die schöne Coralia deshalb vergangen, und ich wollte ins Globe, wo ich normalerweise bin und dort schon über 500 Besuche gemacht habe und dort von derartigen Hickhacks bislang verschont wurde. Das habe ich klar und deutlich dem Rezeptionisten und der Coralia an der Rezeption ganz unmissverständlich mitgeteilt, dass ich nun den Abgang Richtung Globe mache: die Gegenfrage, wieso ich nach knapp über 1h und über 800 SFR (plus nachgeforderter Eintrittsgebühr für 2 Glas Cola plus dieses alk-frei Cüpli für Coralia für 30 SFR) den Club Richtung Globe verlasse, ohne mich überhaupt ausgezogen zu haben wurde mir allerdings nicht gestellt
Da muss man sich nicht wundern, dass der Club gähnend leer, und der Parkplatz ratzfatz leer ist und das an einem Donnerstag
Mir geht es nicht ums Geld, ich habe genug, brauche auch keine Gratis-Eintritte und dgl., ich wollte dies einfach loswerden.
In diesem Zusammenhang fällt mir der Spruch meiner weisen Mutter ein: "wer mehr ausgibt, spart doppelt".
Freundliche Grüsse,
Peter