...

Ognis YouTube Kanal

Frage: Darf ein Clubbetreiber sich über einen Kunden belustigen?
Nach mir nicht: Weil ein Kunde zahlt auch für Diskretion. Das ist in der CH so, dass ein Kunde Banken, Treuhänder, Anwälte, Ärzte etc hart kritisieren darf und die Bank nichts dazu sagen darf.
Zum thema „beruf von don phallo“ muss gesagt werden, dass dieser damals von sven und weiteren „anonymen schreibern“ im anderen forum geoutet und in wirklich abartigen posts durch den dreck gezogen wurde. Darauf beziehen sich auch torsten und ingo im video.

Trotzdem sollte man solche sachen meiner meinung nach nicht öffentlich preisgeben, auch wenn es „nur“ eine „wiederholung“ von „bekannten infos“ ist.

Gleiches gilt für die „belustigung“ über kunden. Sachliches reden über nicknames und was diese im forum schreiben: JA. Aber foren-namen mit beschreibungen von personen aus dem „echten leben“ verbinden (dick, dünn, arm, reich, ungepflegt, beruf, etc): NEIN!

Und zum thema „Vybz Kartel“ (den namen musste ich googlen, kannte ihn nicht) erinnert mich torsten an die vielen (weiblichen) Chris Brown fans. Diese halten ihrem „helden“ auch weiter schmachtend die stange, blenden negatives aus und vergessen wie übel und erbärmlich er seine partnerin Rihanna damals vermöbelt hat….

Eine kurze internet-recherche zum herrn kartel brachte mir in einem forum für jamaikaner schnell folgende drei haupt-erkenntnisse:
1) der mann hat wie gesagt viele fans, die ihm nix übel nehmen und nur positives hervorheben (der escobar-vergleich bzgl. „Guter taten“ ist mir dabei auch eingefallen).
2) ein „fairer prozess“ ist aufgrund seiner person schwierig (voreingenommenheit & bestechungen auf beide seiten) und es gab verschiedene fehler in der prozessführung.
3) es ist ziemlich sicher, dass er auf brutale art einen menschen umgebracht hat (soll vieles mit voice notes und video dokumentiert sein, auch im internet verfügbar, habe das aber aus offensichtlichen gründen nicht gesucht).

In kürze: der mann ist schuldig, aber die leute mögen ihn, lieben seine musik und wollen ihn performen sehen…

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin manchmal ein stiller Leser, wenn ich Zeit habe schreibe ich etwas.
Ich gebe meinen Senf zur Folge 89 ab:
3.49 Robrich sei Morgan2: Das glaube ich auch, Schreibstil und Themen etc sind exakt dieselben.
um 6 min, Lichtensteiner: Die Vermutungen von Herrn Torsten sind zwar unterhaltsam. Aber es bleibt die Frage: Darf ein Clubbetreiber sich über einen Kunden belustigen?
Nach mir nicht: Weil ein Kunde zahlt auch für Diskretion. Das ist in der CH so, dass ein Kunde Banken, Treuhänder, Anwälte, Ärzte etc hart kritisieren darf und die Bank nichts dazu sagen darf.
Ab 7.50 Herr Sven ist genau der Grund, dass es dieses Forum gibt.

9.08 Don Hallo sei Arzt, das geht nicht Hr. Torsten und 9.50 Chef höchstpersönlich: Über Kunden gibt man keine beruflichen Rückschlüsse öffentlich bekannt, ausser der Kunde hat schriftlich oder (konkludent indem er selber vor die Kamera steht wie Tom und Jerry) auf sein Clubgeheimnis verzichtet. (auch nicht über Phantasienamen im Forum)
10.20 Ingo nimmt Don Hallo in Schutz, auch beim In-Schutz-Nehmen wird das Clubgeheimnis verletzt.

Gaza City aufgepasst, es gibt in Staaten ohne gute Strafverfolgung immer wieder Personen, die Schulen bezahlen etc und richtig aber trotzdem massiv Dreck am Stecken haben. Escobar war auch ein solcher. Auch wenn ev. 20 - 30 % des Drogenerlöses, Auftragsmordes etc für gute Zwecke eingesetzt werden, gehört diese Person eingesperrt, ev. sogar verwahrt.
Hat Torsten die Strafakten dieser Person gesehen? Anhand von welchen Kriterien entscheidet er, ob die Strafverfolgung effizient und wirksam war oder eben nicht?

Dann gehst du schräg gegenüber zum Bucherer und schaust dir eine echte Rolex Lady-Datejust für 30,000 Franken an und vergelchst sie mit dem Blender für 150 €, bei dem das " Gold " abblättert und der Zeiger fehlt. Und so könnte man mit gefälschten " Designerklamotten " vom Hehler für 10 € weitermachen.
Auf dem Balkan gibts ebenfalls solche "Markenbasars", mittlerweile findet man aber Dinge, die so gut sind, dass sie am Flughafen nicht beschlagnahmt werden.

...
Einzig und allein im Globe ist das gaanz anders. Haben sie nur läppische 1,500 AHV, QSt und KK Abzüge, gibts keine Romas, nur BG, MD, RO, UG-Girls, haben die Girls keine kostspieligen lover, die sie aushalten, investieren ihre Kohle in Ausbildung, Immobilien und Rente, haben gefüllte Konten, nehmen keine Drogen um schlank und wach zu bleiben....Schon klar..... erzähl das bitte dem gutgläubigen Donald. ...
An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, "the Donald" zu seinem epochalen Triumph zu gratulieren! Alle Freunde der freien Markt- und Fickwirtschaft werden diesen Tag des Sieges über die political Correctness nicht mehr vergessen! 😎

In einer der vorherigen Sendung sage ich ja sogar, dass ich Robrichs Beiträge sehr gerne lese.
Er hat mit vielem recht aber halt nicht mit allem.
Nehmen wir mal seinen letzten Beitrag.
Natürlich hat dieser @robrich nicht in Allem recht. Er schreibt aus dem Kopf, zudem schnell und viel. Zudem verallgemeinert er , schreibt er pointiert, präzise, überspitzt und extra übertrieben, um es klarer zu machen. Allerdings eiert er nicht wischi-waschi-mässig rum, sondern schreibt Klartext wie es ist, mindestens wie er es erlebt hat. Zudem war er häufig in BG und RO und erkennt und versteht halbwegs romanes, die Sprache der Girls. Das er die Dinge anders sieht als einer der nicht mal weiss wo Mamaia ist dürfte klar sein.

