...

Berichteklau

meinen Bericht vom 11.11. zu Gabriel's Geburtstagsparty habe natürlich nicht ich ins andere Forum kopiert, der anonyme Autor "reen" (wie einfallreich
smiley_emoticons_respekt.gif
) bin nicht ich...meine Berichte sind nur echt mit den nach mir benannten Smilies
smiley_emoticons_winkgrin.gif
 
ist es eigentlich rechtlich erlaubt, meinen eigenen älteren Bericht über ein aktuelles Girl, aus dem anderen in dieses zu kopieren?
Erstens ist es rechtlich erlaubt und zweitens müsste dich der Admin bei Gericht verklagen. Dazu müsste er deinen Klarnamen kennen und noch viel entscheidender, seine reale Adresse, seinen Klarnamen, seinen Wohnort und seine Strasse bekannt geben. Meinst du, er traut sich ? Ober meinst du nicht, dass er Angst hat, " Besuch " zu bekommen ?
 
ist es eigentlich rechtlich erlaubt, meinen eigenen älteren Bericht über ein aktuelles Girl, aus dem anderen in dieses zu kopieren?
Du hast den doch bestimmt noch als als Textdokument bei dir auf der Festplatte. ;)
 
ist es eigentlich rechtlich erlaubt, meinen eigenen älteren Bericht über ein aktuelles Girl, aus dem anderen in dieses zu kopieren?
Ohne jetzt zgb und agb‘s auswendig zu kennen, würde ich schon sagen, dass dein bericht auch dein geistiges eigentum bleibt. (Eine klausel wie „mit dem posten gibt man alle rechte am geschriebenen an das forum ab“ ist zwar möglich, bin mir aber nicht sicher, wie unumstritten das rechtlich wäre...)

Moralisch sehe ich dich auf jeden fall auf der richtigen seite, wenn du deinen alten bericht an neuer stelle erneut veröffentlichst UND das auch so kennzeichnest.

Was halt nicht geht: fremde berichte kopieren, diese als neu/selbst geschrieben ausgeben oder gar hinterrücks verändern.
 
...ich hatte über sie (=Cleo) bereits in irgendeinem anderen Forum im Sept. 2020 im Cleo-Club-Thread berichtet...

ist es eigentlich rechtlich erlaubt, meinen eigenen älteren Bericht über ein aktuelles Girl, aus dem anderen in dieses zu kopieren?
 
...Aber im Hercules-Thema finden sich seine unflätigen Beschimpfungen auch nicht mehr!...
ja, das stimmt, das hat er am Sonntag wieder gelöscht...einen winzigen Teil davon hatte ich hier ja zitiert und so für die Nachwelt erhalten...;)

...Er veröffentlicht inzwischen sogar Klardaten von Usern, die ihn zur Löschung gestohlener Berichte auf fordern, und fordert offen zur Denunziation auf...

auch wenn ich es wiederum nicht beweisen kann (aber natürl. auch vermute), dass der A-x hinter "Gesucht" steckt, so wirkt dieser Thread i.m.h.o. zumindest äusserst befremdend und macht letztlich einen unseriösen Eindruck auf potentielle Werbekunden...

das ganze wirkt auf mich wie ein Wild-West-Steckbrief...eine Fahndung für Lynch-Justiz..selbst Kopfgeld wurde ausgesetzt...fragt sich was er bei Erhalt der Adresse/Aufenthalt vor hätte? :unsure: ...einen Schlägertrupp bei @Nippellecker vorbeischicken? sein Auto vollsprayen? (vgl. Galeotto)...
western_wanted_poster_selfie_posing_frame.jpg
 
den Bericht schrieb @SexTourist im Hercules-Thread, nicht im WS-T.
zuerst kam dort die m.E. unberechtigte Kritik von "Der Beobachter" (natürl. vermute ich auch, dass dies der Admin-nix war, obwohl ich es nicht beweisen kann), darauf eine Antwort von @SexTourist (die der A-x inzwischen - völlig durchgeknallt o_O - in den Westside-T.verschoben hat - genauso absurd wie einen Freubad-Bericht von @bluEyes in den Pascha/BS-T. zu kopieren) danach die Beschimpfungen durch den A-x im Hercules-T.
OK, mein Fehler. Aber im Hercules-Thema finden sich seine unflätigen Beschimpfungen auch nicht mehr!
Bei dem "Bearbeiten" durch diesen Psycho kommt man kaum noch mit, was er wie verschiebt, löscht, ändert usw. Aber genau diese Dinge sollten wir in einem eigenen Thema dokumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...sondern seit Wochen täglich mehrere Berichte aus anderen Foren...
mir ist das Kopieren zum ersten mal am 19. Mai aufgefallen, also vor 2.5 Wochen...gab es dies bereits davor?...und Du benutzt den Plural...wurde auch aus anderen Foren als diesem kopiert?
...einen über das Pascha in Zürich ( Felix the cat )...
kann ich bestätigen, dass ich ihn nicht ins 6p-Forum gestellt habe (auch wenn der Kopierer diesmal auch noch meinen Nick kopiert hat)
 
