So, jetzt spiele ich ein bisschen DONALD. Dieses Interview habe ich kürzlich im 20min gelesen.
https://www.20min.ch/story/sulgen-s...-wuerden-sofort-etwas-anders-tun-724084108722
...und gebe gleich selber die erste Rückmeldung zum Gehörten:
Diese Person degradiert die Girls aufs unterste von den unteren Niveaus indem sie sagt: "Sie erhalten vom Bordellbetreiber Kokain und Alkohol. Das wird dann vom Lohn abgezogen". und "viele von Ihnen müssen eine Familie ernähren. Sie sind mit 15 Jahren schwanger geworden".
Wenn jetzt eine Frau mit 15 schwanger geworden ist und deshalb in finanzielle Nöte gerät (nachvollziebar, junge Mutter, vielleicht noch von zu Hause verstossen) und deshalb keine Möglichkeit auf finanzielle Einkünfte hat, könnte sie in der Prostitution landen. Allerdings ist da VORHER schon etwas gewaltig schief gelaufen. Demzufolge nicht dem Millieu geschuldet.
Falls ein Girl wirklich nicht den Intellekt hat um zu realisieren, dass Kokain und/oder Alkohol Geld kosten, dann wäre das Niveau wirklich unterirdisch. Ein anderer Ansatz würde ich verstehen: Die Gefahr dem Alkohol zu verfallen indem Piccolos getrunken werden MÜSSEN. Hier könnte man Abhilfe schaffen indem man auch Piccolos im Angebot hat, die keinen Alkohol enthalten (zum gleichen Preis). Vor allem wenn es laaange Arbeitsstunden werden, z.B. am Wochenende. Dass aber zusätzlicher Alkohol kostet, benötigt keine Beratung von Aussen um das mitzuteilen.
Eines stimmt aber und wurde im YT-Kanal auch schon mehrmals bestätigt: Falls die WG die Möglichkeit hätten zum selben Lohn etwas anderes zu tun, würden sie es tun. Das ist allerdings selbsterklärend.
Sich nicht zurechtfinden und nicht wissen, was das Leben und Wohnen und Essen wirklich kostet, wäre auch nicht wirklich ein Problem. Ausser der Intellekt ist wirklich so ungeheuerlich tief, wie diese Frau im Interview suggeriert.