Wir können es abkürzen und ich gehe aus Zeitgründen nicht auf jede Einzelheit ein. In jedem Park und vor jeder Schule werden inzwischen Drogen vertickert. In allen Bars, Clubs, Discos, Nightys, Puffs sind Appetitzügler- Drogen und Pillen gegen Hunger um schlank - , Wachbleiber gegen Müdigkeit um wach und Stimmungsaufheller um gut gelaunt und euphorisch zu werden üblich. Koks, Capis, X-112 Antidiapositum uswusf.... Sind die meisten Girls abends meist besoffen, werkeln überwiegend Romas- ich höre nach einem Satz ob die girls untereinander romanes oder rumänisch sprechen- finanzieren die Girls ihren arbeitslosen lover ihren aufwändigen und kostenintensiven Lebensstil ,bleibt den Girls am Monatsende nichts und haben sie nach Ablauf ihrer Karriere nur Schulden. Das ist der Normalfall. Natürlich gibt es Ausnahmen, welche die Regel bestätigen.

Einzig und allein im Globe ist das gaanz anders. Haben sie nur läppische 1,500 AHV, QSt und KK Abzüge, gibts keine Romas, nur BG, MD, RO, UG-Girls, haben die Girls keine kostspieligen lover, die sie aushalten, investieren ihre Kohle in Ausbildung, Immobilien und Rente, haben gefüllte Konten, nehmen keine Drogen um schlank und wach zu bleiben....Schon klar..... erzähl das bitte dem gutgläubigen Donald. Danke.....Übrigens....ich habe gar nicht unterstellt, dass das bei euch üblich ist, sondern allgemein geschrieben. Ps. Hast du meine Beiträge zu Medusa gelesen ?

Apropos Louis Vuitton . Du nimmst am besten mal einen L-V Fake-Blender deiner Girls für 20 € vom Zigeunermarkt in Chisinau oder Varna und gehst damit in den L-V-Shop in ZH BHF-strasse und schaust dir ein Original für 4.500 Franken an . Dann gehst du schräg gegenüber zum Bucherer und schaust dir eine echte Rolex Lady-Datejust für 30,000 Franken an und vergelchst sie mit dem Blender für 150 €, bei dem das " Gold " abblättert und der Zeiger fehlt. Und so könnte man mit gefälschten " Designerklamotten " vom Hehler für 10 € weitermachen.

Gerne würde ich auch ein paar alte Geschichten / Erlebnisberichte über Puff Besuche von ihm lesen, die sind bestimmt spannend, vielleicht macht er mir ja den Gefallen
Ich schreibe in Diskussions-threads. Gerne würde ich auch mal einen paar alte Geschichten / Erlebnisberichte über Puff Besuche von dir lesen, die sind bestimmt spannend, vielleicht machst du mir ja den Gefallen oder von Zimmerbesuchen vom Ingo im Globe. Der ist doch in seinen Videos sonst sehr mitteilsam und Zeit hat er ja augenscheinlich auch. Wir bleiben in Kontakt.....:):p

Eigentlich wollte ich einen guten Berichten über das Globe schreiben über die tolle Zeit und die zwei absoluten Top Zimmer die ich hatte.
diesen Bericht kannst Du m.E. gerne noch schreiben
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif

(mit meinem gestrigen Posting wollte ich nur @robrich rehabilitieren (vgl. Ingo-youtube), deshalb habe ich das Thema noch einmal aufgewärmt...wie bereits erwähnt halte ich (auch) Dich für einen seriösen Autor...und @noegi hat ja jetzt bestätigt, dass Fritz wohl wirklich kurze Zeit falsch informiert hat...)

Danke!

Das mache ich sehr gerne, vielleicht sehen wir uns ja mal im Club Swiss oder im Youtube Studio.

VG Torsten
Das Angebot würde ich doch tatsächlich gerne annehmen, wobei das Swiss da denke ich völlig ausreichend ist und es nicht direkt das YouTube Studio sein muss.😂

Auf Grund der längeren Anreise und damit einhergehenden notwendigen Planung eines Besuches und bereits geplanten anderen Aktivitäten in nächster Zeit könnte dies allerdings in diesem Jahn noch, doch recht schwierig werden leider.

Es gab im Globe anscheinend probleme mit einem kunden der da dass, jetzt trinken wir was zusammen und ... ausgenutzt hat, was vermutlich bei der/den betroffen frauen zu unstimmigkeiten mit dem kunden geführt hat.
Fritz hat dann als konsequenz daraus eine gewisse zeit lang wieder besseren wissens falsch informiert, um eben solchen langtrinkern und "frauenbeschlagnahmern" einen riegel vorzuschieben, ab wann die zeit zu laufen beginne.
War aber nicht eine philosophie des Globes, war nur dem ausnutzverhalten vermutlich eines kunden geschuldet. Hat Fritz so mir gegenüber eingestanden (aus dem gedächtniss geschrieben), dass er da falsch kommuniziert hat.
Also wirklich alles so wie seit eröffnung des Globes.
Nichts neues in Westen heisst es doch so schön (ok für mich liegt das Globe im Norden ;-).
Noch zur egänzung (habe die barbeiten zeit verpasst)

Die zeiten die du mit den frauen auf dem zimmer verbringst, werden am empfang ja notiert, also Sabrina zimmer xx ab 17uhr, reteour 18:30 macht 450CHF ,ok noch ein extra zu 100. Alles klar.

Was aber nicht ersichtlich ist, sind die zeiten wo irgendwo im public bereich des clubs, an der bar, einer liege... etwas getrieben wird. Das wissen nur die frauen. Also wenn sie dir am barhocker einen abreibt oder einen blässt, so ist das nicht ein geschenk an den kunden. Das ist service zeit.

Und genauso wie auf dem zimmer, wo du vielleicht nach deiner spritzorgie noch mit der dame deines vergnügens noch rumschmusst oder dich unterhältst. Das ist bezahlte arbeitszeit.
Gilt meiner meinung nach halt auch im public bereich.
Nicht nur die 5 minuten rammeln zählen.

Und das hat sich auch so zugetragen wie ich geschrieben habe. Ob das mit dem Start des Service von Fritz so erklärt wurde weil es ein Ausländischer Tourist ist damit es keine Missverständnise gibt wie lange man mit den Girls in einem solchen Club vorher üblicherweise sitzt? Ich weiss es nicht. Offenbar war es mein Fehler das ich daraus geschlossen habe das es sich jetzt um generelle Regel im Club handelt. Aufgrund der laufenden Diskussionen und Fragen habe ich gehofft damit für Aufklärung zu sorgen - das Gegenteil war wohl der Fall.
Es gab im Globe anscheinend probleme mit einem kunden der da dass, jetzt trinken wir was zusammen und ... ausgenutzt hat, was vermutlich bei der/den betroffen frauen zu unstimmigkeiten mit dem kunden geführt hat.
Fritz hat dann als konsequenz daraus eine gewisse zeit lang wieder besseren wissens falsch informiert, um eben solchen langtrinkern und "frauenbeschlagnahmern" einen riegel vorzuschieben, ab wann die zeit zu laufen beginne.
War aber nicht eine philosophie des Globes, war nur dem ausnutzverhalten vermutlich eines kunden geschuldet. Hat Fritz so mir gegenüber eingestanden (aus dem gedächtniss geschrieben), dass er da falsch kommuniziert hat.
Also wirklich alles so wie seit eröffnung des Globes.
Nichts neues in Westen heisst es doch so schön (ok für mich liegt das Globe im Norden ;-).

