...

Wie können wir die Stimmung im Forum verbessern?

Ich bin selbst Teil der Diskussionen

Ja das stimmt. Mir fällt auf, dass es von dir gefühlt in jedem Thread mehrere längere Beiträge gibt. Finde ich jetzt nicht unbedingt negativ, aber eben, es fällt auf.

Wenn mir jemand wirklich negativ auffällt, nutze ich die "Ignorieren"-Funktion. Die Posts deines Lieblingsgegners zum Beispiel bekomme ich gar nicht zu Gesicht.

Unsere angeblich so friedliche Forentaube stichelt und zündelt mal wieder, pardon macht sich nachts um 3 h30 sich Gedanken, wie WIR !!! die angeblich schlechte Stimmung im Forum verbessern können, sprich versucht mal wieder arglistig und hinterrücks Stimmung im Form gegen bestimme Schreiber zu machen und ihre Getreuen aufzuwiegeln.

Da du dir konstruktive Kritik gewünscht hast, schreibe ich dazu etwas. Das Forum besteht aus einer Community, deshalb habe ich „wir“ geschrieben. Übrigens musst du „wir“ nicht großschreiben, das wirkt aggressiv.

Ich habe nicht gesagt, dass die Stimmung im Forum schlecht ist. Ich habe gefragt, wie wir sie verbessern können, da mir aufgefallen ist, dass es hitzig zu- und herging. Übrigens ist das nur meine Wahrnehmung und muss nicht stimmen.

Also. Wie können wir die an sich prächtige Stimmung im Forum verbessern ? Wir machen es wie im anderen Forum und führen auch hier die totale Zensur ein. Wir zensieren rigoros Beiträge und Themen. Im anderen Forum darf man nicht Positves über das Imperium und Personal, und nichts Negative über das Zeus und ihr Personal posten.

Natürlich nicht, das hat auch niemand gefordert. Du hast Glück, dass wir hier in einem unzensierten Forum sind.In einem anderen Forum würde man dich nicht zulassen oder versuchen, dich fernzuhalten.

3, ) Wir zensieren jeden kritischen Beitrag, der Klartext nennt und nicht nur blabla und wisci-waschi postet und zB. auf den fehlenden Vollservicestandard- Service nach Sympathie- im Zeus verweist und damit die gute Stimmung unserer Billig-Ficker suck and fuck Zeusfraktion vermiest, die hier ungehindert posten dürfen.

Kritische Beiträge sind wichtig, aber bitte nicht unter die Gürtellinie.

4, ) Wir zensieren Jeden Beitrag, der dem allgemeinen Forenmainstream widerspricht und zB, behauptet, die Einrichtung eines Clubs wäre unwichtig oder Mund-zu Mund werbung reicht nicht um einen Club bekannt zu machen. Weil er den Forenfrieden stört und der Mehrheit widerspricht. Und die Mehrheit hat immer recht.

Natürlich nicht, du hast deine Meinung und ich meine. Ist das nicht fair?

5. ) Und wir zensieren jeden Beitrag, der die Posts unserer friedliebenden Taube auseinander nimmt, die angeblich nur schlichten will , indem sie Anderen vorhält sie schreiben " mal wieder totalen Unsinn " und wenn dann die Retourkutsche kommt und ihr Unsinn auseinander genommen wird, ihren tränenreichen Abschied von Forum verkündet.

Ich habe dir nur eine kleine Falle gestellt, nimm es mit Humor.

Ich finde es seltsam, dass er die Stimmung verbessern möchte, aber nach kurzer Zeit immer wieder in altbekannte Verhaltensmuster abdriftet. Dazu gehört ein überproportional ausgeprägtes Sendungs- und Geltungsbedürfnis, fast schon pathologische Selbstbeweihräucherung, schlecht kaschierte Seitenhiebe, eine Weinerlichkeit, die im Gegensatz zu dem von ihm transportierten Selbstbild steht, komplette Selbstüberschätzung und der verzweifelte Versuch rhetorisch eloquent daherzukommen. Aber nicht nur das, inzwischen ist er auch unter die Dichter gegangen (zum Denker hat es noch nicht gereicht). Chat GPT lässt grüßen! Das einzige was der auseinander nimmt, sind seine Legosteine.

Der war gut, ich musste wegen der Legosteine lachen, genau wie wegen „Maulwurfshausen“ oder „mimimi“. Das meine ich ernst.

