...

Parties: Meinungen

Also....gemäss der unfehlbaren Meinung aller hier schreibenden teils langjährig erfahrenen Clubbesucher und Clubexperten haben Manager mit dem Erfolg eines Clubs genau nullkommagarnichts zu tun, spielt es genau nullkommagarnichts für eine Rolle, wer im Hintergrund vööööööööllig unwichtige Details regelt wie zB. aktive Service-bomben ein und passive Service-nieten aus-stellt, damit der Service stimmt.
Früher hast du geschrieben, nur die SV würden zu 100% den Service garantieren. Jetzt bis zu zum Manager übergeschwenkt.
Von einem Gast, der täglich mit hängender Zunge im Puff die Girls anschmachtet, kann man nicht erwarten, dass er auf die Idee kommt, dass bei Clubs, wo der der Service immer stimmt, und bei manchen nur manchmal, dafür die Leitung dafür verantwortlich sein soll. Und der Service dann zufällig immer stimmt , wenn die Clubleitung das angeblich völlig unwichtige Detail Service durch einen hohen Service-standard garantiert und dafür sorgt, dass er für ALLE stimmt. Und der Service dann Zufall ist, oder wie es immer heisst vom Preis und Sympathie abhängt, wenn der Club sich weniger um den Service, dafür mehr um Geburtstagspartys vom Manager kümmert.
Ich kenne Manager, die unterschiedlich Erfolg haben in verschiedenen Klubs, fast so wie Fussball Trainer.

Aus meiner Sicht gibt es viele Faktoren, die den Erfolg ausmachen. Management, Marketing und vieles Mehr gehört dazu. Es gibt aber nicht die eine Person, die alles allein schafft. Im Swiss zB hat Torsten seine Gaby und als Tandem ergänzen sie sich super, weil sie verschiedene Bereiche abdecken.

Glaubst du immer noch, dass nur erfahrene Klubmanager Klubs beurteilen können und zB Bäcker nicht?

Apropos der Manager, der im Hintergrund die Details ( !?!?) regelt, ist völlig egal.

Also....gemäss der unfehlbaren Meinung aller hier schreibenden teils langjährig erfahrenen Clubbesucher und Clubexperten haben Manager mit dem Erfolg eines Clubs genau nullkommagarnichts zu tun, spielt es genau nullkommagarnichts für eine Rolle, wer im Hintergrund vööööööööllig unwichtige Details regelt wie zB. aktive Service-bomben ein und passive Service-nieten aus-stellt, damit der Service stimmt. Sich um noch völlig unwichtigere Details wie Aktivität der Girls kümmert , damit die Gäste wieder kommen sich nicht über Passivitär der Girls beschweren und die Girls nicht abends beim Chef rum jammer sie hätten nichts verdient, weil sie keinen Gast angesprochen haben uswusf. Weil gemäss deren unfehlbaren Meinung Erfolg und Misserfolg eines Clubs, Aktivität und Service der Girls, purer Zufall ist. Und von vielen Faktoren wie Glück, Sympathie, Lage, Stand des Mondes, Umstände, Wetter usw abhängig ist, aber sicher nichts mit dem Manager zu tun hat. Der einzige, der hier ständig das Gegenteil schreibt und behauptet, es liege nur am Manager und er allein ist für Erfolg und Misserfolg verantwortlich muss sich irren.

Andererseits weiss jeder, dass wenn der Club schlecht läuft, die Girls passiv sind und der Service reine Glücksache, pardon Sympathie ist, natürlich der Manager schuld ist und verantwortlich gemacht wird. . Nein, schuld sein muss. Wer denn sonst ? Und er ihm Forum als unfähig und untätig beschimpft wird. Sind die Girls aktiv und stimmt der Service bei allen hat der Manager natürlich rein gar nichts mit zu tun. Sondern liegt es allein am Gast und Girl. Ja klar, wie kann es anders sein ? Erfolg ist Zufall. Jeder loser bestätigt es, und der wird es ja wohl wissen. Und wer wagt den hier zahlreichen fachkundigen Experten, die zwar noch nie einen Betrieb geschweige denn einen Club geleitet haben, aber dafür täglich im Club als Gast abhängen und Blas-und Fickkünste der Girls beurteilen, widersprechen und sich unbeliebt machen wollen ?

