...

Der ultimative Parfum-Thread - Beratungen inklusive

Das musst du aber dringend nachholen, diverse Parfüms sind ja nach dir benannt.
smiley_emoticons_cool-down.gif
Haha der war gut👍🏻 😁

Ganz herzlichen Dank für die sehr ausführliche Beratung
Kein Problem, gerne doch.😉

ich glaube das bekomme ich in keiner Parümerie besser!
Und dazu noch unabhängig, wirklich ehrlich und unbestechlich.😁
Denn ob ihr es glaubt oder nicht, denn in den Parfümerien bekommen die Verkäufer/Berater je nach Marke auch zusätzlich noch verschiedenen Provisionen.
Und da könnt ihr auch ja selbst mal überlegen, welche Düfte die euch dann ganz "ehrlich" empfehlen.😉
(Auch wenn das natürlich trotzdem gute Düfte sein können).

@Seichner86

Ganz herzlichen Dank für die sehr ausführliche Beratung, ich glaube das bekomme ich in keiner Parümerie besser! 😃

Bisher habe ich mich tatsächlich nur von Frauen beraten lassen, aber so oft schon bemerkt, dass die sich auch nicht einig sind was sie gut finden. Da finde ich deine Expertise deutlich elaborierter und nachvollziehbarer!

Das Projekt ein paar neue Düfte werde ich gleich nach meinem Urlaub mal in Angriff nehmen 😊👍

Also dann weder ich mal loslegen und einfach mal einiges verschiedenen mit kurzen erläutern droppen.
Wichtig wäre natürlich schon, dass du das vorher mal testen solltest (müssen natürlich nicht alle sein) um dir halt auch etwas auszusuchen, was dir am Ende dann auch wirklich gefällt.
Hab auch bis auf wenige Düfte, auch mal welche weit weg vom Mainstream genommen, die oft schon recht auffallend, außergewöhnliche und exklusiv sind.😉
(Und meist auch recht hochpreisig)

Über Xerjoff hatte ich ja schon mal was gesagt.
Da denke ich, das eventuell der
-Alexandria II
genau das richtige für dich sein könnte, da sehr auffallend, stark und orientalisch.
Damit setzt man auf jeden fall ein Statement.
Außerdem der
-Naxos (super Honig, Tabak Duft und den mag eigentlich jeder)
Alternative dazu konnte man natürlich auch den Insirrection II Wild von Teyane Tradition nehmen, das ist ein sehr guter Dupe den man schon für um die 30€ bekommt und der damit nur ein Bruchteil vom Original kostet.
Und dann der auch schon erwähnte
-Tony Iommi Monkey Special
Aber der ist halt wirklich speziell und Geschmackssache.

Von Mancera hätte ich dann noch den
-Red Tobacco
im Angebot. Das ist auch ein richtiges Brett, aber definitiv auch nicht etwas für jeden. Muss man testen denke ich.
Viel verträglicher und Massentauglicher ist da natürlich der
-Cedrat Boise Intense
der geht in die Creed Aventus Richtung aber meiner Meinung nach viel besser.

-Oud for Greatness von Initio auch ein richtig geiler orientalischer Duft der nach außen hin richtig knallt und trotzdem extrem beliebt ist.
Auch hier gibt es wieder ein sehr günstige Alternative mit dem Oud for Glory von Lattafa.
Ist wirklich fast gleich und bekommt man für unter 30€
-Ganymede von Marc-Antoine Barrois
Hier wird es jetzt wieder exklusiv und das ist ein Duft den sonst wohl fast niemand hat, aber der kommt meistens gerade bei den Frauen sehr gut an und das obwohl er ziemlich ungewöhnlich ist und sich von fast allen anderen Düften ziemlich unterscheidet.
-Arabians Tonka von Montale
Dieser Duft geht in die Baccarat Rouge 540 Richtung (aber besser), den es ist quasi die orientalischer Version des BR 540.
Der stahlt auch mega nach außen hin ab und sagt sofort "hier bin ich" aber auf eine angenehme weichen Art und auch dieser ist bei den Damen sehr beliebt.

Jetzt mal ein paar die etwas mehr in die "normalere" und auch Massentaugliche Richtung gehen und wobei es sich um sogenannte "Designer Düfte" handelt.
(Dafür sind die Preise aber auch niedrig, meist zwischen 70-100€, als bei den meisten anderen hier)
-Ultra Male von Jean Paul Gaultier
Einer meiner persönlichen absoluten Lieblingsdüfte und über lange Jahre mein absoluter Party Duft und das spiegelt ihn für mich auch am besten dar.
Ansonsten ist das ein absoluter Biest, man muss es allerdings schon ein bisschen süß mögen.
-Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf
Wie der Name schon sagt, eine absolute Gewürzbombe, aber auf die angegebene Art.
Auch eins meiner absoluten Lieblings Parfüms, vor allem in der kälteren Jahreszeit. Aber auch bei etwas milderen Temperaturen (aber nicht im Hochsommer) tragbar.
Ich kenne eigentlich keine Frau, die den nicht liebt.
-Le Male Elixir von Jean Paul Gaultier
Auch ein super warmer, würzig weicher Schokoladen Duft, der super beim anderen Geschlecht ankommt
-Dior Sauvage Elixir
Auch das ist wieder ein richtiger Brecher und mega stark und abstrahlend und gleichzeitig einfach nur geil.
Für mich hat der etwas von einer frisch geöffneten Cola gemixt mit anderen angenehmen Sachen.
Auch hier gibt es wieder eine geniale Low Budget Variante, die dem Original eigentlich in fast nichts nachsteht mit dem Azad von Lattafa.

