Egal ob ich für dieses System bin oder dagegen, dass lassen wir mal dahin gestellt.
Das einzige was ich nicht begreife ist, das Sharks existiert ja immer noch und läuft nach wie vor hervorragend.
Es hat auch nach wie vor top Girls und auch sehr viele.
Wie ist das möglich
VG Torsten
Ja, Torsten, das
Sharks läuft ohne Zweifel gut. Schon die Rahmenbedingungen sorgen für stabile Einnahmen: 65 € Eintritt, oft über 100 Girls, die nicht nur Eintritt zahlen sondern auch dort zur Miete wohnen. Hinzu kommt, dass große Teile des Publikums die von mir beschriebenen Verschlechterungen im Service bei gleichzeitiger Preisverdopplung nicht jucken.
Ab 22 Uhr bestimmen Schaaren, ganze Freundeskreise junger Männer mit Migrationshintergrund das Sharks. Sie gehen nur kurz aufs Zimmer, aber sie und ihr großer Alkoholkonsum sind eine verläßliche und zunehmende Einnahmequelle. Für die ist Service weniger wichtig. Das habe ich in den Schweizer Clubs noch nie so angetroffen.
Die Damenwelt profitiert ganz stark von der Frankfurter Messe und den Besuchern aus Fernost. In den Messewochen ist schon ab mittag Hochbetrieb und die Mädels rufen Fantasiepreise auf, die anstandslos bezahlt werden. Da kann man auf einen Libi locker verzichten.
Das Sharks hat zudem eine hohe Aufenthaltsqualität (schönes Restaurant, mehrere Massagen, großer Garten, Pool), da kann man auch einen Tag verbringen und vielleicht nur 1x aufs Zimmer gehen. Insofern ist das Wegbrechen der Gäste, die GFS nachfragen, dort nicht so erheblich. Viel mehr spüren das aber
die kleineren Clubs im Umfeld (Feigenblatt in Worms, Finca erotica in Dierdorf, Point und Pirates in Bruchsal), die sich früher durch besseren Service und günstigere Preise gegen den Magneten haben behaupten können. Sie haben deutlich weniger Gäste, ein geringeres und schlechteres LU und einige mussten in den letzten Jahren für immer schließen: First in Sinsheim, Hautnah in Speyer, Night&Day in Bürstadt. Kein neuer Club ist dafür entstanden. So nebenbei: Ich war das erste Mal im Club Swiss, weil Nikki - eine Favoritin von mir aus der Finca erotica - dorthin gewechselt ist.
Ich bin hier immer noch ganz gut vernetzt und weiß, wo die ehemaligen Club-Kumpels heute so hingehen.
Ich kann vor dem deutschen Weg nur warnen.
Libi
der sich etwas Sorgen um das Palace macht