...

Cash vs. Karte/Twint

Es dauert mir persönlich zu lange bis das Geld aus dem ATM gezogen ist und die Gebühren machen mich nicht arm, aber ich würde sie dennoch gerne vermeiden.

Ich halte gerne einfach die Debit Karte ans Terminal und bevorzuge Clubs welche dies ermöglichen.

Cashflow für den Club ist mit ATM natürlich besser.
 
Grundsätzlich bin ich da agnostisch...aber ich verbinde das Redlight halt mit Bargeld, mit vielen Scheinen, welche die Hände wechseln. Mit ganzen Bündeln, damals im ZH-Kreis 4, welche die Luden abgriffen und mit den Kumpels in verrauchten Hinterzimmern verzockten...
 
Manche Diskussionen hier sind schon ein wenig zum Kopfschütteln... Man gibt Tausende aus für das geliebte Hobby, aber
2. - Gebühren werden ernsthaft als Grund für einen "Clubboykott" genannt... 🙄😊

Etwas problematisch vielleicht, wenn man erst im Club erfährt, dass nur Bargeld akzeptiert wird, wenn es aber bekannt ist, dann kann man sich doch problemlos darauf vorbereiten....

Ich gebe dir nur zum Teil Recht:

- Ja, man soll keinen Club aus diesem Grund boykottieren.
- Für die 30 Minuten Bucher stellt das sowieso kein Problem dar.
- Für Langzeitbücher wird es schwieriger (Tageslimit: Barabhebung und noch diverse andere Situationen - bezogen auf den ATM)
- Du musst ggf. hohe Bargeldbeträge mit dir führen (Ich wurde schon bestohlen im Club - die Situation wurde seitens des Clubs sehr kulant bereinigt).

Konsequenz:
- negativ für den Club: weniger Umsatz, weniger gebuchte Zeit bei den Langzeitbüchern, ggf. auch Allgemein.
- positiv für den Club: keine Gebühren, welche an den Kartenterminal-Anbieter fließen.

Ich schätze die Flexibilität, mag Kartenzahlung/Twint. Du siehst, es geht nicht um 2 CHF. Auf meiner Abbuchung vom April (Zeus-ATM) konnte ich sehen, das es keine 2 CHF sind, sondern ein %-Satz (was mich auch nicht stört, da es nicht ins Gewicht fällt).

Ich finde die ATMs gut als zusätzliche Option - und es ist ok für mich, wenn der Clubs seine 10% für Karten nimmt.
Will ich die vermeiden, ziehe ich Geld von Debit oder, falls notwendig, für 3.5% von Kreditkarte. Aber nie alles, was ich an dem Tag im Club ausgebe, was meistens mehr ist, als ich mir vorgenommen habe. Wenn die Zeit im Club/mit dem Girl gut ist, wird aus 30 Min 1 Stunde, 2 Stunden, etc. (da ist mir Flexibilität beim Zahlen wichtig).


Es geht auch nicht gegen das Imperium
- 30.000 CHF (nahezu) Halbjahres-Umsatz (ohne Getränke) bei mir bis heute
- Imperium auf Platz 1;
- Nach Umsatz: 1. Globe, 2. Swiss, 3. Zeus, 4. Arte42, 5. Palace

Mit einer Ankündigung und Erklärung wäre es besser gelaufen. Es ist für alle Seiten nicht leicht. Der Kostendruck steigt, die Budgets verändern sich auch beiderseitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Diskussionen hier sind schon ein wenig zum Kopfschütteln... Man gibt Tausende aus für das geliebte Hobby, aber
2. - Gebühren werden ernsthaft als Grund für einen "Clubboykott" genannt... 🙄😊

Etwas problematisch vielleicht, wenn man erst im Club erfährt, dass nur Bargeld akzeptiert wird, wenn es aber bekannt ist, dann kann man sich doch problemlos darauf vorbereiten....
 
Wenn wirklich nur noch mit Bargeld gezahlt werden kann werde ich das Swiss meiden.
Muss mal schauen wie es im history und Palace aussieht
Bank Gebühren Nein Danke!

