...

Eintritt neu: 50,- !!

Macht schon Sinn... Aktionen lohnen sich nur wenn möglichst viele davon gebrauchen machen, also viele Kunden unterwegs sind... Die meisten Gäste können eben nicht zu Randzeiten in den Club, da nützt auch eine Aktion nichts... Man verschenkt nur Geld an die die sowieso kommen...
Es ist kein Zufall, dass in der Migros, Coop usw. immer die Artikel mit Aktionen beworben werden die saisonal gerade aktuell sind.
Normalerweise ist es halt ein spiel von angebot und nachfrage. Da hinkt das migros-beispiel ein wenig: saisonal = grosses angebot von produkt = spezialangebot weil man die viele ware loswerden will/muss.

Im falle des saunaclubs gilt halt abend = viele haben zeit, aber gleichzeitig nur begrenztes angebot an dienstleisterinnen im club = preis kann hoch bleiben.

Anders sieht es natürlich mit einbezug der konkurrenz aus (männer sollen in club A statt B gelockt werden).

Und noch besser rechnen kann man eh nur, wenn man mehr parameter kennt (z.b. Durchschnitts-gast gibt ca. X franken mehr aus wenn er erstmal im club ist, standort hat mittags/abends mehr/weniger stammgäste oder volatile kundschaft, etc.)

Aber stimmt, hat sicher beides - mittags oder abends - seine logik und wie @arschficker sagt ist ein vielfältiges angebot für uns kunden spannender.... 😉
 
Etwas merkwürdig dünkt mir die zeit der happy hour: 17-20 uhr. Hat es da nicht sowieso genügend gäste? Normalerweise werden für solche aktionen eher „randzeiten“ wie mittags oder spätabends gewählt (siehe history)
Macht schon Sinn... Aktionen lohnen sich nur wenn möglichst viele davon gebrauchen machen, also viele Kunden unterwegs sind... Die meisten Gäste können eben nicht zu Randzeiten in den Club, da nützt auch eine Aktion nichts... Man verschenkt nur Geld an die die sowieso kommen...
Es ist kein Zufall, dass in der Migros, Coop usw. immer die Artikel mit Aktionen beworben werden die saisonal gerade aktuell sind.
 
merkwürdig dünkt mir die zeit der happy hour: 17-20 uhr.
Also ich finde diese Happy Hour super. Werde sie bald konsumieren gehen.
Das ist doch gerade gut, dass es nicht überall gleich ist und man hat ein vielfältiges Angebot.

PS: Der eher unüblichen Austrittsgebühr werden vermutlich nicht viele nachtrauern.

Im Freubad besteht der Gratiseintritt ab 22 Uhr (für den Monat März, soweit jetzt bekannt).

Ich finde es gut, dass man als Kunde eine echte Auswahl hat.
 
War absehbar dass der gratis-, 5- oder 10-stutz-eintritt irgendwann wegkommt. Die 50.- find ich nach den renovationen auch vertretbar (kann mich an 90 franken ganz früher erinnern....) zumal der „wellness-aufschlag“ wieder entfällt

Etwas merkwürdig dünkt mir die zeit der happy hour: 17-20 uhr. Hat es da nicht sowieso genügend gäste? Normalerweise werden für solche aktionen eher „randzeiten“ wie mittags oder spätabends gewählt (siehe history)
 
...
Oben