...

Umgangston / Handeln der Administration

Im Allgemeinen finde ich macht der Admin hier einen sehr guten Job. Vielen Dank dafür!

Immerhin haben wir unter anderem dadurch eine lebhafte Community, die einem sehr breiten Spektrum an User-Persönlichkeiten Raum zum Diskutieren gibt, was ich sehr bereichernd finde. Zugleich liebe ich die verschiedenartigen Erlebnisberichte, die eines verbindet: Die Freude am (Pay-) Sex.

Eine andere Frage ist die des "Rechthabens" oder Rechtsempfindens. Da gibt es einerseits rechtliche Leitplanken zur Verhinderung von illegalen Extremen. Viel spannender finde ich persönlich, ob und welche meiner Beiträge in der Community auf Resonanz stossen - sei das durch Thumb-ups oder Antworten.

Während ich teilweise erstaunt bin, ab gewissen Resonanzen auf meine Beiträge, bin ich ein ander Mal konsterniert an ausbleibendem Echo. Beiden Varianten kann ich jedoch für mich etwas abgewinnen. Auch kein Echo ist ein Echo.

Ich nehme mal ein anderes Beispiel um zu zeigen, dass wir Admins brauchen. Der User Swissbanger hat neulich einen sehr aufwendigen und interessanten Bericht zu Prag verfasst, sehr lesenswert und natürlich auch informativ, wenn man da vielleicht mal hinfahren will. Dann kam der "LeChien..." und hat ihn irgendwie angegriffen und dass finde ich nicht schön, wenn sich jemand mit einem inhaltlichen Report so viel Mühe gibt. Das vergrault dann auch die Schreiber. Genau für solche Dinge brauchen wir Admins, die dann ggfs. mal eingreifen und wenn es nur das Aufteilen des Threads in Smalltalk und den Bericht wäre.

Du @LeChienDeLaLibido polarisierst mit deinen Aussagen schon, und du gehst frontal, auch manchmal nah an der Grenze mit den Usern in Konfrontation. Aber die Community macht es dir auch nicht leicht. Deshalb vorhin die Rechtsprechung an dich und heute morgen die Zurechtweisung an alle.
Deswegen und nur deswegen habe ich (NOCH!) Respekt für den @admin , bzw. für den einen, der das oben geschrieben und die entsprechenden Aktionen getätigt hat. Ich finde vieles unfair und unprofessionell, was der Admin (welcher von beiden auch immer) bis dato gemacht hat: meine Bestrafung im Hot-Dog-Vorfall damals (Nein, ich bin nicht nachtragend, habe aber ein Gedächtnis wie ein Elefant; speziell wenn du für einen Monat unfairerweise gesperrt wurdest), die Kreuzigung der drei User letztens und nun das ewige Exil eines Users, der den Admin abseits des Forums brüskiert hat. Und NUR! weil der Admin mich letztens gegen @Seichner86 und vorher gegen das Mobbing angeleitet durch @Yverp und @smarteyes geschützt hat, nur deswegen habe ich noch Respekt für den Admin.

Ich muss gestehen, als die Mobber gegen mich hetzten und mich aus dem Forum 'rausekeln wollten und durch Likes extrem viele Leute der Community auf ihre Seite zogen; da dachte ich, das ist das Aus für mich. Ich dachte wie bei den drei anderen Usern wird der Admin auf die Menschenmenge hören wie Cäsar im Kolosseum und mein Ende besiegeln. Es wäre für den Admin eine Steilvorlage und ein gefundenes Fressen gewesen um mich aus dem Forum zu bekommen. Der Admin hat das aber nicht getan! Er hat nicht auf die Mobber gehört! Und das rechne ich dem Admin hoch an.

Du kommst immer mit allerwelts Vergleichen.

