EINLEITUNG
Runden wir das jetzt noch ab? Alle guten Dinge sind drei? Wer weiss, was noch passiert, aber dann habe ich mit den 3 Postings diese Woche wenigstens etwas festgehalten, nämlich was in der Kalenderwoche 18 des Jahres 2022 im Schweizer Mainstream für eine Gelegenheit verpasst wurde. Ok?
In den ersten zwei Postings dieser Serie seid Ihr, liebe Leser, mir gefolgt in der Aufnahme einer Äusserung des Papstes (NATO sei "wie ein kläffender Köter vor Russlands Tür"), sowie den Bemühungen unserer landesweit monopolistischen Gratiszeitung "20 Minuten", so zu tun als wäre das nicht passiert. Das Volk das es informieren sollte quasi so behandeln wie eine 14-jährige die gerade gefragt hat Papi was ist Deep Throat?
PRÄAMBEL (DISCLAIMER)
Bevor ich weiterfahre sollte ich wohl noch einfügen, dass es mir nicht ums 20 Minuten geht. JA, die haben letzte 2 Jahre mietfrei in meinem Kopf leben dürfen, aber da finde ich schon raus, keine Sorge. Bitte, wenn ich über so Medien Analysen schreibe ist es stets als höchstes Ziel gedacht, dass wir etwas über UNS lernen. Die tun ja auch nix anderes als - nebst den Verstrickungen "nach oben", die ich finde offensichtlich sind, NATO, die Werbekunden, Bundesrat, Covid-Gelder etc. - ein Gespür dafür pflegen, was die Leute wollen. Es gibt also sozusagen, verschiedene "Streams". Das war also die erste Lüge von mir in diesem Text: zu behaupten, es gäbe EINEN Mainstream.
Es gibt deren mindestens drei: die zu spürende, welche ok ist - nennen wir es den kleinsten gemeinsamen Nenner. In diesem Forum wären das natürlich gute Puff-Berichte oder lustige kleine Anmerkungen. Zweitens das was über längere Zeit der wahre Mainstream ist: wissenschaftlich klar etablierte Fakten. Sie werden nicht von Laien wie uns bestimmt, aber wir können vorne dabei sein. Stichwort zB Vietnam oder Irak. Einige waren eher früh dagegegen, andere später. Aber verteidigen tut sie jetzt nicht mal die Madeleine "das war es wert" Albright. Sie hat vor ihrem Tod noch klar das Statement zurück genommen. Es war es nicht wert. Die Kosten-Nutzen von hunderttausenden Toten war es nicht wert, dem Irak "Demokratie" und "Freiheit" zu bringen. Haha.
(Nebenbei bemerkt, wie beim 20 Minuten immer auch die VERSTECKTE SEITE sehen. Nicht nur was haben sie heute wieder gelogen. Wirklich lügen tun sie selten. Sondern was wurde UNTERSCHLAGEN? Da gibt es einen Querverweis zu Irak, und übrigens auch äh Lybien und eine handvoll andere gekippte Regimes. Siehe frühere Berichte "Petrodollar". Es hiess, eines von Saddams weniger publizierten "Verbrechen" sei ein Plan gewesen, davon los zu kommen. So wie jetzt Saudi-Arabien angeblich Öl an China für Yuan verkaufen könnte, und Russland in Rubel bezahlt werden möchte. Gaddafi soll ganz ähnliche Pläne gehabt haben, Stichwort gold dinar.)
DRITTER "Mainstream" ist da eben das was die meisten meinen, wenn sie über den Mainstream fluchen. Der "gekaufte Mainstream". Die Fake News Media. Jene aus "manufacturing consent", oder bei Orwell im (unterdrückten) Vorwort von Animal Farm.
Ende der Präambeln, Dorfdepp!
ABRUNDUNG
"Papst unpersoned im 20 Minuten"
Ich habe die drei am 5.5. erwähnten Ausgaben - auch jene aus der Tonne - nochmals im Keller durchgeblättert. Ne, da war wirklich nix über die wichtige Meinung des Pontifex.
Sicher ist, wenn er etwas IN IHREM SINNE gesagt hätte, zB "Vladimir Putin ist der Teufel", hätten sie täglich Platz dafür gefunden...
Und auch wird man sicher genau aufpassen, genau aufpassen, wenn er nach Russland fliegt. So geht Propaganda, Freunde. Storytelling. Wie Erzählen der Gutenachtgeschichte an ein Kind das fortlaufend Fragen stellt - man improvisiert und nutzt was grad ist, dreht es manchmal vollständig um. Abwarten in dem Fall klug. Wie begann das eigentlich mit dem Ratzinger, und seiner NS-Zeit - ich weiss nicht. Jetzt hat man für Nazis ja (im Gegensatz zur Covid-Zeit wo man sie überall witterte) eher ein blindes Auge, Stichwort Ukraine huch da sind wir beim Thema...!
