...

Zensur im 6Profi-Forum & Wechsel zu Pay6Tipp

Im Thread bzgl. Westside sind noch neue User aufgetaucht die den Klub runterschreiben, teilweise sehr schlechtes Deutsch mit vielen Schreibfehlern. Mir ist unklar was das im Endeffekt soll.
Die schreiben einfach ihre Meinung. Nicht jeder findet das westside so toll wie Du... Im Vergleich zu vor 8-10 Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst.... Du schreibst ja auch andauernd das Blue Up runter, da wissen wir blue Kunden ja auch nicht was das im Endeffekt soll ;-)
 
Im Thread bzgl. Westside sind noch neue User aufgetaucht die den Klub runterschreiben, teilweise sehr schlechtes Deutsch mit vielen Schreibfehlern. Mir ist unklar was das im Endeffekt soll.
 
.plädierte ich einmal mehr für Balance gegenüber jener Plattform. Er kann sich hier nicht äussern....Ich hab den 6p S. x-mal hier verteidigt, ja widme ihm sogar hiermit mein 100stes Posting als Freier sans Frontieres.
@ Freier sans Frontieres

Sicher hast du meinen Beitrag # 59 übersehen.

Ich verstehe nicht, warum du hier den Admin und sein Zensurforum verteidigst. Er könnte es doch selber tun. Oder hat er wieder Alkohol-und Drogenprobleme ? Ich verstehe weiter nicht, warum du im anderen Forum nicht die gesperrten Foristen verteidigst. Die werden dort zuerst vom Admin angepöbelt, beleidigt, diffamiert, rufgemordet, verunglimpft und verleumdet und dürfen sich dort - da gesperrt- nicht verteidigen. Warum tolerierst du das ?
 
Einige belegbare 6pro-Tricksereien im Detail, 30. Okt 2022


...wo es auch um den tragischen Verlust des geschätzten Autoren PATTAYAFAN geht der tatsächlich von erlebten Situationen schrieb, und zwar sehr gut.

War halt bevor es diese Thread gab...

reimagine kommt auch schon vor, sowie einige Fake News über das C-Thema, welches hier nicht so gewünscht ist.

Meinem Posting hier von heute früh sollte ich noch anfügen dass ich zwar Indizien liefefe und Zusammenhänge zeige - aber kann NICHT beweisen dass 6pro = reimagine!

Bei CoronaHure war der Fall eher klar, siehe anhand des Eingriffs den ich dokumentiert habe und notfalls Screenshots liefern könnte wie das per stealth edit gedreht wurde. Sage aber nochmal: NOTFALLS. Lieber kein Drama, nennt mich gerne feige. Ich habe ein gutes Leben, peace

Und auch als @Derfdopp hier 15.6.2022 in der Crypto-Thread, etwas kryptisch aber so ist es mir lieber. Der relevante Auszug:
die Freier sollen vereint sein - friedlich über alle Plattformen, die ich ebenfalls nur mit Respekt behandle. Mit Nazis meinte ich Nazis und nicht einer der mit den Symbolen spielt. Manchmal unhöflich ist und meine Texte geändert hat, bye)
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Auszug...

...plädierte ich einmal mehr für Balance gegenüber jener Plattform. Er kann sich hier nicht äussern....Ich hab den 6p S. x-mal hier verteidigt, ja widme ihm sogar hiermit mein 100stes Posting als Freier sans Frontieres.
Ich plädiere zuallererst für Balance und Verteidigung gegenüber dieser freien, objektiven und unzensierten Plattform. Ich finde es zwar richtig, dass hier Meinungsfreiheit gilt und du hier auch das andere Forum und vor allem den Admin unentwegt verteidigen kannst. Ich wundere mich allerdings nur, warum die Meinungsfreiheit nicht auch im anderen Forum gilt, und du im anderen Forum nicht genau so vehement dieses Forum verteidigst. Man darf es ja nicht mal erwähnen. Hier Meinungsfreiheit, dort Zensur. Findest du das fair und korrekt ?

Du schreibst, " ER ", also der Admin vom anderen Forum kann sich hier nicht äussern. Wie kommst du darauf ? Warum soll er sich hier nicht äüssern können ? Warum verschweigst du, dass ER sich sehr wohl äussern könnte, es aber nicht wagt, weil er hier sachlich widerlegt wird und die Antwort nicht willkürlich löschen und zensieren kann ?