Ich dachte, mein kleines Gedicht würde euch gefallen, deswegen habe ich es geschrieben.

Eins haben wir alle gemeinsam, wenn ich mal für uns drei sprechen darf – also mich, @tomker und @Pierre Lavendel : Wir alle tragen ein wenig zur Belustigung bei.

Ich schreibe wenigstens noch Erlebnisberichte (wenn auch zu wenige) und versuche, dem ein oder anderen zu helfen oder etwas Allgemeines zum Forum beizutragen.

Ich hab gar nichts gegen euch, bin eh in der Unterzahl. Trotzdem steht es 1:0 für mich.

😊😊😊

P.S.: Wenn ich für jedes Mal, wenn mir @tomker sagt, dass er nicht mehr auf meine Beiträge antwortet, einen Franken bekommen hätte, könnte ich mir längst meinen eigenen Jet ✈️ leisten – wie der Imperator höchstpersönlich.

Tief in euren Herzen mögt ihr mich, ich spüre es.

Ich finde es seltsam, dass er die Stimmung verbessern möchte, aber nach kurzer Zeit immer wieder in altbekannte Verhaltensmuster abdriftet. Dazu gehört ein überproportional ausgeprägtes Sendungs- und Geltungsbedürfnis, fast schon pathologische Selbstbeweihräucherung, schlecht kaschierte Seitenhiebe, eine Weinerlichkeit, die im Gegensatz zu dem von ihm transportierten Selbstbild steht, komplette Selbstüberschätzung und der verzweifelte Versuch rhetorisch eloquent daherzukommen. Aber nicht nur das, inzwischen ist er auch unter die Dichter gegangen (zum Denker hat es noch nicht gereicht). Chat GPT lässt grüßen! Das einzige was der auseinander nimmt, sind seine Legosteine.
Willkommen Tomker 2

Banger will und kann vor allem nicht diskutieren...der will hier nur trollen und spielen....wie zuhause mit seiner kleinen Katze. Und wenn man seine Katzen-Spiel- " Beiträge " ernst nimmt, sie sachlich auseinander nimmt und fachlich widerlegt, bedankt er sich nicht für die Information, sondern wird persönlich, diffamiert den Schreiber als Troll, heult im Forum rum und beklagt schlechte Stimmung. Mimimimiiiiiiii

Geahnt habe ich das schon immer. seit heute weiss ich es. Danke Banger für deine Ehrlichkeit.

Hallo Swissbanger. Schön, dass du dir Gedanken um die allgemeine Stimmung machst. Am einfachsten ist es, bei sich selbst anzufangen und zu schauen, wo noch Optimierung besteht. Getreu der Devise: Regel eins, jeder macht seins. Klingt komisch, ist aber so.
Banger will und kann vor allem nicht diskutieren...der will hier nur trollen und spielen....wie zuhause mit seiner kleinen Katze. Und wenn man seine Katzen-Spiel- " Beiträge " ernst nimmt, sie sachlich auseinander nimmt und fachlich widerlegt, bedankt er sich nicht für die Information, sondern wird persönlich, diffamiert den Schreiber als Troll, heult im Forum rum und beklagt schlechte Stimmung. Mimimimiiiiiiii
Ich spiele nur mit ihnen wie mit einer kleinen Katze. 😿
Geahnt habe ich das schon immer. seit heute weiss ich es. Danke Banger für deine Ehrlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie wäre es einfach, hier eine freundliche Atmosphäre zu schaffen. Aber ich glaube nicht, dass das umsetzbar ist.
Einige wenige Verhaltensregeln wie etwa die folgenden würden schon viel bringen:

- Kritik? Gerne! Aber mit Respekt.
- Nimm Dich selbst nicht zu ernst. Hier regiert niemand wie Putin über Russland.
- Nicht alles ist ein Angriff. Mich dünkt, gelegentlich werden Aussagen falsch ausgelegt und fälschlicherweise angeprangert. Manchmal ist etwas auch nur unglücklich formuliert. Im Zweifelsfall darf man nachfragen.
- Füttere keine Trolle. Lass sie hungern, wenn der Admin nicht durchgreift.