Von einem Gast, der täglich mit hängender Zunge im Puff die Girls anschmachtet, kann man nicht erwarten, dass er auf die Idee kommt, dass bei Clubs, wo der der Service immer stimmt, und bei manchen nur manchmal, dafür die Leitung dafür verantwortlich sein soll. Und der Service dann zufällig immer stimmt , wenn die Clubleitung das angeblich völlig unwichtige Detail Service durch einen hohen Service-standard garantiert und dafür sorgt, dass er für ALLE stimmt. Und der Service dann Zufall ist, oder wie es immer heisst vom Preis und Sympathie abhängt, wenn der Club sich weniger um den Service, dafür mehr um Geburtstagspartys vom Manager kümmert.
Inzwischen dürfte jeder, aber ausnahmslos jeder hier deine Meinung kennen... darum aus meiner Warte:

Mich interessiert der Manager eines Clubs absolut überhaupt gar nichts! Mir ist es egal, ob er Fritz oder Hans oder Ahmed oder Vreni heisst, ob er dick oder dünn, ob er nett oder ein Arschloch, ob er schön oder hässlich ist. Spielt keine Rolle.

WENN ich in einen Club gehe, so ist das in erster Linie wegen den Frauen, in zweiter Linie wegen der Infrastruktur und dritter Linie wegen der Preise. Der Manager ist mir da egal, der kann von mir aus auf den Malediven seinen Ranzen bräunen.

ABER: Dass ich in den Club gehe, ist der Verdienst des Managers! Er sorgt für die Frauen und deren Service, er sorgt für die funktionierende Infrastruktur und den ganzen Rest. Würde er das schlecht machen, so würde ich nicht in diesen Club gehen.

Darum: Ich gehe nicht wegen dem Manager in den Club, sondern dank ihm.

Zumindest ich geh wegen den Damen dort hin, wer im Hintergrund die Details regelt ist doch völlig egal.
Apropos der Manager, der im Hintergrund die Details ( !?!?) regelt, ist völlig egal.

Also....gemäss der unfehlbaren Meinung aller hier schreibenden teils langjährig erfahrenen Clubbesucher und Clubexperten haben Manager mit dem Erfolg eines Clubs genau nullkommagarnichts zu tun, spielt es genau nullkommagarnichts für eine Rolle, wer im Hintergrund vööööööööllig unwichtige Details regelt wie zB. aktive Service-bomben ein und passive Service-nieten aus-stellt, damit der Service stimmt. Sich um noch völlig unwichtigere Details wie Aktivität der Girls kümmert , damit die Gäste wieder kommen sich nicht über Passivitär der Girls beschweren und die Girls nicht abends beim Chef rum jammer sie hätten nichts verdient, weil sie keinen Gast angesprochen haben uswusf. Weil gemäss deren unfehlbaren Meinung Erfolg und Misserfolg eines Clubs, Aktivität und Service der Girls, purer Zufall ist. Und von vielen Faktoren wie Glück, Sympathie, Lage, Stand des Mondes, Umstände, Wetter usw abhängig ist, aber sicher nichts mit dem Manager zu tun hat. Der einzige, der hier ständig das Gegenteil schreibt und behauptet, es liege nur am Manager und er allein ist für Erfolg und Misserfolg verantwortlich muss sich irren.