Du solltest ehrlicherweise auch schreiben, dass das andere Forum kein objektives Freier-und Informationsforum ist, weil der Admin selber unter DUTZENDEN ( !!! ) Fake-accounts postet plus nicht nur ständig Beiträge sperrt, also nicht veröffentlicht, sondern auch gepostete Beiträge manipuliert und sogar löscht und damit massiv zensiert.

Wie wärs wenn du das mal dort postest ?
 
In diesem Auszug...
Da kann man dem 6pro schon ein Quentchen Respekt zollen (!!)

Zwar hatte er eine breite Palette unwissenschaftlicher Einschätzungen (Chlordioxid, Quantencomputer) und er war einfach unhöflich. Viele Brücken verbrannt (und das sogar recht transparent angesagt).
...plädierte ich einmal mehr für Balance gegenüber jener Plattform. Er kann sich hier nicht äussern (und ich kann dort nun nicht mehr direkt publizieren). Das mal als Kontext, und weil kein Bock auf Drama.

Jede extra Plattform ist grundsätzlich schon mal gut. Auch Sexytipp wie es - bei aller Intransparenz ruhig weiter tickt. Wir befinden uns in einem Nischenthema das nie wie BigTech Facebook, YouTube, und Twitter etc wirkliche Neutralität vor dem Gesetz haben kann/soll/muss.* Und somit für Girls und Giele** ist Flexibilität das beste. Ich bleibe gerne hier weil es nach dem Klick auf "Antworten", bzw "Thread erstellen" schon ein erhabenes Gefühl ist, keine Angst zu haben was er jetzt damit anstellt...

Nun konkret heute wieder mal was von einem seiner "Wegwerf-Accounts". Einer namens reimagine der auftauchte primär um Stimmung gegen die Covid-Impfung zu machen. Typisch 6profi: Ihr kennt diese Hasstiraden wohl alle - "weggespritzt" und "Impfzombies" - als Polizisten gewalttätig waren, lag es natürlich an der Impfung - also die nicht geschädigt, keine Logik! - ...

...während etwas das tatsächlich half - Artemisia annua - er mir per pn sehr nett einige Bezugsquellen empfahl, aber auch bat, nicht mehr darüber zu schreiben. Hä, also ZENSUR in eine Richtung sehr offen (alles was den Mainstream kritisiert ist ok - mehr dazu gleich), aber etwas das dort unterdrückt wird, jedoch POSITIV wäre, sei bitte auch zu unterdrücken (?!!)

Konkret heute der User reimagine. Das ist ein typischer Wegwerf-Account. Wo er - und sicher auch sein ehemaliger bester Kunde, der solche Konti vermutlich auch rege nutze - Dinge sagen kann, ohne selbst verantwortlich zu sein...

(aber eigentlich ist er es doch - zumindest wenn die ersten paar Postings alle noch einzeln freigeschaltet werden. Da kann er nicht einfach sagen "es ist ein Beitrag zur Diskussion, wir sind neutral". Wenigstens nicht beim C-Thema, wo er ja offen zugab es würde in eine Richtung zensiert, weil - wo er Recht hat, hat er Recht - der Fake News Mainstream da schon reichlich Platz bot... So dass man am Ende sogar fragen muss ob er nicht Teil der Matrix ist - jene die den Mist von Blick und 20m satt haben, kommen zu ihm, hören dann so Quatsch von wegen es gäbe gar kein Virus... Spielt zB in die Hände die dieses SARS-CoV-2 höchstwahrscheinlich erzeugt haben - denn wenn es kein Virus gibt, sind sie ja auch nicht schuld daran.)

...reimagine eigentlich bis jetzt eher brav, er ritt die Welle von der Weltwoche mit, sprich Roger Köppel als das mit der Pfizer Tussi im EU-Parlament passiert ist. Heute teilt sensationalistisch den Link zum Film "died suddenly". Leider ist das aber ein Betrug. Hiermit also die Meldung von mir, inkl wo ich einmal mehr seriöse Daten dazu fand, in Englisch:


(teile das hier, weil wie Ihr alle auch nicht an einer Diskussion über "C" interessiert. Es geht um Zensur beim 6profi. Wer etwas hat, siehe hier in der entsprechenden Abteilung. Ihr werdet sehr beliebt...)

