Fand den Club gestern (
https://www.srf.ch/play/tv/club/vid...rf:video:7ca58d9e-451f-4643-9b7c-bbdd71b7f569 ) interessant. Ich dachte eigentlich immer, dass die Frauen das freiwillig machen - also zumindest in den Etablisments in welchen ich mich bewege. Dass an der Langstrasse "ficki ficki 50 Franken" etwas nicht stimmen kann, kann ich mir gut vorstellen. Aber das ist aus meiner Sicht super ecklig, irgendwo in einem abgeranzten Zimmer ohne Dusche etc. Einmal hatte ich in einem Studio auch das Gefühl, dass es komisch ist, und diese Frau hatte einen richtig leeren Blick. Im Nachhinein habe ich dann rausgefunden, dass in diesem Bordell auch AO angeboten wird. Bin nie mehr zurück.
Was die Ella alles erzählt hat, hat mich schon zum überlegen gebracht. Anderseits haben mir Frauen (in Saunaclubs) erzählt, dass sie nicht mit allen Gästen mitgehen, nur diese Services anbieten, welche sie wollen. Eine hatte sich sogar mal vor einem creepy Kunden, der nicht locker lies in der Dusche versteckt. Ebenso wurde mir auch erzählt, dass einige Frauen Geschenke (wie Uhren, Taschen etc.) von Gästen bekommen und es im Globe möglich ist mehrere 10k pro Monat zu verdienen. Klar, Sie verkaufen ihren Körper, aber das ist schon sehr viel Geld - und unter dem Aspekt was ein Durchschnittseinkommen im Herkunftsland ist, noch viel mehr.
Ich fand es schade, dass in der Runde keine Clubbetreiber mit diskutiert haben - für eine ausgeglichne Diskussion/Journalismus finde ich wäre das zwingend gewesen. Und es hätte wohl mehr Mehrwert generiert, als der "Sexologe". Wurden sie eingeladen, aber wollten nicht?