Warum ist das nicht umsetzbar?
Wir sind hier ein bunt gemischter Haufen an verschiedenen Typen, die nur eines gemeinsam haben: Das Interesse am Sexgewerbe. Vom sensiblen schweigenden Leser bis zum rauhbeinigen Alleswisser ist hier so ziemlich alles vertreten. Manche legen Scheuklappen ab, wenn sie aus der Anonymität schiessen können. Emotionen kochen hier sogar eher hoch als im Fussball, wo manch ein Fan das Gefühl hat, er wisse besser Bescheid als der Trainer. Der Grund sind persönliche Erlebnisse und Sympathien für gewisse Frauen. Ich hab auch ein gewisses Mitgefühl für einige Frauen, die ich etwas besser kenne. Vieles erleben wir sehr subjektiv, und die Frauen sind auch Menschen und verhalten sich nicht gegenüber jedem Kunden gleich. Daraus entsteht ein Mix aus verschiedenen Meinungen, die rasch einmal Pfeffer in die Debatte bringen. Etwas Selbstironie oder Distanz zur persönliche Einschätzung würde schon vieles entschärfen.

Zensur: Post, no Hate

Bis anhin haben wir 1.5 Augen zugedrückt. Generelle Verunglimpfung unserer User dulden wir nicht. Auch andere Meinungen, wie deine sind zu akzeptieren.

Beste Grüsse
Pay6Tipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man zu jedem Bericht seinen Senf dazu geben? @swissbanger, ein kleiner Tipp, weniger ist oftmals mehr ;), denn die Worte verlieren so schnell an Wirkung. Seitenhiebe darfst du gerne weiterhin austeilen, mache ich auch gerne :).

Danke @Yverp das stimmt, das nehme ich mir zu Herzen. Aber andererseits würdest du mich dann vielleicht vermissen 😘

Grundsätzlich sollte sich jeder selber reflektieren, wie und was er im Forum schreibt und damit erreichen will.
Anhand der Likes(y) sieht man schnell, ob der Bericht Anklang findet oder eben nicht. Da hat @Tokio ganz ins Schwarze gesprochen.

Genau gleich ist es bei Diskussionsthemen im Forum, die durchaus Berechtigung haben im Forum. Alle wissen, dass ich ein Verfechter von Erlebnisberichten bin. Zuerst überlegen und dann schreiben. Ich weiss, dass einem ab und so mal die Sicherungen durchbrennen und möglichst schnell eine Antwort schreiben will, wenn man nicht gleicher Meinung ist.

Bei den Diskussionsthemen sieht man anhand von Likes, wie gut ein Bericht/Antwort eben ist. Das sind nicht nur Sympathie Likes, die vergeben werden.

Also schaut euch doch mal im Spiegel 🪞 an und hinterfragt, warum eure Berichte kaum Likes erhalten.

Muss man zu jedem Bericht seinen Senf dazu geben? @swissbanger, ein kleiner Tipp, weniger ist oftmals mehr ;), denn die Worte verlieren so schnell an Wirkung. Seitenhiebe darfst du gerne weiterhin austeilen, mache ich auch gerne :).

Wie es @ZentralSchweiz treffend sagt, kann man es auch mal stehen und ruhen lassen. Ich vertrete zu 100% seine Meinung. Es hat leider immer noch den einen oder anderen störrischen Esel 🫏 unter uns, der immer das letzte Wort haben muss. Schade, oft sind gerade ältere Leute stur und zu negativ eingestellt. Früher war oft alles besser sind die Floskeln.

@tomker, ich persönlich finde es sehr schade, wie du deine Meinung im Forum vertrittst und dabei jedem Andersdenkenden zu verstehen gibst, dass er keine Ahnung hat. Deine Standpunkte wiederholen sich immer wieder und erzielen keine Wirkung mehr. Ich würde sogar bei vielen Themen von dir deine Meinung teilen, wo du sicherlich auch Recht hast, aber versuche doch in einer anderen Form die Leute für dich zu gewinnen. Es würde mich sogar freuen, wenn deine Forderung an unseren Admin zu "mehr Gratiseintritt und Gratissex" in unserem Forum umgesetzt werden könnte. Dann hättest du was tolles erreicht und hättest auch mal einige Schulterklopfer verdient.
Hast du jedoch den Eindruck, dass du mit dieser Kommunikation Erfolg hast und die Leute mit deinen Argumenten überzeugen kannst, indem du sie dauernd eines Besseren belehrst und sie teilweise auch beleidigst? Willst du überhaupt eine positive Reaktion auf deine Berichte oder geht's dir nur ums Austeilen und Belehren? Du bist aus meiner Sicht der Hauptverursacher, damit es immer wieder zu diesen Diskussionen kommt. In deinen Statements geht es um Sanktionen, bitte fang doch gleich bei dir an. Vielen Dank.