Weitere Verbindung reimagine zum 6pro-Admin, wenn einer Detektiv spielen will, ist dass als das mit dem EU-Pfizer ~"bzgl Verbreitung gar nicht geforscht" ist dass dort grad die Thread auch umbenannt wurde in "die Impf-Lüge". Früher Titel u.A. "Hintergünde - Fakten" und "Hintergründe - Lügen", je nach Laune... 😎

Nochmals bitte Eigenzitat hier am Anfang beachten. Ich hab den 6p S. x-mal hier verteidigt, ja widme ihm sogar hiermit mein 100stes Posting als Freier sans Frontieres.

Später im Jahr hoffentlich nur noch DREIER SANS FRONTIERES 😇❤️🙏

Muss mich jetzt etwas auflockern, weil da steckt schon Painbody drin. Hätte lieber über multiple Orgasmen geschrieben und wie mein Hodensack je nach Wetter mehr oder weniger hängt. Wenn das der SRF wüsste, man. Ich könnte einen echten Job haben, gölte als "Die Hoden der Schweiz". Heute ist der Himmel klar und Johnnys linkes Ei tief. Die weiteren Aussichten bis Freitag zwei neuen grauen Haare...

FREIER FÜR FREIER FOREVER

_________
* Mit "muss" meine ich, dass BigTech um wahrhaft neutral zu sein keine editorialen Eingriffe machen darf. Sonst verfällt ihre rechtliche Schutzhülle, grob gesagt diese "Section 230", mit welchem sie sich vor Klagen aus der Verantwortung ziehen. Ein Witz, weil sie alle haben ihre Unschuld verloren und mischten sich ein. Hier im p6t hat @Felix the Cat neulich auch was aufgedeckt, wieso landeten Mängel vom Freubad plötzlich beim Amesia. Amesia nicht Artemisia. Hony soit qui mal y pense. Sicher gibt es eine ganz unschuldige Erklärung. Das auch hier nur am Rande und kein Bock auf Diskussion von meiner Seite. Unsere Admins sind super, arbeiten nebenbei VOLLZEIT!

** Giele = Dialekt "Männer, Hombres"
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, ich bin schuld, alle Leute, die mich angesprochen oder nur einmal geliked haben, sind von nun an persona non grata.
Nein, Nein ist nicht deine Schuld :cool:
So verhält der sich schon seit über 10 Jahren.
Nur jetzt hat er sich mit einer Gruppe angelegt die sich neu organisiert hat. (y)
 
Wir sind sehr wohl diskussionsfähig, aber wie soll das funktionieren, wenn wir auf dem Lügenforum gesperrt sind?
Entschuldigung, ich bin schuld, alle Leute, die mich angesprochen oder nur einmal geliked haben, sind von nun an persona non grata. Oder ist es deine Schuld? Ich wurde blockiert, nachdem ich dir eine private Nachricht geschickt hatte... :unsure:
🤭:ROFLMAO:
Wie auch immer, fortgeschrittene Parnoia ist ein Zeichen für eine Geisteskrankheit. Also tut mir der arme adminXstrator eher leid. So wie ich meine Freunde auswähle, wähle ich mein Forum aus. Und ich bin glücklich hier
 
Geht jetzt leider etwas ins O.T. ...

Nein, wer Ogni kritisch anging wurde nicht pauschal gelöscht. Ihm wurde eher mit Sachlichkeit geantwortet - manchmal jedoch leider mit Infos die bedauerlicherweise teils persönlich und von ausserhalb des Forums aquiriert schienen ergänzt.

So musste man Angst haben, bei etwaiger Kritik - zB als ich den Missbrauch einer WG durch den inzwischen entlassenen Clubmanager X mitverfolgte - selber als wasweissich Homo oder Junkie bezeichnet zu werden 😕

Ich deutete es einfach an, und fand es auch ok, dass etwas forsch geantwortet wurde "Beweise oder Schnauze!" - aber das war die Stimmung dort. "Link" und "hinterfotzig", so war das Vokabular, auch in PNs - an jemand der mit über 1000 Postings, grösstenteils Werbung, die Datenbank füttern half.

