(Zitiere mal hierhin, um den
andra-thread nicht mit offtopic zu derailen und damit ich keinen neuen faden aufmachen muss...)
Thema: „Post NO Hate“ und wie mit mühsamen/beleidigenden/regelverstossenden usern umgegangen werden soll...
Mein Vorschlag wäre:
User die hier andere angreifen oder versuchen irgendetwas Böses über andere User zu behaupten, was nicht der Wahrheit entspricht, die sollten die gelbe Karte bekommen (4 Wochen Sperre).
Wenn der User danach nicht aufhört, dann sollte er für immer gesperrt werden.
Dieses Forum ist für alle Clubs da! Sonst gäbe es ja keine Erlebnisberichte von den anderen Clubs hier.
zum einen bringt das nicht viel. Man kann sich jederzeit wieder neu anmelden.
zum anderen. Wenn man sich über einer User, der etwas dummes geschrieben hat, aufregt und in seiner Antwort etwas im Ton vergreift sofort gesperrt wird.
Andere User direkt angreifen und beleidigen geht allerdings wirklich nicht. Nur so richtige Möglichkeiten dies zu unterbinden, ausser das löschen des Beleidigung, gibt es nicht wirklich
Ich kenne ein vorgehen wie von
@Club Swiss vorgeschlagen auch von anderen foren. Bei regelverstössen gibt es
1) verwarnung
2) evtl 2. Verwarnung (je nach schweregrad)
3) auszeit resp. Sperre (für x tage/wochen je nach schweregrad)
4) endgültige sperre bei ausbleibender besserung
Natürlich
kann ein fehlbarer user da „gegensteuern“ indem er weitere konti aufmacht zum weiter-spammen. Aber da hat die administration durchaus optionen, um es einem troll zum verleiden zu bringen (bei verdacht beiträge von neu-usern nicht freigeben, konti schneller sperren, etc).
Da wird aufwand-ertrag schnell schlechter. Zudem: ein grosser vorteil des nicht-konto-wechselns ist eben, dass man im forum „bekannt“ wird und die eigene meinung gewicht bekommt. Sowas fällt bei ständigen neu-accounts weg, die von anderen foren-nutzern viel einfacher ignoriert werden können....
Was halt überhaupt nicht geht, ist, dass ein user mit keinen 20 beiträgen und keinen 25 likes einer „gestandenen foren-grösse“ und einem sehr geschätzten mitglied hier das posten vermiest:
Ich mag mich gar nicht mehr rechtfertigen für solche Anwürfe, ich dachte, das höre hier in diesem Forum auf.(n)
Don Phallo
Es will hier keiner, dass zustände wie im anderen forum herrschen. Deshalb finde ich es wichtig, frühzeitig dagegen zu halten, eine gesunde foren-kultur zu pflegen und sich (in diesem fall) klar hinter den Don zu stellen!