und der zweite war @SpritzMax der über diese angebliche neue Regel geschrieben hatte

Und das hat sich auch so zugetragen wie ich geschrieben habe. Ob das mit dem Start des Service von Fritz so erklärt wurde weil es ein Ausländischer Tourist ist damit es keine Missverständnise gibt wie lange man mit den Girls in einem solchen Club vorher üblicherweise sitzt? Ich weiss es nicht. Offenbar war es mein Fehler das ich daraus geschlossen habe das es sich jetzt um generelle Regel im Club handelt. Aufgrund der laufenden Diskussionen und Fragen habe ich gehofft damit für Aufklärung zu sorgen - das Gegenteil war wohl der Fall.

Eigentlich wollte ich einen guten Berichten über das Globe schreiben über die tolle Zeit und die zwei absoluten Top Zimmer die ich hatte. Wie bereits geschrieben war es nie meine Absicht für Verwirrung zu sorgen und erst recht nicht brandbeschleiniger in lodernde Feuer zu giessen. Ich halte mich ansonsten aus Diskussionen in diese Richtung hier raus. Ich bin hier weil ich gerne Berichte zu Clubbesuchen lese und hoffe ich kann mit meinen Berichten den anderen Forumsbesuchern auch etwas weiterhelfen.

@robrich hatte übrigens nur wiedergegeben, was Autor "Falkenauge" am 6.10. bei 6p im Globe-Berichte-Thread geschrieben hatte (dass dieser für 3h inkl. 1h-Zimmerservice und Drinks 1200Fr. bezahlen musste)
und der zweite war @SpritzMax der über diese angebliche neue Regel geschrieben hatte:

...und soviel ich mich erinnere hat @robrich aka... meist positiv über Toni geschrieben?
Tja... das ist halt das Tückische an Gerüchten: es ist oftmals schwer ihren Ursprung und Urheber auszumachen. Aber da Ingo das mit der Sitzzeit ja jetzt aufgeklärt hat, kann man sich nun anderem widmen. Mich nimmt eher wunder wann man Ingo's Debut in diesem Forum erwarten kann. Er hat ja im letzten YouTube-Video gesagt, dass (wieder) als Schreiber im Forum interagieren wird. @Club Swiss wann wird das sein?

...Im Fall Robrich war es die Sitzzeit im Globe, die einfach nicht korrekt wiedergegeben wurde...
@robrich hatte übrigens nur wiedergegeben, was Autor "Falkenauge" am 6.10. bei 6p im Globe-Berichte-Thread geschrieben hatte (dass dieser für 3h inkl. 1h-Zimmerservice und Drinks 1200Fr. bezahlen musste)
und der zweite war @SpritzMax der über diese angebliche neue Regel geschrieben hatte:
...Vor mir checkte ein ausländischer Gast ein, der zum ersten Mal im Globe war. Ihm wurden die Regeln auf Englisch detailliert erklärt, bis hin zum Preis für ein Red Bull. Wie an verschiedenen Stellen bereits ausführlich diskutiert, bekam der Gast von Fritz auch klar beschrieben, ab wann die Zimmerzeit im Globe beginnt. Ich habe genau aufgepasst – die Zimmerzeit startet:
  • ab dem ersten Kuss oder der ersten sexuellen Handlung ausserhalb des Zimmers,
  • bei Gesprächen ("Smalltalk") ausserhalb des Zimmers nach 10 bis maximal 15 Minuten,
  • oder ab dem Zimmergang.
Da ich die Frauen nicht ausserhalb des Zimmers blockiere, ist diese neue Regelung für mich kein Problem und macht die Girls sicher auch zugänglicher. Dennoch halte ich es für eine wichtige Information, da es in vielen anderen Clubs anders gehandhabt wird. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, je nach Kulanz der Girls (zum Beispiel beim gemeinsamen Essen).
...und soviel ich mich erinnere hat @robrich aka... meist positiv über Toni geschrieben?
...Im History. GF war der fähige und tüchtige Toni...

Sehr faires Statement wie ich finde!!

Alleine dafür schon mal Respekt von mir, gerade weil du auch nicht alles abstreitest und klein redest sondern viele Sachen eher realistisch und nüchtern betrachtest.

Es wäre sicher sehr interessant auch mal mit dir persönlich über einige Dinge zu reden, da ich mir vorstellen könnte das du einer wärst der einem auch mal ordentliche und ehrliche Antworten geben könnte und nicht wie die meisten anderen nur herumeiert ohne dabei wirklich was auszusagen oder Stellung zu beziehen.
Danke!

Das mache ich sehr gerne, vielleicht sehen wir uns ja mal im Club Swiss oder im Youtube Studio.

VG Torsten

Mein Lieber,

gerne kann ich Dich erwähnen:-)
Ich bin auch sehr froh und stolz darauf, dass Du hier mitschreibst. Genauso froh wie bei alle anderen auch, inklusive Robrich.
Eines möchte aber bitte klarstellen, wir hassen überhaupt niemanden, wir hassen es aber wenn Unwahrheiten publiziert werden. Egal ob diese Lügengeschichten positiv oder negativ sind.
Im Fall Robrich war es die Sitzzeit im Globe, die einfach nicht korrekt wiedergegeben wurde.
In einer der vorherigen Sendung sage ich ja sogar, dass ich Robrichs Beiträge sehr gerne lese.

Stimmt nicht oder nur teilweise. Der Youtoube Kanal ist eine Idee von Ingo gewesen um mal den Kulissen aufzuklären.
Nach ein paar Sendungen haben wir aber festgestellt, dass es auch eine gute Werbung ist und haben dann bei manchen Sendungen auch etwas eingebaut.