Konkretes Bsp aus dem Gedächtnis: User "die Zunge" wurde geantwortet er habe ja sonst nix an sich das funktioniere. Auch wenn es stimmt, ist das keine Antwort auf Kritik. Vor allem dann nicht. Daten über die Kundschaft sammeln ist eines - aber in einer öffentlichen Diskussion eher nein. Eher "fuck nein". Und das in einer Branche die auf Diskretion baut.

POSITIV: was ich lustig fand war seine Provokation im Juli 2021, die man immer noch nachlesen kann "Wo sind die Berichte meiner Klugscheisser?" Das fand ich ok, da tatsächlich viele Leute klug geschissen hatten, und ausserdem war es kein Nach-unten-Treten. Dummerweise ausgerechnet dort entschuldigt...

Ich könnte noch weitermachen, insbesondere was das unrühmliche Verhalten einiger die nun hier sind angeht, aber das führt zu nix, und wir wollen nach vorne schauen. Bin froh über jeden der konstruktiv und/oder klar humorvoll beiträgt.

So. Genug Eierschalen-Treten - ich post noch was Unkontroverses über Trans 😇

Ps bitte keine Buttersäure
 
Ein Stadtpräsidente würde vielleicht niemals ein Forum bedrohen, kritische Berichte zu löschen oder Anzeigen zu stoppen. Ob das vom Chef vom Globe gilt, wollen wir besser nicht vertiefen. Ich hab da nämlich andere Erfahrungen gemacht, aber egal. Du hast aber schon bemerkt, dass der Chef vom Globe - und zwar als einzigster Clubetreiber - sich regelmässig nur negativ über andere Clubs und Manager äussert ? Blue Opera, Blue-up, Elegant, Cleo, Zeus, Freubad. Und sobald du ihm im Forum widersprichst, wird der Betrag gelöscht.
Es hängt auch ab was man über die Konkurrenz sagt. Es ist OK wenn man sagt seine WGs sind besser, aber wenn er sagt das andere Clubbetreiber mit Menschenhändler zusammenarbeiten ist das zu viel.
 
Ein stadtpräsident würde sich auch lächerlich machen, wenn er die Lokalpresse aufsuchen würde und dort androhen würde: „wenn ihr kritische Leserbriefe über mich schreibt, macht die Stadt in dieser Zeitung keine Publikationen mehr.“
Ein Stadtpräsidente würde vielleicht niemals ein Forum bedrohen, kritische Berichte zu löschen oder Anzeigen zu stoppen. Ob das vom Chef vom Globe gilt, wollen wir besser nicht vertiefen. Ich hab da nämlich andere Erfahrungen gemacht, aber egal. Du hast aber schon bemerkt, dass der Chef vom Globe - und zwar als einzigster Clubetreiber - sich regelmässig nur negativ über andere Clubs und Manager äussert ? Blue Opera, Blue-up, Elegant, Cleo, Zeus, Freubad. Und sobald du ihm im Forum widersprichst, wird der Betrag gelöscht.
 
Bin jetzt auch hier gelandet nach dem Beiträge / Fragen die völlig harmlos waren gelöscht oder gar nicht erst veröffentlicht wurden. Trotzdem muss ich dem Admin ein Dorn im Auge gewesen sein, ich wurde in einem seiner ausschweifenden Rechtfertigungstiraden zusammenhanglos erwähnt, ich hatte dann nach dem Grund gefragt, nie seine Antwort erhalten. Irgendwann reicht es eben. Wurde leider erst spät auf dieses Forum aufmerksam.
 
Wenn Shadowbans hinzu kommen, sprich was in der extremen Lockdown-Zeit CLEO dort erfuhr*, und dann auch noch div Tricks mit PNs**, dann ist das Wort

"Zensur" (Titel dieser Thread)

eigentlich kaum noch ausreichend.

Nach allem was wir aber jetzt wissen mit zunehmender Klarheit über Bigtech und ihre Verstrickungen wissen (Parteien, Big Pharma, M.I.C.), kann man dem 6pro auch etwas lieb haben, und es terminologisch so einreihen:

Er hat "ein Social Medium betrieben."

