...

Ognis YouTube Kanal

Ich finde es super, dass es den Kanal gibt. Auch das Experiment der unterschiedlichen Formate hat es wirklich interessant gemacht. Und ich würde das Werbeformat nicht unterschätzen. Werbewirkung zu messen ist immer schwierig. Aber allein dass wir darüber diskutieren, die Gäste darüber in den Clubs sprechen ist schon ein sehr gutes Zeichen.
Was ich mir vorstellen könnte:
- In ein Intervall gehen, das machbar ist und sich für alle Beteiligten gut anfühlt und Spass macht (das spüren auch die Zuschauer). Das kann monatlich sein, alle zwei Wochen oder alle 2 Monate.
- Als Themen würde ich „Wertigkeit“ in Vordergrund stellen. D.h. immer mit einem Gast oder einer Dame. Eine Begleitung einer Party oder etwas Ähnliches.

Zu Torsten's Fragen:

Meine Meinung: ob wöchentlich, alle zwei Wochen oder monatlich, ob kurz oder lang, bei den Videos ist am wichtigsten, dass es spannender Content ist. Was spannender Content ist, ist ja subjektiv und relativ und, wie Torsten selbst angemerkt hat im Video, widersprüchlich: Leute sagen sie mögen dies oder das nicht, Klickzahlen sagen das Gegenteil aus.

Zum Thema Neidkultur:

Ja, Torsten hat Recht. Extrem in der Schweiz. So missgünstig die Leute hier. Eines der reichsten Länder der Welt, die Leute so materialistisch und geldgeil; aber keiner gönnt dem anderen 'was.
Einmal pro Monat, dafür etwas länger, falls es der Stoff hergibt.

Und zum Thema Neider: Ne, gibt in der CH eigentlich nicht viele. Aufschneider andererseits sind nicht gern gesehen, das liegt wohl an Zwingli.
Wenn man das Gefühl hat, es gibt viele Neider, dann umgibt man sich wohl vorallem mit Eingewanderten aus dem Norden ;-).
Siehe folgender Artikel, da nehmen Leute dazu Stellung die sich mit dem Thema befasst haben:

Zu Torsten's Fragen:

Meine Meinung: ob wöchentlich, alle zwei Wochen oder monatlich, ob kurz oder lang, bei den Videos ist am wichtigsten, dass es spannender Content ist. Was spannender Content ist, ist ja subjektiv und relativ und, wie Torsten selbst angemerkt hat im Video, widersprüchlich: Leute sagen sie mögen dies oder das nicht, Klickzahlen sagen das Gegenteil aus.

Zum Thema Neidkultur:

Ja, Torsten hat Recht. Extrem in der Schweiz. So missgünstig die Leute hier. Eines der reichsten Länder der Welt, die Leute so materialistisch und geldgeil; aber keiner gönnt dem anderen 'was.

Zum Thema Workaholic in Pension:

Dazu habe ich eine philosophische aber auch traurige Geschichte: ein Bekannter von mir war bei der CS ein ziemlich hohes Tier. Jetzt nicht oberstes Kader und auch nicht medial bekannt irgendwie. Hat aber trotzdem siebenstellig verdient. Dreissig Jahre war alles gut. Doch dann wurde ihm jemand vor die Nase gesetzt, mit dem die Chemie einfach nicht stimmte. Es krachte zwischen den beiden und mein Bekannter musste in Form einer Frühpensionierung das Feld räumen. Wie gesagt, er hat glänzend verdient und eine bombastische Pension gekriegt. Monate später beging er Selbstmord. Das Problem war, dass er sich, seine Persönlichkeit, sein Leben, ganz durch diesen Job definiert hat. Er hat also den Sinn seines Lebens in diesem Job gesehen. Wir gerieten uns vor seinem Tod deswegen häufig in die Haare, weil ich gar nicht so ticke. Für mich ist der Sinn des Lebens das Leben als solches und einen Job sehe ich nur als Mittel zum Zweck um das Leben leben zu können. Ich sehe einen Job als Zeit, die man "absitzen" muss um die Kohle zu kriegen um den Teil des Lebens ausserhalb des Jobs geniessen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Man mag es vielleicht bei Ingo als Vogel gut haben; aber als Vogel kannst du nicht vögeln. Ansonsten war die Folge jetzt zwar nicht der Hit aber dafür aufschlussreich in Bezug auf YouTube-Arbeitsaufwand und warum manche Videos gehen und andere nicht.

