Oh ja, gibt es. Aber die wahren Perlen behalten manche aus naheliegenden Gründen für sich.
Es gab schon besondere Momente mit tollen Frauen. Eine von ihnen meinte neulich, ich würde sie besser kennen als ihre eigene Familie. Ich durfte schon erleben, daß WGs Sachen ohne Aufpreis gemacht haben, die eigentlich überhaupt nicht auf dem Programm stehen. Wer und wo? Tut mir leid, aber das kann und darf man nicht an die große Glocke hängen.
Der beste Tipp, den ich geben kann: einfach auf die Pirsch gehen und dabei gelegentliche Enttäuschungen in Kauf nehmen. Wenn man z.B. bei privaten Anzeigen beim Türeöffnen ein schlechtes Gefühl hat: sofort umdrehen. So hält man das Risiko in Grenzen, und irgendwann trifft man auf das eine oder andere Goldstück. 100% positive Erfahrungen -wie es bei einigen Schreibern den Anschein hat- gibt es nicht im wahren Leben. Selbst Spitzensportler wie Ronaldo, Messi, Federer oder Nadal hatten immer wieder bittere Niederlagen zu verkraften. Also: nicht abschrecken lassen, und auf ins Getümmel!
P.S. Über einige kleine Enttäuschungen habe ich auch hier berichtet. Im ersten Moment ärgerlich, aber am nächsten Tag ist das abgehakt.