Jetzt noch zwei eigentlich absolute "Geheimtipps" für einen sehr niedrigen Preis.
-Club Black von Mercedes Benz
Ich weiß vielleicht schwer zu glauben, aber Mercedes macht tatsächlich einen der wohl besten Vanillie Düfte für Männer überhaupt und das zum Preis eines Smarts.
-Shaghaf Oud von Swiss Arabian
Auch ein absolut super orientalischer Gourmand Duft. Ich persönlich bin zwar nicht der größte Fan davon, allerdings scheine ich da wohl fast der einzige zu sein, der das so sieht.
Aber da sind ja immer persönliche Präferenzen mit im Spiel und die Mehrheit mag ihn sehr.

-DesirToxic von M. Micallef
Ebenfalls einer meiner Lieblingsdüfte.
Tonkabohne, Kardamom und vor allem seine pregnante schwarze Johannisbeer note macht ihn zimlich unverkennbar und auch einmalig, da ich keinen anderen Duft kenne der ähnlich riecht.
-Layton Exclusiv von Parfums de Marly
Eine leichte Abwandlungund und der Nachfolger des "normalen" Layton und für mich noch einen tick besser.
Parfums de Marly bietet eine Menge sehr guter Düfte an, aber dieser hier ist wohl einer der Beliebtesten (wenngleich auch Exclusiv, da ihn nicht viele haben werden) und besten Düfte aus dem Sortiment.
-Ambre Nuit von Dior
Für mich der "Hochzeits Duft" überhaupt.
Aber keine Angst, denn ihr müsst natürlich nicht Heiraten damit, bin und war ich ja auch nie, aber hab ihn trotzdem.
Aber dieser Duft strahlt einfach eine unvergleichliche Wärme aus und ist einfach etwas Besonderes und für besondere Anlässe gedacht.
Was mich allerdings trotzdem nicht davon abhält, den im Club zu tragen.
-Reflection Man von Amouage
Auch mittlerweile eigentlich schon ein Klassiker der gefälligen Düfte, der eigentlich fast immer gut ankommt.
-Musc Ravageur von Frederic Malle
Hier nochmal einen richtigen Außenseiter Pick in die würzig, orientalische Richtung, der allerdings auch für sehr hohe Qualität steht und den so wohl auch fast niemand hat.
-Blonde Amber von Clive Christian
Hier muss ich direkt sagen, dass ich niemanden empfehlen würde sich den zu holen und zwar vor allem auf Grund des absolut absurd hohen Preises!
Zeitgleich ist dies wohl mit das exklusivsten was man kaufen kann.
Außerdem sagt man auch, es wäre die Verführung in einer Flasche und er ist schon definitiv etwas besonderes .
Deswegen wollte ich ihn zumindest mal erwähnt und genannt haben.

@swissbanger vielleicht wäre da ja auch für dich irgendwann mal ein neuer dabei, wenn bei dir aktuell so viele leer sind.😉

@banyadee deine Aufstellung zu den günstigeren Düften kommt noch, aber da brauche ich noch ein bisschen Zeit, da diese sogar noch länger wird als hier.😂
Alles sehr fachkundige Tipps, ich staune! 👍 💯
Ergänzen möchte ich (als ausgesprochener Laie) nur noch "Emmentaler Bauernschweiss" der Marke "Hengstschwanz". 😎

Das glaub ich jetzt aber nicht !
Aus diesem Forum wird ein Parfüm/Duft Beratungs Studio, wirklich ?

Das klingt so als ob ich die Parfum-Puff Beratung gerne mal in Anspruch nehmen
Haha dezent ist nicht so meins, wenn schon dann auffallend
Also orientalisch, vanillig, schokoladig, zitrusfruchtig sind Richtungen, die ich ganz gerne mag

Also dann weder ich mal loslegen und einfach mal einiges verschiedenen mit kurzen erläutern droppen.
Wichtig wäre natürlich schon, dass du das vorher mal testen solltest (müssen natürlich nicht alle sein) um dir halt auch etwas auszusuchen, was dir am Ende dann auch wirklich gefällt.
Hab auch bis auf wenige Düfte, auch mal welche weit weg vom Mainstream genommen, die oft schon recht auffallend, außergewöhnliche und exklusiv sind.😉
(Und meist auch recht hochpreisig)

Über Xerjoff hatte ich ja schon mal was gesagt.
Da denke ich, das eventuell der
-Alexandria II
genau das richtige für dich sein könnte, da sehr auffallend, stark und orientalisch.
Damit setzt man auf jeden fall ein Statement.
Außerdem der
-Naxos (super Honig, Tabak Duft und den mag eigentlich jeder)
Alternative dazu konnte man natürlich auch den Insirrection II Wild von Teyane Tradition nehmen, das ist ein sehr guter Dupe den man schon für um die 30€ bekommt und der damit nur ein Bruchteil vom Original kostet.
Und dann der auch schon erwähnte
-Tony Iommi Monkey Special
Aber der ist halt wirklich speziell und Geschmackssache.

