Lass mich raten, ich wette die Verkäuferin war selbst auch schon etwas älter?
Und zumindest definitiv nicht in ihren 20ern?
Ist nicht Böse gemeint und natürlich ist sowas immer Geschmackssache, aber mit "traditionell männlichen Noten wie Tabak" wirst du kein Mädel in ihren zwanziger beeindruckten oder für dich gewinnen können.
Natürlich werden dir die meisten aus Höflichkeit sagen, dass sie es mögen, aber die Wahrheit ist ist zu 95% eine andere.

Wenn ich mich mit etwas auskennen, außer Ficken natürlich

, dann ist es parfum und ich sage lieber nicht wie viele ich davon selbst habe.
Die Zahl ist allerdings so hoch, dass much dann hier vermutlich alle für bekloppt halten würden.

Einer der wichtigsten Punkte ist allerdings immer, das der Duft mit der eigenen Haut und dem einen Körpergeruch harmoniert.
Deswegen kann man da eigentlich fast unmöglich eine für alle allgemein gültigen Empfehlung aussprechen.
Man müsste sich eigentlich wirklich schon sehr damit beschäftigen und vor allem noch mehr selber (auf der eigen Haut) testen und das optimum für dich raus zu holen.
Leider auch immer keine gute Idee ist das testen in der Parfümerie, dies kann einen lediglich einen ersten Eindruck vermitteln.
Optimalerweise testet man sowas aber zu Hause oder noch besser im Altagsleben.
Schwierig ich weiß.
Ein Tipp wäre allerdings, wenn du in der Parfümerie eine Vorauswahl getroffen hast, dann sprüh deinen Favoriten auf die Haut und lauf damit dann mehrere Stunden rum um seine völlige Entfaltung wahrnehmen zu können.
Nie direkt am selben Tag kaufen, sondern lieber immer später nochmal hingehen.
Und ja, man kann mit diesem Thema wenn es richtig eingesetzt ist, bei den Girls massiv Pluspunkte sammeln.
Optimalerweise geschieht dies aber unbewusst.
Also bitte nicht hingehen und sowas sagen wie, "hier riech mal, ich habe eine neues Parfüm, wie findest du es?"
Wenn die Mädels es mögen werden die das schon von alleine ansprechen und damit wirkst du dann definitiv direkt attraktiver für sie.
Noch ein Tipp, die Dosierung ist genauso wichtig wie die Wahl des richtigen.
Also zwar nicht extrem sparsam sein, aber es auf keinen Fall übertreiben, das ist noch schlimmer.
Besonders gut kommen bei den meisten die Körpernahen Düfte an, die einem nicht direkt aus der Entfernung schon erschlagen, sondern die, welche man erst bei der ersten Aufnahmen von körperkontakt dezent wahrnimmt.
Was
@swissbanger aber glaube ich sagen wollte, das es auch wichtig ist sich von der Masse etwas abzuheben.
Denn sicher sind ein Dior sauvage, Bleu de Chanel oder ein Aventus von Creed an sich gute Düfte, sind aber mittlerweile einfach schon zu "Verbrauch" weil zu viele es haben und auch tragen. Zum Teil auch um dem Hyp nachzurennen und sowas ist nie eine gute Sache.
Von daher einfach mal informieren und open minded sein für andere und neuere Sachen, gerne aber auch für zeitlose Klassiker.
Noch ein letztes, Qualität ist sicherlich gut und da sollte man definitiv auch drauf achten.
Aber Qualität muss auch nicht immer teuer sein.
Es gibt mittlerweile richtig gute Dupes der Originale, aber man muss halt die richtigen Kaufen, denn es gibt natürlich noch mehr Mist.
Ihr seht, es ist schon irgendwie ein komplexes Thema.
Ich bekomme auf jeden Fall fast immer Kompliment dafür wie ich rieche und alle Mädels wollen immer wissen was ich gerade trage.
Natürlich gibt es auch einige Pros, die es auch sofort erkennen und benennen können.
Das wäre noch etwas anderes womit auch ihr die Mädels beeindrucken könnt indem ihr ihnen nach kurzem geruchstest sagen könnt was sie für ein Parfüm drauf haben.

Aber ok, fangt mal lieber langsam an, denn das wäre dann wirklich schon absolutes Profi Level.

Dort wo die Girls mich gut kennen, kommen manche tatsächlich schon einfach nur vorbei um an mir zu riechen und zu sehen was ein Duft ich diesmal drauf habe, da ich ja die entsprechende Menge an verschiedenen Düften habe um da fleißig durchzuwechseln.
Ich mach mir sogar einen Spaß daraus nach jedem Duschen ein anderes aufzutragen.

Aber ich halte es bei Parfüm halt meistens wie bei den Frauen, ich liebe einfach die Abwechslung.

Allerdings hat man bei beiden natürlich auch Favoriten, die man besonders mag und zu denen man auch immer wieder zurück kehrt oder für besondere Anlässe nutzt.