...und aus diesem Grund sollten wir die übelsten Dinge, die er schreibt, auch hier zitieren dürfen. Z.B. hat er üble Beschimpfungen von "Sextourist" wieder gelöscht. <https://www.6profi-forum.com/forum/thread/15-saunaclub-westside-frauenfeld-club-berichte/>
Damit er damit nicht durchkommt, indem er die Wahrheit verfälscht, sollten die Admins hier das Zitieren -nur für diesen speziellen Zweck!- gestatten.
den Bericht schrieb @SexTourist im Hercules-Thread, nicht im WS-T.
zuerst kam dort die m.E. unberechtigte Kritik von "Der Beobachter" (natürl. vermute ich auch, dass dies der Admin-nix war, obwohl ich es nicht beweisen kann), darauf eine Antwort von @SexTourist (die der A-x inzwischen - völlig durchgeknallt o_O - in den Westside-T.verschoben hat - genauso absurd wie einen Freubad-Bericht von @bluEyes in den Pascha/BS-T. zu kopieren) danach die Beschimpfungen durch den A-x im Hercules-T.
 
Er veröffentlicht inzwischen sogar Klardaten von Usern, die ihn zur Löschung gestohlener Berichte auf fordern, und fordert offen zur Denunziation auf.
...und aus diesem Grund sollten wir die übelsten Dinge, die er schreibt, auch hier zitieren dürfen. Z.B. hat er üble Beschimpfungen von "Sextourist" wieder gelöscht. <https://www.6profi-forum.com/forum/thread/15-saunaclub-westside-frauenfeld-club-berichte/>
Damit er damit nicht durchkommt, indem er die Wahrheit verfälscht, sollten die Admins hier das Zitieren -nur für diesen speziellen Zweck!- gestatten.
 
Hier wird (bewusst? , berechnend?) aus einer Maus ein Elefant gemacht.
Das sehen aber die Meisten anders. Der Admin kopiert ja nicht erst seit gestern und nicht nur einmal versehentlich, sondern seit Wochen täglich mehrere Berichte aus anderen Foren und stellt sie frech und unverfroren in sein eigenes Forum. Und er macht das absichtlich, bewusst, gezielt und vorsätzlich, denn er nimmt sie nicht mal nach Protest der echten Schreiber aus seinem Forum.

Das beweist klar, dass er das selber macht. Auch hat nur er ein Motiv, denn nur er profitiert davon. Nur in den letzten Tagen hat er einen Bericht über das Globe ( Tom und Jerry), einen über das Pascha in Zürich ( Felix the cat ), einen über Swiss ( nippellecker ) und einen über das Cleo gestohlen.

Sein Motiv ist klar. Nur sein Forum profitiert von gestohlenen Berichten, da bei ihm keiner mehr schreibt. Es sei denn bezahlte Jubel-und Werbe-onkels , täuschenderweise 6profi Party-Scouts genannt , die mit Gutscheinen bestocken und gekauft sind. Was sind solche Jubel-berichte wert ?

Sobald ein Profiscout wie der ehrenwerte und geschätzte SexTourist über den Herkules-Club seinen Job seriös macht und es wagt keinen fefakten und geschönten Jubel-bericht abzuliefern, sondern ehrlich, neutral, kritisch und objektiv berichtet, wird er auf die infamste Weise vom Admin höchst persönlich beleidigt, beschimpft und angespuckt .

Er veröffentlicht inzwischen sogar Klardaten von Usern, die ihn zur Löschung gestohlener Berichte auf fordern, und fordert offen zur Denunziation auf. Und du nennst diesen kriminellen Skandal eine " Maus zum Elefanten machen " ? Nicht dein Ernst, oder ? Gut, du profitierst auch vom anderen Forum durch Club- und Sex-Gutscheine.