Von Mancera hätte ich dann noch den
-Red Tobacco
im Angebot. Das ist auch ein richtiges Brett, aber definitiv auch nicht etwas für jeden. Muss man testen denke ich.
Viel verträglicher und Massentauglicher ist da natürlich der
-Cedrat Boise Intense
der geht in die Creed Aventus Richtung aber meiner Meinung nach viel besser.

-Oud for Greatness von Initio auch ein richtig geiler orientalischer Duft der nach außen hin richtig knallt und trotzdem extrem beliebt ist.
Auch hier gibt es wieder ein sehr günstige Alternative mit dem Oud for Glory von Lattafa.
Ist wirklich fast gleich und bekommt man für unter 30€
-Ganymede von Marc-Antoine Barrois
Hier wird es jetzt wieder exklusiv und das ist ein Duft den sonst wohl fast niemand hat, aber der kommt meistens gerade bei den Frauen sehr gut an und das obwohl er ziemlich ungewöhnlich ist und sich von fast allen anderen Düften ziemlich unterscheidet.
-Arabians Tonka von Montale
Dieser Duft geht in die Baccarat Rouge 540 Richtung (aber besser), den es ist quasi die orientalischer Version des BR 540.
Der stahlt auch mega nach außen hin ab und sagt sofort "hier bin ich" aber auf eine angenehme weichen Art und auch dieser ist bei den Damen sehr beliebt.

Jetzt mal ein paar die etwas mehr in die "normalere" und auch Massentaugliche Richtung gehen und wobei es sich um sogenannte "Designer Düfte" handelt.
(Dafür sind die Preise aber auch niedrig, meist zwischen 70-100€, als bei den meisten anderen hier)
-Ultra Male von Jean Paul Gaultier
Einer meiner persönlichen absoluten Lieblingsdüfte und über lange Jahre mein absoluter Party Duft und das spiegelt ihn für mich auch am besten dar.
Ansonsten ist das ein absoluter Biest, man muss es allerdings schon ein bisschen süß mögen.
-Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf
Wie der Name schon sagt, eine absolute Gewürzbombe, aber auf die angegebene Art.
Auch eins meiner absoluten Lieblings Parfüms, vor allem in der kälteren Jahreszeit. Aber auch bei etwas milderen Temperaturen (aber nicht im Hochsommer) tragbar.
Ich kenne eigentlich keine Frau, die den nicht liebt.
-Le Male Elixir von Jean Paul Gaultier
Auch ein super warmer, würzig weicher Schokoladen Duft, der super beim anderen Geschlecht ankommt
-Dior Sauvage Elixir
Auch das ist wieder ein richtiger Brecher und mega stark und abstrahlend und gleichzeitig einfach nur geil.
Für mich hat der etwas von einer frisch geöffneten Cola gemixt mit anderen angenehmen Sachen.
Auch hier gibt es wieder eine geniale Low Budget Variante, die dem Original eigentlich in fast nichts nachsteht mit dem Azad von Lattafa.

Jetzt noch zwei eigentlich absolute "Geheimtipps" für einen sehr niedrigen Preis.
-Club Black von Mercedes Benz
Ich weiß vielleicht schwer zu glauben, aber Mercedes macht tatsächlich einen der wohl besten Vanillie Düfte für Männer überhaupt und das zum Preis eines Smarts.
-Shaghaf Oud von Swiss Arabian
Auch ein absolut super orientalischer Gourmand Duft. Ich persönlich bin zwar nicht der größte Fan davon, allerdings scheine ich da wohl fast der einzige zu sein, der das so sieht.
Aber da sind ja immer persönliche Präferenzen mit im Spiel und die Mehrheit mag ihn sehr.

-DesirToxic von M. Micallef
Ebenfalls einer meiner Lieblingsdüfte.
Tonkabohne, Kardamom und vor allem seine pregnante schwarze Johannisbeer note macht ihn zimlich unverkennbar und auch einmalig, da ich keinen anderen Duft kenne der ähnlich riecht.
-Layton Exclusiv von Parfums de Marly
Eine leichte Abwandlungund und der Nachfolger des "normalen" Layton und für mich noch einen tick besser.
Parfums de Marly bietet eine Menge sehr guter Düfte an, aber dieser hier ist wohl einer der Beliebtesten (wenngleich auch Exclusiv, da ihn nicht viele haben werden) und besten Düfte aus dem Sortiment.
-Ambre Nuit von Dior
Für mich der "Hochzeits Duft" überhaupt.
Aber keine Angst, denn ihr müsst natürlich nicht Heiraten damit, bin und war ich ja auch nie, aber hab ihn trotzdem.
Aber dieser Duft strahlt einfach eine unvergleichliche Wärme aus und ist einfach etwas Besonderes und für besondere Anlässe gedacht.
Was mich allerdings trotzdem nicht davon abhält, den im Club zu tragen.
-Reflection Man von Amouage
Auch mittlerweile eigentlich schon ein Klassiker der gefälligen Düfte, der eigentlich fast immer gut ankommt.
-Musc Ravageur von Frederic Malle
Hier nochmal einen richtigen Außenseiter Pick in die würzig, orientalische Richtung, der allerdings auch für sehr hohe Qualität steht und den so wohl auch fast niemand hat.
-Blonde Amber von Clive Christian
Hier muss ich direkt sagen, dass ich niemanden empfehlen würde sich den zu holen und zwar vor allem auf Grund des absolut absurd hohen Preises!
Zeitgleich ist dies wohl mit das exklusivsten was man kaufen kann.
Außerdem sagt man auch, es wäre die Verführung in einer Flasche und er ist schon definitiv etwas besonderes .
Deswegen wollte ich ihn zumindest mal erwähnt und genannt haben.