Ihnen bleibt doch gar nicht so wenig von ihrem Verdienst über, denn im Imperium zahlen Sie AHV und Steuern wie jeder andere normaler Arbeiter auch und das war es. Was sie dann privat mit Ihrem Geld veranstalten, dass bleibt ja Ihnen überlassen. Schöner Urlaub, Wohnung kaufen, Louis V Taschen etc...
Frag doch mal mich wieviel mir von meinen Verdienst überbleibt :-)
Wenn Du wüsstest wieviel Quellensteuer ich zu zahlen habe, naja.
Das bedeutet aber nicht das ich unzufrieden bin, was muss das muss ne?
Lange Arbeitszeiten? Nur mit Drogen? wie macht das denn der "normale" Arbeitnehmer oder Selbständiger. Steht die ganze Welt also unter Drogen.
Ich werde nicht behaupten, dass es keine Drogen im Puff gibt, aber "Alle" zu schreiben, halte ich für sehr unrealistisch, also zumindest in der heutigen Zeit. Vielleicht war es damals bei deinem Club anders, aber im heutigen täglichen Geschäft sieht die Sache doch etwas anders aus.
Abnehmen nur mit Drogen? ich nenne mal 2 Beispiele, der gute Peter G. aus dem Römerbad hat sehr viel abgenommen und das ohne Drogen.
Der Schreiber TittenJim auch.
Bei Prostituierten ist das also nicht möglich?
30cm High Heels sind natürlich nicht förderlich bei langem stehen, aber da die Damen im Globe und den Imperium Clubs ja meistens sehr beschäftigt sind und die meiste Arbeitszeit liegend verbringen :) stellt dieses kein Problem da.

Stimmt teilweise.
Kein Geschäftsmann wird in einem alten Opel vor seiner Firma parken, egal in welcher Branche, dieses hat mir schon mein Vater erklärt als ich noch ein kleiner Bub war und der war in der Textilbranche tätig.
Ingo fährt am liebsten aber Polo und das mit voller Leidenschaft und der steht auch vorm Globe ;-)

Ja es gibt verklemmte und schüchterne Gäste, die gibt es aber auch in den Clubs, also zumindest schüchterne.
Es gibt natürlich Loverboys und Zuhälter und das nach wie vor, dass haben wir schon in mehreren Sendung gesagt, die hast Du sehr wahrscheinlich nicht gesehen.
Es ist aber nicht bei allen so und so wie Du es publizierst stimmt es absolut nicht. Ich spreche hier vom aktuellen Stand und nicht wie es vor 30 Jahren war.
Beispiel Gabi und Sylwia waren freischaffende Working Girls aus Leidenschaft und natürlich und vor allem wegen der Kohle.
Ich kenn auch noch sehr sehr viele andere, aber es gibt natürlich auch Vorfälle. Vor ein paar Wochen hatte ich einen, kann aber leider hier nicht und auch nicht bei Youtube darauf eingehen, weil die Dame es nicht möchte. Die Polizei wurde natürlich informiert. Die Polizei kann auch nur einschreiten weil Prostitution legal ist, ich darf gar nicht daran denken falls irgendeinmal die Prostitution verboten wird. Das ist denn ein Freifahrtschein für jeden Zuhälter, dann kann die Dame nämlich nicht mehr zur Polizei gehen, weil sie ja dann selber Illegal schafft.

Das stimmt.

Also nochmals vielen Dank an die Schreiber hier, auch an den User Robrich, der gerne provoziert und meistens Klartext schreibt.
Gerne würde ich auch ein paar alte Geschichten / Erlebnisberichte über Puff Besuche von ihm lesen, die sind bestimmt spannend, vielleicht macht er mir ja den Gefallen oder wir machen ein Pro und Kontra Sendung bei Youtube mit ihm, wie schon gesagt anonym, Gesicht kann man ja verpixeln.
Er ist herzlich eingeladen.

VG Torsten

Sehr faires Statement wie ich finde!!

Alleine dafür schon mal Respekt von mir, gerade weil du auch nicht alles abstreitest und klein redest sondern viele Sachen eher realistisch und nüchtern betrachtest.

Es wäre sicher sehr interessant auch mal mit dir persönlich über einige Dinge zu reden, da ich mir vorstellen könnte das du einer wärst der einem auch mal ordentliche und ehrliche Antworten geben könnte und nicht wie die meisten anderen nur herumeiert ohne dabei wirklich was auszusagen oder Stellung zu beziehen.

Also die neueste Folge ist schon beinahe episch. Ingo und Torsten haben da glaube ich zu jeder Kritik und jedem Kritiker irgendwie Stellung genommen. Auch zu Sven und Robrich. @robrich , du weisst wie man sich Freunde macht... Überraschend fand ich wie sehr Ingo und Torsten einzelne Forumskommentare und -kommentatoren ans Herz gehen: neben den kritischen haben sie in dem Video ja auch über die neutralen und die positiven gesprochen. Vielleicht finde ich ja irgendwann auch mal Erwähnung in einem YouTube-Video und dann hoffentlich eine positive. Ich würde jetzt nicht gerne in der Haut von denen stecken, die eine negative Erwähnung fanden. Auch wenn Ingo und Torsten natürlich "nur" die entsprechenden Forenmitglieder mit ihrem Pseudonym benannten, fände ich es ziemlich peinlich hier in dem Forum derjenige zu sein, von dem jeder weiss, dass er von der Geschäftsleitung der grössten Sex-Club-Kette der Schweiz verhasst ist. Auch wenn diese Forenschreiber die öffentliche Blamage durch Ingo und Torsten vorher provoziert haben, so hat eine Seite in mir FAST schon Mitleid mit ihnen, dass sie nun durch Ingo und Torsten so dermassen unter die Räder gekommen sind.
Mein Lieber,