So liebe Leute, nun wünsche ich euch ein tolles Weekend, geniesst das schöne Wetter und schreibt eure Erlebnisberichte über Clubs und Girls. Ihr werdet dann bestimmt von mir mit einem ganz dicken (y) belohnt.

Euer Yverp

Hallo Swissbanger. Schön, dass du dir Gedanken um die allgemeine Stimmung machst. Am einfachsten ist es, bei sich selbst anzufangen und zu schauen, wo noch Optimierung besteht. Getreu der Devise: Regel eins, jeder macht seins. Klingt komisch, ist aber so.

Unsere angeblich so friedliche Forentaube stichelt und zündelt mal wieder, pardon macht sich nachts um 3 h30 sich Gedanken, wie WIR !!! die angeblich schlechte Stimmung im Forum verbessern können, sprich versucht mal wieder arglistig und hinterrücks Stimmung im Form gegen bestimme Schreiber zu machen und ihre Getreuen aufzuwiegeln.

Also. Wie können wir die an sich prächtige Stimmung im Forum verbessern ? Wir machen es wie im anderen Forum und führen auch hier die totale Zensur ein. Wir zensieren rigoros Beiträge und Themen. Im anderen Forum darf man nicht Positves über das Imperium und Personal, und nichts Negative über das Zeus und ihr Personal posten.

1. ) Wir sperren und zensieren zuerst mal generell und prinzipiell jeden Diskussions-thread , der zu kontroversen Diskussionen und persönlichen Streitereien führt und von Vielen- die nur blasen, ficken, lecken und stöhnen verstehen- intellektuell ohnehin nicht verstanden und daher nicht gelesen werden will. Also überflüssig ist und stört.

2. ) Wir sperren jeden Schreiber, der keine Berichte " alles fantastisch, alles toll, alles suzpi " postet, weil wir 365 Tage im Jahr 24 h täglich die immer gleichen " alles fantastisch alles toll, aber kein Wort zum Service " Berichte lesen wollen. Und uns durch überflüssige Diskussionen oder Kritik nicht die gute Laune vermiesen lassen wollen.

3, ) Wir zensieren jeden kritischen Beitrag, der Klartext nennt und nicht nur blabla und wisci-waschi postet und zB. auf den fehlenden Vollservicestandard- Service nach Sympathie- im Zeus verweist und damit die gute Stimmung unserer Billig-Ficker suck and fuck Zeusfraktion vermiest, die hier ungehindert posten dürfen.

4, ) Wir zensieren Jeden Beitrag, der dem allgemeinen Forenmainstream widerspricht und zB, behauptet, die Einrichtung eines Clubs wäre unwichtig oder Mund-zu Mund werbung reicht nicht um einen Club bekannt zu machen. Weil er den Forenfrieden stört und der Mehrheit widerspricht. Und die Mehrheit hat immer recht.

5. ) Und wir zensieren jeden Beitrag, der die Posts unserer friedliebenden Taube auseinander nimmt, die angeblich nur schlichten will , indem sie Anderen vorhält sie schreiben " mal wieder totalen Unsinn " und wenn dann die Retourkutsche kommt und ihr Unsinn auseinander genommen wird, ihren tränenreichen Abschied von Forum verkündet.

🧊🧊🧊 stück in die unterhose und wir kühlen alle ganz schnell ab 😅

aber auf provokationen wie zum beispiel werbeonkel vom zeus usw. dabei selber schon hunderttausende fränklis in imperiumclubs verbraten gibt es natürlich gegenprovokationen ist meine natur wem es nicht passt muss meinen mist ja nicht lesen 😉

Dazu gehört auch, uns wieder auf uns zu konzentrieren. Ja, ich muss mich an der eigenen Nase nehmen. Themen wie, wer schreibt wo, welche Clubs sind die Bösen und welche nicht, wer hat mehr Dreck am Stecken, usw. usf. rauben die positive Energie an diesem Ort.