@swissbanger vielleicht wäre da ja auch für dich irgendwann mal ein neuer dabei, wenn bei dir aktuell so viele leer sind.😉

@banyadee deine Aufstellung zu den günstigeren Düften kommt noch, aber da brauche ich noch ein bisschen Zeit, da diese sogar noch länger wird als hier.😂

Layton oder/und oud save the King.😉

Da du ja sowieso zwischendurch duschen gehen wirst, warum nicht auch 2 verschiedene Düfte zu verschieden Zeiten?
Die Damen haben morgen ja auch 3 Outfit Mottos. 😁

Oder Eros wenn du mit @Igo1111 im "Partner Duft Outfit" gehen willst.😁😂

Das Übertreiben mit den zwei Düften überlasse ich dir. 😂

Also, lieber @Seichner86

welcher Duft passt morgen zur Party?

Versace eros parfum
Dior sauvage parfum
Chanel bleu parfum
Parfum de marly layton
A men thierry mugler vintage
Atkinsons 41 burlington arcade
Atkinsons oud save the king
Atkinsons his majesty the oud
Night Owl Hervé Gambs ( den sicher nicht 😂 )

Alles andere ist leider aufgebraucht, lmao. 😵‍💫
Layton oder/und oud save the King.😉

Da du ja sowieso zwischendurch duschen gehen wirst, warum nicht auch 2 verschiedene Düfte zu verschieden Zeiten?
Die Damen haben morgen ja auch 3 Outfit Mottos. 😁

Oder Eros wenn du mit @Igo1111 im "Partner Duft Outfit" gehen willst.😁😂

Also, lieber @Seichner86

Versace eros parfum
Dior sauvage parfum
Chanel bleu parfum
Parfum de marly layton

"Swiss Original Shower Cream"

Also, lieber @Seichner86

Versace eros parfum
Dior sauvage parfum
Chanel bleu parfum
Parfum de marly layton

Das wäre doch mal eine Geschäftsidee für Seichner86:
In einem Club so wie die girls kassieren, der männliche Gast oder besser noch die girls sind dann die Kunden.. die clubbesuche von Seichner86 finanzieren sich von selbst...
Das würde mir natürlich gut gefallen aber ich denke mal die Clubs wären da nicht so begeistert davon.😂😂

Ich bin bekennender Duft-freier. Ich habe im Bad mehr Düfte als eine Frau. Ich stehe auf gepflegtes Äusseres, gepflegte Zähne und guten Duft. Ich selber mache täglich Sport und schwitze. Ich habe diverse Eau de Toilettes, die ich allerdings nicht danach aussuche, ob sie den WGs gefallen, sondern ob sie mir gefallen. Im Winter Armani Code und Kouros, im Sommer Eau de Issey Miyake.
Armani Code - der Duft meiner Jugend! 🥲
Verbinde ich auch tolle Sexerlebnisse mit!

Und nein, ich arbeite überhaupt nichts in diese Richtung, das ist maximal Hobby aber ich beschäftige mich halt schon seit ein paar Jahren mit sowas. 😉
Ich bin bekennender Duft-freier. Ich habe im Bad mehr Düfte als eine Frau. Ich stehe auf gepflegtes Äusseres, gepflegte Zähne und guten Duft. Ich selber mache täglich Sport und schwitze. Ich habe diverse Eau de Toilettes, die ich allerdings nicht danach aussuche, ob sie den WGs gefallen, sondern ob sie mir gefallen. Im Winter Armani Code und Kouros, im Sommer Eau de Issey Miyake.

Ich finde die einblicke zu unterschiedl. Parfums sicher nicht uninteressant, aber vielleicht könnte man dafür einen eigenen thread erstellen?!? „Der ultimative Parfum-Thread - Beratungen inklusive@admin

Der ordnung halber….🤓✌️
Dem stimm ich vollkommen zu! Auch ich bin beeindruckt von dem vielfältigen Wissen. Aber für den derzeitigen thread schon fast zu ausführlich...
...das ist maximal Hobby aber ich beschäftige mich halt schon seit ein paar Jahren mit sowas. 😉
Das wäre doch mal eine Geschäftsidee für Seichner86:
In einem Club so wie die girls kassieren, der männliche Gast oder besser noch die girls sind dann die Kunden.. die clubbesuche von Seichner86 finanzieren sich von selbst... 😂 Public ist vielleicht nicht so empfehlenswert, da vermischen sich die Aromen zu sehr...