gerne kann ich Dich erwähnen:-)
Ich bin auch sehr froh und stolz darauf, dass Du hier mitschreibst. Genauso froh wie bei alle anderen auch, inklusive Robrich.
Eines möchte aber bitte klarstellen, wir hassen überhaupt niemanden, wir hassen es aber wenn Unwahrheiten publiziert werden. Egal ob diese Lügengeschichten positiv oder negativ sind.
Im Fall Robrich war es die Sitzzeit im Globe, die einfach nicht korrekt wiedergegeben wurde.
Um von Ingo für Ingo finanzierte Promotions und Propaganda-videos. Es geht nicht um Aufklärung und Information, sondern um ihn und Werbung für seine Clubs.
Stimmt nicht oder nur teilweise. Der Youtoube Kanal ist eine Idee von Ingo gewesen um mal den Kulissen aufzuklären.
Nach ein paar Sendungen haben wir aber festgestellt, dass es auch eine gute Werbung ist und haben dann bei manchen Sendungen auch etwas eingebaut.
Dabei kann man nicht erwarten, dass er seine Gäste darüber aufklärt, warum den Girls so wenig von ihrem hohen Verdienst bleibt, wo also das viele Geld verschwindet, warum die langen Arbeitszeiten ohne Aufputschmittel nicht durchzustehen sind, warum übergewichtige Walrösser, die nur super skinny Girls wollen und diese Mager- Figuren ohne Drogen gegen Hunger nicht möglich sind, am weit verbreiteten Drogenkonsum verantwortlich sind, ob wirklich alle Girls mannlose Singles sind, die keinen Lover und keinen privaten Sex haben und deswegen privat chronisch underfuckes sind und nach Sex mit Opas schmachten, warum körperliche Kreuzschäden durch langes Stehen in 30 cm High-Heels und gesundheitliche Schäden durch Alk, Drogen und Lärm nach längerer Zeit nahezu vorprogrammiert sind. Uswusf. Das will aber kein Gast hören.
Ihnen bleibt doch gar nicht so wenig von ihrem Verdienst über, denn im Imperium zahlen Sie AHV und Steuern wie jeder andere normaler Arbeiter auch und das war es. Was sie dann privat mit Ihrem Geld veranstalten, dass bleibt ja Ihnen überlassen. Schöner Urlaub, Wohnung kaufen, Louis V Taschen etc...
Frag doch mal mich wieviel mir von meinen Verdienst überbleibt :-)
Wenn Du wüsstest wieviel Quellensteuer ich zu zahlen habe, naja.
Das bedeutet aber nicht das ich unzufrieden bin, was muss das muss ne?
Lange Arbeitszeiten? Nur mit Drogen? wie macht das denn der "normale" Arbeitnehmer oder Selbständiger. Steht die ganze Welt also unter Drogen.
Ich werde nicht behaupten, dass es keine Drogen im Puff gibt, aber "Alle" zu schreiben, halte ich für sehr unrealistisch, also zumindest in der heutigen Zeit. Vielleicht war es damals bei deinem Club anders, aber im heutigen täglichen Geschäft sieht die Sache doch etwas anders aus.
Abnehmen nur mit Drogen? ich nenne mal 2 Beispiele, der gute Peter G. aus dem Römerbad hat sehr viel abgenommen und das ohne Drogen.
Der Schreiber TittenJim auch.
Bei Prostituierten ist das also nicht möglich?
30cm High Heels sind natürlich nicht förderlich bei langem stehen, aber da die Damen im Globe und den Imperium Clubs ja meistens sehr beschäftigt sind und die meiste Arbeitszeit liegend verbringen :) stellt dieses kein Problem da.
Im übrigen sind Protzerei und Prollerei nicht nur im Rotlicht üblich und schrecken vor allem niemanden ab. Das ist üblich und dadurch werden mehr fasziniert angezogen wie verschreckt. Kein Fussballfan wird durch Protzerei der Fussballer, kein Musikfan durch Prollerei der Gangster-Ghetto-Rapper abgeschreckt. Kein Betreiber kann zudem im alten Opel vorfahren, weil alle denken, bei ihm läuft nichts. Das ist abschreckend für Gäste und Girls. Zudem können Protzwagen als Geschäftswagen und Betriebsausgabe steuerlich abgesetzt werden. Ausserdem hat der Ingo selber erklärt, dass er am liebsten wie früher als kleiner Justizler am Kantonsgericht in Schwyz im verrosteten Fahrrad vom Flohmarkt morgends um 6 h zur Arbeit radeln würde, ihn aber das Finanzamt, Hater und Neider daran hindern und faktisch nötigen, teure Autos zu fahren. * lol
Stimmt teilweise.
Kein Geschäftsmann wird in einem alten Opel vor seiner Firma parken, egal in welcher Branche, dieses hat mir schon mein Vater erklärt als ich noch ein kleiner Bub war und der war in der Textilbranche tätig.
Ingo fährt am liebsten aber Polo und das mit voller Leidenschaft und der steht auch vorm Globe ;-)
Natürlich gibt es schüchterne und verklemmte Gäste , die den Besuch eines Clubs scheuen. Aber nicht wegen der Protzerei vom Chef, sondern aus Angst vor ihrer Frau und gesellschaftlichen Ruf. Die gehen lieber heimlich und vermummt in ein Wohnungspuff im Bürohochhaus, was als Werbe-Agentur firmiert . Oder besuchen nachts eine WG im Einfamilienhaus im Wohngebiet, die auf nicht käufliche Amateurin mit angeblichem Spass am Sex mit alten Opas ganz privat ohne Finanz-Interessen macht, und deswegen besonders teuer ist. Egal. Hauptsache ihre Kunden glauben daran. Und ihr Lover sich als unauffälliger Biedermann-Spiesser im gender-verschwuchteltem 50 Ps- Smart tarnt, der zudem sein Auto nicht absetzen kann, weil sein WG wie üblich keine Steuern zahlt.
Ja es gibt verklemmte und schüchterne Gäste, die gibt es aber auch in den Clubs, also zumindest schüchterne.
Es gibt natürlich Loverboys und Zuhälter und das nach wie vor, dass haben wir schon in mehreren Sendung gesagt, die hast Du sehr wahrscheinlich nicht gesehen.
Es ist aber nicht bei allen so und so wie Du es publizierst stimmt es absolut nicht. Ich spreche hier vom aktuellen Stand und nicht wie es vor 30 Jahren war.
Beispiel Gabi und Sylwia waren freischaffende Working Girls aus Leidenschaft und natürlich und vor allem wegen der Kohle.
Ich kenn auch noch sehr sehr viele andere, aber es gibt natürlich auch Vorfälle. Vor ein paar Wochen hatte ich einen, kann aber leider hier nicht und auch nicht bei Youtube darauf eingehen, weil die Dame es nicht möchte. Die Polizei wurde natürlich informiert. Die Polizei kann auch nur einschreiten weil Prostitution legal ist, ich darf gar nicht daran denken falls irgendeinmal die Prostitution verboten wird. Das ist denn ein Freifahrtschein für jeden Zuhälter, dann kann die Dame nämlich nicht mehr zur Polizei gehen, weil sie ja dann selber Illegal schafft.

Erstens bin ich nicht mehr im profitablen, aber stressigen Milieu, sondern seit Jahren gottlob im ruhigen Ruhestand. Zweitens bin ich nicht milieu-geschädigt, sondern milieu-erfahren. Und zwar als langjähriger Betreiber. Das ist zwar nur ein kleiner, aber entscheidender Unterschied. Drittens bin ich nicht abgestumpft und unsensibel, sondern aufgewacht, ausgeschlafen, ausgeträumt, ernüchtert und realistisch. Und kann mir aufgrund meiner Erfahrung behind the scene ein Urteil erlauben. Und viertens gehts hier nicht um mich, sondern um Ingo
Das stimmt.

Also nochmals vielen Dank an die Schreiber hier, auch an den User Robrich, der gerne provoziert und meistens Klartext schreibt.
Gerne würde ich auch ein paar alte Geschichten / Erlebnisberichte über Puff Besuche von ihm lesen, die sind bestimmt spannend, vielleicht macht er mir ja den Gefallen oder wir machen ein Pro und Kontra Sendung bei Youtube mit ihm, wie schon gesagt anonym, Gesicht kann man ja verpixeln.
Er ist herzlich eingeladen.