Bin mal gespannt, was du zu diesem Vergleich sagst:

Du organisierst eine Party in deinem Wohnzimmer, jeder dazu ist eingeladen. Es kommen viele Leute und es herrscht eine tolle Stimmung, man tauscht sich aus. Plötzlich tauchen 3 Personen auf, die zur Party dazustossen. Das Einzige was sie aber tun ist schlechte und miese Stimmung verbreiten. Sie verunglimpfen deine Nachbarschaft und lassen kein gutes Haar an deinen Kumpels. Erste Leute kommen zu dir und fragen, ob du sie kennst, was mit ihnen nicht normal sei und ob du merkst, dass die Stimmung der Party darunter leide. Du gehst auf die Drei offen zu, wechselst mit ihnen paar Worte, bittest sie sich zu mässigen und doch nicht die ganze Zeit irgendwelche Unruhe zu stiften. Die drei Typen schauen Dich verdutzt an und verschwinden wortlos. Wenn die Party vorüber ist, öffnest du dein Postfach. Viele Gratulationen, auch einige kritische Stimmen, die Typen hätten doch gar nicht so viel Radau gemacht. Und zuletzt, eine ganz spezielle E-Mail: Du wirst aufs Übelste beleidigt und beschimpft. Absender: 1 der 3 Herren. Und jetzt eine ganz einfache Frage? Würdest du ihn nochmal in dein Wohnzimmer reinlassen zur nächsten Party?
Um auf deinen Vergleich zu antworten: Ganz ehrlich? Es kommt drauf an was in der E-Mail stehen würde. Ist's nicht zu derb, würde ich mich kurz aufregen und mich dann wieder anderen Sachen widmen und das vergessen. Oder ich schreibe ihm einen pfiffigen, konternden Kommentar zurück. In dem Fall könnte der Typ bei der nächsten Party wieder kommen, denn ich hätte ja, weil ich seine Mail als Trivialität angesehen hatte, Contenance bewahrt und die Sache schon längst wieder vergessen. Ist's zu extrem, was da in der E-Mail steht, sodass mir das auch länger noch im Kopf bleibt, würde ich mitsamt der E-Mail eine Strafanzeige erstatten. Ich glaube der Typ würde dann nicht mehr zur Party erscheinen, sodass sich die Frage ob ich ihn das nächste Mal reinlassen würde, erst gar nicht stellen würde.

Offensichtlich wurde der Admin in seinem Stolz und in seiner Eitelkeit verletzt und hat impulsiv (und meiner Meinung nach auch unprofessionell) gehandelt anstatt kurz innezuhalten, zu reflektieren und sich zu beruhigen. Er hat den User für einen Affront ausserhalb des Forums, durch "Machtmissbrauch" seiner Stellung und Funktion als Admin, im Forum bestraft.

Du glaubst mir nicht, dass ich so reagieren würde? Du glaubst nicht, dass man auch nach einer Auseinandersetzung friedlich miteinander kann? Dann guck' dir @swissbanger und mich an. Wir beiden haben uns mal so richtig ausgetobt und "gerauft". Und jetzt können wir problemlos und friedlich neben- und sogar miteinander schreiben.

Männer sind wie Hunde: die bellen sich an aber dann ist wieder alles gut und sie schnüffeln sich gegenseitig am Hintern. Genau so ist es bei Typen auch: manchmal müssen wir uns anbellen und dann ist alles wieder gut. Der Vergleich hinkt etwas wegen dem Schnüffeln am Hintern. Aber du und jeder sonst versteht es sicher trotzdem.

Die Admins hier sind ja extrem geduldig.
Stimmt, für meinen Geschmack sogar zu geduldig.

Wenn ich Admin wäre, hätte ich den einen oder anderen schon gesperrt.
So geht´s mir auch.
Ich war mal in einem Nischenforum, da wurde allein schon deswegen gesperrt, wenn über die Entscheidungen des Admin disktiert wurde. Hat auch funktioniert - und es gab keine blödsinnigen Diskussionen über das Handeln der Administratoren, sondern es wurde über die Themen diskutiert, die die Forumsmitglieder interessiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich finde schon, dass es eine Rolle spielt ob etwas in oder ausserhalb des Forums stattfindet, wenn der Forumsadmin einen User im Forum sanktioniert. Zu sagen es ist nicht so ist in etwa so als würdest du sagen es spielt gar keine Rolle ob jemand in China jemanden beleidigt hat, er muss dafür in der Schweiz bestraft werden.

Wie definierst du denn ob etwas in oder ausserhalb des Forums ist? Ich definiere es so, dass Posts im Forum das "In" sind (sie geschehen ja im Forum, sind im Forum sichtbar) und eine E-Mail, die ein User dem Admin abseits des Forums geschickt hat als "ausserhalb des Forums" zu sehen ist. Also Posts sind im Forum, alles andere ist ausserhalb.
Du kommst immer mit allerwelts Vergleichen.

