So....so....tomker ist also angeblich Narzisst, hat sich angeblich in auswegslose Lage manöviert, steht angeblich kurz vor dem Suizid und gibt angeblich keinen Fehler zu. Und das obwohl er jahrelang Betriebe geführt und Jeder der schon mal geführt und damit zu entscheiden hatte weiss, dass er sich selbstverständlich öfters irrt und Fehler macht. Aber egal. Viel Lärm um nichts. Heisse Luft ohne jede Substanz . Du übertreibst masslos, bauscht Afrim zum schwerstkriminellen Al Capone der Schweiz und Staatsfeind No. 1 auf und unterschlägst das Wesemtliche.Der Einzige der Afrims Wirtschafts- und Konkursdelikte bestreitet ist tomker. tomker behauptet es sei nur einfache Urkundenfälschung. Dafür hat tomker keine Beweise weil er weder Kontakt zu Afrim hat noch das letzte Gerichtsurteil kennt. tomker hat mit seiner narzisstischen Veranlagung gefallen darin gefunden sich in der Rolle als Afrim-Verteidiger zu sehen. Da er sich selbst in diese aussichtslose Lage manövriert hat und er grundsätzlich keine Rückzieher macht oder Einsehen zeigt wenn er falsch liegt hat er sich in der Not aufgeplustert bis zum geht nicht mehr und willkürlich Sachen behauptet die er nicht weiss. Er hat einfach nur viel heisse Luft mit seiner bekannten ich brülle laut wie eine Löwe - Haudrauf -Rhethorik erzeugt in der Absicht andere damit zum Schwiegen zu bringen.
Im Gegensatz zu dir plustert sich tomker nicht als Nichtwisser auf, sondern argumentier und glänzt mit Detail-wissen, Infomationen, Fakten, Tatsachen und argumentiert dich locker an die Wand, Könntest du argumentieren wie er und seinen Post argumentativ widerlegen, müsstest du nicht schon wieder persönlich werden und von den Fakten ablenken.
Kannst du aber nicht. Dein Beitrag ist ad-personam-spam und agitatorische Polemik , weil dir jeder betriebswirtschaftliche Durchblick plus juristisches Wissen fehlt . Tomker hat das Gerichtsurteil nicht nur gelesen. Er hat es sogar verstanden und kompetent kommentiert.
1. ) Afrim wurde nicht wegen 88 schwerer und schwerster Gewalt, Konkurs oder Wirtschafts-verbrechen, sondern wegen 88 unbedeutenden Klein-und Kleinstdelikten, allesamt Bagatellen, Lappalien und Ordnungswidrigkeiten gebusst. Das steht ausdrücklich, klar und deutlich im Urteil " keine schweren Delikte ". Im Urteil steht also ex pressis verbis wörtlich das genaue Gegenteil, von dem was du hier behauptest und suggerierst Hast du es nicht gelesen nicht verstanden oder bewusst unterschlagen ? Afrim sass nicht 25 Jahre untätig in der sozialen Hängematte und hat staatliche Hilfe bezogen, sondern war unternehmerisch tätig . Wo gehobelt wird, fallen notwendigerweise Späne.
2. )Das kann ein Mick, der nur im Büro hockt, Dienst nach Vorschrift von 9 to 5 schiebt und seine Pension ersitzt, nie selbständig tätig war und kein unternehmerisches Risiko gegangen ist, gar nicht verstehen. Wer den Häuptling kritisieren will, muss erst mal selber einer gewesen sein. Warum verschweigst du dass Konkurse allgemein und in diesem business speziell üblich sind oder weisst du das gar nicht ? Warum verschweigst du eigentlich geflissentlich die Gebusse und Konkurse der Konkurrenz ?
3. ) Und Fälschung eines Stück Papiers und Verstoss gegen Buchungspflicht ? Ja und ? Lächerlich. Gib normalerweiset nicht mal mal ne läppische Bewährung, sonder allenfalls kleine Busse von paar Franken. Wird aus der Portokasse bezahlt und ist völlig normal. Wir sind hier im Rotlicht, nicht auf der Behörde oder im Vatikan. Und diese Urteil ist nicht rechtskräftig und wird mit Sicherheit in der nächsten Instanz aufgehoben, da fehlerhaft.
4. ) Afrim wurde eben nicht- wie von dir behauptet- wegen betrügerischen Bankrott, vorsätzlichem Konkurs oder verschleppter Insolvenz angeklagt geschweige denn verurteilt. Tatbestandsmerkmal Täuschungsvorsatz hat gefehlt. Zwar hat er die Zahlungsunfähigkeit mehrerer Firmen zu verantworte. Das alleine ist aber nicht strafbar und wurde daher nicht mal angeklagt, geschweige denn verurteilt. Auch das geht klar aus dem Urteil. Warum vertuscht du das ?
5 )Das aber ist ohnehin nur die eine Seite der Medaille und spricht gegen ihn. Die andere Seite , die für ihn spricht, wurde im Urteil gar nicht erst ausreichend berücksichtig. Also klarer Verstoss gegen Verhältnissmässigkeit. Er hat dutzende Betriebe saniert, hunderte Arbeitsplätze geschaffen und Millionen an Steuern bezahlt. Mehr Steuern als 1000 @Micks zusammen. Weil die Richter diese Seite im Urteil nicht zur Genüge berücksichtigt haben, liegt ein schwerer Abwägungs- Rechts- und Verfahrensfehler vor und wird es in nächster Instanz aufgehoben.
6.) Und der entscheidenste und wichtigste Punkt. Es kann nicht sein, das hier jeder albanische Hütchenspieler-betrüger, jeder afghanische Messerstecher, jeder arabische Vergewaltiger, jeder georgischer Serien-bankräuber , jeder schwarze Drogendealer die nur staatliche Leistungen kassieren, Sozialkassen plündern und Steuern kosten, Asyl, Geld ohne Ende, Krankenversicherung für den ganzen Clan, ein Haus und später Rente bekommt, aber Afrim 3 Jahre wegen Fälschung eines Stücks Papiers und Landesverweis bekommt. Das widerspricht jedem Rechtsempfinden und Treu und Glauben.