VG Torsten

Also die neueste Folge ist schon beinahe episch. Ingo und Torsten haben da glaube ich zu jeder Kritik und jedem Kritiker irgendwie Stellung genommen. Auch zu Sven und Robrich. @robrich , du weisst wie man sich Freunde macht... Überraschend fand ich wie sehr Ingo und Torsten einzelne Forumskommentare und -kommentatoren ans Herz gehen: neben den kritischen haben sie in dem Video ja auch über die neutralen und die positiven gesprochen. Vielleicht finde ich ja irgendwann auch mal Erwähnung in einem YouTube-Video und dann hoffentlich eine positive. Ich würde jetzt nicht gerne in der Haut von denen stecken, die eine negative Erwähnung fanden. Auch wenn Ingo und Torsten natürlich "nur" die entsprechenden Forenmitglieder mit ihrem Pseudonym benannten, fände ich es ziemlich peinlich hier in dem Forum derjenige zu sein, von dem jeder weiss, dass er von der Geschäftsleitung der grössten Sex-Club-Kette der Schweiz verhasst ist. Auch wenn diese Forenschreiber die öffentliche Blamage durch Ingo und Torsten vorher provoziert haben, so hat eine Seite in mir FAST schon Mitleid mit ihnen, dass sie nun durch Ingo und Torsten so dermassen unter die Räder gekommen sind.
Schwer zu sagen, wie das ankommt. In der Regel suchen solche Provokateure auf Internetforen Aufmerksamkeit. Und wenn man dann auf sie persönlich reagiert, haben Sie ihr Ziel erreicht und sind glücklich. Daher: Besser ignorieren und sie keinesfalls namentlich erwähnen. Wie heissts so schön: "Gar nicht erst ignorieren";). Dann hören sie irgendwann von selbst auf. Niemand läuft gerne ins Leere....
Klar- wenn bewusst Falschmeldungen verbreitet werden, wie z.B. die Kokain-Geschichte oder die Sache mit den "kostenpflichtigen Sitzzeiten" in den Clubs, dann kann/muss man das öffentlich richtigstellen. Aber eben: Ohne den Provokateur/Fakenews-Produzenten namentlich zu erwähnen. Das wäre zu viel der Ehre ;) .
PS Ich weiss, das sagt sich leichter, als es ist. Ich muss mich in solchen Situationen auch immer wieder extrem zusammennehmen :cool: ;) .

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Neue Folge auf YT ist online. Torsten & Ingo quatschen… über was wohl?! 🤔

@robrich und @spektrum

Damit haben beide ihre persönlichen Meinungen über den jeweilig anderen kundgetan. Wir bitten die Diskussion vom persönlichen wieder auf das objektive und die Sache zu lenken. Vielen Dank.

Beste Grüsse
Pay6Tipp Administration
Ich danke dir Admin - ich sehe das gleich. Die Meinungen sind dargelegt. Es gibt ja künftig hoffentlich viel Neues und Spannenderes über den Rotlicht-Kanal zu kommentieren.

Zulange im Milieu ? Kannst du das beurteilen ?

Erstens bin ich nicht mehr im profitablen, aber stressigen Milieu, sondern seit Jahren gottlob im ruhigen Ruhestand. Zweitens bin ich nicht milieu-geschädigt, sondern milieu-erfahren. Und zwar als langjähriger Betreiber. Das ist zwar nur ein kleiner, aber entscheidender Unterschied. Drittens bin ich nicht abgestumpft und unsensibel, sondern aufgewacht, ausgeschlafen, ausgeträumt, ernüchtert und realistisch. Und kann mir aufgrund meiner Erfahrung behind the scene ein Urteil erlauben. Und viertens gehts hier nicht um mich, sondern um Ingo. Um von Ingo für Ingo finanzierte Promotions und Propaganda-videos. Es geht nicht um Aufklärung und Information, sondern um ihn und Werbung für seine Clubs.

Dabei kann man nicht erwarten, dass er seine Gäste darüber aufklärt, warum den Girls so wenig von ihrem hohen Verdienst bleibt, wo also das viele Geld verschwindet, warum die langen Arbeitszeiten ohne Aufputschmittel nicht durchzustehen sind, warum übergewichtige Walrösser, die nur super skinny Girls wollen und diese Mager- Figuren ohne Drogen gegen Hunger nicht möglich sind, am weit verbreiteten Drogenkonsum verantwortlich sind, ob wirklich alle Girls mannlose Singles sind, die keinen Lover und keinen privaten Sex haben und deswegen privat chronisch underfuckes sind und nach Sex mit Opas schmachten, warum körperliche Kreuzschäden durch langes Stehen in 30 cm High-Heels und gesundheitliche Schäden durch Alk, Drogen und Lärm nach längerer Zeit nahezu vorprogrammiert sind. Uswusf. Das will aber kein Gast hören.

Im übrigen sind Protzerei und Prollerei nicht nur im Rotlicht üblich und schrecken vor allem niemanden ab. Das ist üblich und dadurch werden mehr fasziniert angezogen wie verschreckt. Kein Fussballfan wird durch Protzerei der Fussballer, kein Musikfan durch Prollerei der Gangster-Ghetto-Rapper abgeschreckt. Kein Betreiber kann zudem im alten Opel vorfahren, weil alle denken, bei ihm läuft nichts. Das ist abschreckend für Gäste und Girls. Zudem können Protzwagen als Geschäftswagen und Betriebsausgabe steuerlich abgesetzt werden. Ausserdem hat der Ingo selber erklärt, dass er am liebsten wie früher als kleiner Justizler am Kantonsgericht in Schwyz im verrosteten Fahrrad vom Flohmarkt morgends um 6 h zur Arbeit radeln würde, ihn aber das Finanzamt, Hater und Neider daran hindern und faktisch nötigen, teure Autos zu fahren. * lol

Natürlich gibt es schüchterne und verklemmte Gäste , die den Besuch eines Clubs scheuen. Aber nicht wegen der Protzerei vom Chef, sondern aus Angst vor ihrer Frau und gesellschaftlichen Ruf. Die gehen lieber heimlich und vermummt in ein Wohnungspuff im Bürohochhaus, was als Werbe-Agentur firmiert . Oder besuchen nachts eine WG im Einfamilienhaus im Wohngebiet, die auf nicht käufliche Amateurin mit angeblichem Spass am Sex mit alten Opas ganz privat ohne Finanz-Interessen macht, und deswegen besonders teuer ist. Egal. Hauptsache ihre Kunden glauben daran. Und ihr Lover sich als unauffälliger Biedermann-Spiesser im gender-verschwuchteltem 50 Ps- Smart tarnt, der zudem sein Auto nicht absetzen kann, weil sein WG wie üblich keine Steuern zahlt.

