Sollte nicht, ist aber menschlich.Das sollte eigentlich nicht von einer Person abhängig sein…
Geht doch in vielen betrieben so, dass anders gearbeitet wird, wenn der chef auf platz ist....

Sollte nicht, ist aber menschlich.Das sollte eigentlich nicht von einer Person abhängig sein…
Das war ich. Ich war danach auch nicht mehr im Globe. Auf dem Zimmer mit Sportuhr gestoppte 44 Minuten netto, brutto dann 50 mit Vorbereiten und ein bisschen gemütlich aufräumen und noch quatschen (aber ohne jede Action). Dann lange gewartet unten, da nur eine Frau am Tresen war. Die meinte wir waren deutlich über eine Stunde weg, der Schlüssel war wohl knapp 70 Minuten weg. Da hat sie "abgerundet" auf 60 Minuten. Die WG hat einfach geschwiegen und nichts gesagt, ich habe das unter Protest bezahlt. Beim Rausgehen dann nochmal reklamiert und eine Belehrung bekommen, dass die Stunde zu berechnen völlig okay gewesen wäre. Danach eben kein Globe Besuch mehr.Er wollte 30 Minuten aufs Zimmer. Sie haben etwas länger geredet und es wurden 45 Minuten, mit denen er einverstanden war.
Dann gab es beim bezahlen einen Stau und er hätte 60 Minuten bezahlen müssen.
Diskussion mit Sunny hat nichts gebracht.
Das sollte eigentlich nicht von einer Person abhängig sein…Ja, oft sagen die WGs wir bleiben noch 5 Minuten weil Fritz an der Rezeption ist.
Ja, oft sagen die WGs wir bleiben noch 5 Minuten weil Fritz an der Rezeption ist.Fritz hat schon ein Auge auf die Zeit und kennt die Damen. Er hat auch schon Zeiten abgerundet, wenn die Dame eine Stunde sagte, korrigierte er auf 45 Minuten.
Genau so ist es. Ich hatte einmal vor vielen Jahre eine Diskussion über die Zeit im Zimmer im Globe , es ging ob wir eine Stunde im Zimmer waren oder länger. Dabei habe ich der WG am Anfang gesagt ich möchte eine Stunde bleiben. Lektion gelernt.die Zeit zählt, wenn die Zimmertür geschlossen wird. Wenn nach 30min die Zeit um ist, wird das Bett gemacht und der Weg zur Rezeption in aller Ruhe in Angriff genommen
Das ist auch meine erfahrung!An der Rezeption werden eher 35min akzeptiert als 29min.
Ich war jetzt schon 4 Jahre nicht mehr dort. In den Jahren 2009-2013 regelmässig und dann immer seltener.Habe noch eine Frage zum globe:
Ich stelle sie hier, da ich beim anderen Forum wiederholt nicht zur Publikation zugelassen wurde.
Auf dem anderen Forum wird zur Zeit eine Gia und Kollegin Mia von einem „Mike-zh“ als zeitschinderin beschrieben.
die Zeit zählt, wenn die Zimmertür geschlossen wird. Wenn nach 30min die Zeit um ist, wird das Bett gemacht und der Weg zur Rezeption in aller Ruhe in Angriff genommen: dies dauert erfahrungsgemäss nicht länger als etwa 5min, bis dann ist man in der Rezeption und gibt dort den Schlüssel ab. An der Rezeption werden eher 35min akzeptiert als 29min. Nach dem Zimmergang geht man gemeinsam duschen, sofern man das möchte und die Duschzeit liegt natürlich ausserhalb der Servicezeit. Ich hatte während meiner bisherigen Globezeit von ca.10 Jahren noch kein einziges mal Probleme mit dem Zeitmanagement. Meiner Meinung nach ist der Club Globe kein übertrieben teurer Club weil während dieser 30min normalerweise volle Leistung geliefert wird.Habe noch eine Frage zum globe:
Ich stelle sie hier, da ich beim anderen Forum wiederholt nicht zur Publikation zugelassen wurde.
Auf dem anderen Forum wird zur Zeit eine Gia und Kollegin Mia von einem „Mike-zh“ als zeitschinderin beschrieben.
Er beklagt sich, die Damen hätten die Zeit ab der Rezeption ins Zimmer und danach vom Zimmer zurück zur Rezeption auch noch zur Servicezeit gerechnet und er hätte Aufpreis zu einer Stunde bezahlen müssen, obwohl er anfangs klar und deutlich 45 Minuten gesagt habe. Sie hätten zum Zimmer und vom Zimmer retour extra lange getrödelt.
War noch nie dort und weiss es deshalb nicht selber.
Wisst ihr das:
Zählt im globe die Zeit von der Rezeption ins Zimmer und retour und ev. die (alleinige) duschzeit auch zur Servicezeit?
Wenn das dort so ist, ist dieser Laden ja extrem teuer.