Klar das du Alles beschönigst und verniedlichst. Und nur positiv schreibst.
 
Wieso beide Portale? Ich sehe nur ein Forum das ständig droht Personalien durch Indiskretion zu veröffentlichen, Berichteklau betreibt, unaufhörlich gegen User schiesst und krankhaft glaubhaft machen will, die Nummer 1 zu der Schweiz zu sein. Da schwimmen aber die Felle davon, was der Adminixtrator langsam merkt und unter Druck geraten lässt… 🤣🤣🤣 Ich habe jedenfalls keine Bedenken so lange ich bei P6T poste.

Präzisierung - was ich damit sagen will:

Ich überlege mir künftig 2 x im einen Portal einen Erlebnisbericht zu schreiben, um dann diesen Text in einem anderen Portal bei einem anderen Club wieder 1:1 oder leicht abgeändert erneut zu entdecken.

So macht das ganze keinen Spass mehr… und der Informationsgehalt auf den Portalen nimmt damit insgesamt wieder ab.

Die Spirale dreht sich derzeit sehr schnell… aber leider in die falsche Richtung.

Hoffen wir, dass diese anonyme „Copy&Paste-Plage“ bald ein Ende nimmt.

„Don“ Caballero 🐎
 
Eine andere bewährte Methode wäre, solche Gestalten ans Licht zu ziehen, undzwar über die Medien. Hat jemand allfällige Kontakte zu Fernsehen oder Zeitungen? Die suchen immer nach interessanten Geschichten.
Halte ich für übertrieben. Und bezweifle auch dass uns die medien, falls überhaupt interessiert, in irgendeiner form „weiterhelfen“. Viel eher wirft das wieder ein schlechtes licht auf die eh schon kompliziert gehandhabte branche….
 
Das ganze wird dazu führen, dass es nur Verlierer geben wird… und damit meine ich beide Portale.
Wer ist schon bereit, über einen Anlass zu berichten oder seine Meinung zu vertreten, wenn er riskiert, dass seine Personalien veröffentlicht werden?
Also ich nicht…
Wieso beide Portale? Ich sehe nur ein Forum das ständig droht Personalien durch Indiskretion zu veröffentlichen, Berichteklau betreibt, unaufhörlich gegen User schiesst und krankhaft glaubhaft machen will, die Nummer 1 zu der Schweiz zu sein. Da schwimmen aber die Felle davon, was der Adminixtrator langsam merkt und unter Druck geraten lässt… 🤣🤣🤣 Ich habe jedenfalls keine Bedenken so lange ich bei P6T poste.
 
Eine andere bewährte Methode wäre, solche Gestalten ans Licht zu ziehen, undzwar über die Medien. Hat jemand allfällige Kontakte zu Fernsehen oder Zeitungen? Die suchen immer nach interessanten Geschichten.
 
Das ganze wird dazu führen, dass es nur Verlierer geben wird… und damit meine ich beide Portale.
Wer ist schon bereit, über einen Anlass zu berichten oder seine Meinung zu vertreten, wenn er riskiert, dass seine Personalien veröffentlicht werden?
Also ich nicht…
 
Und wenn wir schon bei abartigem missverhalten sind: @Nippellecker es macht den anschein, als wurde zur vergeltung dein echter name auf 6p veröffentlicht...

Falls dem so ist, wäre es eine absolute Frechheit. Ein Grund mehr, den Forennamen im wahren Leben nicht zu verbreiten.
 
Hier wird (bewusst? , berechnend?) aus einer Maus ein Elefant gemacht.
Verstehe ja, dass du nach x jahren mit tausenden beiträgen eine gewisse „loyalität“ zu 6p behältst und weder hie noch da stimmung gegen den jeweils anderen machen willst. (Und dass du beim club-besuch nicht über forum-drama sprichst bin ich 1000%ig bei dir.) Aber hier ein „bewusstes“ oder gar „berechnendes“ vorgehen vorzuwerfen, find ich nicht richtig. Ähnlich wie ich dir niemals vorwerfen würde, hier sowas zu schreiben nur weil du von 6p mit gratis-eintritten gekauft wurdest.

Authentische berichte sind nunmal das a und o von solchen foren. Bekannt geklaute berichte weiterhin zu veröffentlichen ist entsprechend keine maus die man zum elefanten macht, sondern von sich aus ein grosses thema. Das ist einfach höchst unwürdig und darf auch entsprechend angeprangert werden.