Ich habe mir die Fachsimpelei über Düfte mit grossem Genuss zu Gemüte geführt. Sag' mal Seichner86, arbeitest du etwa in dieser Branche?
Haha Danke.😊
Und nein, ich arbeite überhaupt nichts in diese Richtung, das ist maximal Hobby aber ich beschäftige mich halt schon seit ein paar Jahren mit sowas. 😉

im Preissegement von bis zu 50 Euro / Franken empfehlen (Ausgangsgrösse 50ml), sofern es in diesem Bereich überhaupt etwas "Anständiges" geben sollte...
Da gibt es auf jeden Fall schon genug anständiges dafür.
Allerdings sind 50ml im Verhältnis natürlich immer wesentlich teurer als 100ml.
Und viele/manche Düfte gibt es auch gar nicht in 50ml sonder nur in 100ml.
Außerdem kenne ich halt natürlich auch nur "Deutschland Preise" und weiß nicht in wie weit sich das von der Schweiz unterscheidet.
Aber ich vermute mal schon deutlich günstiger in Deutschland und ob die ganzen online seiten in die Schweiz liefern weiß ich auch nicht.
Das einzige "Probleme" was viele günstigere Parfüms (abseits der großen Marken) haben, ist das man diese oft ausschließlich Online bestellen kann und es da natürlich mit dem vorherigen testen ziemlich schwierig wird.
Außerdem ist Parfum ein ziemlicher "Aktions" Artikel. Heißt, ich z.B. hole mir diese eigentlich so gut wie nie zum normalen Preis, den auf den bekannten Seiten gibt es relativ oft Aktionen und Rabatte und auf solche warte ich dann immer und hole sie mir dann deutlicher reduzierte.😁

Welche Herren- und Damen-Düfte kannst du empfehlen
Das gute ist, ich kenne dich ja zumindest schon mal ganz grob ein bisschen, aber trotzdem müsste man dafür im besten Falle immer noch ein bisschen mehr über jemanden wissen.
Denn wie gesagt, ein Parfüm muss immer auch zu jemanden passen und da kann man keine allgemeinen Empfehlung die für alle gültig ist abgeben.
Deshalb auch hier ein kleiner und kurzer "Fragebogen".

-willst du wieder ein parfüm was man am besten immer und überall nutzen kann oder willst du eins für verschiedene gelegenheiten bzw. einen speziellen Anlass wie Arbeit, für den Sommer, für den Winter, für Club besuche, für ein Date, eins zum Feiern gehen usw?
-magst du es eher dezent und zurückhalten oder lieber auffallenden und offensive unter dem Motte hier bin ich?
-Magst du irgendwelche speziellen Duftnoten bzw. magst du welche überhaupt nicht?
-eher frische, saubere Düfte oder würziger Düfte, blumige Düfte, fruchtige Düfte, süße Düfte oder eher dunkle, dreckigen und rauchige Düfte?
-Hast du schon irgendwelche Parfüms die du auch gut findest?
Wenn ja, soll das neue in die selbe Richtung gehen oder in eine ganz andere?

Ich habe mir die Fachsimpelei über Düfte mit grossem Genuss zu Gemüte geführt. Sag' mal Seichner86, arbeitest du etwa in dieser Branche? Dein Wissen hat mich tatsächlich sehr beeindruckt. Welche Herren- und Damen-Düfte kannst du im Preissegement von bis zu 50 Euro / Franken empfehlen (Ausgangsgrösse 50ml), sofern es in diesem Bereich überhaupt etwas "Anständiges" geben sollte...
Wenn Du schon ein paar kennst: <https://parfumfinder.douglas.de/>

Also Erba Pura ist ok und schon auch ein sehr hochwertiger Duft und auch bei vielen Frauen sehr beliebt, allerdings zum selbst tragen für sie.
Wo wir bereits beim Problem den ganzen wäre.
Offiziell ist es Unisex, was ich an sich auch gut finde, da ich diese strike Einteilung in Frau und Mann bei Düften auch nicht unbedingt mag und denke viele gehen tatsächlich bei beiden Geschlechtern wenn man sie selbst mag sollte man sich nicht von so einer "Zuordnung" abhalten lassen.
Allerdings ist Erba Pura mir tatsächlich eigentlich zu feminin und ich selbst würde es nicht unbedingt tragen wollen.
Es riecht halt wie ein großer gemischter Obstkorb, eine sagen allerdings auch wie ein versammelten Obstkorb.

Xerjoff allgemein ist schon ziemlich hochwertig und da ist man natürlich direkt im Premium Bereich angekommen.
Allerdings dann natürlich auch bei Premium Preisen.
Denn mit 250-300€ muss man da schon rechnen für den 100ml Flakon.
Und ob es einen das dann wirklich wert ist, muss jeder dann natürlich selbst entscheiden.
Oder ob man sich für diesen Preis dann lieber 4-5 gute Designer Düfte holt.
Wenn es aber unbedingt Xerjoff sein soll, dann wäre meine Nummer eins Empfehlung hier ganz klar der der Naxos, der ist wirklich super und am stärksten und pregnantesten sind hier die Honig und Tabak Noten.
Das ist quasi die moderne Interpretation eines Tabak Duftes aber gleichzeitig auch süß.
Außerdem gibt es für den auch sehr gute Dupes, zum, wenn man Glück hat, nur ein Zehntel des Preises des Originals.
Ein weiterer sehr beliebte Xerjoff ist der "Alexandria II". Das ist halt ein orientalischer und sehr würziger Duft mit einer (im Vergleich zum Ombre Nomade) eher angenehmen Oud Note.
Ist aber auch definitiv nicht was für jeden und ist auch eher ein sehr starker, auffallenden und einmehmender Duft.
Ich finde ihn schon nicht schlecht aber eher geeignet zu speziellen oder besonders Anlässe und sowas könnte ich nicht immer tragen.
Und dann gibt es nich den Rockstar unter den Düften, den "Tony Iommi Monkey Special".
Diesen lieben die Leute entweder oder sie hassen ihn und es gibt eigentlich wenig dazwischen.
Ich persönlich bin da der Meinung, im Zweifel dann vielleicht lieber doch nicht.