Bin mal gespannt, was du zu diesem Vergleich sagst:

Du organisierst eine Party in deinem Wohnzimmer, jeder dazu ist eingeladen. Es kommen viele Leute und es herrscht eine tolle Stimmung, man tauscht sich aus. Plötzlich tauchen 3 Personen auf, die zur Party dazustossen. Das Einzige was sie aber tun ist schlechte und miese Stimmung verbreiten. Sie verunglimpfen deine Nachbarschaft und lassen kein gutes Haar an deinen Kumpels. Erste Leute kommen zu dir und fragen, ob du sie kennst, was mit ihnen nicht normal sei und ob du merkst, dass die Stimmung der Party darunter leide. Du gehst auf die Drei offen zu, wechselst mit ihnen paar Worte, bittest sie sich zu mässigen und doch nicht die ganze Zeit irgendwelche Unruhe zu stiften. Die drei Typen schauen Dich verdutzt an und verschwinden wortlos. Wenn die Party vorüber ist, öffnest du dein Postfach. Viele Gratulationen, auch einige kritische Stimmen, die Typen hätten doch gar nicht so viel Radau gemacht. Und zuletzt, eine ganz spezielle E-Mail: Du wirst aufs Übelste beleidigt und beschimpft. Absender: 1 der 3 Herren. Und jetzt eine ganz einfache Frage? Würdest du ihn nochmal in dein Wohnzimmer reinlassen zur nächsten Party?

Jetzt nimmt's mich wunder wie lange es dauert bis alle wieder auf mich draufspringen.
Von Alle kann keine Rede sein.

Niemand springt auf dich drauf nur weil einer widerspricht.

Ich bitte dich, sei doch froh , dass dir überhaut einer antwortet. Viel Feind, viel Ehr.

Ich bin prinzipiell auch gegen Sperre, nur meine ich, einer muss hier entscheiden, die löschen und sperren wenig und ich weiss nicht, ob du dich als Admin ungestraft beleidigen lassen würdest. Egal ob hier im Forum oder per Mail. Noch dazu inzwischen jeder weiss, dass die keinen rauhen Ton gewohnt sind und ihn daher nicht schätzen. Und Panik haben, dass hier Ton und Zustände einreissen wie drüben.

Wenn man den Admin, wie ich wahrscheinlich annehme, ohne Grund oder wegen einer Kleinigkeit beleidigt, dann ist die Sperre natürlich gerechtfertigt. Es spielt gar keine Rolle, ob es außerhalb des Forums ist; per E-Mail ist zudem nicht "außerhalb des Forums".

Die Admins hier sind ja extrem geduldig. Wenn ich Admin wäre, hätte ich den einen oder anderen schon gesperrt.

Springt niemand auf dich drauf, wird aber eventuell niemand deiner Meinung sein.

An den Admin:
Posts am besten in "Umgangston / Handeln der Administration" verschieben.
Nun, ich finde schon, dass es eine Rolle spielt ob etwas in oder ausserhalb des Forums stattfindet, wenn der Forumsadmin einen User im Forum sanktioniert. Zu sagen es ist nicht so ist in etwa so als würdest du sagen es spielt gar keine Rolle ob jemand in China jemanden beleidigt hat, er muss dafür in der Schweiz bestraft werden.

Wie definierst du denn ob etwas in oder ausserhalb des Forums ist? Ich definiere es so, dass Posts im Forum das "In" sind (sie geschehen ja im Forum, sind im Forum sichtbar) und eine E-Mail, die ein User dem Admin abseits des Forums geschickt hat als "ausserhalb des Forums" zu sehen ist. Also Posts sind im Forum, alles andere ist ausserhalb.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin der Meinung, dass wenn @XXX39 wirklich gesperrt wurde, weil er angeblich den @admin per E-Mail beleidigt hat; dass die Sperrung von @XXX39 dann nicht korrekt ist, weil sich das ja ausserhalb des Forums zugetragen hätte. Jetzt nimmt's mich wunder wie lange es dauert bis alle wieder auf mich draufspringen.