Je mehr Antworten, desto eher wird ein Thema hochgeschaukelt. Verhalten sich 90% ruhig verschwindet ein Thread in 0-Komma-plötzlich im Niemandsland. Manchmal würde ein Statement des Schnellsten genügen und darunter 30 Likes würden mehr aussagen als sich wiederholende Statements. Und keine Reaktion auf Provokation löst beim Gegenüber manchmal auch Ärger aus. Das Gegenüber freut sich ja nur, wenn zurückgeschossen wird. 😉

@swissbanger Dann Antworte nicht auf jedes Posting das dich irgendwie stört oder du dich provoziert fühlst. Lass es einfach umkommentiert stehen. Postings nehme ich inzwischen gelassen und mich triggern seither fast keine Themen, Postings oder Schreiber mehr. Früher habe ich viel zu viel in unnötigen Threads geantwortet und selbst aktiv, aus Enttäuschung oder Frustgefühlen, (manchmal) übertrieben provoziert. Nun lasse ich die Antwort einfach sein. Seit ich nur noch in Club- und Girlsberichte schreibe und das nur noch zu positiven Erlebnissen geht es mir selbst deutlich besser. :) Zu mittelmässigen oder den ein oder zwei schlechten Erlebnissen im Zimmer schreibe ich hier im Forum gar nichts mehr. Ich teile die seltenen Reklamationen klar begründet an der Rezeption mit und dann wird es abgehakt. Zu Kelly und Diana im History und Gabi und Torsten im Swiss habe ich vertrauen und die wissen wie sie meine emotionalen Feedbacks bzw. Kritik einschätzen müssen. Wenn vertraute Clubkameraden vor Ort im Club nachfragen wie das Zimmer war gebe ich da ein klares Feedback ab.

Ähnlich in WhatsApp: Kontakte zu Puffkameraden habe ich konsequent gelöscht und bin aus WhatsApp Puffgruppen ausgetreten. Das ist ein Relikt aus Corona- und Forenstreitzeiten und heute für mich nicht mehr nötig. Ich hab nur noch die Handyummern gespeichert von zwei Männern die mir gut tun und mir ans Herz gewachsen sind und die ich als Freunde bezeichne. Freunde sind nur die Beiden die ein paar Mal bei mir zu Hause in der Casa Brisgau waren und die ich im Club ab und zu zum Abendessen einlade oder sie nach Hause chauffiere - alle anderen sind Clubkameraden. Dazu habe ich noch den Kontakt zu Torsten als Clubmanager den ich seit vielen Jahren kenne. Mehr will und brauche ich nicht. Nummern von Frauen habe ich seit acht Jahren keine mehr gespeichert obwohl mir das oft von den Frauen selbst angeboten wird. Meine Antwort ist "Nein". Alles nur Manipulation und wenn eine Frau mir etwas sagen möchte kann sie das im Club tun wenn ich anwesend bin.

Partys besuche ich seit längerer Zeit keine mehr weil ich an Reizüberflutung leide und mich die viel zu laute Musik und das Menschengedränge mit massivem Männerüberschuss stören und Stressgefühle auslösen und ich mich nach einer Partyteilnahme verpflichtet gefühlt habe Jubelberichte zu schreiben. An Partys habe ich wegen der beschriebenen Ausgangslage von Anfang an Stresshormone im Blut und wenns dann nicht läuft wie gewünscht rauscht meine Laune irgendwann im Keller. Deshalb: Keine Partys mehr für mich.

Fazit: Auch im Umgang mit Club- und im Forenleben gibt es über die Monate und Jahre einen Lerneffekt und eine Lernkurve. Clubs und Frauen verändern sich langsam aber stetig und ich lerne auch nach Jahren immer noch dazu und versuche mich den Veränderungen anzupassen und mich selbst zu verändern. Auch meine Art die Zimmergänge zu gestalten habe ich in den letzten paar Jahren verändert und das tut mir richtig gut. Vielleicht bekomme ich langsam mit zunehmendem Alter eine gewisse Gelassenheit und Weisheit.

Mein neues Forenmotto das ich seit ein paar Monaten lebe: Digitaldetox mit Weniger ist Mehr und das ist sehr befreiend. :) Ein Mehr habe ich nur bei der Anzahl an Clubbesuchen und sehr guten Erlebnissen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Motto Leben und Leben lassen.
Dieses!
Und: dinge ändern sich, indem man sie macht.

Ich würde als universallösung ja gerne zu „mehr (erlebnis)berichte, weniger diskussionen“ aufrufen. Aber 1. wäre ein diskussionsloses forum irgendwo unsinnig und 2. müsste ich mit diesem vorschlag eh bei mir selbst beginnen 🤓😇

Generell gebe ich zu bedenken, dass einige „konflikte“ auch deshalb entstehen, weil das geschriebene wort gerne „missverstanden“ wird (es fehlen mimik, gestik, gemütszustand & humor des „gegenübers“). So kann ein direkter post als aggressiv oder anschuldigend wahrgenommen werden, obwohl nie so gemeint. Einige „verlieren“ sich auch in und zwischen den zeilen, wobei ein wenig abstand vom bildschirm gut täte.