...und dies nicht ohne Dankbarkeit dafür, dass es durch seine Hitzköpfigkeit und den Mangel an Professionalität im Ggs zu Facebook, YouTube und Twitter wenigstens recht klar ersichtlich wurde. 🖖

Was die Kollegen hier angeht mit diversen Erfahrungen, für welche ich Euch danke - hoffe Ihr habt auch die Screenshots oder das Ganze sonstwie archiviert.


Nächster Punkt: die Zweitkonti.
Also die gibt es auch hier. Nicht zuletzt von meiner Wendigkeit (wobei ich es transparent machte, bzw machen musste da sofort explizit ge-outet).*** Der Kollege da unten hat aber völlig recht dass diese Trolls selten einen besonders langen Atem haben...

Stichwort einmal "Schnörri" vom BigBoss, und er ist schlau genug, diesen Zug aufs Abstellgleis zu fahren. Einschub, ganz kurz: "Schnörri" auch eine Beleidigung die gegen unseren @Formel 1 (lebst Du noch?) unfair zum Einsatz kam. Wie würde man das hier handhaben, wenn Herr Ogni so was sagt? Ist es dann "no hate"? Ich bin ja nicht nur deswegen gegen die no-hate Regel. Weil Gefühle finden immer ihren Weg. Und Ihr dürft mich gerne Schnörri nennen, das ist mein zweiter Vorname.


...also jetzt aber, nach dieser Präambel: was es zum Thema Sexprofi und Zweitkonti zu sagen gibt: bitte fragt mich nicht wann und wo, aber auch das hat er mal in einer Diskussion völlig transparent durchgegeben, also ein Signal dass es dort geduldet werde. Daher kann man das nicht wirklich dem vorwerfen.


...Etwas das hier übrigens noch nicht festgelegt wurde. Es liegt zu einem gewissen Punkt an uns, hüben wie drüben.


Wenn ein schneller Troll-Report rauskommt für den Club xy, der dort womöglich sogar Teilhaber ist (gibt es das hier? Schon mal dran gedacht, zu fragen?!) - dann darf man nicht einfach verlangen dass es zensiert wird. Sondern einfach wie die Leser eines jeden Mediums selber gewisse Verantwortung haben, es im Kontext zu sehen. Ende der Predigt. Fuck hat das jetzt wieder lange gedauert. Ein anderer sagte es kürzer: The first casualty of war is the truth. "Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit."


_________
* shadowban = nicht zensiert im Sinne von gelöscht. Sondern es bleibt stehen, wird aber "algorithmisch" benachteiligt. In den Fall durch Auslassung in der Liste neuer Postings. Oder andere Beispiele Links erlaubt/versteckt undund...


** verschiedentlich bestätigt. Habe aber nix dazu zu sagen, ausser dass bei mir die Funktion erratisch ein-/ausgeschaltet wurde. Mündlich überliefert, ohne dass es geprüft werden konnte von einem im Club dass teils sogar PNs editiert wurden - und das in einem Forum wo lange Zeit "DDR 2.0" als generelle Beleidigung galt


*** bin hier auch als @Derfdopp - hatte aber in keinem der anderen 2 Schweizer Paysexforen mehr als 1 Account. Jedoch sollte man auch anmerken, selbst da bin ich nicht unerkannt geblieben. JohnnyGS und dann ein anderer "GS" hat ein netter Autor ruckzuck am Stil erkannt. Finde das gut und er verkündete das auch recht nett, spielerisch und nicht allzu deutlich 👍
...erwähne es hier einfach noch zum ein letztes Mal drauf hinweisen: diese Skills, einen "Stil" zu erkennen, sind überall von Nutzen. Stichwort NATO, die immer sehr gerne auf "Putin Trolls" hinweisen, - aber die gibt es eben überall. "Das erste Opfer im Krieg ist die Wahrheit."
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde nichts bringen. Der schreiberling meldet sich dann einfach unter anderem Namen an.
Jein. Natürlich kann ein troll sich immer und immer wieder neu anmelden. Aber das ist 1. mühsam für ihn und 2. einfacher für den admin zu kontrollieren, weil: beiträge von neuen usern müssen freigeschaltet werden. Da hörst du als störenfried bald mit dem trollen auf, wenn dein bericht vom xten account nicht im forum erscheint.