Zum Glück hat aber nicht jedes Outlet ein "Unpersoning" wie im Buch 1984 vorgenommen. Der Blick von heute bot einen schönen Gegenpol und hat die Äusserung des Papstes im Corriere vom 3.5.2022 sehr ernst genommen. Sie publizierten sogar eine Grafik wo man klar die NATO-Erweiterung in Bildern gesehen hat, damit...
...halt, warte. Sagte ich "Blick"? Nein, Fake News, ich Dongle wieder. Der BLICK hat nichts dergleichen getan.
Sie nannten den Papst Verschwörungstheoretiker, bzw liessen ihn so nennen, ohne dass er sich wehren konnte. Das Wort kam etwa dreimal vor in deren Titelstory und auf Seiten 2-3.
Hier also eine Grafik die ich als Laie heraus gesucht habe. Ihr seht, das mit dem "kläffenden Hund" ist nicht so weit her geholt. Wann hat der Blick zuletzt von der NATO-Erweiterung aus russischer Sicht berichtet?

Grafik Quelle Carnegieendowment. Org
Zum Glück wohnen wir im neutralen Land Schweiz und haben Zugriff auf Medien aus aller Welt. Also kann ein jeder sich selbst eine Meinung bilden und zum Beispiel nebst SRF, ARD, ZDF und BBC, CNN, MSNBC etc auch den russischen Sender RT schauen.
...
Nein, warte. Fuck. Ich Depp wieder. In unserem Kabelnetz (haben Nachbarn mir bestätigt) ist RT seit der illegalen Invasion abgestellt. Hat man eigentlich CNN nach der Irak-Sache auch gesperrt?
Und shit gleich noch eine Fakenews von mir. Ich sagte im vorigen Abschnitt "neutral". Das sind wir natürlich nicht mehr,...
...aber immerhin kann ich das jetzt so hier darlegen dass es ins Sexforum passt und einige der Freier hier mich noch lesen und (was ich verstünde) noch nicht gesperrt haben (individuell sperren ist ok, das ist nicht das gleiche wie Canceln!)...
...die Schweiz ist NICHT mehr neutral und das hat Köppel (eigentlich mein ideologischer Feind, aber ich höre mir einen bunten Mix auf YouTube, bleibe gerne breit informiert) so zusammengefasst
- es gibt die eigenen Meinung. Die kann neutral sein oder kriegsmobil, so wie jeder will. Das ist gut und recht
- dann gibt es die STAATLICHE Neutralität. Das ist etwas anderes. Jemand kann sagen er sei für oder gegen Waffenlieferungen (ich selber sehe das ganz ähnlich wie der Papst, siehe Originalzitat unten auf Ital.) - aber doch gleichzeitig für Neutralität DES STAATES (also zwangsweise, weil das ist halt weltweit noch ein Ding, für Waffenlieferungen an diverse Kriegsparteien, eher nicht einseitig!)
- und was wir jetzt aufgegeben hätten sei erstens die in der VERFASSUNG verankerte Neutralität,
...durch unsere Beteiligung am Wirtschaftskrieg...
...UND wir sind noch ZUSÄTZLICH (dies immer noch laut Köppel, der ein Blatt in die Kamera hielt, habe selbst nicht nachgeforscht, ich arbeite...) von allen Ländern weltweit das Land was Russland jetzt am STÄRKSTEN sanktioniert (!!!)
Mehr als wir sanktionieren nur noch England, welches eine Insel ist. Also wäre nicht etwa Deutschland oder gar USA ein naheliegendes Ziel für etwaige Verheltung vom bösen Putin, sondern holy fuck Confederatio Helvetica. Oh, Shit. Das haben die in unserem Namen gemacht, und wie zuvor werden die schlechtesten Entscheide immer SCHNELL getroffen...
...wie schon bereits im Covid-Gewühl und wie Jahre zuvor bei dem "letzten aller letzten Rettungsdeals" für die Finanzkrise, die wir übrigens auch nie ganz aufgelöst haben, sondern immer mehr frisches Geld, weitere Eskalation das läuft eigentlich immer weiter und nur nebenbei bemerkt auch spannend was jetzt passiert wenn sie die Zinsen anheben wegen der Inflation.
FAZIT 1: Es gibt in diesem Land keinen Baum der hoch genug ist, zum demonstrativ jene aufhängen die dermassen unsere Grundwerte verraten haben und das Land in Gefahr bringen. Achtung, ich sagte "kein Baum", also nicht erhängen. Aber auch nicht wählen. Nie wieder. Und CONTACT TRACING wo sie diese dummen, kurzsichtigen Ideen her haben. Ich bin wenig gebildet und mache ständig die wildesten Verbindungen, aber das ist doch relevant: als Iran der grosse Buhmann war, waren das nicht wir die es über unser Konsulat ermöglichten, dass USA mit seinem Axis of Evil enemy im Dialog bleibt?
FAZIT FÜR DAS SEXFORUM:
eine gute Gelegenheit, wo FREIER sind etwas abschauen können "Was kann ich da verwenden?"