Wie der Donald einfach überfordert ist in der Folge... während Ingo die Ruhe selbst ist... und Torsten sozusagen das Gespräch leiten muss, weil der Donald mit der Ankündigung von Ingo's Pensionierung nicht klarkommt. Der Ingo wechselt also vom CEO-Posten in den Verwaltungsrat. Er muss ja, um runterzuschrauben, dann auch nicht das Imperium verkaufen. Er kann ja dann irgendwann vom Verwaltungsrat zum "Aktionär" werden. Ja, ich weiss, es gibt keine Imperium-Aktien (warum eigentlich nicht? Es gab ja mal Pläne an die Börse zu gehen). Ich meine das einfach so, dass er irgendwann mal jemanden Jungen fürs Tagesgeschäft und einen Älteren für die Aufsicht (d.h. Verwaltungsrat) einsetzen kann. Und der Ingo kann dann einfach nur noch die Erträge einziehen. So eine Konstellation wird er sich ohnehin irgendwann überlegen müssen, denn es kommt die Zeit, wo auch er in ein Alter kommt, wo die geistige Fähigkeit als Verwaltungsrat das Geschäft zu überblicken mühsam wird. Und irgendwann wird auch Ingo endgültig nicht mehr da sein. Für diesen Fall wird er ja das Imperium in fähigen Händen wissen wollen, denn ich nehme mal an er hat auch im Sinn, dass seine Kinder über sein Leben hinaus vom Imperium profitieren sollen.

Donald ist noch viel zu jung, um sich vorstellen zu können, dass irgendwann mal genug ist mit Arbeiten. Nach 30 Jahren Arbeit, so wie Ingo, kann man gut an dem Punkt sein. Seine Motivation hat Ingo ja bekannt gegeben. Was will er beruflich noch? Noch ein Club? Noch mehr Kohle? Das scheint ihn alles nicht mehr zu reizen. Also Family Time, wozu er vorher nicht genug Zeit hatte. Er ist jetzt 60, ich verstehe ihn, ich würd mir an seiner Stelle auch "gönnen" (y)

Mir tut er auch nicht leid!! Ich finde sowieso, dass er mit seiner oberdämlichen Maske wieder hinter die Kamera gehört und nicht aufs Sofa!

Trotzdem hat er natürlich keinen einfachen Job: Als Angestellter den Chef zu interviewen, der so offensichtlich nur rumblödeln und geheimniskrämern will, ist kein Zuckerschlecken... als neutraler Journalist könntest du entweder nachhaken, bis du zufrieden bist, oder die Sache nach 3 Minuten ergebnislos abbrechen und nach Hause gehen.
Da kann er entweder mitrumblödeln, aber das ist vermutlich nicht sein Stil und seine Art. Oder er versucht es immer wieder und läuft immer wieder ins Leere...

Das Gespräch wäre vermutlich auch ein bisschen anders gelaufen, wenn Torsten nicht immer wieder "Ingos Sprachrohr" gewesen wäre. So konnte Ingo nur etwas rumbrummeln, früher oder später hat ihm Torsten dann eine Antwort in den Mund gelegt, die er dann wieder nichtssagend nicht kommentiert hat, so dass man genau gleich nichts weiss wie vorher.

Aber wie schon geschrieben: Trotz kaum Informationsgehalt hat mir die Folge gefallen!