Zudem: ein username bekommt in online-foren, auch wenn generell anonym, durchaus gewicht mit der zeit. So ist z.b. ein bericht von lugano aussagekräftiger als von „hinzundkuntz“ eben weil er sich im forum „bewährt“ hat. Dieser ruf wird mit einer sperre aufs spiel gesetzt.

Kenne das von anderen foren auch so. Wenn gegen agb verstossen wird, gibts (je nach schweregrad) eine verwarnung, eine auszeit (=read only) und dann eine sperrung des accounts. Soll nicht als drohung angesehen werden, sondern als konsequenz!!

Das würde auch zu weit gehen. Das wäre der Anfang vom Ende. Pay 6 tipper müssen unabhängige Journalisten sein. Es ist vielmehr der Werbekunde, der wissen muss, dass (dann ev. vermehrt) über ihn geschrieben werden kann.
Beim zitat von morgan würde ich „gegen einen werbekunden“ auch weglassen und „kritischer“ mit „verleumdender bericht“ ersetzen.

Kritisch darf es schon sein, auch gegen werbende kundschaft. Aber ein inhaltsleerer, wenig-objektiver zerriss bringt niemandem was. Habe schon manch plumpen versuch gesehen einen club online niederzumachen (ob von der konkurrenz oder von einem gehörnten gast). Sowas muss niemand gelesen haben....
 
Es geht nicht ohne Moderation, ist einfach so. Aber wenn der Moderator massiv inhaltlich eingreift, dann passt es nicht mehr. Pavarotti wurde zB massiv kritisiert aber dieser "Burry" als inhaltlich toller Poster dargestellt. Was macht eigentlich Burry nach seinem Kickstart dort? Ich habe nichts mehr gelesen. Dann immer wieder der Hinweis auf den tollen Freiburger Klub, von dem ich nur Katastrophales lese in verschiedenen Foren. Es gibt nur einen User mit wechselnden Namen (enden immer auf "fr"), der den Klub dort lobt.

Also ich hätte eher den Burry oder diesen "fr" Poster rausgeworfen als den Pavarotti, aber ich bin ja nicht Moderator.
Burri ist der Administrator als Fakeuser🤣
 
Es geht nicht ohne Moderation, ist einfach so. Aber wenn der Moderator massiv inhaltlich eingreift, dann passt es nicht mehr. Pavarotti wurde zB massiv kritisiert aber dieser "Burry" als inhaltlich toller Poster dargestellt. Was macht eigentlich Burry nach seinem Kickstart dort? Ich habe nichts mehr gelesen. Dann immer wieder der Hinweis auf den tollen Freiburger Klub, von dem ich nur Katastrophales lese in verschiedenen Foren. Es gibt nur einen User mit wechselnden Namen (enden immer auf "fr"), der den Klub dort lobt.

Also ich hätte eher den Burry oder diesen "fr" Poster rausgeworfen als den Pavarotti, aber ich bin ja nicht Moderator.
 
dass zukünftige zuwiderhandlungen zu einer (kurzfristigen oder dauerhaften) sperre führen würden.
Das würde nichts bringen. Der schreiberling meldet sich dann einfach unter anderem Namen an.
In Deutschland wurden auch schon Parteien verboten. Sie gründeten dann einfach von der Fritzli zur Maxli und zur xxx - Partei. Wenn das Verfahren rechtskräftig war, gründeten die gleichen wieder unter anderem Namen eine weitere Partei. Natürlich völliger Witz.
Bin deshalb kein Fan von Sperren.

Ich würde es sogar verstehen, wenn ein kritischer Bericht gegen einen wichtigen Werbekunden gelöscht wird, wenn es so gekennzeichnet wird.
Das würde auch zu weit gehen. Das wäre der Anfang vom Ende. Pay 6 tipper müssen unabhängige Journalisten sein. Es ist vielmehr der Werbekunde, der wissen muss, dass (dann ev. vermehrt) über ihn geschrieben werden kann.

Ein stadtpräsident würde sich auch lächerlich machen, wenn er die Lokalpresse aufsuchen würde und dort androhen würde: „wenn ihr kritische Leserbriefe über mich schreibt, macht die Stadt in dieser Zeitung keine Publikationen mehr.“
 
Ein forum im anonymen internet kann ohne moderation nicht bestehen - das artet bald aus. Der entscheidende punkt ist die art & weise der moderation!!