Und wenn wir schon bei abartigem missverhalten sind: @Nippellecker es macht den anschein, als wurde zur vergeltung dein echter name auf 6p veröffentlicht...
 
Ich werde mich noch etwas schlau machen was das Rechtliche angeht. Habe dort gemeldet welche meiner Berichte kopiert wurden und keine Antwort bekommen. Gelöscht wurde nichts.

Auch wenn der Admin das Kopieren nicht selbst machen sollte, er erlaubt es, dass anonyme Nicks dies tun ohne sich im Forum anzumelden. Diese Vorgehensweise ist alles andere als seriös.
 
@dgb
Danke für den Tipp
E-mail ist mal raus. Mal schauen, ob etwas passiert. Ein paar Werbekunden von dem Diebesforum sind auch benachrichtigt.
Hoffen wir mal das @Huregeil, @Lugano60 und @kusibert das Thema bei ihrer Gewinneinlösung im Blue up ansprechen.

Sollte auch jeder andere machen. Bei seinen Besuchen das Thema ansprechen. Ansonsten könnte auch helfen, alle Werbekunden von dort zu meiden.
 
Es gibt einen Datenschutzbeauftragten bei INWX GmbH. Die nehmen Beschwerden sehr ernst. Wir müssen und können diesem Soziopathen das Handwerk legen!

Impressum​

Verantwortlich für die Inhalte

INWX AG
Hardturmstrasse 161
8005 Zürich
Schweiz

Registergericht:​

Handelsregister Zürich, CHE-169.812.787

USt-IdNr.:​

CHE-169.812.787 MWST

Telefon: 043 / 508 29 20
Fax: +49 30 983 212 99

Telefon Support: 043 / 508 29 20

E-Mail:​

[email protected] (PGP Public Key)
[email protected] (PGP Public Key)
[email protected] (PGP Public Key)
[email protected] (PGP Public Key)

Datenschutzbeauftrager:​

IITR Datenschutz GmbH
Marienplatz 2
80331 München
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 89 189 173 60

 
Ich hätte da auch noch einen Lösungsvorschlag......
Schreibt doch nach jeder Zeile eines Berichtes
Pay6Tipp
Falls der Admin derjenige ist der kopiert,
Pay6Tipp
wird der diese Berichte eher nicht kopieren.
Pay6Tipp
Fals es ein anderer Clown ist,
Pay6Tipp
wIrd es der Adminixtrator vermutlich schnell
Pay6Tipp
löschen, da er sicher keine Werbung für
Pay6Tipp
in seinem Forum will..... 😉
 
Hinweis: anfangs wurde in diesem Thread darüber diskutiert:
von mir wurden auch 2 Berichte kopiert..."Felic_the_cat" und "felix the wiesel" (sehr einfallsreich)
diese beiden Berichte waren bereits älter, was zur Verwirrung beigetragen hat...Caballero hatte richtigerweise darauf hingewiesen, dass es sich um einen alten und kopierten Text handelt, dieses posting wurde bald wieder gelöscht...mein posting als Anonymer Gast, dass es sich um meinen kopierten Bericht vom Januar handelt, wurde (natürlich) nicht veröffentlicht...

ein Bericht von @bluEyes zu Melisa
https://www.pay6tipp.com/threads/freubad-melisa.743/
wurde in den Pascha Basel-Thread kopiert o_O , war ebenfalls für Verwirrung gesorgt hat



natürlich hast Du recht, dass man nicht beweisen kann, wer die Texte kopiert hat, und der admin kann nicht die täglich tausenden :ROFLMAO: neuen Beiträge kontrollieren...aber zumindest ignoriert er die konkreten Hinweise auf geklaute Texte...und dies ist i.m.h.o. äussert unseriös
Danke für den Hinweis @Felix the Cat Betreff Melisa. Ich habe zwar ab und zu reingeschaut, aber halt nicht beim Pascha Basel sondern wo er hingehört, Freubad.
Ich habe die Admins im 6profi aufgefordert den Beitrag mit einem Hinweis, dass sie keine Plagiate dulden und dies eines sei, zu löschen. Printscreen sind selbstverständlich gemacht.

PS: Ganz lustig, sogar Dani von der Rezeption wurde 1:1 übernommen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da kommen wir zum springenden Punkt. Uns sind die Hände gebunden, was weitere Schritte betrifft. Nur ihr alleine könnt gegen den Adminixtrator vorgehen, was Euer geistiges Eigentum betrifft. Klagen, was einzig dazu führen würde, dass er die Berichte wieder entfernen müsste. Viel mehr wird da nicht rausschauen.
Vielleicht besser als klagen: dem Hoster Urheberrechtsverletzungen anzeigen!
 