Wenn man den Admin, wie ich wahrscheinlich annehme, ohne Grund oder wegen einer Kleinigkeit beleidigt, dann ist die Sperre natürlich gerechtfertigt. Es spielt gar keine Rolle, ob es außerhalb des Forums ist; per E-Mail ist zudem nicht "außerhalb des Forums".

Die Admins hier sind ja extrem geduldig. Wenn ich Admin wäre, hätte ich den einen oder anderen schon gesperrt.

Springt niemand auf dich drauf, wird aber eventuell niemand deiner Meinung sein.

An den Admin:
Posts am besten in "Umgangston / Handeln der Administration" verschieben.

er hat per Email den Admin so beleidigt, dass er jetzt für immer gespeert ist
ich hingegen denke eher nicht, dass @XXX39 aus dem anderen Forum ist, denn er hat sich in seinen Bemerkungen stets kritisch/negative zu 6p/Sven/Gabriel/FB/Zeus/etc. geäussert
Und ich bin der Meinung, dass wenn @XXX39 wirklich gesperrt wurde, weil er angeblich den @admin per E-Mail beleidigt hat; dass die Sperrung von @XXX39 dann nicht korrekt ist, weil sich das ja ausserhalb des Forums zugetragen hätte. Jetzt nimmt's mich wunder wie lange es dauert bis alle wieder auf mich draufspringen.

Hätte ich das geschrieben, dann hätte es vom @admin und allen Usern hier gegen mich Lynchjustiz gegeben.
Aber wenn ich diese Meinung vertrete, sagt jeder es sei falsch.
Ach , mach dir doch keinen Kopf, das ist hier ein anonymes Forum.Was kümmert dich, was die Leute anonym sagen ? Du muss deine Meinung vertreten und zu ihr stehen, völlig egal wer was noch dazu anonym schreibt glaubt oder meint.

Als Jurist ist dir bestimmt der Unterschied von Notwehr und Lynchjustiz bekannt. Ich lese nicht alle Beiträge. Erstens sind die allermeisten natürlich nicht meiner Meinung und fallen nur deswegen nicht über mich her, weil ihnen schlicht die Argumente dazu fehlen. Die haben mich auf ignore und das ist auch besser so. Sonst gibts nur endlose Diskussionen um gar nichts. Die Leute aber wollen keine Diskussionen, die wollen Berichte. Wenn du das nächste mal ausnahmsweise mal meine Meinung vertrittst und dich alle lynchen wollen, kannst du mich gerne zur Hilfe hohlen. Ich habe schon im real live Nothilfe geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
Der Admin macht grundsätzlich einen guten Job. Bei einem bestimmten Punkt bin ich allerdings nicht seiner Meinung, möchte aber jetzt nicht weiter darauf eingehen. Der Admin hat nun mal das Sagen hier im Forum, und dementsprechend wird man sich nach ihm richten.
*müssen. Wird man sich nach ihm (bzw. demjenigen, der gerade das Sagen hat) richten müssen. So würde ich den Satz von dir noch ergänzen. Zum Inhalt deiner Aussage: Ich stimme dir teilweise zu: wenn es sodann wirklich zwei Admins gibt, dann macht einer meiner Meinung nach wirklich einen guten Job. Der andere hingegen eher weniger.

@admin Sorry, nochmals eine Frage: bist du eine Person oder seid ihr zwei (oder mehr) Personen? Das, was ich jetzt schreibe, ist wirklich nicht als Provokation gemeint oder um "alte Geschichten wieder aufzukochen": Aber das jetzt ist so widersprüchlich zu früherem Verhalten und Statements von dir, dass ich mich mittlerweile frage, ob es nicht wirklich zwei Admins gibt; zumal du schreibst "wir" (und ich glaube der Torsten hat letztens auch von AdminS, Plural, geschrieben). Wobei "wir" auch bedeuten kann ein Admin aber eine Administration, also Büro, Team, mit mehreren Leuten. Wenn es zwei (oder mehr) Admins gibt; dann ist ein Admin aber ziemlich offen, liberal und tolerant; wohingegen der andere ein extremer Hardliner ist. In meinem Hot-Dog-Fall war ja genau mein Argument auch, dass ich, als ich mich gewehrt habe, eine "Metapher (bildliche Anschauung)" verwendet habe. Der Admin damals hat bei mir dieses Argument aber gar nicht gelten lassen. Jetzt geht dieses Argument aber bei einem anderen User durch. "Zwischen den Zeilen erkennbare Provokation", also keine direkten sondern indirekte Angriffe, das war ja, was ich angeprangert hatte damals in meinem Fall, was auch nicht vom Admin damals gewürdigt wurde; jetzt wiederum schon. Auch wurde ich vom Admin damals wegen einer Metapher geblockt, wohingegen der Admin heute extrem viel durchgehen lässt. Der Admin heute sagt ja, dass selbst wenn es weitere Vorfälle gibt, die Nutzer nicht gesperrt, sondern lediglich auf "Beitrag-überprüfen-Status" zurückgesetzt werden. Wie gesagt, ich will das Vergangene nicht aufwärmen, aber das Verhalten ist so widersprüchlich, dass ich mir mittlerweile denke, das kann fast nicht eine Person sein. Deshalb meine Frage an den Admin: seid ihr zwei Personen? Einer voll hart, fast schon radikal, und der andere voll locker, fast schon lieb?
Kurz und knapp: Der Anonymität-Willen, keine Antworten auf die Details der Zusammensetzung der Administration. Wurde noch nie und wird auch nie herausgegeben.