Mir tut dieser Donald echt leid
Also mir tut Donald überhaupt nicht leid.
Das ist sein Job, für den er (und das wahrscheinlich nicht schlecht) bezahlt wird.
Wenn er keine Ahnung von der Thematik ist, dann ist es seine Schuld und er hätte sich besser vorbereiten müssen.
Und wenn er Angst vor seiner eifersüchtigen Freundin hat, dann hat er entweder die falsche Freundin oder den falschen Job angenommen, ganz einfach.🤷‍♂️

Irgendwie fand ich es extrem amüsant, wie Ingo den armen Donald immer wieder hat auflaufen lassen....

Es ist eine ungleiche Diskussion mit ungleichen Teilnehmern. Auf der einen Seite ein Betreiber, der offen reden kann, das Geschäft sei Jahren kennt, als Jurist logisch zu argumentieren gelernt hat und eloquent formulieren kann. Auf der anderen Seite ein Normalo, der noch nie ein Puff von innen gesehen hat und noch dazu aufpassen muss, was er sagt, damit ihn niemand erkennt und seine eifersüchtige Freundin argwöhnisch zu schaut.

Mir tut dieser Donald echt leid. Er kann sich mangels Kenntnisse nicht wehren , nie widersprechen, geschweige denn Ingos Behauptungen entkäften oder widerlegen. Der hat sich den ahnungslosen, naiven und völlig unerfahrenen Donald als Interview partner und Fragesteller ausgesucht, damit der ihm keine kompetenten und unangenehmen Fragen stellen kann.

Das war wieder einmal eine der besseren Folgen!!

Irgendwie fand ich es extrem amüsant, wie Ingo den armen Donald immer wieder hat auflaufen lassen und ihm nichtssagende Kurzantworten gegeben hat. Damit konnte Donald überhaupt nichts anfangen. Torstens Interventionen haben da auch nur zur Verwirrung und nicht zur Klärung beigetragen... wenn es geplant war: Respekt!! Wenn es nicht geplant war: Donald, du hast dich von Ingo einfach verarschen lassen!

Wie der Donald einfach überfordert ist in der Folge... während Ingo die Ruhe selbst ist... und Torsten sozusagen das Gespräch leiten muss, weil der Donald mit der Ankündigung von Ingo's Pensionierung nicht klarkommt. Der Ingo wechselt also vom CEO-Posten in den Verwaltungsrat. Er muss ja, um runterzuschrauben, dann auch nicht das Imperium verkaufen. Er kann ja dann irgendwann vom Verwaltungsrat zum "Aktionär" werden. Ja, ich weiss, es gibt keine Imperium-Aktien (warum eigentlich nicht? Es gab ja mal Pläne an die Börse zu gehen). Ich meine das einfach so, dass er irgendwann mal jemanden Jungen fürs Tagesgeschäft und einen Älteren für die Aufsicht (d.h. Verwaltungsrat) einsetzen kann. Und der Ingo kann dann einfach nur noch die Erträge einziehen. So eine Konstellation wird er sich ohnehin irgendwann überlegen müssen, denn es kommt die Zeit, wo auch er in ein Alter kommt, wo die geistige Fähigkeit als Verwaltungsrat das Geschäft zu überblicken mühsam wird. Und irgendwann wird auch Ingo endgültig nicht mehr da sein. Für diesen Fall wird er ja das Imperium in fähigen Händen wissen wollen, denn ich nehme mal an er hat auch im Sinn, dass seine Kinder über sein Leben hinaus vom Imperium profitieren sollen.

Ab dem Tag, an dem Ingo in Rente und weg ist, gehts mit dem Globe bergab.

Ingo geht in Rente - Teil 1

Ob dem wirklich so ist…?!

