Der Admin und das Fourm brauchen bezahlende Sponsoren. Leuchtet ein, oder ?
Die bezahlenden Sponsoren wollen für ihre Werbung Berichte über ihre Clubs. Leuchtet auch ein, oder ?
Hallo
@tomker
Danke für deinen Post. Gute, sachliche Kritik. Auf deinen Post gehe ich wie folgt ein:
Natürlich ist mir klar, dass, entgegen dem, was Torsten bisweilen uns glauben lassen möchte, das Forum kein Charity-Projekt ist, sondern, mittels Werbung, durch den schnöden Mammon getrieben wird.
Der Torsten vertritt die Sponsoren und hat lediglich lapidar fest gestellt, dass wenig berichtet wird. Und das stimmt . Er hat nicht gefordert, dass man nicht mehr diskutieren darf. Und hat für Berichte- Schreiber Freificks in Aussicht gestellt. Das ist doch gut so, oder nicht ?
Ne, ne, ganz so war, bzw. ist, es nicht. Gut, wir wissen nicht haargenau wie es ist, weil Torsten bei den Verlosungen meistens schreibt "in Absprache mit der Administration des Forums... sind nur Schreiber zugelassen, die so und so viele Erlebnisberichte haben".
Ja, er hat nicht explizit gefordert, dass man nicht mehr diskutieren kann... aber komm' für solche Logik-"über-die-Bande"-Spielchen bist du zu intelligent. Das ist die gleiche Logik, die vom Staat bei Corona-Impfverweigerern vorgebracht wurde, als diese sich beschwerten der Staat handle übergriffig und schränke sie in ihrem Handeln ein. "Nein, wir zwingen ja keinen sich impfen zu lassen". Nö, aber hat man es nicht gemacht, war man aus vielen Sachen ausgeschlossen. Ja, er hat nicht gefordert, dass man nicht mehr diskutieren kann... aber diskutiert man eher, anstatt dass man Erlebnisberichte schreibt, ist man von seinen Verlosungen ausgeschlossen. Und Nein, das finde ich nicht gut, sonst hätte ich es nicht angeprangert.
Und du fühlst dich jetzt diskriminiert, weil du aus finanziellen Gründen keine Clubs besuchen, nicht berichten und keine Freificks abstauben kannst ?
Willst du hier behaupten, dass es dir als studierter Jurist in der Schweiz mit einem Jahreseinkommen ab 100 .000 Anfangsgehalt, noch dazu ohne kostspielige Frau oder Freundin, ohne Kinder-ausbildung-kosten und nahezu null Steuern nicht möglich ist, einen Club zu besuchen ? Oder bist du noch in der Ausbildung und hast ein Lehrlings-mini-gehalt ?
Zu meiner Lebenssituation und finanziellen Lage gehe ich nicht vertieft ein. Aber Ja: es ist so, dass es, aufgrund gewisser Umstände, bei mir finanziell momentan nicht so gut aussieht. Mehr möchte ich nicht dazu sagen, ich hoffe auf dein Verständnis auch wenn ich dich da nicht vollumfänglich informiere.
Wir sind keine geschätzten Berichteschreiber mit 5.000 Likes, also bestenfalls am Katzentisch geduldete Nervensägen und Störenfriede. Wir sind hier die absolute Minderheit. Die absolute Mehrheit der User wollen nur Berichte, nein, manche Radikale gehen noch weiter und wollen den Admin sogar zwingen, dass er die Diskussions-threads schliesst und Diskussions schreiber, also uns, sperrt.
Ja, habe ich mittlerweile auch das Gefühl. Doch wie ich an anderer Stelle betont habe, halte ich diese Annahme für falsch. Nicht nur emotional (also ethisch, moralisch), sondern auch rational: wie ich bereits andernorts geschrieben habe, wäre dieses Forum ohne die Diskutierer tot. Warum pusht der Admin die Erlebnisschreiber? Ja, aus den von dir oben genannten Gründen; aber auch, weil es ihm wohl zu wenige davon gibt. Darum bin ich bei deinem Punkt betreffend Mehrheit-Minderheit nicht so sicher ob das Verhältnis so ist, wie du es schreibst. Zu deiner Wahrnehmung jedoch ("bestenfalls am Katzentisch geduldete Nervensägen und Störenfriede"), dazu stimme ich mit dir vollstens überein.
Da musst du dich nicht ständig bedauern, jammern, klagen und an den Mods nörgeln und mäkeln.
Ich bedauere, jammere, nörgle und mäkle nicht ständig. Klagen, ja allenfalls. Eher beschweren, kritisieren oder gar anprangern. Ich prangere halt Missstände oder Sachen, die ich falsch und/oder schlecht finde, an.
Die Moderation schützt uns sogar. Man darf hier immer noch diskutieren.
Dass die Moderation uns schützt... Jein. Fühle mich als Diskutierer wie gesagt schon diskriminiert, habe aber auch schon geschrieben, dass es Situationen gab, wo ich mich auch durch dem
@admin geschützt gefühlt habe. Es ist ambivalent. Ja, man darf hier immer noch diskutieren. Bekommt aber Vorteile nur wenn man Erlebnisberichte schreibt anstatt zu diskutieren. Ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob dieser Stammtisch-Bereich, den der Admin mir "gewidmet" hat eine "Hall of Fame" meiner Wenigkeit ist, oder ein Abstellgleis um mich aus dem Rest des Forums hinauszumanövrieren.
Die Moderation hier ist mM. gut und weiss was sie macht.
Die Moderation hier ist mMn. lediglich teilweise gut. Scheint hier zwei Admins zu geben. Einen "Guten", der wirklich intelligent, umsichtig und reflektiert zu sein scheint; und dann einen "Böseren", der leider nicht allzu grosszügig mit diesen Eigenschaften gesegnet ist. Sozusagen einen Dr. Jekyll und einen Mr. Hyde.
Das beweist wie das Forum geradezu an Beiträgen explodiert . Das kann doch auch dir nicht verborgen bleiben ?
Ob es an Beiträgen explodiert weiss ich nicht, aber falls es so ist, werden es wohl eher Diskussionsbeiträge als Erlebnisberichte sein, die es zum Explodieren bringen. Die Diskutierer sind also diejenigen, die es dem Admin ermöglicht haben, dass sein Forum wächst und die dieses Forum am Leben erhalten. Und wie dankt er es den Diskutierern? Genau, er benachteiligt sie.
Nachbearbeitung: tomker: "Der Admin hier duldet keinen ad personam spam, also beleidigenden Ton und keine persönlichen Streitereien. Er zensiert aber keine Meinung oder unterdrückt Infomationen. Oder habe ich was übersehen ? Du kannst jederzeit Imperium-clubs und Mitarbeiter kritisieren und die Zeus-gruppe loben .Du kannst ja sogar ihn kritisieren."
Ehrm... doch! Ja! Gerade gestern hat der Admin einen Beitrag von mir unterdrückt, bzw. gelöscht, wo ich das Westside-Management kritisiert und mit Torsten verglichen habe, um aufzuzeigen, wie man es richtig macht. Mein Kommentar hatte also Negatives aber auch Positives. die schärfste "Beleidigung", die ich benutzt hatte, war unfähige, talentfreie Schlaftabletten oder Schlafmützen (weiss nicht mehr ganz genau was von beiden). Also, Peanuts. Trotzdem hat's der Admin unterdrückt und meinen Beitrag vollumfänglich gelöscht.