Nur so viel, wir sehen uns nicht als Götter und Rechtherrschende. Wir sammeln täglich Erfahrung, wir hinterfragen unsere Arbeit, wir hören der Community zu (ja, auch dir @LeChienDeLaLibido). Wir denken auch nicht, dass wir Unfehlbar sind, aber wir bereuen keine unserer Handlungen. Weder damals noch heute. Weiterentwicklung, und jeden Tag besser werden, lautet unser Motto.

Damit schliessen wir den heutigen Tag und auch die Stellungnahmen bezüglich unseres Handelns. Ausser wir sehen Bedarf, dass unser Einschreiten nötig ist. Wir bewegen uns lieber im Hintergrund und konzentrieren uns auf die Moderation.

Der Admin macht grundsätzlich einen guten Job. Bei einem bestimmten Punkt bin ich allerdings nicht seiner Meinung, möchte aber jetzt nicht weiter darauf eingehen. Der Admin hat nun mal das Sagen hier im Forum, und dementsprechend wird man sich nach ihm richten.

Wer hier im Forum ließt weiß das es zwei sind, das wurde schon mehrfach gesagt.
Ich glaube erst gestern (oder vorgestern) von Torsten selbst.
Na ja, ich dachte, es gibt mehrere Betreiber/Besitzer des Forums, allenfalls ein Team (die Administration); aber dass einer als Admin das Forum managed; nicht, dass zwei unterschiedliche Leute sich den Admin-Account teilen und man es als Forumsschreiber manchmal mit dem Lieben und manchmal mit dem Strengen zu tun hat.

Wer hier im Forum ließt weiß das es zwei sind, das wurde schon mehrfach gesagt.
Ich glaube erst gestern (oder vorgestern) von Torsten selbst.

Schon mal vorab, wir werden jetzt nicht zu jedem Satz den wir freischalten eine solche Stellungnahme abgeben. Aber zur Aktualität die im Moment in der Community vorliegt.

Wir haben uns sehr wohl Gedanken darüber gemacht, ob wir den Satz, wie er da steht freischalten. Wir haben es als Metapher (bildliche Anschauung) interpretiert und nicht als Kritik, Anfeindung gegenüber Donald. Da sind schon einige härtere Sätze im YT-Thread gefallen. Auch wenn der Satz aus deiner Feder gestammt hätte, hätten wir gleich entschieden. Unsererseits keine Lynchjustiz. Zumal ja auch Torsten erst kürzlich zu Donald auch Stellung bezogen hat. Bewusst wurde er ausgewählt, weil er aufgrund der fehlenden Erfahrung genau die Fragen stellt, welche die Leute intressieren sollten. Ohne Vorurteile, ohne Erfahrung, frisch von der Leber. Der Blinde und das Kind spiegeln das wieder. Nahe am Grat, aber die Kurve gekratzt.

Wie allerdings die Community darauf reagiert hätte, entzieht sich unserer Kenntnis, da nicht stattgefunden. Damit es Sticheleien gibt, gehören immer zwei Parteien dazu. Jeder trägt eine Mitschuld. Du @LeChienDeLaLibido polarisierst mit deinen Aussagen schon, und du gehst frontal, auch manchmal nah an der Grenze mit den Usern in Konfrontation. Aber die Community macht es dir auch nicht leicht. Deshalb vorhin die Rechtsprechung an dich und heute morgen die Zurechtweisung an alle.