Nö, du warst nicht gemeint.
Die Gäste die sich noch über Ravioli beschweren, die sind gemeint.
Über Service der Damen haben sich nur ganz wenige beschwert, der ist wie immer auf Imperium Top Qualität ausgelegt. Die Girls die es nicht verstanden haben welchen Service wir im Imperium uns wünschen, die sind heute im Zeus.
Torsten, bitte unterlasse diese Seitenhiebe gegen das Zeus. Im Zeus hat es auch gute Frauen mit sehr gutem Service.

Sicher nicht immer alle so gut wie in den meisten Imperium Clubs, aber es hat auch wirklich Perlen darunter. Danke!

Hmm... Der Torsten regt sich ja in dem neuen Video über Leute auf, die sich während der Preisaktion im Palace letztes Jahr beschwerten. Mit diesen Leuten, die sich bei der Preisaktion im Palace beschwerten spielt der Torsten in dem neuen Video wohl hoffentlich nicht auf mich und meinen kritischen Bericht von dazumals an, oder etwa doch Torsten @Club Swiss ?
Nö, du warst nicht gemeint.
Die Gäste die sich noch über Ravioli beschweren, die sind gemeint.
Über Service der Damen haben sich nur ganz wenige beschwert, der ist wie immer auf Imperium Top Qualität ausgelegt. Die Girls die es nicht verstanden haben welchen Service wir im Imperium uns wünschen, die sind heute im Zeus.
@Club Swiss Hallo Torsten. Im aktuellen YouTube-Video erwähnst du, dass oben auf dem Dach des Swiss ein Aussenbereich entstehen soll. Ausserdem wurde in dem Video gesagt, dass bis jetzt irgendwie nur 20% des Gebäudes genutzt werden. Ist auch geplant weitere Teile des Gebäudes zu nutzen, also den Club insgesamt zu vergrössern? (also auch grösserer Innenbereich, mehr Zimmer, mehr Frauen?)
Lassen wir uns mal überraschen. Wenn etwas spruchreif ist, dann werden wir es hier publizieren.
Fakt ist das es im Swiss noch ohne Ende Möglichkeiten gibt.
VG Torsten

@Club Swiss Hallo Torsten. Im aktuellen YouTube-Video erwähnst du, dass oben auf dem Dach des Swiss ein Aussenbereich entstehen soll. Ausserdem wurde in dem Video gesagt, dass bis jetzt irgendwie nur 20% des Gebäudes genutzt werden. Ist auch geplant weitere Teile des Gebäudes zu nutzen, also den Club insgesamt zu vergrössern? (also auch grösserer Innenbereich, mehr Zimmer, mehr Frauen?)

@LeChienDeLaLibido
Ich denke nicht das Torsten dich gemeint hat.
Deinen Bericht habe ich jetzt nicht in Erinnerung, aber Torsten hat ja nicht schlechte Service Berichte gemeint sondern das. es ging da eher um die Nebenleistungen wie Essen etc vom Club

Wenn man Billigfreier anlockt, dann kommen auch Billigfreier. 🥳
Das war auch der Tenor in der Diskussion im Vorfeld :D
Na ja, ich will ja das Ganze nicht wieder aufwärmen; aber ich bin damals hingegangen, weil ich effektiv die (vielleicht im Nachhinein naive) Erwartung hatte, ich würde Top-Imperium-Qualitätsservice für wenig Geld erhalten. Nun, im Nachhinein betrachtet habe ich allenfalls die Fehler gemacht: A) am ersten Tag der Preisaktion hinzugehen und B) war (glaube ich) an dem Tag oder gleich am nächsten eine Party angesetzt. Dementsprechend war der Andrang der Gäste enorm hoch und die Girls wohl noch nicht so gewohnt wie mit dem Service zu den Billigpreisen umzugehen ist. Nach mir gab es glaube ich keine negativen Berichte mehr. Ich hätte wirklich ein paar Tage später hingehen sollen, als der Andrang der Gäste sich gelegt und das neue Preis-Leistungsverhältnis sich eingependelt hat.

