...

Viel zu laute Musik in den Clubs

Hallo zusammen

Wir können ja nach einem Besuch in einem ruhigeren Club kurz hier schreiben. Insiderwissen weitergeben🙃
Ich bin dabei. Wie vorgestern in meinem Bericht vom Westside.

Wir sollten die Clubs und Manager belohnen durch vermehrte Besuche. Klar werden wir da keinen grossen Einfluss haben. Aber immer positiv erwähnen beim Auschecken. Ein Lob kostet nix......

Matterhorny
 
Mit Recht, denn zu laute Musik ist ungesetzlich!
Zu laute Musik ist unser Empfinden.
Es gibt gesetzliche Höchstwerte das stimmt. Ich gehe aber mal davon aus dass es noch keiner von uns gemessen hat. Es fühlt sich einfach für einige von uns zu laut an. (auch für mich)
Jetzt muss halt jeder für sich entscheiden was er macht. Es gibt meines Wissens kein Anrecht auf Zutritt in einen zu lauten Club, daher meide ich diese einfach.
Du geschätzter dgb scheinst trotz zu lauter Musik unbedingt da rein zu wollen. 🤔 Also bleibt nur reklamieren, sich aufregen oder eine Anzeige zu machen. Mir ist dafür meine Zeit zu schade und Aufregung habe ich im Job genug.
Vielleicht bis bald in einem ruhigeren Club. 😉
 
Ich möchte hier einen Vorschlag zur Güte machen: Wie wärs mit regelmässigen Karaokecontests der Ladies? Natürlich zu Balkanpop und entsprechender Show (inkl. Dildos etc.)! 😎
 
Lustig dass diese Diskussion wegen zu lauter Musik immer wieder aufkommt.
Auch ich bevorzuge altersbedingt mittlerweile eher eine ruhige gemütliche Clubatmosphäre. Bei Shows darfs dann aber auch etwas lauter sein.
Für mich ist jedoch klar dass kein vernünftiger Clubbetreiber wegen einigen Schreibern in einem Forum, sein Konzept über den Haufen wirft, solange er am Abend die Hütte voll zahlender Dreibeiner hat.
Ich für mich halte es so, da wo es mir gefällt gehe ich hin und da wo mir etwas nicht passt gehe ich nicht hin oder nur mal zwischendurch um dann reumütig wieder dahin zurück zu gehen wo es mir passt.
Wenn mir die Musik zu laut ist, gehe ich nicht hin. Wenn das viele so empfinden und auch weg bleiben, wird die Musik vermutlich schnell leiser.....
Einfach drann denken, ein paar regelmässige Schreiberlinge sind nicht repräsentativ für alle Freier.
 
Unter WG herrscht manchmal selber nicht Einigkeit, welches der richtige Lärmpegel ist.
Für Lärmgeplagte bleibt nichts anderes übrig als sich an einen leiseren Ort zurückzuziehen oder den Club zu meiden.
Jeden Fall ist das Thema mehr, dass die Musik zu laut sei. Von zu leiser Musik sah ich noch nie einen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: HNT
Mich stört auch die laute Musik, aber ich sehe, dass es vielen Frauen gefällt.
Klar ist das nicht gut für die Ohren, aber die Clubbetreiber sehen das wohl als nicht so relevant an.

Am besten ist leichte Hintergrundmusik für mich, wobei ich denke, dass die meisten Damen lieber
Balkanpop hören als sowas.
 
Also fuer jemanden wie mich mit Hoersturz sind solche Etablissements hochproblematisch., das heisst gesundheitsgefährdend. Bei zu lauter Musik jagt es mir den Puls rauf und den Blutdruck. Zumal ich es unanstaendig finde, Damen wegen dröhnender Musik anschreien zu müssen. Ausserdem gibt es da noch die Verantwortung des Arbeitgebers gegenüber seinen Angestellten. Monate- vielleicht jahrelang unter solchen Bedingungen arbeiten zu müssen, hat Langzeitfolgen. Oder ist es den Clubs wurscht?
 