Dafür bin ich ja da.😁
Also dein Eindruck täuscht schon nicht ganz und das Parfum ist wie ja bereits gesagt, schon eher etwas weiblich angehaucht und drückt dieses auch nach außen hin so aus.😂

Vielleicht klappt es schon Mitte März, aber spätestens Anfang April sollte es dann wirklich mal wieder so weit sein.😉

Falls du allerdings vorher auch schon mal ein paar Empfehlungen zum eventuell durchtesten willst, dann müsste ich vorher schon noch ein bisschen was von dir wissen um das ganze etwas eingrenzen zu können.
z.B.
-willst du wieder ein parfüm was man am besten immer und überall nutzen kann oder willst du eins für verschiedene gelegenheiten bzw. einen speziellen Anlass wie Arbeit, für den Sommer, für den Winter, für Club besuche, für ein Date, eins zum Feiern gehen usw?
-magst du es eher dezent und zurückhalten oder lieber auffallenden und offensive unter dem Motte hier bin ich?
-Magst du irgendwelche speziellen Duftnoten bzw. magst du welche überhaupt nicht?
-eher frische, saubere Düfte oder würziger Düfte, blumige Düfte, fruchtige Düfte, süße Düfte oder eher dunkle, dreckigen und rauchige Düfte?
-da du ja selbst schon Dinge wie LV oder Xerjoff genannt hast, gehe ich mal davon aus das der Preis da erstmal keine so wichtige Rolle bei dir spielt?😂
Ich habe mir die Fachsimpelei über Düfte mit grossem Genuss zu Gemüte geführt. Sag' mal Seichner86, arbeitest du etwa in dieser Branche? Dein Wissen hat mich tatsächlich sehr beeindruckt. Welche Herren- und Damen-Düfte kannst du im Preissegement von bis zu 50 Euro / Franken empfehlen (Ausgangsgrösse 50ml), sofern es in diesem Bereich überhaupt etwas "Anständiges" geben sollte...

Vielleicht klappt es schon Mitte März, aber spätestens Anfang April sollte es dann wirklich mal wieder so weit sein.😉
Sehr schön, dann mal nichts wie ab auf Club Safari 😃
Falls du allerdings vorher auch schon mal ein paar Empfehlungen zum eventuell durchtesten willst, dann müsste ich vorher schon noch ein bisschen was von dir wissen um das ganze etwas eingrenzen zu können.
z.B.
Club Besuche und Feiern hauptsächlich 🙂
Haha dezent ist nicht so meins, wenn schon dann auffallend 😃
Also furchtbar rauchig, ledrig, alkoholisch muss es jetzt nicht riechen - wenig nach Opa auf jeden Fall 😄
Also orientalisch, vanillig, schokoladig, zitrusfruchtig sind Richtungen, die ich ganz gerne mag…
-da du ja selbst schon Dinge wie LV oder Xerjoff genannt hast, gehe ich mal davon aus das der Preis da erstmal keine so wichtige Rolle bei dir spielt?😂
Untergeordnet, ja 😉

Was mir auch noch von ein paar Mädels ans Herz gelegt wurde war Xerjoff Erba Pura - wie sieht es damit aus?
Also Erba Pura ist ok und schon auch ein sehr hochwertiger Duft und auch bei vielen Frauen sehr beliebt, allerdings zum selbst tragen für sie.
Wo wir bereits beim Problem den ganzen wäre.
Offiziell ist es Unisex, was ich an sich auch gut finde, da ich diese strike Einteilung in Frau und Mann bei Düften auch nicht unbedingt mag und denke viele gehen tatsächlich bei beiden Geschlechtern wenn man sie selbst mag sollte man sich nicht von so einer "Zuordnung" abhalten lassen.
Allerdings ist Erba Pura mir tatsächlich eigentlich zu feminin und ich selbst würde es nicht unbedingt tragen wollen.
Es riecht halt wie ein großer gemischter Obstkorb, eine sagen allerdings auch wie ein versammelten Obstkorb.

