...

Umgangsformen & Sanktionen

Nochmal: Es wurde nur 1 User sanktioniert.
Das kommt darauf an wie man den Begriff sanktioniert interpretiert und auslegt. Die 2 anderen erhielten eine "bedingte Freiheitsstrafe" wenn man so will (für Laien: sozusagen eine Art Bewährungsstrafe. Obwohl bedingte Freiheitsstrafen und Bewährungsstrafen nicht ganz präzise das gleiche sind, aber ich will hier nicht juristische Spitzfindigkeit und Haarspalterei betreiben).

Nochmal: Es wurde nur 1 User sanktioniert.

Also ich kann das gut nachvollziehen. Nehmen wir mal den Threadtitel, allein der ist schon sehr reisserisch.

Wäre ich Clubbetreiber, dann wäre ich sicher nicht begeistert, wenn zu meinem Club ein Thread mit vielen Beiträgen existiert, der "Beschiss" unterstellt. Da könnte ein Betreiber auch auf die Idee kommen, Werbung einzustellen.

Im Thread selbst gibts dann Leute, die Abweichungen bemängeln, einige sagen das habe System, andere bestreiten das, es kommt zu keiner Einigung. Aber der Threadtitel hält fest: das ist "Beschiss", und der Thread bleibt auf Jahre sichtbar.

Es wundert mich eigentlich, dass der Titel so stehen bleiben kann. Aus meiner Sicht wäre ein offener Threadtitel wie "Abweichungen im Tagesplan Zeus. Absicht?" oder ähnliches deutlich weniger reisserisch. Und die User können dann genau das gleiche diskutieren.

Inhaltlich kann ich zu den Abweichungen im Zeus nichts sagen, da bin ich fast nie. Ich kann aber sagen, dass Abweichungen auch in anderen Clubs vorkommen.
Ja, über das WAS kann man sich streiten. Der Punkt ist aber, dass der Admin explizit in seiner "Urteilsbegründung" geschrieben hat, der Grund weshalb die 3 User sanktioniert würden wäre das WIE. Lies die Urteilsbegründung des Admins. Darin erklärt er, dass er sich nicht primär an dem gestört hat WAS die 3 User geschrieben haben, sondern WIE sie es geschrieben haben sollen. Zitat des Admins: "Es ist ja nicht so, dass per se Unwahrheiten verbreitet werden und die angesprochenen Personenkreise dürfen Eure Aussagen auch gerne widerlegen, wenn sie können und wollen, dafür steht dieses Forum für alle offen und frei. Gäste, wie Betreiber. Aber! Es ist der Ton, der die Musik ausmacht. Und der gefällt uns überhaupt nicht.". Hätte der Admin in seiner Urteilsbegründung eher das WAS als das WIE moniert, so hätte ich allenfalls eher Verständnis für sein Urteil aufbringen können.

..... Für mich sind die Sanktionen gegen diese 3 User immer noch nicht wirklich nachvollziehbar, zumal es ja gemäss Admin, wie gesagt, nicht primär um das WAS sondern das WIE in ihren Beiträgen gegangen sein soll.

Wenn der Admin. jedesmal eingreift und Schreiber zurechtweist, stelle ich mir auch die Frage weshalb und was sind die Interessen der Betreiber.
Das Forum finanziert sich durch Werbung der Szene und braucht User damit auch jemand diese Werbung sieht.

Also ich kann das gut nachvollziehen. Nehmen wir mal den Threadtitel, allein der ist schon sehr reisserisch.

Wäre ich Clubbetreiber, dann wäre ich sicher nicht begeistert, wenn zu meinem Club ein Thread mit vielen Beiträgen existiert, der "Beschiss" unterstellt. Da könnte ein Betreiber auch auf die Idee kommen, Werbung einzustellen.

Im Thread selbst gibts dann Leute, die Abweichungen bemängeln, einige sagen das habe System, andere bestreiten das, es kommt zu keiner Einigung. Aber der Threadtitel hält fest: das ist "Beschiss", und der Thread bleibt auf Jahre sichtbar.

Es wundert mich eigentlich, dass der Titel so stehen bleiben kann. Aus meiner Sicht wäre ein offener Threadtitel wie "Abweichungen im Tagesplan Zeus. Absicht?" oder ähnliches deutlich weniger reisserisch. Und die User können dann genau das gleiche diskutieren.

Inhaltlich kann ich zu den Abweichungen im Zeus nichts sagen, da bin ich fast nie. Ich kann aber sagen, dass Abweichungen auch in anderen Clubs vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deine Beitragsliste auch kurz durchgecheckt.

Erstaunlicherweise bist du Einer derjenigen, die das andere Forum stark kritisieren. Aber wenn der Admin moderativ eingreift, damit es nicht auf deren Niveau abrutscht, soll es nicht genehm sein. Da soll mal einer schlüssig daraus werden… 🤔
Und ich habe soeben deine Beiträge durchgecheckt und sie bestehen hauptsächlich aus dem Posten der YouTube-Videos der Imperiums. Vielleicht bist du ein Geheimagent des Imperiums, der nun diesen Thread unterwandert. Sehr dubios und suspekt.:unsure: Vielleicht sollten wir alle gegenseitig aneinander eine Leibesvisitation durchführen indem jeder von jedem die Beiträge durchcheckt.