Als beispiel:
Wird ein für „unpassend“ gehaltener beitrag einfach spurlos entfernt, hinterlässt das nicht nur beim „zensierten“ einen miesen beigeschmack. Auch die anderen werden merken, dass plötzlich ein beitrag/thema fehlt. Der gedanke kommt „was wird sonst alles gelöscht, das ich garnicht mitbekomme“?! Das gefühl von undurchsichtigkeit, zensur, manipulation entsteht!!
Bei mir hat es im anderen Forum angefangen als jemand gefragt hat wo jetzt eine ex Globe WG ist. Ich habe ihm per PN (!!) geantwortet sie sei bei der Konkurrenz. 30 Minuten später durfte ich keine PNs schreiben, meine Posts erscheinen jetzt nicht mehr direkt, nur nach dem OK vom Admin. Manche Posts (und auch welche wo ich gar nicht etwas schlechtes über Globe schreibe) erscheinen gar nicht, ohne Erklärung.
 
Administration der Beiträge und löschen von Texten welche den Forumsregeln wiedersprechen, sowie entfernen von Namen oder ähnlichem sind für mich ok, solange das von den Verantwortlichen im ursprünglichen Beitrag auch gekennzeichnet wird.
So sehe ich das auch. Hier wird jede Löschung klar gekennzeichnet und der Grund benannt. Ich würde sogar noch weiter gehen. Ich würde es sogar verstehen, wenn ein kritischer Bericht gegen einen wichtigen Werbekunden gelöscht wird, wenn es so gekennzeichnet wird. Ich hatte jahrelang ein gutes Verhältnis mit dem Admin vom anderen Forum.

Mich hat nicht gestört, dass er mir gelegentlich einen negativen, aber wahren Bericht über den Chef vom Globe gelöscht hat, weil er mir per PN gepostet hat, Ingo hätte ihn dazu gedrängt. Klar, dass der finanziell lukrativste und wichtigste Werbekunde wichtiger ist als ein kleiner Schreiberling wie ich. Ich bring null Umsatz. Geht der wichtigste Werbeträger von Bord, ist das Forum in Gefahr.

Dennoch hab ich nie verstanden, warum er sich - wirtschaftlich gesehen völlig unvernünftig- so einseitig auf die Seite des Imperiums gestellt, die Cleo-Freubad-Olymp-Zeus-kette- auch wichtige Werbekunden- boykottiert und die Berichte darüber zensiert hat. Es sei denn, auch dazu hat ihn der Chef vom Imperium genötigt. Der bekanntlich der Konkurrenz ( Blue Opera !!! ) nicht mal Luft zum Atmen gönnt.
 
Administration der Beiträge und löschen von Texten welche den Forumsregeln wiedersprechen, sowie entfernen von Namen oder ähnlichem sind für mich ok, solange das von den Verantwortlichen im ursprünglichen Beitrag auch gekennzeichnet wird.
Willkommen und danke für diesen wichtigen punkt!

Ein forum im anonymen internet kann ohne moderation nicht bestehen - das artet bald aus. Der entscheidende punkt ist die art & weise der moderation!!

Als beispiel:
Wird ein für „unpassend“ gehaltener beitrag einfach spurlos entfernt, hinterlässt das nicht nur beim „zensierten“ einen miesen beigeschmack. Auch die anderen werden merken, dass plötzlich ein beitrag/thema fehlt. Der gedanke kommt „was wird sonst alles gelöscht, das ich garnicht mitbekomme“?! Das gefühl von undurchsichtigkeit, zensur, manipulation entsteht!!

Wird hingegen der beitrag grundsätzlich stehen gelassen aber „nur“ editiert (also man sieht noch, dass xy etwas geschrieben hat, aber nicht mehr alles geschriebene) und im besten fall noch vom admin sichtbar begründet, so hinterlässt das ein viel „faireres“ bild der administration.

So geschehen beim liebeskaspar-faden: nicht einfach alles spurlos löschen, sondern die persönlichen daten raus-editieren mit dem klaren vermerk wieso. Kann man mmn auch gerne hinzufügen, dass zukünftige zuwiderhandlungen zu einer (kurzfristigen oder dauerhaften) sperre führen würden. Dann fragt sich hinterher auch niemand im forum, weshalb mal ein user nicht mehr schreiben darf....

