Der Layton ist natürlich krass, den hab ich auch, außer den Layton „Exclusif“, den finde ich wiederum abstoßend. Der beste Duft von Parfums de Marly ist für mich der Carlisle, einer meiner Lieblingsdüfte, leider leer
Ich finde den Layton Exclusif tatsächlich sogar leicht besser als den Normalen.

Aber ja, der ist schon etwas spezieller und deswegen hatte ich den auch gar nicht genannt.
Haha, das mit dem Carlisle überrascht mich ja jetzt schon ein bisschen.

Aber spricht wiederum auch für dich.

Denn der Carlisle ist natürlich auch schon ein sehr speziell Duft, der stark polarisiert.
Ich mag ihn auch und habe einen Dupe davon, der ganz ok ist.
Das Original würde ich mir davon für den Preis eher nicht holen, da hätte ich schon noch andere Präferenzen die mir da noch besser gefallen.
Denn was man hier auch ganz klar sagen und ansprechen muss, ist das die meisten Frauen Düfte wie den Carlisle eher nicht mögen oder vielleicht sogar hassen.

Bei anderen Männern hingegen kommt er meist ganz gut an (und das ist jetzt nicht auf irgendeine Homosexuelle Richtung bezogen natürlich).
Aventus von Creed hatte ich, aber wieder verkauft. Den hab ich irgendwie nur im Sommer getragen und selten bebenutzt.
Ich bin auch nicht der größte Aventus Fan, aber sehr sehr viele und vor allem auch Frauen mögen den schon sehr gerne.
Allerdings ist dies tatsächlich einer der Düfte, wo ich niemanden das Originale empfehlen würde zu kaufen.
Einfach nur extrem krass überteuert und dafür bekommt man ein schlechte Qualität mit einer absolut beschissenen Haltbarkeit die einfach nur eine Frechheit ist!
Dieser Duft wurde einfach komplett kaputt Reformulierung über die Jahre.
Und jetzt gehört er zu den Düften, wo sehr viele Dupes davon tatsächlich besser als das Original sind.
Außerdem ist es wahrscheinlich der Männerduft, von dem es die mit weiten Abstand meisten Duftzwillinge gibt.
Deswegen habe ich alleine davon 3 verschiedenen Dupes, die sich auch alle leicht unterscheiden und alle ihre Besonderheiten und Unterschiede haben, die deswegen auch zu verschiedenen Situationen passen.
Der Versace Eros, die „Parfum“-Version, also nicht „Eau de Parfum“, finde ich auch extrem speziell. Auf jeden Fall kam er gut bei Betty an
Der Eros ist eines der besten Beispiele wie unterschiedlich die Meinungen zu den verschiedenen Versionen eines Duftes sein können.
Denn hier hat jede Variante seine treuen Anhänger die darauf schwören und diese verteidigen.
Das EdT ist ehr für die ganz jungen etwas, denn hier steht das saure und auch knallige und wilde der Zitrone vor allem in Vordergrund.
Während das Parfum das ganze viel mehr beruhigt, runder macht, es entschleunigt und schon fast in die richtung seriös oder Date Duft geht.
Das EdP hingegen verbindet beide Welten miteinander und hat das beste von beiden meiner Meinung nach und ist somit ein guter Kompromiss und deswegen auch meine erste Wahl hier in dieser Reihe.
Das Parfum finde ich allerdings auch gut.
Das EdT hingegen würde ich ehr nicht tragen.
Und Betty ist noch sehr jung und unerfahren und wahrscheinlich auch eher "leicht zu beeindrucken.

Vielleicht sollte ich beim nächsten mal versuchen, bei ihr mal die ganz schweren Geschütze aufzuführen.
Danach will sie mich sicher direkt heiraten.

Aber obwohl ich wirklich so extrem viele Düfte besitze, habe natürlich auch ich einen absoluten Lieblingsdüft in diesem Bereich (also der Frauenliebling), der dazu einfach noch perfekt für mich und zu mir passt und mit meinem Körper und dessen Eigengeruch so harmoniert das fast alle Frauen (besonders in den Clubs) diesem verfallen und mich darauf ansprechen und mir immer wieder sagen, wie unglaublich gut ich doch riechen.

Ich vermute auch mal, dass ist so ein Frauen Ding und die meisten Männer werden das wohl nicht unbedingt verstehen und nachvollziehen können.
Bianca aus dem Globe meinte z.B. "das ist so krass wie unglaublich gut du richtig, der passt einfach so perfekt zu dir, denn musst du unbedingt behalten und darfst den niemals wechseln"

Cindy (Globe) ist ihm genauso verfallen, hat sich allerdings eher an mich geklammert dabei anstatt große Reden zu schwingen.
Bei Natalia (Swiss) hatte ich damit auch direkt gewonnen und selbst Xenia ist da kurzzeit aus ihre Rolle gefallen und musste sich dazu überschwänglich äußern.
Und das waren jetzt nur ein paar wenige Beispiele, denn in Bezug auf Deutsche Clubs könnte ich das noch viel weiter ausführen.
Allerdings werde ich den jetzt natürlich selbstverständlich nicht nennen.

Denn nicht das sonst nachher noch alle damit rumlaufen.

Nur soviel, ich hatte ihn hier im Thread zumindest schon mal genannt und erwähnt.