Das kann ich dir erklären, da ich sowas tatsächlich auch schon einmal mit einer anderen sehr bekannten (und wohl auch für guten Service bekannten) Dame hatte.
Den Namen möchte ich jetzt allerdings nicht nennen.
Denn sie hat auf den Zimmer eigentlich alles gemacht, hat nicht rumgezickt, war die ganze zeit bemüht, nett und freundlich und alles.
Zusätzlich hatten wir uns vorher eigentlich richtig gut verstanden, also auch die Chemie war meiner Meinung nach definitiv von beiden Seiten vorhanden.
Auf dem Zimmer hat es dann allerdings aus für mich heute noch komplett unverständlichen Gründen überhaupt nicht gepasst.
Ich weiß nicht, irgendwie schwierig zu beschreiben.
So war die Nummer dann auch ziemlich zäh, denn so richtig Freude und auch Befriedigung kam dabei für mich nicht auf.
Und auch mit dem Abschluss hat es nicht geklappt, so dass ich dies dann auch selber übernehmen musste.
Ich habe da auch nichts gesagt und hatte eigentlich auch versucht mir nichts anmerken zu lassen, da es ja theoretisch eigentlich nicht zu "meckern" gab und ich selbst nicht wusste was sie hätte anders oder besser machen können.
Sowas hatte ich tatsächlich vorher noch nie gehabt, da ich immer wenn ich unzufrieden war, immer mehr als genug Gründe zum meckern gehabt hätte und meine Punkte auch immer hätte benennen können (rede da jetzt allerdings von Deutschland und da gibt es ja sowieso kein beschweren, bzw. bringt das dort sowieso nichts, weshalb man es da sowieso komplett sein lassen kann).
Und auch die Dame hat eigentlich nichts gesagt und sich nichts anmerken lassen, wobei ich im Nachhinein wohl sagen muss das sie selbst schon ziemlich geknickt war und ich es in diesem Moment nur nicht so wahrgenommen habe.
Auf jeden Fall gehen wir dann zusammen Zur Rezeption zum bezahlen.
Auf einmal sagt die Dame kurz etwas auf Rumänisch zu der Dame an der Rezeption.
Ich werde gefragt ob alles ok war, ich sagte ja alles gut.
Als ich bezahlen will heißt es 100, ich gucke ein bisschen geschockt und verwundert.
Doch die Dame an der Rezeption sagt nur, nein das ist schon ok, dass stimmt schon so.
Ich sage nur "aber...", da erwiderte sie direkt "nein, die Dame hat mir gesagt, dass sie leider nicht geschafft hat dich glücklich zu machen und das ihr dies wirklich sehr leid tut, und das sie deswegen auch nicht mehr Geld haben möchte".
Immer noch mehr als verwundert und perplex bezahle ich also.
Eine nette und sehr faire Geste natürlich eigentlich.
Das dumme daran war dann nur, dass mich dies danach irgendwie noch umso mehr fertig gemacht und beschäftigt hat und der Tag für mich dann leider auch komplett gelaufen war.
Ich konnte das einfach nicht verstehen, es hat mich noch ewig danach beschäftigt.
Und ich habe auch bis heute keine Erklärung dafür was das war und was da schief gelaufen ist?
Mir wäre es tatsächlich lieber gewesen, ich hätte da etwas zu meckern gehabt und hätte sagen können die Frau war schuld weil sie dies und das gemacht, bzw nicht oder falsch gemacht hat.
Denn sowas wäre ich ja gewohnt gewesen und dies hätte mich tatsächlich weniger geärgert und beschäftigt als so wie es hier gelaufen ist.

Leider ist deshalb auch heute immer noch die "Stimmung" zwischen mir und der entsprechenden Dame sehr angespannt und einfach komisch und ich sehe ihr jedes mal an (auch wenn sie dies nicht zugibt), das sie sich extrem an ihrer Ehre gekratzt fühlt deswegen.

Und auch ich fühle mich immer "schuldig" und schlecht dabei.
Um es nochmal ganz deutlich zu sagen, sie hat sich ja eigentlich überhaupt nichts zu schulden kommem lassen und ich bin auch überhaupt nicht wütend, sauer, enttäuscht oder irgendwas auf sie und habe absolut kein Problem mit ihr sondern würde mir viel lieber ein gutes Verhältnis wünschen.
Dumm halt auch das ich sie auf Grund ihreres Stammplatzes mit am häufigsten sehe und wir ständig aufeinander treffen.
Lange Rede kurzer Sinn, was ich damit eigentlich sagen und nochmal zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es wohl gängige Praxis zu sein scheint, dass wenn man nicht zufrieden ist oder es auch nur den Anschein erweckt, nur ein Standardservice anstatt eines Vollservice abgerechnet wird.
Wahrscheinlich um die Gemüter schon im Vorhinein etwas zu beruhigen und direkt einen Kompromiss anzubieten um eventuell Beschwerden zu verhindern oder denen zuvor zu kommen.
@Fitness :
jetzt mal von der Lautstärke und der für dich empfundenen Künstlichkeit mal abgesehen, aber welche Frau spielt dort denn bitte keine show??
Richtig, keine...es ist doch bei allen nur eine Show!
Dies sollte man doch eigentlich wissen und so ähnlich sollte man auch schon selbst zu sich sein.
Was ich dann noch super interessant und auch lustig fand ist, dass ich mich bei meinen anderen Besuch diesen Donnerstag dann noch spät abends länger mit einer anderen Dame unterhalten habe und wir über alles mögliche geredet haben.
Unter anderen fragte sie mich auch, ob ich den "schon mal" schlechten Service in Deutschland erhalten hätte und auch mal unzufrieden war.
Darauf musste ich dann natürlich einfach nur extrem laut lachen und meinte nur, das dies in mindestens 50% aller Falle so ist!
Sie guckte mich dann nur ganz ungläubig mit großen Augen an und konnte das überhaupt nicht glauben und sich gar nicht vorstellen.
Und diese Reaktion war nicht gespielt, dass konnte ich ihr einfach ansehen.
Von daher schon sehr interessant mal zu sehen was die Mädels selbst überhaupt wissen bzw nicht wissen und wie sie sich manche Dinge so vorstellen.