Der Torsten regt sich ja in dem neuen Video über Leute auf, die sich während der Preisaktion im Palace letztes Jahr beschwerten.
Wenn man Billigfreier anlockt, dann kommen auch Billigfreier. 🥳
Das war auch der Tenor in der Diskussion im Vorfeld :D

Teil 1 über den Jahresrückblick 2024…
Hmm... Der Torsten regt sich ja in dem neuen Video über Leute auf, die sich während der Preisaktion im Palace letztes Jahr beschwerten. Mit diesen Leuten, die sich bei der Preisaktion im Palace beschwerten spielt der Torsten in dem neuen Video wohl hoffentlich nicht auf mich und meinen kritischen Bericht von dazumals an, oder etwa doch Torsten @Club Swiss ?

Die interviewte Dame (Nikoleta) hat ja schon ein gewisses Alter. Ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren auch ältere Damen für mich entdeckt habe. Beziehungsweise, was heisst älter... Girls, die Anfang oder über 30 sind. Ich finde man kann das Alter auch nicht immer als Richtwert nehmen ob ein Girl hot ist oder nicht. Das Alter ist höchstens allenfalls ein mögliches Indiz. Habe aber schon Girls gesehen, die mit Anfang 20 ziemlich alt aussahen und wiederum Girls über 30, die problemlos als Anfang 20 durchgehen würden. Neben dem Glück der Natur kommt es meiner Erfahrung nach auch darauf an wie sich das Girl selbst gehalten hat, respektive wie sehr es sich in Schuss hält.

Heute was über die Apres-Ski Party im Westside…
Habe das glaubs schon mehrfach erwähnt: ein „promo-video“ mit eindruck der party-deko und beschreibung aller aktionen und anwesender frauen (wie die ersten ~2min dieser folge 98) muss mMn einfach VOR dem anlass rauskommen. Also spätestens am partytag auf telegram, youtube-short oder hier im forum als preview und „appetithäppchen“ veröffentlicht werden.

Im nachhinein bringt v.a. die werbung nicht mehr viel…
(Und man kann ja trotz vor-veröffentlichung die aufnahmen nochmals für ein späteres, ausführliches youtube-video verwenden…)

Ansonsten schön, dass ihr mit nikoleta eine auskunftsfreudige dame gefunden habt. Nicht nur wegen des interviews hoffe ich doch sehr, dass sie bald ins ws zurückkehrt…😇✌️

Heute was über die Apres-Ski Party im Westside…

Das Letzte, was ich möchte, ist, dass der Globe-Nummernschild-Skandal irgendwie in digitaler Form stattfindet: vor einigen Jahren wurden Globe-Besucher erpresst indem die Erpresser die Autos auf den Globe-Parkplätzen observierten und mittels der Nummernschilder an die Identitäten und Adressen der Autobesitzer herankamen (siehe Artikel hierzu: https://www.watson.ch/schweiz/prost...os-freier-werden-in-anonymen-briefen-erpresst ).
ok das hatte ich damals gar nicht mitgekriegt.
Der Artikel bestätigt mich darin zum Puff nur im ÖV anzureisen.
Ich dachte schon ich bin paranoid, aber das Ausspähen der Kennzeichen scheint es tatsächlich zu geben.

Selbst wenn bekannt ist, wer die Clubwebseiten aufgerufen hat dürfte es schwierig werden, damit jemanden zu erpressen. Dann war man eben neugierig, das sieht auch so manche Ehefrau ein.

Schwieriger wirds wenn jemand einen Besuchsbericht schreibt, z.B. hier im Forum, dann jemand anderes die IP Adresse und richtige Adresse rausfindet.