Niemand will hinter die schöne Fassade blicken und die ungeschminkte Wahrheit hören. Jeder möchte nur schöne Märchen hören und glauben. Wer als Gast in einen Club geht, will normalerweise keine Probleme hören und sich damit belasten, sondern entspannen und unterhalten werden.
Danke für diesen aufschlussreichen Post. Er unterstreicht das, was ich eingangs geschrieben habe: Du warst zu lange im Milieu und hast eine ziemlich verschrobene Sicht auf die normale Welt, in welcher sich 80 oder 90 % der Menschen bewegen. Schade! Für dich sind das wohl Bünzlis und Spiessbürger. Ich nenne sie die schweigende Mehrheit, die ihr Geld täglich auf ehrliche Weise hart verdienen und ihre Steuererklärung korrekt ausfüllt (und dann auch zahlt). Diesen Menschen gehört Respekt, denn ohne sie wären wir schon lange im anarchistischen Chaos. Übrigens: Deine Unterstellungen punkto "Einkommen nicht versteuern" sind total daneben und wären justitiabel. Auch hier wieder: Du warst zu lange im Milieu, in welchem ein flapsiger Umgang mit der Steuererklärung an der Tagesordnung ist.

Dabei kann man nicht erwarten, dass er seine Gäste darüber aufklärt, warum den Girls so wenig von ihrem hohen Verdienst bleibt, wo also das viele Geld verschwindet, warum die langen Arbeitszeiten ohne Aufputschmittel nicht durchzustehen sind, warum übergewichtige Walrösser, die nur super skinny Girls wollen und diese Mager- Figuren ohne Drogen gegen Hunger nicht möglich sind, am weit verbreiteten Drogenkonsum verantwortlich sind, ob wirklich alle Girls mannlose Singles sind, die keinen Lover und keinen privaten Sex haben und deswegen privat chronisch underfuckes sind und nach Sex mit Opas schmachten, warum körperliche Kreuzschäden durch langes Stehen in 30 cm High-Heels und gesundheitliche Schäden durch Alk, Drogen und Lärm nach längerer Zeit nahezu vorprogrammiert sind. Uswusf. Das will aber kein Gast hören
Ich muss dir mal extra danken lieber robrich für alle deine guten und ehrlichen Berichte hier🤘. Du kennst das Milieu schon lange und das merkt man sofort. Nur wollen die meisten hier die brutale Wahrheit nicht sehen🙈.

"Zulange im Milieu" kann ich da nur sagen. Offenbar hat dich das Milieu schon komplett unsensibel gemacht und abgestumpft.....Aber wenn sie diese Milieu-Protzerei bemerken , dann schreckt sie das nur ab
Zulange im Milieu ? Kannst du das beurteilen ?

Erstens bin ich nicht mehr im profitablen, aber stressigen Milieu, sondern seit Jahren gottlob im ruhigen Ruhestand. Zweitens bin ich nicht milieu-geschädigt, sondern milieu-erfahren. Und zwar als langjähriger Betreiber. Das ist zwar nur ein kleiner, aber entscheidender Unterschied. Drittens bin ich nicht abgestumpft und unsensibel, sondern aufgewacht, ausgeschlafen, ausgeträumt, ernüchtert und realistisch. Und kann mir aufgrund meiner Erfahrung behind the scene ein Urteil erlauben. Und viertens gehts hier nicht um mich, sondern um Ingo. Um von Ingo für Ingo finanzierte Promotions und Propaganda-videos. Es geht nicht um Aufklärung und Information, sondern um ihn und Werbung für seine Clubs.

Sondern die ungeschminkte Wahrheit über das Thema "Rotlicht Schweiz", das übrigens besser als sein Ruf ist!
Niemand will hinter die schöne Fassade blicken und die ungeschminkte Wahrheit hören. Jeder möchte nur schöne Märchen hören und glauben. Wer als Gast in einen Club geht, will normalerweise keine Probleme hören und sich damit belasten, sondern entspannen und unterhalten werden.

...Der Rotlichtkanal ist wirklich nur noch zu einer Thorsten- und Ingo-Show verkommen. Das ist langweilig und völlig irrelevant. Es gäbe so viel zum Thema Rotlicht zu berichten. Aber die beiden kaprizieren sich nur noch mit Protz und Pomp
...es handelten von Anfang an nicht alle 88 Folgen nur ums RLD...ich finde die neueste Folge nicht protzig...da Jamaica schon lange auf meiner bucket list steht hätte ich gerne noch mehr über das Land gesehen, die Hotelaufnahmen haben aber mein Fernweh definitiv noch verstärkt

...Jamaica ist aber nicht so teuer wie Du denkst...
...wobei das gezeigte Hotel mein übliches cheap-charlie-traveller-Hotel-Budget (20 - 30$/Nacht) deutlich übersteigt...auf einer Buchungs-Plattform kostet es ab 600 Fr./Nacht (je nach Saison/Länge des Aufenthalts...wobei Oktober noch Hurricane-Saison ist...)
Fazit: ich müsste wohl auch bei Ingo anheuern, damit ich mir dies leisten kann
smiley_emoticons_cool-down.gif

Danke, ich wünsche Euch ja auch viel Erfolg.

Mit Zuhälter hast Du ja angefangen ;)

Böse bin ich Dir auch nicht, hab ja nur meine Meinung zu deinem Post geäussert.
Kritisches Feedback ist natürlich nicht verboten.

VG Torsten
Lieber Torsten...ich habe nie "Zuhälter" geschrieben, sondern nur zuhälterhaft. Damit meinte einfach den ganzen "Blingbling" in gewissen Sendungen. Ich hätte wirklich "blingblinghaft" schreiben sollen, dann wärs nicht zu Missverständissen gekommen 😇 . Hin und wieder mögen wir alle ja etwas "Blingbling" ;).

Lieber Torsten- ich bin euch doch nicht böse. Im Gegenteil.

Ja logisch steckt da viel Arbeit dahinter. Das weiss ich doch ;) .

Schlagen wir uns jetzt gegenseitig das Thema "Zuhälter" um die Ohren 😇;)? Das war nie meine Absicht! Ich habe dich und Ingo nie als Zuhälter bezeichnet! Nur Euer Auftritt war in den letzten paar Rotlicht-Folgen für meinen Geschmack etwas grenzwertig. Aber eben- das ist natürlich Geschmackssache.

Übrigens: Nicht nur meine Frau übt das besagt Hobby aus, sondern hin und wieder auch ich ;). Ich lebe also nicht von ihr. Wir sind ein Dreamteam :). Von dem her unterscheiden wir uns natürlich ein wenig von dir :). Aber schön ist, dass Ihr und wir einander nicht konkurrieren. Das sind ganz verschiedene Zielgruppen, die wir ansprechen. Ihr macht Eure Sache gut und ich denke wir auch.
In diesem Sinne sei bitte nicht böse, wenn ich hin und wieder kritisches Feedback gebe. Das ist wirklich nicht missgünstig gemeint - im Gegenteil! Ich wünsche dir und dem ganzen Team weiterhin ganz viel Erfolg.