Andererseits weiss jeder, dass wenn der Club schlecht läuft, die Girls passiv sind und der Service reine Glücksache, pardon Sympathie ist, natürlich der Manager schuld ist und verantwortlich gemacht wird. . Nein, schuld sein muss. Wer denn sonst ? Und er ihm Forum als unfähig und untätig beschimpft wird. Sind die Girls aktiv und stimmt der Service bei allen hat der Manager natürlich rein gar nichts mit zu tun. Sondern liegt es allein am Gast und Girl. Ja klar, wie kann es anders sein ? Erfolg ist Zufall. Jeder loser bestätigt es, und der wird es ja wohl wissen. Und wer wagt den hier zahlreichen fachkundigen Experten, die zwar noch nie einen Betrieb geschweige denn einen Club geleitet haben, aber dafür täglich im Club als Gast abhängen und Blas-und Fickkünste der Girls beurteilen, widersprechen und sich unbeliebt machen wollen ?

Interessant ist auch, dass sich oftmals die Manager / Supervisoren eher in den Vordergrund spielen wollen als die Eigentümer der Clubs. Weiss noch beim Buurli Franz war es auch so: den Franz habe ich nur ein einziges Mal ganz kurz in der Bumsalp gesehen. Auch nie persönlich kennen gelernt. Fotos gibts, soweit ich weiss, von ihm nicht. Alois, von den 81, der mit ihm die Bumsalp (und andere Clubs) zusammen führte, habe ich schon eher mal in Erscheinung treten sehen. Das war noch vor Corona und stand aber in keinem Verhältnis zu heute. Ist meiner Meinung nach aber immer noch so wenn ich es mit dem grössten Konkurrenten, dem Imperium, vergleiche:

Auch wenn Ingo mittlerweile mehr in Erscheinung getreten ist als früher, durch ein paar Zeitungsartikel und YouTube, so wirkt er, zumindest für mich, immer noch recht introvertiert und reserviert; manch einer könnte es auch als distanziert sehen. Der "Imperator" ist nicht gerade volksnah. Umso extrovertierter sind die Manager / Supervisoren bis hin zur Wahrnehmung und Meinung einiger, dass sie, die Manager / Supervisoren, sich wichtigtun. Ein Fünkchen Wahrheit kann ich da bei Torsten oder Sunny schon sehen. Auch wenn ich beide sympathisch finde, sind sie meiner Meinung nach schon auch Poser.

Liegt aber meines Erachtens irgendwo "in der Natur der Sache" und ist nicht nur im Rotlicht so. Viele werden wohl wissen wer der CEO der UBS ist aber wer der Verwaltungsratspräsident oder der grösste Aktionär der UBS ist wissen, so wage ich mal zu behaupten, weniger Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe dies schon vorher geschrieben, für mich macht eine Manager keinen Unterschied und ehrlich gesagt braucht es gar keinen. Dies hat man ja im Zeus gesehen, als Susanne den Laden führte - auch erfolgreich. Gute Girls sind dort zum Arbeiten und wenn sie verdienen wollen, dann wissen sie was zu tun ist.
Letztes Mal als Daniel das Zeus übernahm gab es tägliche Änderungen, da kam man nicht mehr mit. Ja ein Club soll gut geführt sein, aber ich denke ein Manager wie Susanne kann dies nach meiner Meinung ebenso gut... und sie hat sich nie aufdrängen oder unter den Gästen mischen müssen - dies geschah immer ganz natürlich....
Und ja das Zeus scheint jetzt ein Geschäftsmodell wie das Freubad aufzuziehen - aber Clubs haben immer wieder Wellen und Kunden haben auch ein verschiedenes Bedürfnis - einer mag es eher ruhig, der andere Party...mal sehen...ein gesunder Wettbewerb ist gut, wird dieser aber zu extrem in dieser Szene, dann wird die Vielfalt leiden..