Da muss ich wohl mal ein ernstes Wort mit dem Manager vom Swiss reden
das hat schon genütz. Den Bericht vom Swiss finde nicht mehr
was Euer geistiges Eigentum betrifft. Klagen,

klagen wird wohl nicht so einfach sein das Impressum läuft über Panama.
Da sollten mal ein paar dunkle Gestalten friedlich durch die Nachbarschaft spazieren und freundlich mit den Nachbarn reden. :D
Oder vielleicht würden sich ein paar Aktivisten vor die Tür kleben :p

Sein Verhalten erinnert mich ein wenig an die grünen und roten Politiker aus Deutschland. Die haben ihre Doktorarbeiten auch mit Plagiaten geschmückt. Ob das seine wahren Vorbilder sind?

Uns sind die Hände gebunden, was weitere Schritte betrifft.
Das glaube ich euch sofort. Aber ihr könntet das vielleicht bei den anderen Clubbetreiber ansprechen. Die meisten, wenn nich sogar alle, wollen ihr Geschäft ja ehrlich führen.
 
Hinweis: anfangs wurde in diesem Thread darüber diskutiert:
von mir wurden auch 2 Berichte kopiert..."Felic_the_cat" und "felix the wiesel" (sehr einfallsreich)
diese beiden Berichte waren bereits älter, was zur Verwirrung beigetragen hat...Caballero hatte richtigerweise darauf hingewiesen, dass es sich um einen alten und kopierten Text handelt, dieses posting wurde bald wieder gelöscht...mein posting als Anonymer Gast, dass es sich um meinen kopierten Bericht vom Januar handelt, wurde (natürlich) nicht veröffentlicht...

ein Bericht von @bluEyes zu Melisa
https://www.pay6tipp.com/threads/freubad-melisa.743/
wurde in den Pascha Basel-Thread kopiert o_O , war ebenfalls für Verwirrung gesorgt hat

Habt ihr handfeste Beweise für Eure Beschuldigungen ? Falls nicht, bewegt ihr Euch auf dem gleichen Niveau, dass Ihr dem Admi unterstellt...Immerhin könnte ja auch irgendein anderer Idiot es witzig finden Berichte zu kopieren....
Das Argument, dass der admi nicht auch noch jeden Bericht auf Plagiat überprüfen kann, kann man durchaus nachvollziehen, sofern man objektiv ist und keine Anti p6 forum Brille anhat. Das das ein gezielter Versuch ist dem alten Forum zu Schaden ebenfalls, man muss schon ziemlich naiv sein um das nicht von Anfang gemerkt zu haben...
natürlich hast Du recht, dass man nicht beweisen kann, wer die Texte kopiert hat, und der admin kann nicht die täglich tausenden :ROFLMAO: neuen Beiträge kontrollieren...aber zumindest ignoriert er die konkreten Hinweise auf geklaute Texte...und dies ist i.m.h.o. äussert unseriös
 
Liebe Leute,

Gute Neuigkeiten zu diesem Thema. Wir hatten gerade eine Unterhaltung mit dem Programmierer unserer Website und er hat uns zu aktuellem Thema ein Update in Aussicht gestellt. Mit diesem soll zumindest verhindert werden, dass die Berichte in üblicher Form Copy Paste übernommen werden können. Will man sie dann kopieren, muss schon bedeutend mehr Aufwand betrieben werden. Dem Adminixtrator soll ja schliesslich bei der ganzen Arbeit nicht langweilig werden. Zudem hat er ja ohnehin nicht viel zu tun, wenn er sein Forum schon mit unseren resp. euren Beiträgen füllen muss. 😉

Und da kommen wir zum springenden Punkt. Uns sind die Hände gebunden, was weitere Schritte betrifft. Nur ihr alleine könnt gegen den Adminixtrator vorgehen, was Euer geistiges Eigentum betrifft. Klagen, was einzig dazu führen würde, dass er die Berichte wieder entfernen müsste. Viel mehr wird da nicht rausschauen.

Zumindest versuchen wir unsererseits die Hürde möglichst hoch zu setzen.

Haut weiter in die Tasten, geniesst das geile Wetter und nicht vergessen zu berichten.

Beste Grüsse
Pay6Tipp-Administration
 
...
Oben