Habe ich jetzt gerade bei XXX39 gemacht. Ja er ist wohl kein Freund von S…! Auch sonst kann man netter schreiben. Aber so schlimm ist es nun doch nicht.

Das Forum braucht ja etwas Leben und man kann mit Kommentaren reagieren. Natürlich sind Erlebnisberichte über Clubs und Girls sicher ein wichtiger Teil des Forums. Aber Forum bedeutet auch eine Platform für Kommentare und Meinungen. Finde ich zumindest.

Wenn der Admin. jedesmal eingreift und Schreiber zurechtweist, stelle ich mir auch die Frage weshalb und was sind die Interessen der Betreiber.
Das Forum finanziert sich durch Werbung der Szene und braucht User damit auch jemand diese Werbung sieht.

Versuchen sich die Schreiber « genehm » zu machen, erachte ich als nicht sehr clevere Idee.

Trotzdem weiterhin allen viel Spass beim Schreiben und Lesen.
Ich habe Deine Beitragsliste auch kurz durchgecheckt.

Erstaunlicherweise bist du Einer derjenigen, die das andere Forum stark kritisieren. Aber wenn der Admin moderativ eingreift, damit es nicht auf deren Niveau abrutscht, soll es nicht genehm sein. Da soll mal einer schlüssig daraus werden… 🤔

Klick auf den Usernamen => Beiträge => Anzahl

Dann wirst du es nachvollziehen können. Ist eigentlich ganz einfach. Nichts konstruktives, nur Hetze.
Wir wollen hier ja den Austausch über unser Hobby, Tipps zu Girls und Clubs. Wir brauchen kein 2. 6pr.... hier.
Kritik ist auch willkommen.
Danke @smarteyes . Habe jetzt über die Methode, die du genannt hast, effektiv alle 3 User "ausgecheckt". Ich habe dann alle Beiträge dieser User überflogen in der Beitraugsauflistung der jeweiligen User. Zugegeben, ich habe dann nicht auf jeden einzelnen Beitrag geklickt um auch jedes einzelne Wort sämtlicher Beiträge zu lesen. Aber von dem, was ich gelesen habe, muss ich sagen, dass ihr zu diesen 3 Usern wohl etwas seht oder wisst, was ich nicht sehe bzw. weiss. Ich konnte bei den 3 Usern keine Beiträge feststellen, die irgendwie einen extremen und aggressiven Ton hatten, ausser bei User Jesus. Aus seinen ca. 50 Beiträgen jedoch nur bei einer Hand voll (vielleicht 5 eher derbe Beiträge). Ich weiss nicht, vielleicht sind auch Beiträge entfernt worden; oder ich habe als Jurist ein dickeres Fell und ihr seid womöglich etwas dünnhäutig und zart besaitet. Für mich sind die Sanktionen gegen diese 3 User immer noch nicht wirklich nachvollziehbar, zumal es ja gemäss Admin, wie gesagt, nicht primär um das WAS sondern das WIE in ihren Beiträgen gegangen sein soll.

Dann wirst du es nachvollziehen können. Ist eigentlich ganz einfach. Nichts konstruktives, nur Hetze.
Wir wollen hier ja den Austausch über unser Hobby, Tipps zu Girls und Clubs. Wir brauchen kein 2. 6pr.... hier.
Habe ich jetzt gerade bei XXX39 gemacht. Ja er ist wohl kein Freund von S…! Auch sonst kann man netter schreiben. Aber so schlimm ist es nun doch nicht.

Das Forum braucht ja etwas Leben und man kann mit Kommentaren reagieren. Natürlich sind Erlebnisberichte über Clubs und Girls sicher ein wichtiger Teil des Forums. Aber Forum bedeutet auch eine Platform für Kommentare und Meinungen. Finde ich zumindest.

Versuchen sich die Schreiber « genehm » zu machen, erachte ich als nicht sehr clevere Idee.

Trotzdem weiterhin allen viel Spass beim Schreiben und Lesen.

@LeChienDeLaLibido

Es geht darum, dass diese Schreiber NUR gegen Personen und Clubs hetzen und sonst nichts zum Forum beitragen, zum Teil auch über Clubs die sie noch nie von innen gesehen haben. Ich begrüsse den Entscheid der Admis sehr.

Ich habe nach der heutigen Meldung des Admins den ganzen Thread hier gelesen, weil ich mir gedacht habe "Holla die Waldfee! Was für ein Paukenschlag! Was muss ich hier für ein Gemetzel verpasst haben, wenn der Admin gleich 3 User so heftigst sanktioniert". Dann habe ich wirklich den ganzen Thread "runtergelesen", von Beitrag 22 bis 1. Der Admin hat in seiner Mitteilung nicht geschrieben ob Beiträge der 3 User entfernt wurden oder nicht.