Von daher: gefällt mir sehr gut, wie das bisher hier gehandhabt wird!!(y)
 
Soweit ich weiss, sind die ersichtlichen Klick-Zahlen eines Threads nicht identisch mit den effektiven Klick-Zahlen. Klickst du einen Bericht von deiner IP an geht er eine Nummer hoch.
stimmt! Gerade mit F5 (aktuallisieren) ausprobiert. Im anderen Forum geht der Zähler hoch. Hier bleibt er stehen
 
Gibt es auch Zahlen von diesem Forum über die Zahl der Leser?
eine kleine Statistik gibt es hier
unten rechts.
Wie oft ein Tread angeklickt wurde steht unter der Beitragszahl direkt beim Tread.


sonst sind die
Schreiber hier und die Leser finden woanders nichts mehr
Wieviel der echten Schreiber sind denn noch nicht hier.
Dann müssen die ROs (read only) ein bisschen aktiv werden und uns suchen.

Ich denke das Forum braucht etwas Werbung.
Da hilft dann Mundpropaganda in den Clubs.
Vielleicht kann doch auch der eine oder andere Klub hierher verlinken?
es könnte sein, dass einige Clubs (noch) an das andere Forum gebunden sind oder sich verbunden fühlen.
 
Soweit ich weiss, sind die ersichtlichen Klick-Zahlen eines Threads nicht identisch mit den effektiven Klick-Zahlen. Klickst du einen Bericht von deiner IP an geht er eine Nummer hoch. Klickst du mehrfach auf einen Bericht mit deiner IP so bleibt der Zähler gleich. Somit werden die Berichte viel mehr angeklickt und gelesen als es auf den ersten Blick auf dem Zähler den Anschein hat. Pay6tipp.com ist sehr bekannt geworden und hat viele Leser. Falls ich jetzt Falsches schreibe können die Admins mich gerne korrigieren.
 
Gibt es auch Zahlen von diesem Forum über die Zahl der Leser? Ich hoffe die Zahl geht auch mit hoch, sonst sind die
Schreiber hier und die Leser finden woanders nichts mehr und verschwinden einfach. Ich denke das Forum braucht etwas Werbung.
Vielleicht kann doch auch der eine oder andere Klub hierher verlinken?
 
Hoi @HNT
Herzlich Willkommen 🥳 bei uns "Vertriebenen".
So langsam sind ja fast alle, die über Clubs schreiben hier. (y):)😂🤣
Der Rest, sofern er real ist, kommt früher oder später auch noch
 
Hallo Ihr Überläufer..... ;)
Habe mich jetzt endlich auch hier angemeldet. Nach längerer Schreibpause im anderen Forum und einem mehrstündigen verbalen Hickhack mit dem lieben Sven (natürlich alles sofort wieder gelöscht), wird es jetzt Zeit sich wieder am Austausch über unser Puff-Leben zu beteiligen.
Administration der Beiträge und löschen von Texten welche den Forumsregeln wiedersprechen, sowie entfernen von Namen oder ähnlichem sind für mich ok, solange das von den Verantwortlichen im ursprünglichen Beitrag auch gekennzeichnet wird. Soweit ich gesehen habe machen die verantwortlichen Admins hier einen guten Job. Danke dafür.....
Deshalb werdet Ihr hier ab jetzt hin und wieder meinen Senf zu Diskussionen hören und natürlich auch den einen oder anderen Bericht. Berichte einfach wie gehabt ohne zu sehr ins Detail zu gehen.
Allen einen guten Start in ein hoffentlich erfreuliches neues Jahr mit vielen Höhepunkten.

Grüsse HNT
 
@morgan
Bei Torsten sehe ich eine klare Stärke im Marketing, er bringt Schwung in seine Läden. Was die Leistung der WG angeht sind die Imperium Klubs sowieso klasse, er muss da nur sehen, dass das so bleibt. Bzgl. "Frauen im Griff haben" ist die Nummer 1 die Chefin vom LaVie, die weiss genau was läuft. Sie hat langjährige einschlägige Erfahrung.
 
...
Oben