Für uns Schwizerlis Bank Yuh alles Gratis Konto, Karte und das allerbeste 1x in der Woche Gratis Geldbezug an allen Schweizer Bankomaten 😉

Für die Dütschen eine Online-Bank mit Gratisgeldbezug im Ausland...aber ganz ohne Gebühren nur bei grossen Schweizer Banken (wie der PostFinance oder UBS), da diese bei ausländischen Karten oft auf diese Zusatzgebühr 2 bis 5 Franken verzichten!
 
Wenn wirklich nur noch mit Bargeld gezahlt werden kann werde ich das Swiss meiden.
Muss mal schauen wie es im history und Palace aussieht
 
Ich bin hier - wo bist du?
Ich steh noch am Bankautomat ;)

Ich war auch überrascht beim letzten Besuch im Westside. Extra vorher auf der Webseite nachgesehen - einige zeitgemässe Zahlungsmittel sind aufgeführt. Danach an der Rezeption wird aber die Höhlenmensch-Zehlungsmethode verlangt.

Also auch von meiner Seite aus auch das Feedback: nicht transparent & nicht kundenfreundlich 🤷‍♂️

Positiv: Ich gebe weniger Geld aus :giggle:
Verstehe ich das richtig, das auch im Westside jetzt nicht mehr mit Karte bezahlt werden kann??😱
Das wäre ja wirklich richtig scheiße!☹️

Weiß jemand wie es im Globe aussieht?
Kartenzahlung dort noch möglich oder auch nicht mehr?🤔
 
Also auch von meiner Seite aus auch das Feedback: nicht transparent & nicht kundenfreundlich 🤷‍♂️

Vor allem für Sex Touristen aus dem Ausland. So habe ich z.B. kein Konto bei einer Schweizer Bank. Ich hebe also vor jedem Clubbesuch immer das Maximum an Bargeld am Geldautomat ab, das sind genau 400 CHF. Mehr gibt es mit einer deutschen Karte nicht, auch nicht am nächsten Geldautomaten einer anderen Schweizer Bank .

Wenn ich im Club mehr ausgebe und das kommt vor, muss ich mit der Karte bezahlen, da ich innerhalb von 24 Stunden kein Bargeld mehr abheben kann. Mir würde also ein Automat im Club nichts nützen.

Libi
wenn ich mir als Außenstehender diesen Hinweis erlauben darf.
 
Ich bin hier - wo bist du?
Ich steh noch am Bankautomat ;)

Ich war auch überrascht beim letzten Besuch im Westside. Extra vorher auf der Webseite nachgesehen - einige zeitgemässe Zahlungsmittel sind aufgeführt. Danach an der Rezeption wird aber die Höhlenmensch-Zehlungsmethode verlangt.

Also auch von meiner Seite aus auch das Feedback: nicht transparent & nicht kundenfreundlich 🤷‍♂️

Positiv: Ich gebe weniger Geld aus :giggle:
 
Dann lass dein Handy zu Hause. Oder woher kommen die "zufälligen" vorgeschlagenen Matches zu WGs aus Clubs. Du bist bereits gläsern. Selbst bei ausgeschaltetem Standort.
Deshalb ,,anonym" mit Anführungszeichen.

Ich habe noch ein Handy, wo man die Batterie in 5 Sekunden entfernen kann.
So ist man dann wirklich Anonym. 😉😄
 
Wer weiß, für was es mal später gut ist, kein gläserner Mensch zu sein.

Dann lass dein Handy zu Hause. Oder woher kommen die "zufälligen" vorgeschlagenen Matches zu WGs aus Clubs. Du bist bereits gläsern. Selbst bei ausgeschaltetem Standort.
 
Der Club Swiss gehört in der Schweiz meines Erachtens nach wie vor in die Top 3. Clubanlage, Lineup, familiärer Umgang.

Ggf. liegt es am Kostendruck. Ich persönlich liebe Twint.
 