PS Jamaica kenne ich und weiss, dass man dort kein Vermögen für schöne Ferien ausgeben muss :cool:.
Danke, ich wünsche Euch ja auch viel Erfolg.

Mit Zuhälter hast Du ja angefangen ;)

Böse bin ich Dir auch nicht, hab ja nur meine Meinung zu deinem Post geäussert.
Kritisches Feedback ist natürlich nicht verboten.

VG Torsten

Ganz direkt: Mir ist es ehrlich gesagt scheissegal, wo und wie Ingo (sorry, Herr Heidbrink) wohnt. Er kann von mir aus in einer 20-Zimmer-Villa in Freienbach oder in einer schmuddligen 1.5-Zimmer-Bude in Schwamendingen wohnen, das ist seine Sache.
Mich interessiert auch nicht, wie du oder Torsten oder Federer wohnt... bei Federer ist doch das Problem bei seinem Bootshaus, dass ganz viele Leute der Meinung sind, dass der Seezugang überall öffentlich sein soll, idealerweise mit einem schönen Spazierweg rund um den See. Bei seinem Grundstück wird ein weiterer Abschnitt des Seeufers damit privat sein, da geht es meines Wissens nicht um das Bootshaus, sondern den Seezugang.

Ansonsten finde ich viele Sendungen eigentlich sehenswert, einige amüsant, andere pure Zeitverschwendung. Bei einer Folge pro Woche und sehr verschiedenen Zuschauern kann das aber gar nicht anders sein. Würde mir jede Sendung gefallen, so würden wohl ganz viele andere im Strahl kotzen. Und umgekehrt.

So ein bisschen Bezug zum Rotlicht gefällt mir normalerweise, Interviews sind auch gut, aber nur wenn die Interviewten auch mal zu Wort kommen.

PS: Und die Zeus-Leaks sind weiterhin nicht einmal auf der Ebene "Gerücht" anzusiedeln, sondern noch viel weiter unten.
Wunderbar Galmeri. Das sehe ich weitestgehend gleich. Ich hoffe, dass Ingos Kanal wieder etwas relevanter wird punkto Rotlicht-Themen. Und zwar ohne öffentliche Kleinkriege mit Konkurrenten (Afrim und Co.). Solche Podcasts sind nämlich Gold wert in einer Zeit, wo die Mainstream-Medien nur noch woke und total prostitutionsfeindlich sind.

Also nochmals: Der Rotlichtkanal hat super gestartet. Bitte bleibt so gut wie am Anfang. Keine langweiligen Geschichten, wie Ihr das Geld ausgebt und auch keine öffentlichen Kleinkriege mit Konkurrenten. Sondern die ungeschminkte Wahrheit über das Thema "Rotlicht Schweiz", das übrigens besser als sein Ruf ist!

PS Und zum Schluss noch dies: Torsten macht einen super Job!

@Club Swiss ich (und ich denke auch viele andere) fänden es trotzdem cool. Es gibt halt einen Unterschied zwischen zeigen und protzen. Ist eine schwierige Gratwanderung aber sicherlich machbar. Und für diejenigen, die es schlicht und ergreifend als protzen empfinden: man sagt ja, bekanntlich ist Neid die beste Form der Anerkennung. Manchmal ist es auch so, dass derjenige, der zeigt, gar nicht protzen will sondern ehrlich nur zeigen möchte, es aber bei den anderen einfach als protzen rüberkommt.
Ganz direkt: Mir ist es ehrlich gesagt scheissegal, wo und wie Ingo (sorry, Herr Heidbrink) wohnt. Er kann von mir aus in einer 20-Zimmer-Villa in Freienbach oder in einer schmuddligen 1.5-Zimmer-Bude in Schwamendingen wohnen, das ist seine Sache.
Mich interessiert auch nicht, wie du oder Torsten oder Federer wohnt... bei Federer ist doch das Problem bei seinem Bootshaus, dass ganz viele Leute der Meinung sind, dass der Seezugang überall öffentlich sein soll, idealerweise mit einem schönen Spazierweg rund um den See. Bei seinem Grundstück wird ein weiterer Abschnitt des Seeufers damit privat sein, da geht es meines Wissens nicht um das Bootshaus, sondern den Seezugang.

Ansonsten finde ich viele Sendungen eigentlich sehenswert, einige amüsant, andere pure Zeitverschwendung. Bei einer Folge pro Woche und sehr verschiedenen Zuschauern kann das aber gar nicht anders sein. Würde mir jede Sendung gefallen, so würden wohl ganz viele andere im Strahl kotzen. Und umgekehrt.

So ein bisschen Bezug zum Rotlicht gefällt mir normalerweise, Interviews sind auch gut, aber nur wenn die Interviewten auch mal zu Wort kommen.

PS: Und die Zeus-Leaks sind weiterhin nicht einmal auf der Ebene "Gerücht" anzusiedeln, sondern noch viel weiter unten.

Er würde es sofort machen, aber dann erzählen wieder alle, das er rumprotzt.
Das sind da die, die vergessen haben das Ogni mehr als 30 Jahre und mehr als 15 Stunden täglich und das bis heute, hart dafür gearbeitet hat.

VG Torsten
@Club Swiss ich (und ich denke auch viele andere) fänden es trotzdem cool. Es gibt halt einen Unterschied zwischen zeigen und protzen. Ist eine schwierige Gratwanderung aber sicherlich machbar. Und für diejenigen, die es schlicht und ergreifend als protzen empfinden: man sagt ja, bekanntlich ist Neid die beste Form der Anerkennung. Manchmal ist es auch so, dass derjenige, der zeigt, gar nicht protzen will sondern ehrlich nur zeigen möchte, es aber bei den anderen einfach als protzen rüberkommt.

Ist halt komisch wie das bei manchen Personen als unangenehmes Protzen wahrgenommen wird und bei anderen nicht. Der Christoph Blocher, seines Zeichens Milliardär, hat eine riesige Villa in Herrliberg und macht auch regelmässig Sendungen aus seinem Haus. Bei ihm hört man wenig, dass das Protzerei sein soll. Roger Federer's riesige Villa in Rapperswil hat auch kürzlich Schlagzeilen gemacht, aber nicht, weil sie so gross oder luxuriös sein soll, sondern, weil sich irgendwelche Umweltschützer daran stören, dass er ein Bootshaus haben will. Irgendwie schaffen es diese Leute, oder irgendwie haben diese Leute etwas an sich, dass ihr gezeigter Reichtum nicht als Protzerei wahrgenommen wird. Wäre noch interessant zu wissen, warum es bei Ingo nicht so ist. Erklärungen von Kritikern dazu könnten vielleicht auch Ingo und Torsten helfen und ihnen allenfalls zeigen, wie man es besser machen könnte. Also nicht nur ständig sagen "ach, ist doch einfach nur Protzerei", sondern sachlich und verständlich erklären warum.

...
Oben