1) Ich glaube nicht das die Mehrzahl der Gäste erwartet bzw. möchte das das Globe in einen SchickiMicki Laden umgebaut wird.
2) Ja, ohne gute Entlohnung bekommt man keinen guten Service, so sehe ich das auch. Allerdings zeigt das Beispiel Deutschland das gute Entlohnung nicht alles ist. In Deutschland haben sich die Preise seit Corona teilweise mehr als verdoppelt, der Service ist dadurch aber nicht besser geworde
zu 1. ) Ein Puff darf nicht zu edel, elegant, neu, nobel, modern, sauber, steril und vornehm sein , sondern muss - übertrieben ( !!!!) gesehen, damit es deutlich wird- einen abgenutzen, tendenziell schmuddeligen und verwahrlosten touch haben . Volle Aschenbecher, halbleere Gläser, geöffnete Champusflaschen auf den Tischen....Wo erkennbar der Bär steppt, die Bude rockt, was los ist und die Gäste sich pudel-wohl fühlen, sich hemmungslos gehen lassen und die Sau raus lassen können. Und auch ein FKK-Sauna-Club ist vor allem mal ein Puff. Die best laufenden und führenden Clubs haben die schlechteste Einrichtung, und ändern sie nicht. Die edelsten Clubs sind leer. Warum wohl ?
Natürlich dürfen Bett-laken nicht dreckig und versifft , Duschen nicht defekt und versifft, der Teppichboden nicht champus-nass sein, Toiletten nicht verschissen, verstunken und verstopft sein. Ambiente und Atmosphäre eines Bordells müssen anstössig, anregend, geil, skandalös, unmoralisch und verrucht sein. Klinisch rein, modern und stylisch ist es im Hospital oder Hotel. Die Einrichtung muss eine abgewetzte Patina haben, wie eine alte Biker-Lederjacke oder eine stone-washed Jeans. Edles und neues Design ist in einem Puff eher kontraproduktiv und toxisch, sprich lockt keine Gäste an, sondern schreckt ab.
Das Globe ist keine " renovierungsbedüftige Baracke " , sondern für ein Puff genau richtig und muss so bleiben , wie es ist. Ich würde daran genau gar nichts ändern, vor allem keine neue Einrichtung. Never change a winnig horse. Noch dazu jeder mit Branchen Erfahrung weiss, sobald er was ändert, heisst es hinterher, aber so gefällts mir auch wieder nicht. Vorher wars gemütlicher. Nur ein Anfänger würde im Globe was ändern..... und wäre nach einem Monat pleite.
zu 2. ) Die Entlohnung hat mit dem Service nichts zu tun. Hoher Preis bedeutet nicht hohe Leistung. Niedriger Preis nicht schlechte Leistung. Der Service hängt allein vom Management und den SV ab. Mit Deutschland ist das nicht zu vergleichen, da in Deutschland die Gesetzes-und Rechtslage völlig anders ist und das Management zum Service keine Vorgaben machen
dürfen.