Ich habe überhaupt nichts gegen den Automaten (als Zusatzoption), nur gegen die Limitierung.

Hatte beim letzten Mal nach der Badi keine Karten dabei. Konnte von Glück reden, eine Karte digital in der Wallet zu haben.

Überall wird Bargeld reduziert und alles digitalisiert.

@swisslover hat es ja auch geschrieben.

Ist einfach mein Feedback, welches ich da recht neutral vorgetragen habe.

Einfach kommunizieren.
Dann ist ja gut
 
Und was ist jetzt schlimm daran? Du kannst das Geld doch am Automaten ziehen. Versteh es nicht so ganz. Oder stören die 2 Stutz Gebühren?
Klär uns mal auf. Ist ja nicht nur im Swiss so, oder möchtest du einfach nur negative Stimmung verbreiten?
Ich habe überhaupt nichts gegen den Automaten (als Zusatzoption), nur gegen die Limitierung.

Hatte beim letzten Mal nach der Badi keine Karten dabei. Konnte von Glück reden, eine Karte digital in der Wallet zu haben.

Überall wird Bargeld reduziert und alles digitalisiert.

@swisslover hat es ja auch geschrieben.

Ist einfach mein Feedback, welches ich da recht neutral vorgetragen habe.

Einfach kommunizieren.
 
genannt - ich habe aber auch nicht nachgefragt. Auch über allfällige Gebühren für einen Geldbezug weiss ich nicht Bescheid. Da es sich um einen ATM von Euronet handelt, dürften ein paar Franken berechnet werden. Ist aber vermutlich immer noch günstiger als der bisherige Zuschlag bei Kreditkartenzahlung. Vielleicht kann uns ja der Thorminator aufklären... und allenfalls den Text bei den 'akzeptierten Zahlungsmittel' auf der Webseite anpassen (lassen).
Der Zuschlag bei ATM beträgt 2.-... Da ich aber immer 200 abhebe weiss ich allerdings nicht, ob das bei anderen Beträgen variiert...
 
Ich hoffe, dass dies nur ein Test ist. Zahlungsoptionen stark zu restriktivieren ist selten im Interesse des Kunden. Ich möchte meine Optionen schon gerne selber wählen können.

Früher hat man über Afrim hergezogen. Nun... na ja.

Kommunikation Vorfeld wäre natürlich wünschenswert gewesen.
Und was ist jetzt schlimm daran? Du kannst das Geld doch am Automaten ziehen. Versteh es nicht so ganz. Oder stören die 2 Stutz Gebühren?
Klär uns mal auf. Ist ja nicht nur im Swiss so, oder möchtest du einfach nur negative Stimmung verbreiten?
 

smarteyes

Respekt und Anstand sind keine Einbahnstraße.
Registriert
15 Feb. 2022
Beiträge
1.134
Punkte Reaktionen
3.856
Zu guter Letzt noch eine Info an diejenigen, die diese Woche noch nicht im Swiss waren: seit Dienstag kann man nur noch mit Bargeld zahlen. Wer nicht genug Cash dabei hat, kann beim vor der Rezeption frisch installierten Bancomat Geld rauslassen. Den Grund für diese Änderung hat mir Gabi nicht genannt - ich habe aber auch nicht nachgefragt. Auch über allfällige Gebühren für einen Geldbezug weiss ich nicht Bescheid. Da es sich um einen ATM von Euronet handelt, dürften ein paar Franken berechnet werden. Ist aber vermutlich immer noch günstiger als der bisherige Zuschlag bei Kreditkartenzahlung. Vielleicht kann uns ja der Thorminator aufklären...

Ich hoffe, dass dies nur ein Test ist. Zahlungsoptionen stark zu restriktivieren ist selten im Interesse des Kunden. Ich möchte meine Optionen schon gerne selber wählen können.

Früher hat man über Afrim hergezogen. Nun... na ja.

Kommunikation Vorfeld wäre natürlich wünschenswert gewesen.
 
...
Oben