Also dann weder ich mal loslegen und einfach mal einiges verschiedenen mit kurzen erläutern droppen.
Wichtig wäre natürlich schon, dass du das vorher mal testen solltest (müssen natürlich nicht alle sein) um dir halt auch etwas auszusuchen, was dir am Ende dann auch wirklich gefällt.
Hab auch bis auf wenige Düfte, auch mal welche weit weg vom Mainstream genommen, die oft schon recht auffallend, außergewöhnliche und exklusiv sind.

(Und meist auch recht hochpreisig)
Über Xerjoff hatte ich ja schon mal was gesagt.
Da denke ich, das eventuell der
-Alexandria II
genau das richtige für dich sein könnte, da sehr auffallend, stark und orientalisch.
Damit setzt man auf jeden fall ein Statement.
Außerdem der
-
Naxos (super Honig, Tabak Duft und den mag eigentlich jeder)
Alternative dazu konnte man natürlich auch den
Insirrection II Wild von Teyane Tradition nehmen, das ist ein sehr guter Dupe den man schon für um die 30€ bekommt und der damit nur ein Bruchteil vom Original kostet.
Und dann der auch schon erwähnte
-
Tony Iommi Monkey Special
Aber der ist halt wirklich speziell und Geschmackssache.
Von Mancera hätte ich dann noch den
-
Red Tobacco
im Angebot. Das ist auch ein richtiges Brett, aber definitiv auch nicht etwas für jeden. Muss man testen denke ich.
Viel verträglicher und Massentauglicher ist da natürlich der
-
Cedrat Boise Intense
der geht in die Creed Aventus Richtung aber meiner Meinung nach viel besser.
-
Oud for Greatness von Initio auch ein richtig geiler orientalischer Duft der nach außen hin richtig knallt und trotzdem extrem beliebt ist.
Auch hier gibt es wieder ein sehr günstige Alternative mit dem
Oud for Glory von Lattafa.
Ist wirklich fast gleich und bekommt man für unter 30€
-Ganymede von Marc-Antoine Barrois
Hier wird es jetzt wieder exklusiv und das ist ein Duft den sonst wohl fast niemand hat, aber der kommt meistens gerade bei den Frauen sehr gut an und das obwohl er ziemlich ungewöhnlich ist und sich von fast allen anderen Düften ziemlich unterscheidet.
-Arabians Tonka von Montale
Dieser Duft geht in die Baccarat Rouge 540 Richtung (aber besser), den es ist quasi die orientalischer Version des BR 540.
Der stahlt auch mega nach außen hin ab und sagt sofort "hier bin ich" aber auf eine angenehme weichen Art und auch dieser ist bei den Damen sehr beliebt.
Jetzt mal ein paar die etwas mehr in die "normalere" und auch Massentaugliche Richtung gehen und wobei es sich um sogenannte "Designer Düfte" handelt.
(Dafür sind die Preise aber auch niedrig, meist zwischen 70-100€, als bei den meisten anderen hier)
-Ultra Male von Jean Paul Gaultier
Einer meiner persönlichen absoluten Lieblingsdüfte und über lange Jahre mein absoluter Party Duft und das spiegelt ihn für mich auch am besten dar.
Ansonsten ist das ein absoluter Biest, man muss es allerdings schon ein bisschen süß mögen.
-Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf
Wie der Name schon sagt, eine absolute Gewürzbombe, aber auf die angegebene Art.
Auch eins meiner absoluten Lieblings Parfüms, vor allem in der kälteren Jahreszeit. Aber auch bei etwas milderen Temperaturen (aber nicht im Hochsommer) tragbar.
Ich kenne eigentlich keine Frau, die den nicht liebt.
-Le Male Elixir von Jean Paul Gaultier
Auch ein super warmer, würzig weicher Schokoladen Duft, der super beim anderen Geschlecht ankommt
-Dior Sauvage Elixir
Auch das ist wieder ein richtiger Brecher und mega stark und abstrahlend und gleichzeitig einfach nur geil.
Für mich hat der etwas von einer frisch geöffneten Cola gemixt mit anderen angenehmen Sachen.
Auch hier gibt es wieder eine geniale Low Budget Variante, die dem Original eigentlich in fast nichts nachsteht mit dem
Azad von Lattafa.
Jetzt noch zwei eigentlich absolute "Geheimtipps" für einen sehr niedrigen Preis.
-
Club Black von Mercedes Benz
Ich weiß vielleicht schwer zu glauben, aber Mercedes macht tatsächlich einen der wohl besten Vanillie Düfte für Männer überhaupt und das zum Preis eines Smarts.
-
Shaghaf Oud von Swiss Arabian
Auch ein absolut super orientalischer Gourmand Duft. Ich persönlich bin zwar nicht der größte Fan davon, allerdings scheine ich da wohl fast der einzige zu sein, der das so sieht.
Aber da sind ja immer persönliche Präferenzen mit im Spiel und die Mehrheit mag ihn sehr.
-DesirToxic von M. Micallef
Ebenfalls einer meiner Lieblingsdüfte.
Tonkabohne, Kardamom und vor allem seine pregnante schwarze Johannisbeer note macht ihn zimlich unverkennbar und auch einmalig, da ich keinen anderen Duft kenne der ähnlich riecht.
-
Layton Exclusiv von Parfums de Marly
Eine leichte Abwandlungund und der Nachfolger des "normalen" Layton und für mich noch einen tick besser.
Parfums de Marly bietet eine Menge sehr guter Düfte an, aber dieser hier ist wohl einer der Beliebtesten (wenngleich auch Exclusiv, da ihn nicht viele haben werden) und besten Düfte aus dem Sortiment.
-Ambre Nuit von Dior
Für mich der "Hochzeits Duft" überhaupt.
Aber keine Angst, denn ihr müsst natürlich nicht Heiraten damit, bin und war ich ja auch nie, aber hab ihn trotzdem.
Aber dieser Duft strahlt einfach eine unvergleichliche Wärme aus und ist einfach etwas Besonderes und für besondere Anlässe gedacht.
Was mich allerdings trotzdem nicht davon abhält, den im Club zu tragen.
-Reflection Man von Amouage
Auch mittlerweile eigentlich schon ein Klassiker der gefälligen Düfte, der eigentlich fast immer gut ankommt.
-
Musc Ravageur von Frederic Malle
Hier nochmal einen richtigen Außenseiter Pick in die würzig, orientalische Richtung, der allerdings auch für sehr hohe Qualität steht und den so wohl auch fast niemand hat.
-
Blonde Amber von Clive Christian
Hier muss ich direkt sagen, dass ich niemanden empfehlen würde sich den zu holen und zwar vor allem auf Grund des absolut absurd hohen Preises!
Zeitgleich ist dies wohl mit das exklusivsten was man kaufen kann.
Außerdem sagt man auch, es wäre die Verführung in einer Flasche und er ist schon definitiv etwas besonderes .
Deswegen wollte ich ihn zumindest mal erwähnt und genannt haben.
@swissbanger vielleicht wäre da ja auch für dich irgendwann mal ein neuer dabei, wenn bei dir aktuell so viele leer sind.
@banyadee deine Aufstellung zu den günstigeren Düften kommt noch, aber da brauche ich noch ein bisschen Zeit, da diese sogar noch länger wird als hier.