Heinrich Faust
Dr.
- Registriert
- 30 Juli 2022
- Beiträge
- 695
- Punkte Reaktionen
- 1.269
Früher hast du geschrieben, nur die SV würden zu 100% den Service garantieren. Jetzt bis zu zum Manager übergeschwenkt.Also....gemäss der unfehlbaren Meinung aller hier schreibenden teils langjährig erfahrenen Clubbesucher und Clubexperten haben Manager mit dem Erfolg eines Clubs genau nullkommagarnichts zu tun, spielt es genau nullkommagarnichts für eine Rolle, wer im Hintergrund vööööööööllig unwichtige Details regelt wie zB. aktive Service-bomben ein und passive Service-nieten aus-stellt, damit der Service stimmt.
Ich kenne Manager, die unterschiedlich Erfolg haben in verschiedenen Klubs, fast so wie Fussball Trainer.Von einem Gast, der täglich mit hängender Zunge im Puff die Girls anschmachtet, kann man nicht erwarten, dass er auf die Idee kommt, dass bei Clubs, wo der der Service immer stimmt, und bei manchen nur manchmal, dafür die Leitung dafür verantwortlich sein soll. Und der Service dann zufällig immer stimmt , wenn die Clubleitung das angeblich völlig unwichtige Detail Service durch einen hohen Service-standard garantiert und dafür sorgt, dass er für ALLE stimmt. Und der Service dann Zufall ist, oder wie es immer heisst vom Preis und Sympathie abhängt, wenn der Club sich weniger um den Service, dafür mehr um Geburtstagspartys vom Manager kümmert.
Aus meiner Sicht gibt es viele Faktoren, die den Erfolg ausmachen. Management, Marketing und vieles Mehr gehört dazu. Es gibt aber nicht die eine Person, die alles allein schafft. Im Swiss zB hat Torsten seine Gaby und als Tandem ergänzen sie sich super, weil sie verschiedene Bereiche abdecken.
Glaubst du immer noch, dass nur erfahrene Klubmanager Klubs beurteilen können und zB Bäcker nicht?