Wenn es beiderseits nicht aufhört, müssen wir diejenigen User rauspicken, die nicht aufhören können. Dabei denken wir nicht an Sperren, sondern an Zurück-zu-Beitragsüberprüfungen. Jede zwischen den Zeilen erkennbare Provokation wird mit dem Hinweis „Provokation“ gelöscht und erst dann freigeschaltet. Ein Haufen an Arbeit für uns wieder, aber die gute Stimmung im Forum lassen wir uns wegen den Unstimmigkeiten die in den letzten Tagen vorherrschen nicht verderben. Also macht unser und euer Leben einfacher. Keiner muss sich lieben hier drin, aber argumentiert und greift nicht an. Und manchmal kann man sich auch einfach von einer Diskussion zurückziehen, wenn alles gesagt ist, und muss nicht auf Biegen und Brechen dem Gegenüber seine Meinung aufschwatzen. Geniessen wir die Vielfalt.

Beste Grüsse
Pay6Tipp-Administration
@admin Sorry, nochmals eine Frage: bist du eine Person oder seid ihr zwei (oder mehr) Personen? Das, was ich jetzt schreibe, ist wirklich nicht als Provokation gemeint oder um "alte Geschichten wieder aufzukochen": Aber das jetzt ist so widersprüchlich zu früherem Verhalten und Statements von dir, dass ich mich mittlerweile frage, ob es nicht wirklich zwei Admins gibt; zumal du schreibst "wir" (und ich glaube der Torsten hat letztens auch von AdminS, Plural, geschrieben). Wobei "wir" auch bedeuten kann ein Admin aber eine Administration, also Büro, Team, mit mehreren Leuten. Wenn es zwei (oder mehr) Admins gibt; dann ist ein Admin aber ziemlich offen, liberal und tolerant; wohingegen der andere ein extremer Hardliner ist. In meinem Hot-Dog-Fall war ja genau mein Argument auch, dass ich, als ich mich gewehrt habe, eine "Metapher (bildliche Anschauung)" verwendet habe. Der Admin damals hat bei mir dieses Argument aber gar nicht gelten lassen. Jetzt geht dieses Argument aber bei einem anderen User durch. "Zwischen den Zeilen erkennbare Provokation", also keine direkten sondern indirekte Angriffe, das war ja, was ich angeprangert hatte damals in meinem Fall, was auch nicht vom Admin damals gewürdigt wurde; jetzt wiederum schon. Auch wurde ich vom Admin damals wegen einer Metapher geblockt, wohingegen der Admin heute extrem viel durchgehen lässt. Der Admin heute sagt ja, dass selbst wenn es weitere Vorfälle gibt, die Nutzer nicht gesperrt, sondern lediglich auf "Beitrag-überprüfen-Status" zurückgesetzt werden. Wie gesagt, ich will das Vergangene nicht aufwärmen, aber das Verhalten ist so widersprüchlich, dass ich mir mittlerweile denke, das kann fast nicht eine Person sein. Deshalb meine Frage an den Admin: seid ihr zwei Personen? Einer voll hart, fast schon radikal, und der andere voll locker, fast schon lieb?

Aber die Community macht es dir auch nicht leicht. Deshalb vorhin die Rechtsprechung an dich und heute morgen die Zurechtweisung an alle.
@admin Wo finde ich das? Die Zurechtweisung an alle von heute morgen? Ich habe deine Beiträge von heute angeschaut und das nicht gefunden.

Hätte ich das geschrieben, dann hätte es vom @admin und allen Usern hier gegen mich Lynchjustiz gegeben.
Schon mal vorab, wir werden jetzt nicht zu jedem Satz den wir freischalten eine solche Stellungnahme abgeben. Aber zur Aktualität die im Moment in der Community vorliegt.