Hallo dingsbums

Natürlich hast du recht. Den Ogni interessiert die Meinung nicht. Das Thema wurde schon vor zehn Jahren in einem anderen Forum behandelt. Und seither immer wieder.

ABER: Neben den altbekannten Hauptgründen ob ich einen bestimmten Club besuche (Girlsauswahl, Preis, Anfahrtsweg, Verpflegungsmöglichkeit, Wellnessangebot etc) gibt es noch einen weiteren Grund ob ja oder nein.
Ich will mich WOHLFÜHLEN.

Wenn ich (und nicht nur ich) stundenlang mit sehr lauter Musik vollgedröhnt werde kommt keine Stimmung auf. Auch ein DJ hat in einem Saunaclub nichts verloren......

Vielleicht kommen ja Zeiten in denen die Wünsche der zahlenden Gäste ernstgenommen werden. Wir werden sehen. Und hören.

Ohrenpfropfen habe ich schon länger immer dabei. Leider.

Gruss an alle
Matterhorny
Hallo Matterhorny

Da kannst du es selbst lesen.
Der Bigbear hat mit 100 / 120 Dezibel kein Problem. Mit 50 Dezibel würde er sich vielleicht nicht mehr so wohl fühlen.

Darum: Ohrenpfropfen auf Mann oder den Club meiden. Die Ohren werden es euch danken.
 
Hallo dingsbums

Natürlich hast du recht. Den Ogni interessiert die Meinung nicht. Das Thema wurde schon vor zehn Jahren in einem anderen Forum behandelt. Und seither immer wieder.

ABER: Neben den altbekannten Hauptgründen ob ich einen bestimmten Club besuche (Girlsauswahl, Preis, Anfahrtsweg, Verpflegungsmöglichkeit, Wellnessangebot etc) gibt es noch einen weiteren Grund ob ja oder nein.
Ich will mich WOHLFÜHLEN.

Wenn ich (und nicht nur ich) stundenlang mit sehr lauter Musik vollgedröhnt werde kommt keine Stimmung auf. Auch ein DJ hat in einem Saunaclub nichts verloren......

Vielleicht kommen ja Zeiten in denen die Wünsche der zahlenden Gäste ernstgenommen werden. Wir werden sehen. Und hören.

Ohrenpfropfen habe ich schon länger immer dabei. Leider.

Gruss an alle
Matterhorny
Ich fühle mich eigentlich immer wohl in den clubs, zudem war ich als jugendlicher ein paar jahre rowdy bei wanderdiscos und da wurde bei 100 oder 120 db noch mal richtig aufgedreht...
zudem nehme ich auch beim zimmern immer meine eigene musik mit... zum einten weil in einigen clubs keinel sound in den Zimmern ist, zum zweiten müssen die nachbarn nicht jedes wort oder Geräusch aus meinem zimmer mitbekommen und zum dritten... einige wgs werden so laut, das meine musik sogar mühe hat dieses nebengeräusch zu übertreffen....
😎😇
 
Liebe Clubber
Das Thema existiert seit Jahren und ist völlig ausgelutscht.
Das interessiert den Ogni null.
Es wird kein Prozent runter gedreht weil es eben auch Gäste gibt die das wollen.
Ansonsten im Globe gibt es Ohrpfropfen an der Rezi.


Hallo dingsbums

Natürlich hast du recht. Den Ogni interessiert die Meinung nicht. Das Thema wurde schon vor zehn Jahren in einem anderen Forum behandelt. Und seither immer wieder.

ABER: Neben den altbekannten Hauptgründen ob ich einen bestimmten Club besuche (Girlsauswahl, Preis, Anfahrtsweg, Verpflegungsmöglichkeit, Wellnessangebot etc) gibt es noch einen weiteren Grund ob ja oder nein.
Ich will mich WOHLFÜHLEN.