Im grundsatz sehe ich hier immer noch sehr viele schreiber mit positiven absichten & stimmung. Zuuuu ausfühlichen & angeregten diskussionen kann man easy entgehen, indem man sie überfliegt oder mehrheitlich thread-titel anklickt, die mit clubs/frauen und nicht mit allgemeinheiten und „spezial-rubriken“ zu tun haben.

Macht euch nicht zu viele sorgen. Geniesst die sonne und die frauen ✌️😎☀️

Die Stimmung verbessern!
Ich denke das gelingt nur, wenn erstens alle das wollen und zweitens alle Ihren Beiteag leisten!

Klar muß man nicht mit jedem und allem einverstanden sein, und vielleicht dies auch nicht unreflektiert hier stehen lassen!
Klar ist es das Recht eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu vertreten!

Wenn der Standpunkt aber dann mal ausgedrückt ist, dann kann man es ja auch mal gut sein lassen oder wie war das mit dem Esel der stehen bleibt!
Ach ja, lesen muss man hier ja auch nicht alles und nicht mal das, was auf eigene Posts geschrieben wird, Themen gibt es ja genug!

Die Linups in den Clubs sind aktuell auf Jahreshoch in Anzahl und "Qualität". Die Besucherzahlen in "meinen" Clubs sind auch besser als im ersten Quartal.
Der Sommer ist da und es gibt vermehrt Partys und coole Angebote.

Ich persönlich überfliege die Diskussionen meist und schalte mich nur in die ein, die mir wichtig sind.

Die Community gefällt mir gut. Manche stehen mir näher, andere nicht. So wie ich ggf. jemanden auf den Geist gehe, bin ich auch manchmal genervt. Unter den Strich passt es. Toleranz ist nicht immer einfach. Jeder kann bei sich anfangen.

Ich hatte gestern wieder einen absoluten Traumtag im Globe.
Bereits 70 Stunden mit meiner Dame dieses Jahr sprechen für sich. Highlight auf Highlight.
Regelmäßige kleinere Besuche im Swiss und Palace bringen Abwechslung. Bei dem Sommerwetter läge sich mal wieder das Westside oder ein Erstclubbesuch drinnen. Bericht folgt.

Mein Motto Leben und Leben lassen. Jeder geht dahin, wo er sich wohlfühlt. Da gibt es kein falsche Entscheidungen.

Karma findet dich.

swissbanger

Well-known member
Punkte Reaktionen
1.958
In den letzten Tagen, bzw. seit etwa einer Woche, ist mir aufgefallen, dass im Forum viel los war. Es gab hitzige Diskussionen, teils unterschwellige „Drohungen“, Angriffe und Meinungsverschiedenheiten.

Aus harmlosen Erlebnisberichten wurde ein Hickhack, das nicht meine Absicht war. Das schadet auch den Girls.

Ich bin selbst Teil der Diskussionen, aber es stört mich, dass Berichte über Clubs und Girls völlig untergehen.

Der Admin hatte, glaube ich, viel zu tun und musste häufig eingreifen.

Kleine Seitenhiebe, wie zwischen mir und @Yverp , finde ich lustig und unproblematisch. Dagegen hat vermutlich niemand etwas.

Ein Dorn im Auge ist mir jedoch die Psycho-Troll-Armee, die gezielt provoziert und Informationen gegen andere nutzt. Das schreckt viele ab oder nimmt ihnen die Motivation.

Auch zwischen bekannten Autoren scheint es Spannungen zu geben. Das müsste nicht sein – ein gewisser Zusammenhalt wäre hier passender. Natürlich muss sich nicht jeder mögen.

Ich habe bemerkt, dass jemand sein Profil gelöscht hat. Das ist schade, aber verständlich.

Ich setze mich aktiv dafür ein, niemanden anzugreifen und die Diskussionen konstruktiv zu halten. Hier sehe ich für uns alle Potenzial, die Atmosphäre zu verbessern.

Vielleicht bilde ich mir das alles nur ein.

Daher würde mich eure sachliche Meinung interessieren, wie wir dies verbessern können.

Danke

...
Oben