Fängt ein neuer manager im club an, oder hat geburtstag, Dann macht man eine party und stellt man sich vor. Kenne Gabriel und Daniel sehr gut, beides sind tolle Manager und Menschen und haben nicht nötig , sich wichtig zu nehmen. Das machen sie für uns, Girls können auch mehr verdienen. Stellt euch mal vor sie würden nix machen, dann würde es heissen was sind das für Manager hat Geburi und fangt neu an und macht nichts. Bin happy und freue mich sehr das beide in meiner Nähe arbeiten. Leider leider kann ich nicht an denn party teilnehmen. PATTAYA hat jeden Tag patry, bin noch 3 Wochen dort. Wünsche Gabriel und Daniel einen guten und erfolgreichen start

Ich finde den Titel hier eher unpassend! So wie ich @1.Personsingular verstehe kritisiert er hier nicht Partys an und für sich, sondern den Personenkult der hier zelebriert wird!

Ich gehe auch gern an gute Partys zum Beispiel an die legendären Partys im Globe, Westside oder im Swiss!
Interessanterweise werden hier nicht die erfolgreichsten Player der Szene (wie Ingo oder Torsten) gefeiert, sondern ausgerechnet Daniel und Gabriel, welche beide noch nie einen Club zum Erfolg geführt haben...

Ich kann beide Ansichten verstehen!!

Ich finde es auch eher komisch, wenn es eine Geburtstagsparty für den Manager gibt, den ich im Normalfall kurz sehe und im Idealfall (es läuft alles gut und zu meiner absoluten Zufriedenheit) auch nicht "brauche". Logisch braucht es in jedem Unternehmen, sei es ein Einkaufszentrum, ein Restaurant oder auch ein Saunaclub, einen fähigen Manager, er ist aber in meinen Augen für den Gast (!!) nicht die Hauptperson. Im Restaurant ist der Koch und der Kellner für mich als Gast wichtiger als der Manager, der im Hintergrund für reibungslose Abläufe und gesunde Finanzen sorgt. Im Saunaclub das gleiche: Für mich als Gast sind die Frauen und evtl noch das Barpersonal und die Receptionisten wichtig, der Manager nicht. Der hat dafür zu sorgen, dass alles gut läuft, das passiert aber eher im Hintergrund.

Von daher könnte man statt den Geburtstag des Managers ja auch mal den Geburtstag einer "Institution" im Club feiern, zB Jessicas Geburtstag im Palace oder Alexandras im Sexpark oder Anas im Cleo.... und wenn die Frauen ihn nicht bekannt geben wollen, was ich gut verstehe, so kann man ja einen anderen Anlass finden. Am Samstag zB könnte man ja "79 Jahre UNESCO" oder "155 Jahre Suezkanal" feiern. Am Schluss ist doch der Anlass für eine Party absolut egal, es geht um die Party an und für sich.

Das soll aber gar nicht heissen, dass ich die Arbeit der Manager nicht zu schätzen wisse, im Gegenteil!! Aber sie werkeln nun einmal eher im Hintergrund und im (für mich) bestmöglichen Fall merke ich absolut nichts vom Manager, da alles gut läuft.

PS: Mich stört es aber auch überhaupt nicht, wenn es eine Party für den Geburtstag oder Namenstag oder so des Managers gibt. Soll es doch.

Gegenfrage: Nehmen sich ein paar Forumsschreiber hier zu wichtig?

Franky, Ogni, Vito, Max, Gabriel, Torsten, Daniel, egal wer und egal welche Clubkette jetzt betroffen ist, reissen sich Woche für Woche den Arsch auf, damit wir Gäste ein tolles Angebot haben.

Mich persönlich reizt es in den Saunaclub zu gehen, da mir das Rahmenangebot und die verschiedenen Mottos wahnsinnig gefallen. Dazu gehört aber auch ein ausgiebiger Wellnessgang oder ein Gespräch mit Gleichgesinnten und wenn die Zeit dafür bleibt, auch mit den Managern. Würde ich nur der Aussehen der Frauen nach Gehen und einzig und allein, dem Druckablass zuliebe, kann ich ja auch ins Studio oder die Kontaktbar, wo ich im Handumdrehen wieder draussen bin und meinen Optikfick gehabt habe. Warum soll ich denn noch meine kostbare Zeit verschwenden und im Club rumsitzen.