Wir haben uns sehr wohl Gedanken darüber gemacht, ob wir den Satz, wie er da steht freischalten. Wir haben es als Metapher (bildliche Anschauung) interpretiert und nicht als Kritik, Anfeindung gegenüber Donald. Da sind schon einige härtere Sätze im YT-Thread gefallen. Auch wenn der Satz aus deiner Feder gestammt hätte, hätten wir gleich entschieden. Unsererseits keine Lynchjustiz. Zumal ja auch Torsten erst kürzlich zu Donald auch Stellung bezogen hat. Bewusst wurde er ausgewählt, weil er aufgrund der fehlenden Erfahrung genau die Fragen stellt, welche die Leute intressieren sollten. Ohne Vorurteile, ohne Erfahrung, frisch von der Leber. Der Blinde und das Kind spiegeln das wieder. Nahe am Grat, aber die Kurve gekratzt.

Wie allerdings die Community darauf reagiert hätte, entzieht sich unserer Kenntnis, da nicht stattgefunden. Damit es Sticheleien gibt, gehören immer zwei Parteien dazu. Jeder trägt eine Mitschuld. Du @LeChienDeLaLibido polarisierst mit deinen Aussagen schon, und du gehst frontal, auch manchmal nah an der Grenze mit den Usern in Konfrontation. Aber die Community macht es dir auch nicht leicht. Deshalb vorhin die Rechtsprechung an dich und heute morgen die Zurechtweisung an alle.

Wenn es beiderseits nicht aufhört, müssen wir diejenigen User rauspicken, die nicht aufhören können. Dabei denken wir nicht an Sperren, sondern an Zurück-zu-Beitragsüberprüfungen. Jede zwischen den Zeilen erkennbare Provokation wird mit dem Hinweis „Provokation“ gelöscht und erst dann freigeschaltet. Ein Haufen an Arbeit für uns wieder, aber die gute Stimmung im Forum lassen wir uns wegen den Unstimmigkeiten die in den letzten Tagen vorherrschen nicht verderben. Also macht unser und euer Leben einfacher. Keiner muss sich lieben hier drin, aber argumentiert und greift nicht an. Und manchmal kann man sich auch einfach von einer Diskussion zurückziehen, wenn alles gesagt ist, und muss nicht auf Biegen und Brechen dem Gegenüber seine Meinung aufschwatzen. Geniessen wir die Vielfalt.

Beste Grüsse
Pay6Tipp-Administration

Na ja, du bist ja jetzt wieder von Anfang an angriffig und persönlich geworden. Fängt ja schon an mit den vier Emojis. Du schreibst einfach, dass alles, was ich geschrieben habe falsch ist, ohne aber zu begründen warum oder Belege zu liefern weshalb. Auf der anderen Seite, warum das Gegenteil richtig sein soll, das willst du auch nicht mit Fakten belegen. Das ist schon ziemlich einfach zu sagen "Nö, das stimmt nicht. Ja, das stimmt.", ohne Begründungen und ohne Fakten oder Belege anzuführen. @admin du bist jetzt Zeuge: ich habe gar nichts gemacht und dieser User ist sofort angriffig und persönlich geworden. Fairerweise müsste er jetzt auch eine Rüge bekommen.
@Seichner86, da müssen wir @LeChienDeLaLibido recht geben. Den Eingangsteil hätte es in dieser Form nicht benötigt. Schade. Der Post von heute Nachmittag, dass wir die gegenseitigen, unterschwelligen Sticheleien sein lassen können, gilt ohne Androhung von weiteren Massnahmen auch für dich.

Besten Dank, wenn diesbezüglich alle Involvierten wieder 1-2 Gänge runterschalten.

Beste Grüsse
Pay6Tipp-Administration

Donald .....wie will ein Blinder mit gleich zwei Malermeistern über Farbe, ein Schulbub mit zwei Mathematikprofesssoren über Mathematik diskutieren, der noch nicht mal das kleine Einmaleins kennt ?

1.) In jeder öffentlichen Diskussion über Prostitution- in der Leute diskutieren, die ein Puff noch nie nicht mal von aussen gesehen haben, aber alles genau zu wissen glauben- gehts nur um Zwangsprostitution, und ausgerechnet dies alles beherrschende Thema soll bei euch Experten ausgeklammert werden ? Meinst du es ist förderlich, wenn alles unter den Tisch gekehrt und verschwiegen wird ? Ich habe übrigens noch nie damit angefangen. Ich habe Leute zitiert, die damit angefangen haben und ihnen widersprochen.