Sofern in diesem Thread keine Beiträge dieser 3 User entfernt wurden, muss ich sagen, dass ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, weshalb die 3 User einen Rüffel kassiert haben; zumal der Admin in seiner Verlautbarung geschrieben hat: "Aber! Es ist der Ton, der die Musik ausmacht. Und der gefällt uns überhaupt nicht.". Es geht dem Admin daher nicht primär um den Inhalt, sondern die Art und Weise wie die User hier geschrieben haben. Oder vereinfachter ausgedrückt, nicht um WAS sie geschrieben haben, sondern WIE sie es geschrieben haben. Ausser, dass User El Chapo im Beitrag Nr. 15 den Admin des Konkurrenzforums mit einer (meiner Meinung nach eher milden) Beleidigung betitelt hat, sehe ich jetzt nicht irgendwie einen bösen oder aggressiven Ton bei den Usern.

Wie gesagt, ich sehe nur 22 Beiträge in diesem Thread. Sollten Beiträge dieser 3 User entfernt worden sein, so sähe meine Meinung allenfalls anders aus. Wurde vonseiten der Administration jedoch nichts an dem Thread verändert und spiegelt er tatsächlich alles wider, was geschrieben wurde, so kann ich die Sanktionen gegen die 3 User nicht nachvollziehen.

Ich habe nach der heutigen Meldung des Admins den ganzen Thread hier gelesen, weil ich mir gedacht habe "Holla die Waldfee! Was für ein Paukenschlag! Was muss ich hier für ein Gemetzel verpasst haben, wenn der Admin gleich 3 User so heftigst sanktioniert". Dann habe ich wirklich den ganzen Thread "runtergelesen", von Beitrag 22 bis 1. Der Admin hat in seiner Mitteilung nicht geschrieben ob Beiträge der 3 User entfernt wurden oder nicht.

Sofern in diesem Thread keine Beiträge dieser 3 User entfernt wurden, muss ich sagen, dass ich es nicht wirklich nachvollziehen kann, weshalb die 3 User einen Rüffel kassiert haben; zumal der Admin in seiner Verlautbarung geschrieben hat: "Aber! Es ist der Ton, der die Musik ausmacht. Und der gefällt uns überhaupt nicht.". Es geht dem Admin daher nicht primär um den Inhalt, sondern die Art und Weise wie die User hier geschrieben haben. Oder vereinfachter ausgedrückt, nicht um WAS sie geschrieben haben, sondern WIE sie es geschrieben haben. Ausser, dass User El Chapo im Beitrag Nr. 15 den Admin des Konkurrenzforums mit einer (meiner Meinung nach eher milden) Beleidigung betitelt hat, sehe ich jetzt nicht irgendwie einen bösen oder aggressiven Ton bei den Usern.

Wie gesagt, ich sehe nur 22 Beiträge in diesem Thread. Sollten Beiträge dieser 3 User entfernt worden sein, so sähe meine Meinung allenfalls anders aus. Wurde vonseiten der Administration jedoch nichts an dem Thread verändert und spiegelt er tatsächlich alles wider, was geschrieben wurde, so kann ich die Sanktionen gegen die 3 User nicht nachvollziehen.

admin

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
623
Liebe Community und allen voran @XXX39 , @Jesus und @El Chapo

Die Administration hat sich am gestrigen Abend über die aktuelle Themendiskussion und das Verhalten der 3 angesprochenen User ausgetauscht.

Wir sind enttäuscht, dass es ein paar Einzelne schaffen, eine Stimmung und ein Niveau, wenn auch nur in Einzelbeiträgen und Einzelthreads, zu schaffen, wie es eigentlich nur andernorts praktiziert wird.

Absolute und nur Hetze und Verunglimpfung gegen Einzelpersonen und Dienstleister ist bis heute das Einzige, was ihr drei User zustande gebracht habt. Es ist ja nicht so, dass per se Unwahrheiten verbreitet werden und die angesprochenen Personenkreise dürfen Eure Aussagen auch gerne widerlegen, wenn sie können und wollen, dafür steht dieses Forum für alle offen und frei. Gäste, wie Betreiber. Aber! Es ist der Ton, der die Musik ausmacht. Und der gefällt uns überhaupt nicht.

Deshalb die folgenden Beschlüsse per sofort gültig:

@XXX39 - 4 Wochen Denkpause, da die meisten Meldungen über deine Beiträge reingekommen sind

@Jesus & @El Chapo - letzte Möglichkeit Euer Niveau demjenigen von Pay6Tipp anzupassen, ansonsten dürft ihr Euch gerne andernorts mit euren hetzerischen Beiträgen melden, beim nächsten unangebrachten und nur rein hetzerischen Post, werden wir Euch - ohne Denkpause - sperren

Besten Dank für Eure Kenntnisnahme.

Pay6Tipp-Administration

...
Oben