Ist doch toll, dass sich die Manager mit Mottos was einfallen lassen.

Ich weiss nicht, ob es an der grusigen Jahreszeit liegt, aber die Nörgelei ist selbst mir etwas augenfällig.

Dem einen Gast passt es nicht, dass sich die Manager für die Leute ins Zeug legen, dem anderen Gast nicht, wenn der Manager während der Party mit ihrem Chef absorbiert sind.

Ich finde auch, dass das Geschäft von Gästen und Managern gleichermassen lebt. Und man sollte wieder einen Schritt aufeinander zu gehen, sich zu hören und nicht alles gleich beiderseits kategorisch ablehnen, weil jeder weiss, wie das Business besser läuft. Erfahrung in der
Clubführung und Wünsche/Anregungen der Gäste sollte kombiniert werden. Nur so kommt man vorwärts.

Mir missfällt die Undankbarkeit der Gäste wie auch die daraus natürlich entstehende negative Einstellung der Clubmanager und die gar nicht mehr auf die Wünsche der Gäste eingehen, weil teilweise auch immer mehr gefordert wird.

Ich frage mich, wollen wir es mit unserem Verhalten soweit bringen, dass sich Clubbetreiber fragen, soll ich mir den Aufwand antun, um nur stets die Nörgelei zu hören? Ist jetzt ein wenig überspitzt formuliert, es gab natürlich auch positive Feedbacks. Aber so ist der Mensch, das Negative bleibt länger haften.

Versteht mich nicht falsch. Meine Meinung ist nicht die Einzige die zählt. Es si d nur die Gedanken, die mir durch den Kopf schweifen, wenn ich im Forum so lese…

Ich hab eine Frage und platziere sie
mal hier, weil ich keine neuen Tread eröffnen will für etwas das wahrscheinlich nur mich etwas befremdet (

Sonst admi bitte löschen (bin nicht beleidigt) oder verschieben.

Meine Frage: Bin ich wirklich der Einzige, der darüber den Kopf schüttelt, wie wichtig sich die Club Manager nehmen?

Dieses Wochenende kann man entweder in einen Club um dem neuen Chef zum Geburtstag zu gratulieren oder ein paar Kilometer weiter den zurückgekehrten verlorenen Sohn zu begrüssen.

Nichts persönliches gegen die zwei. Daniel hab ich im zeus kennengelernt, guter Typ und Gabriel kenn ich noch nicht, spüre nur gerade, dass er aus dem Zeus ein Freubad 1b machen will.

Aber Geburtstag und Wiederkehr kann doch kein Grund dafür sein einen Club zu besuchen?? Zumindest ich geh wegen den Damen dort hin, wer im Hintergrund die Details regelt ist doch völlig egal.

1.Personsingular

100% Zodiac fish
Punkte Reaktionen
1.163
Ich hab eine Frage und platziere sie
mal hier, weil ich keine neuen Tread eröffnen will für etwas das wahrscheinlich nur mich etwas befremdet (ohne an der Verlosung teilzunehmen!!)

Sonst admi bitte löschen (bin nicht beleidigt) oder verschieben.

Meine Frage: Bin ich wirklich der Einzige, der darüber den Kopf schüttelt, wie wichtig sich die Club Manager nehmen?

Dieses Wochenende kann man entweder in einen Club um dem neuen Chef zum Geburtstag zu gratulieren oder ein paar Kilometer weiter den zurückgekehrten verlorenen Sohn zu begrüssen.

Nichts persönliches gegen die zwei. Daniel hab ich im zeus kennengelernt, guter Typ und Gabriel kenn ich noch nicht, spüre nur gerade, dass er aus dem Zeus ein Freubad 1b machen will.

Aber Geburtstag und Wiederkehr kann doch kein Grund dafür sein einen Club zu besuchen?? Zumindest ich geh wegen den Damen dort hin, wer im Hintergrund die Details regelt ist doch völlig egal.

...
Oben