Ich hatte täglich mit Drogen und Luden, aber noch nie mit Zwangsprostitution zu tun . Nicht ein einziger Fall in vielen, vielen Jahren. Nur von Alice Schwätzer in der Talk-show behauptet und gehört, in der BLÖD gelesen oder im TATORT gesehen. Aber nie selber erlebt. Meiner Meinung gibts die hierzulande " sicher nicht" . Alles erfunden und gelogen. Ausnahmen, die ich nie erlebt habe, bestätigen allenfalls die Regel.

Nicht ein Girl hat mir jemals gesagt, sie würde gezwungen, als WG arbeiten und wäre gezwungen ihrem lover ihr Geld zu geben. Hätte mir das nur ein Girls gesagt, hätte ich reagiert. Und ich hatte mal die Fähigkeiten und die Möglichkeit zu reagieren. Sie haben alle gesagt, sie arbeiten freiwillig und unterstützen ihren Freund freiwillig. Und damit war der Fall für mich erledigt.
Richtig. Sage ich ja auch und habe ich in milderer Weise ja ebenfalls so geschrieben. Aber wenn ich diese Meinung vertrete, sagt jeder es sei falsch.

LeChienDeLaLibido

Well-known member
Punkte Reaktionen
321
🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
Das ist jetzt echt wieder nichts gegen dich, auch wenn ich weiß das du dies natürlich wieder anders sehen wirst.

Aber Sorry, dass ist ja wieder mal nur absoluter Schwachsinn und zeigt wieder nur, dass du anscheinend wirklich nicht besonders viel Ahnung von der Thematik hast.
Andere Teile deines Textes sind auch nicht zutreffen aber da sehe ich jetzt einfach mal drüber hinweg.

Und ja, ich weiß das du das jetzt wieder nicht so stehen lassen kannst und darauf regieren wirst, es abstreiten wirst und wieder anfangen wirst rumzusticheln, wie du das ja immer machst.
Deswegen sage ich dir jetzt hier auch schon, dass ich darauf dann nicht weiter eingehen und nicht weiter drauf reagieren werde um die Sache nicht wieder sinnlos auszudehnen wie in anderen Thread.
Allerdings wird dir ausnahmslos jeder hier, der auch nur ein bisschen Ahnung davon hat, bestätigen können das es nicht so ist wie du sagst.
Und dabei will ich jetzt selbstverständlich nicht sagen, dass es vereinzelt auch mal Frauen gibt die das wirklich nur 2-3 Jahre machen, aber die mit weiten Abstand absolute Mehrheit (wahrscheinlich locker 80-90%) macht das wesentlich länger.
Und 10-15, ja sogar 20 Jahre oder sogar noch länger sind absolut keine Seltenheit.

Aber jetzt weg davon und zu allem anderen hier geschrieben, dort könnte ich jetzt wirklich noch sooo viel dazu sagen und das zum Teil auch mit Fakten unterlegen!
Auch zu den Aussagen von @tomker .
Aber nein, werden ich jetzt nicht tun.
Zum einen weil ich einfach gerade keine Lust dazu habe und zum anderen weil man hier vielleicht auch nicht alles ausführlich durchkauen und breittreten muss.
(Und ja, ich bin mir selbstverständlich bewusst, dass dies eigentlich auch nicht der "richtige" Weg ist)

Nur soviel dazu, @swissbanger scheint sich da tatsächlich ganz gut auszukennen und einen gewissen Einblick zu haben bzw. ist am realistischen und spricht es vor allem auch offen aus.👍🏻
Na ja, du bist ja jetzt wieder von Anfang an angriffig und persönlich geworden. Fängt ja schon an mit den vier Emojis. Du schreibst einfach, dass alles, was ich geschrieben habe falsch ist, ohne aber zu begründen warum oder Belege zu liefern weshalb. Auf der anderen Seite, warum das Gegenteil richtig sein soll, das willst du auch nicht mit Fakten belegen. Das ist schon ziemlich einfach zu sagen "Nö, das stimmt nicht. Ja, das stimmt.", ohne Begründungen und ohne Fakten oder Belege anzuführen. @admin du bist jetzt Zeuge: ich habe gar nichts gemacht und dieser User ist sofort angriffig und persönlich geworden. Fairerweise müsste er jetzt auch eine Rüge bekommen.

...
Oben