Sorry, aber die IP Adresse wird durch https nicht geschützt. Die kannst du nur durch einen VPN schützen. Https sichert nur den Transport ab. Das ist so als würde man einen gesicherten LKW losschicken, bei dem niemand den Inhalt sehen kann. Man kann aber trotzdem sehen, dass der LKW vom Versender zu dir nach Hause fährt uns vermutlich auch irgendwas ablädt.
Daten über den Browser und OS (Fingerprinting) können theoretisch während dem https Handshake noch abgefangen werden. Erst danach ist der Transport der Daten sicher.
Deshalb sage ich, dass https für die Seiten nicht so zwingend notwendig sind, aber trotzdem genutzt werden sollten, weil es einfach nix kostet (ausser die Zeit zum Einrichten, jetzt mal davon ausgehend, dass der Http-Server einigermassen modern ist). Keine Nachteile (https braucht inzwischen kaum Server- oder Client-Leistung) und nur Vorteile.
OK. Ich verstehe nun was du meinst. Ja, du hast eigentlich Recht. HTTP/S und TCP/IP laufen über verschiedene Layer. Gleichzeitig funktionieren sie aber nicht ohne einander. Ohne TCP/IP kein HTTP/S und umgekehrt. Vielleicht bin ich auch Paranoid aber ich denke es ist allenfalls höchstens eine Frage der Zeit, bzw. der technischen Entwicklung, bis irgendwelche geübten Hacker und Scammer in naher oder ferner Zukunft Mittel und Wege finden um durch ungesichertes HTTP irgendwie zu TCP/IP vordringen zu können. Oder um dein LKW-Beispiel aufzugreifen: dass der LKW unterwegs auf seiner Fahrt abgefangen und überfallen wird und die Räuber sich über den Inhalt des LKWs hermachen.

Das Letzte, was ich möchte, ist, dass der Globe-Nummernschild-Skandal irgendwie in digitaler Form stattfindet: vor einigen Jahren wurden Globe-Besucher erpresst indem die Erpresser die Autos auf den Globe-Parkplätzen observierten und mittels der Nummernschilder an die Identitäten und Adressen der Autobesitzer herankamen (siehe Artikel hierzu: https://www.watson.ch/schweiz/prost...os-freier-werden-in-anonymen-briefen-erpresst ).

Zu VPN: auch ein VPN bietet nicht hundertprozentigen Schutz der IP. Einerseits weisst du nicht ob der VPN-Provider deine IP loggt oder nicht. Andererseits, kann ein VPN auch leaken (obgleich viele VPN-Provider für so einen Fall mittlerweile einen Kill-Switch haben wenn der VPN-Tunnel einbricht). Dass ein VPN nicht hundertprozentig schützt mussten ja schon zahlreiche Schwarzmarktbetreiber im Darknet schmerzhaft erfahren als sie von Strafbehörden hochgenommen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
so sendest du beim Surfen auf der Globe-Site unbewusst immer irgendwelche persönlichen Daten mit (z.B. deine IP-Adresse... und damit verbunden deinen ungefähren Standort... nur um mal ein Beispiel zu nennen).
Sorry, aber die IP Adresse wird durch https nicht geschützt. Die kannst du nur durch einen VPN schützen. Https sichert nur den Transport ab. Das ist so als würde man einen gesicherten LKW losschicken, bei dem niemand den Inhalt sehen kann. Man kann aber trotzdem sehen, dass der LKW vom Versender zu dir nach Hause fährt uns vermutlich auch irgendwas ablädt.
Daten über den Browser und OS (Fingerprinting) können theoretisch während dem https Handshake noch abgefangen werden. Erst danach ist der Transport der Daten sicher.
Deshalb sage ich, dass https für die Seiten nicht so zwingend notwendig sind, aber trotzdem genutzt werden sollten, weil es einfach nix kostet (ausser die Zeit zum Einrichten, jetzt mal davon ausgehend, dass der Http-Server einigermassen modern ist). Keine Nachteile (https braucht inzwischen kaum Server- oder Client-Leistung) und nur Vorteile.

...
Oben