Xerjoff allgemein ist schon ziemlich hochwertig und da ist man natürlich direkt im Premium Bereich angekommen.
Allerdings dann natürlich auch bei Premium Preisen.
Denn mit 250-300€ muss man da schon rechnen für den 100ml Flakon.
Und ob es einen das dann wirklich wert ist, muss jeder dann natürlich selbst entscheiden.
Oder ob man sich für diesen Preis dann lieber 4-5 gute Designer Düfte holt.
Wenn es aber unbedingt Xerjoff sein soll, dann wäre meine Nummer eins Empfehlung hier ganz klar der der Naxos, der ist wirklich super und am stärksten und pregnantesten sind hier die Honig und Tabak Noten.
Das ist quasi die moderne Interpretation eines Tabak Duftes aber gleichzeitig auch süß.
Außerdem gibt es für den auch sehr gute Dupes, zum, wenn man Glück hat, nur ein Zehntel des Preises des Originals.
Ein weiterer sehr beliebte Xerjoff ist der "Alexandria II". Das ist halt ein orientalischer und sehr würziger Duft mit einer (im Vergleich zum Ombre Nomade) eher angenehmen Oud Note.
Ist aber auch definitiv nicht was für jeden und ist auch eher ein sehr starker, auffallenden und einmehmender Duft.
Ich finde ihn schon nicht schlecht aber eher geeignet zu speziellen oder besonders Anlässe und sowas könnte ich nicht immer tragen.
Und dann gibt es nich den Rockstar unter den Düften, den "Tony Iommi Monkey Special".
Diesen lieben die Leute entweder oder sie hassen ihn und es gibt eigentlich wenig dazwischen.
Ich persönlich bin da der Meinung, im Zweifel dann vielleicht lieber doch nicht.

Und jetzt weiss ich noch nicht mal ob das Parfum tuntig riecht oder ob die Werbung von Graf Botox von Über-dem-Ufer das bewirkt
Dafür bin ich ja da.😁
Also dein Eindruck täuscht schon nicht ganz und das Parfum ist wie ja bereits gesagt, schon eher etwas weiblich angehaucht und drückt dieses auch nach außen hin so aus.😂

Und ja gerne mal Privat, wenn dein nächster Schweizer Club Urlaub ansteht

z.B.

A lot of gaiety, anscheinend :-D

na toll... und warum schau ich mir das auch noch an?... Und jetzt weiss ich noch nicht mal ob das Parfum tuntig riecht oder ob die Werbung von Graf Botox von Über-dem-Ufer das bewirkt!:LOL:

• Danke
Reaktionen: dgb
Lieber @Seichner86 ganz herzlichen Dank für die sehr detaillierte Rückmeldung und Beratung!
Ombre Nomade wird jetzt gemieden! 😄
bei Eros ist es das 100ml Parfum, was wohl deutlich zitroniger ausfällt, wie ich mir hab sagen lassen…

Was mir auch noch von ein paar Mädels ans Herz gelegt wurde war Xerjoff Erba Pura - wie sieht es damit aus?

Und ja gerne mal Privat, wenn dein nächster Schweizer Club Urlaub ansteht 😉

Das klingt so als ob ich die Parfum-Puff Beratung gerne mal in Anspruch nehme -
Aber klar doch, kein Problem. 😉
Können wir sehr gerne mal machen, dann aber am besten privat und ganz in Ruhe (das sollte ja in der nächsten Zeit hoffentlich sowieso mal klappen).
Ich denke sogar, das ist bei dir relativ einfach auf Grund von verschiedenen Tatsachen und wie ich dich einschätzen, da sehr viel für dich geeignetes und passendes zu finden.

auch wenn ich mehr der Typ „ein Duft bis er leer ist und dann ein anderer Duft bin“ (konträr zu meinem Girls Verbrauch) 😁!
Ich denke, das solltest du in Zukunft aber vielleicht lieber mal zumindest etwas so halten wie mit den Girls und auch dort mal ein bisschen durchwechseln.😁
Ich denke 3 ist das absolute minimun was man haben sollte.
Ehr 5 und mit denen kann man, wenn sie gut gewählt und ausgesucht sind dann eigentlich auch schon fast alles abdecken was man braucht.
7 sind dann natürlich nochmal etwas besser und macht einen noch flexibler und sie können gezielter eingesetzt werden.
Bei 10 wäre man dann schon so langsam im Profi Bereich.
Und bei nochmal mehr als das zehnfache davon ist es dann eigentlich nur noch bekloppt und krank. 🙈🙈....aber ja, schuldig in dieser Hinsicht. 😂😂
Und wie gesagt, dass muss auch nicht mal unbedingt immer teuer sein.
Denn man kann auch schon mal 10 gute für den gleichen Preis bekommen, den andere schon für 2 sehr teure (z.B. von LV) ausgeben.😉

Vorne weg, immer daran denken, ich meine nie etwas böse oder persönlich, sondern ich bin wirklich immer einfach nur ehrlich.
Ich trage momentan Versace Eros
An sich natürlich nicht schlecht und mittlerweile eigentlich auch schon fast ein Klassiker und den habe ich selbstverständlich natürlich auch.
Allerdings hat der natürlich auch einige "Probleme".
Zu allererst einmal ist das eigentlich nicht unbedingt ein Duft den man immer, zu jeder Zeit und zu jeder Gelegenheit tragen kann bzw. tragen sollte.
Im Büro oder sowas wird der wahrscheinlich auf Dauer bei vielen Kollegen nicht so besonders ankommen und könnte schon durchaus auch mal als störend und zu aufdringlich empfunden werden (auch wenn die meisten es wahrscheinlich nicht offen sagen und zugeben würden).
Denn es ist halt eher ein Party, Feier und Ausgeh Duft und auch eher im Sommer und Frühling anzusiedeln und weniger für die kalte Jahreszeit geeignet.
Außerdem ist es ebenfalls eins der mainstreamigsten Parfüms überhaupt. Heißt man riecht (übertrieben gesagt) wie viele andere und hebt sich nicht besonders von der Masse ab damit.
Zusätzlich sind einige tatsächlich von diesen (früheren) Hyp Parfüms etwas genervt, weil man sich in gewisser weise schon an denen "satt" gerochen hat.
Oder nochmal andere setzten einen damit dann gleich mit jemanden der keine eigene Persönlichkeit hat, sondern nur der Masse nachrennt.
Aber nochmal, definitiv kein schlechter Duft und man kann den schon tragen und ich würde den sogar in einer Sammlung empfehlen, problematisch sehe ich halt nur wenn er der einzige ist und man den immer und ständig trägt.