Wenn ich (und nicht nur ich) stundenlang mit sehr lauter Musik vollgedröhnt werde kommt keine Stimmung auf. Auch ein DJ hat in einem Saunaclub nichts verloren......

Vielleicht kommen ja Zeiten in denen die Wünsche der zahlenden Gäste ernstgenommen werden. Wir werden sehen. Und hören.

Ohrenpfropfen habe ich schon länger immer dabei. Leider.

Gruss an alle
Matterhorny
 
Liebe Clubber
Das Thema existiert seit Jahren und ist völlig ausgelutscht.
Das interessiert den Ogni null.
Es wird kein Prozent runter gedreht weil es eben auch Gäste gibt die das wollen.
Ansonsten im Globe gibt es Ohrpfropfen an der Rezi.
 
Hallo Freunde

MUSIK IN CLUBS

Grundsätzlich braucht es Musik in den Clubs. Da sind wir uns hoffentlich einig.

Aber wie schon diverse andere Kollegen geschrieben haben, ist diese oft VIEL ZU LAUT!

Das hat überhaupt nichts damit zu tun wem ein Club gehört. Diese Unsitte erlebe ich an vielen Orten.
Beispiele: Globe, Freubad, Cleo, Palace usw.

Eine löbliche und aktuelle Ausnahme kann ich auch bieten. Letzten Dienstag im Garten im Westside. Angenehm zurückhaltende Musik am Pool. Und trotzdem gute Stimmung und Girls im Wasser. Auch Gespräche mit Kameraden waren problemlos möglich. So soll es sein🤖

Die Clubchefs sollten den Spiess umdrehen und auf der Website ihres Ladens etwa folgenden Text schreiben.
Auf vielseitigen Wunsch werden wir ab sofort die Musiklautstärke reduzieren. Damit ein Kennenlernen mit unseren bezaubernden Girls noch einfacher wird. Oder so ähnlich.
Glaube ich (und viele andere Männer) aber erst wenn es realisiert wird. Man darf ja noch träumen dürfen....

Auch die Gehörgänge der stundenlang anwesenden Girls würden sowas sicher bergrüssen.

Was meint ihr dazu?

Damit ist das Wort zum Sonntag beendet.
Matterhorny
In der Tat, ich denke auch das Gehör der Ladies leidet unter wesentlich stärkerem Verschleiss als die Pflaume!🥴
 

Matterhorny

Well-known member
Registriert
20 Aug. 2021
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
361
Hallo Freunde

MUSIK IN CLUBS

Grundsätzlich braucht es Musik in den Clubs. Da sind wir uns hoffentlich einig.

Aber wie schon diverse andere Kollegen geschrieben haben, ist diese oft VIEL ZU LAUT!

Das hat überhaupt nichts damit zu tun wem ein Club gehört. Diese Unsitte erlebe ich an vielen Orten.
Beispiele: Globe, Freubad, Cleo, Palace usw.

Eine löbliche und aktuelle Ausnahme kann ich auch bieten. Letzten Dienstag im Garten im Westside. Angenehm zurückhaltende Musik am Pool. Und trotzdem gute Stimmung und Girls im Wasser. Auch Gespräche mit Kameraden waren problemlos möglich. So soll es sein🤖

Die Clubchefs sollten den Spiess umdrehen und auf der Website ihres Ladens etwa folgenden Text schreiben.
Auf vielseitigen Wunsch werden wir ab sofort die Musiklautstärke reduzieren. Damit ein Kennenlernen mit unseren bezaubernden Girls noch einfacher wird. Oder so ähnlich.
Glaube ich (und viele andere Männer) aber erst wenn es realisiert wird. Man darf ja noch träumen dürfen....

Auch die Gehörgänge der stundenlang anwesenden Girls würden sowas sicher bergrüssen.

Was meint ihr dazu?

Damit ist das Wort zum Sonntag beendet.
Matterhorny
 
...
Oben