STICHWORT NEUTRALITÄT
Sie reden jetzt von "engagierter Neutralität", oder ein ähnliches Wort wie "dynamische Neutralität".
Freunde, merkt Euch das!! Liebe Ehebrecher. Wenn die Frau in Eurem Handy die WGs findet, und konfrontiert von wegen
"Hey Du Bastard, ich dachte wir leben monogram?!"
Dann sag Ihr einfach
"Schatz, das ist 'engagierte Monogamie', capisce?"
oder
"Mein Liebling Du bist da einfach noch zu blöd dafür, die 'dynamische Treue' zu verstehen."
Dann bumst Du Dich fröhlich weiter durch die Weltgeschichte und der Bundesrat oder welch immer Nazi-freundliche Nationalratpräsidummtin stützt Dich dabei noch mit der Logik.
(Natürlich vorausgesetzt es gibt keine tödliche Mutation oder es kommt wieder ein neuartiges Virus frei, dann ist auch das Vögeln vorbei...)
Und noch ein letztes Mal, ich bin gleich fertig: Nein, ich rechtfertige den illegalen Überfall nicht. Ich versuche wie der Papst die Ursachen zu verstehen. Konkretes Beispiel sah ich zB schon vor Februar 2022 - jenem Datum wo Blick und Minuten wollen dass wir alle als Anfang der Geschichte sehen:
Video früher in dieser Thread bereits 2mal erwähnt. Russell "Texas" Bentley sein eigener Kanal wurde zwar jetzt von YT gelöscht, aber dieses von Vice ist noch da - ich nehme an, weil der eine Offizier da recht homophob spricht und auch von UdSSR 2.0, was gut ankommt um weiter Angst zu schüren und das Narrativ vom unendlich gierigen Russen zu stützten. Hauptsache nicht erklären, warum auch er, "DER RUSSE"* auch mal MITGEFÜHL und RESPEKT verdient.
( * Einschub zu "DER RUSSE" Lustig wie man diesen Begriff einfach so verwenden kann. Würde man "Der Schweizer" so verwenden? Oder "Der Franzose"? Non man hört DER RUSSE und weiss grad es ist die kämpferische Art gemeint. Bei DER DEUTSCHE denkt man schon auch an Deutsche, aber sicher nicht an eine Schar von Hitlers, oder...?
Und dann nochmals ein kurzer Reminder damit wir hier als NEUTRALE auch mit den Amis Empathie üben: ohne Russiagate = der Verschwörungstheorie also dass Trump irgendwie ein Laufjunge Putins sei - wäre das alles längst schon in sich kollabiert.)
Diese "gemachte" Russophobie übrigens auf eine Taktik des 1. Weltkrieg verfolgbar:
Bevor die USA dort mitmachen konnte und Deutschland "endlich" den Krieg erklärte, musste man das Volk zuerst hochpeitschen. Könnt Ihr Nachgoogeln, oder besser eine andere Suchmaschine. Ich fand es recht klar im Wikipedia. Creel und die "Public Information" Committee oder so ähnlich, was es jetzt ja auch wieder gibt... Von Biden mit Namen "Disinformation". Das war es was die Bevölkerung in USA Anfang 20. Jh. von friedliebend und kriegsscheu in blutrünstig und kriegslüstern verwandelte. Biden bezog sich womöglich darauf als er neulich in einem seiner berüchtigten Stotter-Partien (er stotterte als junger Mann, jetzt wieder als wie mehr, das ist halt so) davon faselte wie USA die Welt-Führung übernahm in "1905, six seven eight". Es gibt ein Video davon bei Sky News Australia aber die geben sich da auch nicht Mühe, wollen nur über ihn lachen. Nein, ich glaube er bezog sich auf Creel Commission und fand das etwas Gutes (!!), die Leute mit Lügen ganz verrückt machen...
übrigens war es auch das was Hitler in seinem Buch MEIN KAMPF gelobt hat und - ich beziehe mich auf Noam Chomsky, habe Hitler nicht gelesen - als Grund für Deutschlands Niederlage im 1. WK monierte, mit dem Hinweis, er würde es beim nächsten mal besser machen, bzw einen gewissen Goebbels damit beauftragen.
FAZIT 2 FÜR FREIERFORUM, nachdem ich so lange ausgeholt habe ist hoffentlich klar warum dieser Witz so lustig war, von Kurt Metzger in TJDS...
Jeder kennt den Spruch "Wenn Du an den Ball gehst, musst Du mit den Mädchen tanzen die da sind, nicht mit denen die Du gerne hättest."
Bzw in Sauna-Sprache "Wenn Du in den Club gehst, must Du mit den Frauen ZIMMERN die da sind."
So heisst es jetzt in diesem Krieg wo wir leider dabei sind, mitgehangen:
"Wenn Du in den Krieg ziehst musst Du mit den Nazis kämpfen die da sind - nicht mit denen die Du gern hättest."