Und dann noch etwas generelles, wo man heutzutage auch richtig drauf achten muss, denn welchen Eros hast du denn?
Hast du das Eau de Toilette, das Eau de Parfum oder das Parfum?
(Spoiler, das Eau de Parfum ist wahrlich das "beste" oder sagen wir zumindest mal beliebteste oder Massenverträglichste).
Zur Erklärung, falls einige jetzt etwas verwundert sind.
Denn ursprünglich stellt dies natürlich nur die Parfüm Konzentration dar. Also kurz gesagt wie viel Prozent Parfüm Öl der jeweilige Duft enthält.
Normalerweise werden Düfte natürlich umso stärker und halten länger, je höher die Konzentration ist.
Es gibt übrigens zu denn bereits genannten Konzentration auch nich das Eau de Parfum intense, Extrait de Parfum und das Elixier.
Oder in der ganz schwachen Richtung das Eau Fraiche und das Eau de Cologne.
Heutzutage ist es allerdings so, das aus Marketing, Namens und Bekanntheitsgründen der Name eines Duftes einfach behalten wird und ein neuer, anderer und verschieden riechende Duft der gleichen Marke einfach den Namen das Originals behält und einfach nur die andere Konzentrationsangabe im Namen erhält.
Man könnte also denken, es handelt sich hierbei um den selben Duft nur in einer anderen Konzentration, in Wirklichkeit ist es allerdings ein komplett anderer Duft, der lediglich fast den selben Namen hat.
Ein krasses Beispiel sind hier zum Beispiel die "Le Male" Düfte von Jean Paul Gaultier.
Denn das "Le Male Eau de Toilette" (das original und der Klassiker schlechthin) ist ein absoluter komplett anderer Duft als "Le Male Le Parfum" und beide wiederum sind komplett anders als das "Le Male Elixir".
Alle 3 sind für sich super Düfte aber haben außer dem Namen überhaupt nichts gemeinsam.
Zusätzlich gibt es noch unzählige weitere Le Male's, wo dann einfach nur noch etwas hinten dran gehängt ist wie z.B. Ultramale, Pride, Le beau usw.
Fast die komplette Le Male Reihe zählt übrigens zu meinen Favoriten.
Aber genug Exkurs jetzt erstmal.😂

nach einigen Mädels Gesprächen geneigt auf LV Ombre Nomade zu wechseln…
Deine professionelle Meinung?
Bitte Bitte mach das Nicht!🙈
Ich weiß durchaus, das einige das tatsächlich mögen und gut finden, aber das ist es definitiv nicht wert einen Großteil deines Umfeldes damit zu vergraulen.
Ich bin da normalerweise definitiv nicht empfindlich sondern sehr tolerant und sage eigentlich immer, jeder soll tragen was er mag egal was andere davon denken (zumindest solange man anderen damit nicht schadet).
Aber mit Ombre Nomade oder jeder Art von Klone oder Dupe davon schadet man anderen einfach leider!
Mir und sehr vielen anderen wird sofort schlecht wenn man das riecht und es ist nunmal auch so krass übertrieben stark, das man dem gar nicht entkommen kann und es ewig noch in der Luft hängt.
Dieser Duft ist einfach nur eine krasse Belästigung seines Umfeldes.
Also solltest du das wirklich mal tragen, dann kann ich mich dir leider nicht näher als 10m nähren.🙈
Und ich kann dir versprechen, das es auch anderen so gehen wird.
Außerdem wird das normalerweise eigentlich auch fast ausschließlich nur von einer (sagen wir jetzt mal vorsichtig), "bestimmten Bevölkerungsgruppe" getragen.
Und ich denke eigentlich nicht, dass du da mit rein gehörst oder das möchtest.😉
Also denn Duft würde ich mir wirklich sehr gut überlegen und ich kann dir nur sagen, es gibt sooo viele andere and sooo viele viel bessere als diesen.
Also echt jetzt, mach es lieber nicht.😂

Und noch etwas allgemeinen zu LV.
Natürlich sind die gerade zur Zeit besonders extrem gehypt überall und teilweise riechen die auch schon ganz gut (ausgenommen natürlich Ombre Nomade😜).
Besonders natürlich Imagination oder Afternoon Swim, allerdings sind LV Düfte im allgemeinen ihr Geld von fast 300€ absolut nicht wert!
Vor allem da auch die Haltbarkeit (auch hier mit Ausnahme von Ombre Nomade...leider) meisten sehr sehr schlecht ist.
Deswegen dort immer lieber einen guten Dupe für viel viel weniger Geld, bei gleichzeitig besserer Haltbarkeit holen.😉

...
Oben