So, da schreibe ich auch mal etwas, wie so viele bin ich vom Cleo (dank Corona bin ich dort "gestrandet" und gleich geblieben) auch ein bisschen ins Freubad migriert, auch wenn ich dem Cleo schon noch ein bisschen nachtraure und sicher auch bald wieder besuchen werde.
Ein paar Bemerkungen zum Freubad:
Positiv:
- Frauen: Die Auswahl ist gross, da hat es für (fast...) jeden Geschmack etwas, bei mir ist es eher die Qual der Wahl, da darf ich mich aber nicht beklagen. Einige kenne ich vom Cleo her, andere werde ich wohl demnächst kennenlernen... und freue mich darauf!
- Aussenanlage: Top! Die neue Einrichtung gefällt mir, es hat verschiedene "Zonen", dazu findet man zu jeder Tageszeit auch ein schattiges Plätzchen, damit der Sonnenbrand nicht zu ausgeprägt wird

- Essen: Die Auswahl ist gross, an der Qualität gibt es absolut nichts zu bemängeln! Nur ein Vorschlag: Am Nachmittag wären ein paar Früchte nicht schlecht, beim letzten Besuch hatte es plötzlich Wassermelonen, die waren aber sehr rasch weg... also ein paar Pfirsich oder Äpfel oder Aprikosen oder so wären gut, auch für die schlanke Linie!
- Personal: Macht seinen Job, nichts auszusetzen.
- Aussenbar: Gut gemacht, die Drinks sind sehr gut und den Preis von 15.- für einen Drink finde ich ausgesprochen fair!
- Pakete: Gefallen mir, einzig ein 4x30-er Paket würde mir noch so passen, da ich eigentlich gerne für 2x1h aufs Zimmer gehe.
Neutral:
- Wellness: Top ausgestattet, aber für mich zu sehr "Wellness pur", mir wird es da langweilig! Ich mag eher Wellness wie im Cleo oder Olymp, da sitze ich in der Sauna oder Jacuzzi und habe auch mal was zu schauen, wenn eine Schönheit vorbeispaziert... kenne ich sie, kann mich mir schon überlegen, ob sie eine Kandidatin für den nächsten Zimmergang wäre, kenne ich sie nicht, kann ich (meist vergeblich) versuchen, sie einem Namen anhand der Bilder der Homepage zuzuordnen...
Negativ:
- Irgendwie fehlt mir das Familiäre vom Cleo, alles ist ein bisschen grösser und so... aber daran dürfte ich mich wohl oder übel auch noch gewöhnen.
- Es gibt immer noch 2 Frauengruppen (Cleo und Freubad), laut verschiedenen Frauen hat sich das mit der Zeit auch noch nicht gross verändert, eher im Gegenteil. Klar, das braucht seine Zeit und tragisch ist es ja (für mich...) nicht.
- Klar, die zwei Schlüssel für Wertfach und Spind... wenn das demnächst geändert wird, bitte das Olymp-System mit dem Silikonbändel und dem Badge, das finde ich genial!
- Mottotage: Im Sommer passt es so, wie es ist, aber ich hoffe schon, dass es in der kälteren Jahreszeit ein bisschen mehr Abwechslung gibt (FKK, Hot Pants, Topless, Dessous, etc), etwa so wie es im Cleo ist oder vor der Übernahme war... aber da wird euch schon eine Idee kommen, sonst einfach mich fragen

- Homepage: Ich weiss, wird geändert, trotzdem: Viel ist mir zu reisserisch und die Bilder der Frauen sind mir zu sehr aufgemotzt, der Wiedererkennungswert ist eher gering.
- Ganz kleines Detail: Den Weg von der Aussenanlage zu den Garderoben könnte man im Sommer etwas heller ausleuchten, gefühlt sehe ich da zuerst mal gar nichts und muss immer aufpassen, dass ich nicht in eine Glastüre renne.
Einfach so:
Ich weiss, das geht mich nichts an und sollte mir eigentlich egal sein, trotzdem finde ich es nicht richtig: Wir zahlen 150.- für eine halbe Stunde (für mich obere Grenze, aber gerade noch okay), die Frau kriegt davon aber nur 100.-, die restlichen 50.- gehen an den Club. Die Frau hätte in meinen Augen mehr verdient. Ich gehe davon aus, dass ein Grossteil der Zimmer über die Pakete abgerechnet werden und da ist die Aufteilung 100 - X korrekt, bei den Einzelbuchungen stört es mich schon etwas... aber eben, nicht mein Business, erwähnen wollte ich es trotzdem.
Das sieht jetzt negativer aus, als es gemeint ist, grundsätzlich gefällt es mir im Freubad, darum komme ich auch immer wieder!